Profil für Kathi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
1.000 - Die besten Backrezepte
1.000 - Die besten Backrezepte
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen vielseitige Rezepte von - einfach bis - raffiniert zubereitet, 31. August 2011
Ich liebe dieses Backbuch.
1000 verschiedene Backrezepte und für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei.

Eine riesen Auswahl(10x100 Rezepte)an:

- Kleingebäck und Muffins
- Plätzchen und Konfekt
- Brot und Brötchen
- Pikante Kuchen und Gebäcke

Ich backe hauptsächlich nur noch aus diesem Buch. Bisher sind mir wirklich alle Rezepte gelungen, nicht unbedingt alles beim ersten Anlauf,-aber das lag an mir bzw. an der Backofeneinstellung.
Die Backrezepte sind einwandfrei und leicht durchzuführen. Für Backanfänger und Fortgeschrittene empfehlenswert.

Die Zutaten sind genau in der Reihenfolge ihrer Bearbeitung aufgeführt und die Arbeitsschritte sind einzeln hervorgehoben.
Zu jedem Rezept ist ein Bild dabei, die Angabe der Zubereitungszeit & Backzeit(- je nach Backofen variabel),
Kalorien und Nährwertangaben.

Mit diesem Buch macht backen richtig Spaß und man wird sicherlich noch sehr lange Freude daran haben, weil es so extrem vielseitig ist. Probiert es einfach selbst aus :-)

Hinweis: Trotz "Dr.Oetker" Buch muss man nicht unbedingt auf diese Produkte zurückgreifen. Funktioniert auch so.

Muffins
Muffins
von Kathrin Ullerich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen verständlich beschrieben und leicht nachzubacken, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Die Rezepte sind wirklich sehr verständlich beschrieben und daher leicht nachzubacken. Auch für Anfänger!
Auf den ersten Seiten im Rezeptbuch sind hilfreiche Tipps für gutes Gelingen beschrieben.

Für mich war folgender Tipp hilfreich Bsp: alle trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver,Salz, Natron,Zucker) mischen, die feuchten Zutaten separat zusammen (Milch, Eier,Butter) und anschließend immer die flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und nur so lange rühren bis alle Zutaten feucht sind.

Das Buch bietet eine Vielzahl an Muffin-Rezepten mit hübschen Muffin-Bildern an.

Süße Klassiker (Bsp: Hefemuffins mit Trockenfrüchten, Birnenmuffins mit Wallnüssen, Heidelbeermuffins mit Orangenaroma, Mandelmuffins mit saurer Sahne Schokomuffins, Apfelmuffins mit Zimtpulver uvm.)

Muffins für Feste (Bsp: Cranberrymuffins mit Vanillearoma, Cappuccinomuffins mit Mascarponecreme, Kürbismuffins, Lebkuchenmuffins mit Honig und Mandeln uvm.)

Hits für Kids (Bsp: Bienchen-Muffins mit Banane und Honig, Milchreismuffins, Haferflockenmuffins mit Erdbeerkonfitüre, Marshmallow-Muffins mit Schokolade und Nüssen uvm.)

Pikante Muffins (Bsp: China-Muffins mit Pute und Gemüse, Maismuffins mit Paprika und Käse, Polentamuffins mit Parmesan und Paprika, Erdnussmuffins mit Petersilie und Joghurt, Olivenmuffins mit Schafskäse uvm.)

Mir sind bisher alle Muffins die ich ausprobiert habe gelungen,- also backe ich fleißig weiter.

Ein Tipp von mir: kauft zum backen vorher noch Natron (ein Backtriebmittel) ein. Das macht die Muffins besonders luftig. In den meisten Muffin-Rezepten wird Natron verlangt. (Ich kannte Natron zum backen vorher noch nicht).

Moroccanoil® Arganöl 100ml
Moroccanoil® Arganöl 100ml
Wird angeboten von Hair-comfort

5.0 von 5 Sternen für schöne, weiche Haare, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Moroccanoil® Arganöl 100ml (Badartikel)
Ich bin begeistert von diesem Produkt, da es meine langen Haare sofort schön aussehen lässt.
Ich lege viel Wert auf Haarpflege und wechsel auch manchmal zwischendurch die Haarpflegeprodukte, um meinen Haaren einfach mal etwas anderes zu bieten.
Vor allem jetzt im Winter werden meine Haare zusätzlich durch trockene Heizungsluft, Klimaanlagen und den ständigen Wechsel vom warmen ins kalte strapaziert. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Pflegeprodukt, welches Feuchtigkeit spendet und meine Haare wieder geschmeidig aussehen lässt.
Ich bin nach langem suchen auf Moroccanoil Arganöl gestoßen und habe es jetzt ungefähr 2Monate getestet... ich möchte auf dieses Produkt gar nicht mehr verzichten, weil es einfach super ist.
Anwendung; einfach eine ganz kleine Menge Öl in den Händen verreiben und in die handtuchtrockenen/feuchten Haare gleichmäßig in den Längen und Spitzen einmassieren/verteilen. NICHT AUSSPÜHLEN!
Wichtig: Bitte nur eine kleine Menge Öl in die Haare verteilen (weniger ist mehr) und dann sehen die Haare auch nicht fettig aus! Vorsicht, mit der Glasflasche...kann leicht aus der Hand rutschen ;-)

Ich empfehle Moroccanoil Arganöl auch absolut weiter.

Verliebt, verrückt, verheiratet: Roman
Verliebt, verrückt, verheiratet: Roman
von Susan Elizabeth Phillips

2.0 von 5 Sternen vieles aus vorherrigen Büchern herausgegriffen! Schlechte Story, 6. Januar 2011
Meiner Meinung nach, fehlt dem Buch eine eigene Story.
Vieles ist aus den voherrigen Büchern "Bleib nicht zum Frühstück" und "Träum weiter, Liebling" herausgegriffen.
Der Autorin ist diesmal wahrscheinlich nichts Neues mehr eingefallen!
Die in diesem Buch, beschriebene Hauptdarstellerin ,Molly Somerville schleicht sich eines nachts nach Verlangen in das Zimmer rein, wo der Footballstar Kevin Tucker nächtigt und vergwaltigt Ihn sozusagen...
Wie die Dinge halt ihren Lauf nehmen, wird Molly dann auch schwanger.Für den Footballstar Kevin ist das natürlich ein absoluter Schock, aber damit die Klatschpresse nichts von der ganzen Situation mitbekommt und keine Negativzeilen schreiben kann...heiraten die beiden aus moralischen Gründen.
(Wer das Buch; Bleib nicht zum Frühstück kennt, dem kommt diese Geschichte ja bekannt vor)
Molly Somerville ist...(wie alle anderen Hauptdarstellerinnen der oben genannten Bücher)... witzig, total chamant und als sehr klever beschrieben.Die Charakterzüge und die Story selbst, weisen wirklich sehr viele Ähnlichkeiten zu den voherrigen Büchern auf.
Ich war von diesem Buch extrem enttäuscht und mußte mich regelrecht zwingen das Buch durchzulesen.

Equave 2 Phase Conditioning Spray - Trockenes Haar - 500 ml
Equave 2 Phase Conditioning Spray - Trockenes Haar - 500 ml
Wird angeboten von Haircom

4.0 von 5 Sternen glattes, geschmeidiges Haar, 5. Dezember 2010
Das Produkt wird nach dem Haare waschen in das feuchte/handtuchtrockene Haar mit ca.15cm Abstand in das Haar gesprüht.(nur in Längen und Spitzen sprühen, da dass Haar am Ansatz schnell fettig aussehen kann)
Nach dem Motto: Weniger ist Mehr.
Danach ist es sinnvoll die Haare vorsichtig zu kämmen, weil der Conditioner so gleichmäßig in die Haare verteilt werden kann. Außerdem lassen sich die Haare danach auch recht gut durchkämmen.
Nachdem Auftragen sieht mein Haar vor allem jetzt in den kalten Wintertagen nicht spröde und splissig,-sondern gesund und geschmeidig glatt aus.
Gerade für unterwegs ist der Conditioner sehr gut geeignet, da man andere Haarprodukte dann auch mal Zuhause lassen kann und dieses Spray dann ausreichen wird.

Träum weiter, Liebling: Roman
Träum weiter, Liebling: Roman

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes Buch zum Abschalten, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Träum weiter, Liebling: Roman (Taschenbuch)
Die Kurzbeschreibung:
Typisch! Rachel Stones Auto gibt ausgerechnet in der Kleinstadt den Geist auf, in der ihr verstorbener Ehemann sich nicht gerade beliebt gemacht hatte. Rachel hat einen kleinen Sohn, wenig Geld und keinen Job. Und so überredet sie Gabe Bonner, ihr Arbeit zu geben. Lange schon hat der wortkarge Mann vergessen, was Zärtlichkeit bedeutet. Bis das liebenswert-chaotische Gespann sein Leben völlig auf den Kopf stellt ...

Da ich zuvor das Buch "Bleib nicht zum Frühstück" mit großer Begeisterung gelesen habe, musste ich dann auch den nächsten Teil "Träum weiter,Liebling" unbedingt lesen.
Auch dieses Buch, hat mich von der Art des Schreibens und der Geschichte, in den Bann gezogen. Ich war auch sehr erfreut, weil die vertrauten Charaktere/Personen aus dem Vorteil, in diesem Buch auf mehreren Seiten auftauchten und man so auch über diese Personen noch einiges Erfahren konnte.
Aber auch die neuen Hauptdarsteller; Rachel Stone, ihr Sohn Edward und Gabe Bonner sind sehr gut beschieben,-so dass man sich diese Charaktere sehr gut vorstellen kann. Sie lassen den Roman wirklich lebendig werden.

Für mich ist auch dieser Roman, ein gut gelungenes Buch, welches sehr spannend geschrieben ist.

Alexandre Pneumatikbürste 11-reihig, schwarz m. Stift
Alexandre Pneumatikbürste 11-reihig, schwarz m. Stift
Wird angeboten von CutClub Hair & Make up

4.0 von 5 Sternen sehr angenehm und empfehlenswert, 17. November 2010
Da ich aufgrund meiner langen Haare sehr viel Wert auf hochwertige Produkte lege, habe ich mich nach langem suchen letztendlich für die Haarbürste von Alexandre de Paris entschieden.
Aus eigenen Erfahrungen, war es mir persönlich sehr wichtig, dass die Haarbürste Mischborsten hat,
(Schweineborsten und Nylonstifte ohne Noppen) da ich somit Knoten sanft rauskämmen kann ohne das Haar zu beschädigen.
Mit einer Haarbürste die nur aus Schweineborsten besteht, gelingt mir das "richtige" durchkämmen bei langen Haaren nicht.
Die Haarbürste hat einen Kopf von ca. 12cm Länge und 7cm Breite und ist somit mehr als ausreichend.(11reihig)
Insgesamt ist die Bürste ca. 22cm.
Das Kämmen ist mit dieser Bürste wirklich sehr angenehm und aufgrund der Mischborsten ein absoluter Massage-Effekt auf der Kopfhaut.
Auch die Pflege (das enthaaren) der Bürste ist recht leicht, da die Nylonstifte keine Noppen haben wo sich Haare sonst letztendlich festsetzen.

Einziges Minus : Bei einer solch preislichen Investition wäre eine Haarbürste mit Holzfassung wünschenswert statt mit Kunststoff. Ansonsten sieht sie optisch wertig aus und erfüllt zudem den Nutzen sehr.

Bleib nicht zum Frühstück!
Bleib nicht zum Frühstück!

5.0 von 5 Sternen Wow,- ein mitreißender Roman !, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bleib nicht zum Frühstück! (Taschenbuch)
Die Physikerin Dr. Jane Darlington (34Jahre alt und einen IQ von 180), hatte noch nie viel Glück mit Männern gehabt.
In Ihrer Kindheit war Sie ebenso unglücklich, da Sie wegen ihres enormen IQ immer gehänselt wurde.
Jane wünscht sich von ganzem Herzen ein Baby von einem Vater mit schlichtem Gemüt.Sie wählt als Vater , die Sportskanone Calvin Bonner aus, weil sie glaubt, er wäre eher durchschnittlich. Später bemerkt Sie, dass der Vater des bevorstehenden Kindes auch über einen klugen Kopf verfügt...

"Bleib nicht zum Frühstück" ist mein erstes Buch von der Autorin Susan Elizabeth Phillips, welches ich von ihr gelesen habe und sicherlich nicht das letzte Buch.
Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an sofort in den Bann gezogen, da es von Anfang an spannend zulesen war und sich diese Spannung durch alle Kapitel gezogen hat bis zum Ende des Buches. Die Geschichte war mitreißend geschrieben und keinesfalls vorhersehbar.
Die Charaktere der Hauptdarsteller wurden von der Autorin wirklich gut beschrieben, so dass man sich in die Personen richtig hinein versetzen konnte.
Als ich das Buch zu Ende gelesen habe dachte ich einfach nur; Wow, was für ein mitreißendes Buch!
Sowas gibt es selten.

Männer auf Bestellung: Roman
Männer auf Bestellung: Roman
von Elizabeth Young

4.0 von 5 Sternen Basisvorlage von "Wedding Date", 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Männer auf Bestellung: Roman (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich total vernarrt in den Film "Wedding Date" war und ich annahm, dass Dies quasi das Buch passend zum Film war. Nun..- die Grundidee dient als Basisvorlage für beide, jedoch unterscheiden sich das Buch und der Film dennoch enorm.
Ich möchte hier nicht beschreiben wo und in welchen Szenarien die unterschiede liegen. Ich empfehle einfach, sich dieses Buch durchzulesen und es selbst herauszufinden, weil es sich meiner Meinung nach trotzdem lohnt.
Das erste Kapitel war etwas langatmig und ab und zu waren im Buch kleine Rechtschreibfehler zu entdecken, aber keine Bange,- das Buch war absolut lesbar und mitreißend.

Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner
Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner
von Talane Miedaner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen sehr nützliches Buch mit guten Tipps, 4. September 2010
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und daher habe ich auch keine Erwartungen an das Buch gehabt.
Die Autorin Talane Miedaner, beschreibt in diesem Buch viele praktisch orientierte Tipps, mit denen man das Leben effektiver organisieren und leben kann.
Und obwohl Ihre Tipps total logisch, nachvollziehbar und selbstverständlich klingen, -gehen diese "Selbstverständlichkeiten" in der heutigen schnelllebigen Zeit irgendwie einfach unter.

An manchen Stellen empfand ich allein schon die Kapitelüberschriften als total affig und trotzdem zwang ich mich das Buch komplett durchzulesen.
Als ich das Buch schließlich durchgelesen hatte,- entschied ich mich sogar dafür, dass Buch nochmal zu lesen und diesmal ein paar Ihrer Tipps aufzuschreiben und umzusetzen.
Obwohl ich mir schon sicher war, ein paar Ihrer Tipps sowieso schon zu befolgen, stellte ich noch Verbesserungsmöglichkeiten fest.

Fazit: Wenn man das Buch ohne großen Erwartungen liest,- kann es doch noch überraschend hilfreich sein.

Tipp: Man sollte die Kapitelüberschriften nicht als so selbstverständlich /oder gar dämlich betrachten und dementsprechend nicht über die Kapitel springen. Einfach mal selbst durchlesen und umsetzen.

Seite: 1 | 2