Profil für Lukas Ludescher > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Lukas Ludescher
Top-Rezensenten Rang: 1.884.421
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Lukas Ludescher "Ulcerate"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Stretching Your Boundaries: Flexibility Training for Extreme Calisthenic Strength (English Edition)
Stretching Your Boundaries: Flexibility Training for Extreme Calisthenic Strength (English Edition)
Preis: EUR 7,60

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 4. März 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
... ein Buch zum diesem Thema, das realistische Bewegungsumfänge verlangt. Klar, ein paar der Posen sind definitiv anspruchsvoll und erst nach einiger Übung erreichbar, aber man findet eigentlich immer etwas, das den eigenen jetzigen Möglichkeiten entspricht.
Die Aufzählung der Übungen birgt eine eigene Logik, wenn man die im hinteren Fünftel Routinen nachschlägt, und ist, soweit ich das mit meinem recht begrenzten Wissen nachvollziehen kann, vollständig genug um lange und mit Spaß zu üben.
Das ist nämlich auch für mich das Geheimnis, warum dieses Buch für mich so gut funktioniert. Es macht nach etwas Eingewöhnungszeit tatsächlich Freude, die Posen auszuführen, auf ein paar Details einzugehen, sich vielleicht etwas mehr zu strecken und zu verdrehen.
Es ist dem Autor dabei aber bewusst, dass seine, für mich noch genügend ausführlichen, Beschreibungen und Einzelheiten der Posen nicht genug sein werden, um auf lange Sicht alles perfekt ausführen zu können, sollte man diese Ambition haben, und daher empfiehlt er auch den Besuch eines richtigen Kurses.
Für mich hat sich der Kauf und das Folgen der Routinen bis jetzt definitiv gelohnt. Ich bin eindeutig beweglicher geworden und meine Schulterschmerzen sind gänzlich verschwunden.


Seite: 1