Profil für Vitaltrainer > Rezensionen

Beiträge von Vitaltrainer

Vitaltrainer

Seite: 1 | 2 | 3
SixBros. Laptoptisch Teak/Schwarz - LT-001A/53 - MDF Teakfarben - Gestell Metall Schwarz
Wird angeboten von SixBros.

5.0 von 5 Sternen Absolut tauglich, 4. Juli 2013
für meine Zwecke: Als Beistelltisch für Mischpult und Player zu meinem Musikequipment. Für diesen Preis kann man natürlich kein Edelmöbelstück erwarten, aber die vorhandenen Teile sind gut verarbeitet und auch solide. im Betriebe. Ein bei der Montage zu Bruch gegangenes Plastikteile - vorsicht beim Anzugsmoment der Schrauben - habe ich umgehend kostenfrei ersetzt bekommen.

DJ-Tech Professioneller CD- & MP3-Player mit Digital-Recorder
DJ-Tech Professioneller CD- & MP3-Player mit Digital-Recorder

5.0 von 5 Sternen Bis dato super, 4. Juli 2013
Habe mir den Player für das Betreiben einer P/A-Box bestellt. Hauptsächlich zum Abspielen von CD's, aber auch MP3's, um mit meinen Instrumenten zu begleiten.

Die Features, dass man von von CD's MP3's erstellen kann, funktionieren. Man muss sich ein bisschen einarbeiten. Aber mangels Displaygröße funktioniert das am PC besser.

Als reines, günstiges Abspielgerät für CD's und MP3's super. Es funktioniert ohne Rauschen oder andere lästigen Nebengeräusche. Beim Betrieb mit meinem Notebook habe ich furchtbare Störgeräusche, für dessen Beseitigung einen teuren Filter bräuchte. Zudem mit Fernsteureung praktisch, was ich am Notebook ebenfalls nicht haben.

Seagate STBX1000201 Externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Seagate STBX1000201 Externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Schwanthaler Computer

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 4. Juli 2013
Bis dato keine Ausfälle, wie hier von anderen beschrieben. Habe mich für die Platte entschieden, da hier gerade noch keine extra Stromversorgung nötig ist.

Benutzte zuerst einen USB 2.0, dann einen 3.0 Port. Die Übertragungsgeschwindigkeit bei der Erstsicherung wird dadurch deutlich schneller.

Die Installation ist sehr einfach. Man braucht nur die Ordner auswählen, die gesichert werden sollen, und seit dem liegt die Festpaltte unterm Schreibtisch. Zeitweise kontrolliere ich von Hand die Ordner und habe bisher nie Fehler entdeckt.

Die automatischen Sicherungszeitintervalle kann man bei wichtigen Dokumenten auch von Hand umgehen.

Bis dato also alles bestens.

Gigaset C300 Schnurlostelefon (4.32 cm (1.7 Zoll) Grafik-Display, Freisprecheinrichtung) schwarz

3.0 von 5 Sternen eigentlich sehr gut, 4. Juli 2013
bis auf das gleiche Problem, was ich mit dem A 400 schon hatte: Die Tasten: nach rund 7 Monaten funktionieren die Auflegetaste und die Menu-Taste nur noch nach mehrmaligem, festen Drücken. Das ist lästig und ich sende das Gearät zurück. Ich werd noch mal das gleiche Gerät versuchen, da ansonsten alles sehr gut funktioniert. Ein gut lesbares Display, gute Übertragungsqualität und die gewohnt einfach zu bediendende Menuführung.

Wenn man "Strahlung aus" einstellt, halten die Akkus wesentlich kürzer. Das versteh ich zwar technisch nicht, warum bei minimierter Strahlung der Stromverbrauch höher ist - vielleicht kann das jemand hier erklären - aber damit kann ich leben.

Was nervt, ist der Herstellerservice (Gigaset) bei Reklamationen: Kostenpflichtige 0900 - Nummer. Ist das überhaupt noch zulässig? Deshalb Rücksendung an amazon in der Hoffnung auf die gewohnte hervorragende Servicequalität.

Gigaset A400 Schnurlostelefon (4.32 cm (1.7 Zoll) Grafik-Display, Freisprechfunktion) schwarz
Wird angeboten von Telefon Experten UK

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ..., 4. Juli 2013
... heißt aber auch nicht gut.

Dieses Gerät habe ich als Austauschgerät bekommen. Beim ersten Gerät hatte die unterste Tastenreihe scheinbar einen Wackelkontakt. Die Tasten sprachen nur nach mehrmaligem, festen Drücken an.

Beim Austauschgerät funktionierten die Tasten, allerdings war die Displaybeleuchtung deutlich dunkler, als beim ersten Gerät und im Finstern konnte man kaum die Nummern erkennen. Die Beleuchtung kann man leider nicht einstellen.

Menuführung ist gut, die Übertragungsqualität auch. Die hier beschrieben Mängel kann ich nicht nachvollziehen. Schlechte Übertragungsqualität liegt oft an der verbreiteten Internettelefonie. Mit den klassischen Telekomtelefonleitungen hatte ich immer eine gute Verbindung.

Die Beleuchtung störte mich so sehr, dass ich das Geräte wieder zurück sendete und mich für ein C300 entschieden habe. Dessen Rezession dort.

Deutsche Telekom Sinus 205 Schnurlostelefon
Deutsche Telekom Sinus 205 Schnurlostelefon
Wird angeboten von WestCom

2.0 von 5 Sternen Rufnummeranzeige ungenügend, 19. Oktober 2012
Das Telefon an sich schaut recht gut aus, ist solide verarbeitet und die Sprachqualität ist sehr gut. Das Telefon war an eine Eumex-Anlage angeschlossen, die über die Telekom-Telefonleitung betrieben wird, nicht über die DSL-Leitung.

Ungewöhnlich für mich ist, dass die Menütasten in der untersten Reihe sind. An meinem vorherigen und anderen Telefonen, sowie am Handy ist eben unten die "0". Aber an das kann man sich gewöhnen.

Was mich sehr gestört hat: Bei längeren Rufnummern von Anrufern wurden die ersten Ziffern abgeschnitten und auch mit "Details" nicht sichtbar. Das ist lästig, und kann bei Rückrufen sehr teuer werden, da ich nicht weiß, ob der Anruf vom Handy oder aus dem Ausland kam.

In der BA steht eine Support-Emailadresse, an die ich den Sachverhalt schrieb. Als Antwort kam: "Taste Details drücken". Haha, sehr witzig. Entweder wollte der Sachbearbeiter mich ärgern, hat meine zwei Zeilen nicht gründlich gelesen oder lesen können ...

Ebenfalls lästig, wie hier schon beschrieben: Die sehr lange Wartezeit beim Abrufen der Anrufliste. Hab das Telefon zurück gesendet und werd mir ein Gigaset zulegen.

Berchtesgadener Alpen. Alpenvereinsführer alpin: Ein Führer für Täler, Hütten und Berge: Ein Führer für Täler, Hütten und Berge. Alle Routen für Wanderer und Bergsteiger
von B. Kühnhauser

3.0 von 5 Sternen Wanderführer, 6. September 2010
Bin mit diesem AV-Führer nicht so glücklich. Viele Klassiker fehlen (Watzmann Wiederroute, alte und direkte Westwand auf die Watzmannfrau) ebenso, wie anspruchsvolle Touren oder Kletterrouten. Im gesamten sehe ich diesen Führer mehr als Wanderführer mit der klassischen AV-Führer-Struktur. Andere Wanderführer sind dabei nicht so umfangreich, dafür sind die Touren besser beschrieben.

Habe mir deshalb die vorherige Ausgabe von 1997 besorgt und bin damit wesentlich glücklicher.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 11:54 AM MEST

KMP Sparpaket Tintenpatronen 1x schwarz 3eBK, 1x schwarz 6BK, 1x cyan, 1x magenta, 1x gelb ersetzt: Canon 1x BCI-3eBK , 1x BCI-6BK,  1x BCI-6C, 1x BCI-6M, 1x BCI-6Y
KMP Sparpaket Tintenpatronen 1x schwarz 3eBK, 1x schwarz 6BK, 1x cyan, 1x magenta, 1x gelb ersetzt: Canon 1x BCI-3eBK , 1x BCI-6BK, 1x BCI-6C, 1x BCI-6M, 1x BCI-6Y
Wird angeboten von spassamdrucken

4.0 von 5 Sternen Für geeigneten Gebrauch gut., 4. Juli 2009
Verwende seit ca. 4 Jahren ausschließlich diese Patronen für einen MP 750. Verwende ihn gewerblich. Wenn man den Drucker nicht oft benutzt, verstopft der Druckkopf relativ schnell. Ist meiner Meinung nach ein Canon-Problem. Im Bekanntenkreis geschieht dies auch bei Originalpatronen und auch bei anderen Canondruckern. Bei HP kenn ich das nicht. Der druckt auch, wenn er ein Jahr nicht benutzt wurde. Habe mir deshalb als Zweit- und Faxgerät den HP Officejet J4580 gekauft.

In der Garantiezeit hab ich den Druckkopf immer gratis ersetzt bekommen.

Es gibt jedoch auch einen Trick, wie man den Druckkopf immer wieder frei bekommt: Sobald ein normaler Reinigungszyklus nicht mehr reicht, Druckkopf ausbauen und die Siebe unter einen kräftigen, heißen Wasserstrahl halten. Man sieht, wie die Farbe rausgespült wird. Den Druckkopf solange unter Wasser halten, bis keine Farbe mehr rauskommt. Danach die Kontakte und Siebe mit einer Küchenrolle trocken tupfen, Rest trocken wischen. Danach gleich wieder einbauen und drucken. Habe mir dazu ein eigenes Druckblatt mit großen Felder aller Farben hergerichtet. So wird auch das Wasser gleich wieder herausgespühlt. Danach ist der wie neu. Den jetzigen Druckkopf verwende ich so schon über 2 Jahre.

Die Druckqualität bei Bildern ist für mich vollkommen ausreichend. Bilder drucke ich beruflich auf normales Papier aus. Wem die Qualität so nicht ausreicht, braucht nur auf "hohe" Druckqualitär klicken. Dann wirds viel feiner.

Fotos in Hochglanz empfehle ich sowieso in einem entsprechenden Studio drucken zu lassen. Die erzielen ganz andere Qualitäten, die man mit einem günstigen Heimgerät nie schafft.

Ausgelaufen ist mir eine Patrone nie. Wenn das so wäre, ist das ein klassischer Produkthaftungsfall, bei dem der Patronenhersteller zu haften hat und auch haften wird.

Beim Auspacken darf man halt nicht "botschad" sein. Die Schutzfolie mit Gefühl abziehen und die überschüssige Farbe an einem Schmierblatt abwischen. Ich schaff das schon, ohne die Finger zu färben.

Werde diese Patronen auf jeden Fall weiter benutzen, bis mein Drucker mal den Geist aufgibt.

Skitouren zwischen Wilder Kaiser, Chiemgau und Dachstein
Skitouren zwischen Wilder Kaiser, Chiemgau und Dachstein
von Sepp Brandl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen alt, 28. Mai 2009
aber super. Teilweise besser strukuriert als die neuen Führer. Super sind Gesamtaufnahmen von anderen Bergen aus und eine tabellarische Zusammenfassung.

Fairytale Gone Bad
Fairytale Gone Bad
Wird angeboten von cdfever

5.0 von 5 Sternen dieses Lied kennt man ja, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Fairytale Gone Bad (Audio CD)
nur blöd, wenn man damit emotionale Erinnerungen verbindet. Dann merkt man, wie das Lied unter die Haut geht.

Seite: 1 | 2 | 3