Profil für Frank von Scheidt > Rezensionen

Beiträge von Frank von Scheidt
Top-Rezensenten Rang: 1.011.241

Frank von Scheidt (Wittmund)

Seite: 1 | 2
Judas Priest - Epitaph [Blu-ray]
Judas Priest - Epitaph [Blu-ray]
DVD ~ Judas Priest

3.0 von 5 Sternen Kein Metalgott mehr . . ., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Judas Priest - Epitaph [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo Rob,
jetzt sind es schon so viele Jahre, die Du und ich gemeinsam verbracht haben.
Ich habe Dich und Deine Band zum ersten Mal als Vorgruppe von AC/DC auf der
Highway to Hell - Tour gesehen und damals warst Du für mich schon DER Metalgott.
Im Laufe der Jahre hast Du meine Meinung immer wieder bestätigt. Nun wird es
aber langsam Zeit, die Krone oder das Zepter abzugeben. An wen, weiß ich auch
nicht. Aber es macht inzwischen keinen Spaß mehr, Dir zuzuhören bzw. zuzusehen.
Könntest Du bitte Deine/n Schneiderin feuern oder ist es so wichtig, zu fast
jedem Song ein neues Outfit zu tragen? Meistens ist da so viel Glitzerzeug,
daß ich Blitze vor den Augen hatte . . . !
Außerdem brauchst Du dringend einen Termin bei einem guten Chiropraktiker!
Noch ein Tipp: Steckt unter diese komische Alu - Kutte einfach den Ripper
und lasst ihn für ein paar Songs singen. Er hat zwar nicht das Charisma, aber
das fällt dann ja auch nicht auf!
OK - warum dann trotzdem noch 3 Sterne?
1 Stern der alten Zeiten wegen . . .
1 Stern für die immer noch perfekte Band ( Scott Travis ist einer der Besten
seines Fachs, Glenn und Ian sowieso. Mr. Faulkner leistet auch
hervorragende Arbeit. Nach 5-6 Bierchen dachte ich doch glatt,
da spielt ein junger K.K.)
1 Stern für die gute Songauswahl.
1 Stern für die gute visuelle Umsetzung.
1 Stern für den fantastischen Kerl am Mixer . . . !
1 Stern Abzug für das, was Halford daraus macht!
1 Stern Abzug, weil ich sauer bin, daß es soviel blinde Gehörlose
gibt, die diese Blu-Ray bewerten!

Beyond the Shrouded Horizon (Limited Edition)
Beyond the Shrouded Horizon (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Scheibe des Jahres !, 26. Oktober 2011
Für mich die Scheibe des Jahres! Seit 1975 (voyage of the acolyte) verfolge ich nun Herrn Hackett's Schaffen außerhalb Genesis. Nicht alles passte mir in den Kram. Manchmal war er mir zu wütend, zu chaotisch. Manchmal zu sanft, zu verträumt. Aber in vielen Fällen hat er meinen Geschmack genau getroffen. Für mich einer der innovativsten und experimentierfreudigsten Musiker unserer Zeit. Ein neues Album von Steve Hackett ist immer wieder eine Überraschung. In diesem Fall ist sie gelungen. Warum dann nur 4 Sterne? Ein toller Sänger ist Steve leider nicht. Ich wünschte mir manchmal, daß ein paar geile Gastsänger dabei wären. Oder hat Stevie in seiner alten Band zu schlechte Erfahrungen gesammelt ?!?

Faster
Faster

2.0 von 5 Sternen Die Zeiten sind vorbei !!!, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Faster (Audio CD)
Nee danke! Uriah Heep waren für mich vor langer, langer Zeit die Größten. Aber nun schreiben wir das Jahr 2011 und der gute alte Ken liefert hier nur einen lauwarmen Aufguss ab. Der Sänger hört sich wie ein drittklassiger David Byron - Clon an. Zwei Sterne für die gute, alte Zeit. So hört sich allerdings auch die Produktion an.

Die Bücher des Blutes (Das erste Buch des Blutes bis zum sechsten Buch des Blutes)
von Clive Barker

5.0 von 5 Sternen Barker ist der Beste !!!, 4. Juli 2011
Ich würde diesen 6 Büchern 10 Sterne geben, wenn es möglich wäre. Das Beste, was ich bis heute im Bereich Horror gelesen habe. Keiner schreibt so einfühlsam und gleichzeitig schockierend wie Clive Barker. Niemand hat so viel Phantasie wie er. Jede Geschichte für sich ist ein Juwel. Unmöglich, eine besonders hervorzuheben. Ich hole sie mir immer wieder mal aus meinem Regal und lese sie. Ganz klar ganz große Literatur. Die Ausgaben von 1987 - 1990 (Droemer/Knaur), von Peter Kobbe hervorragend übersetzt, gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

Independence Day - Kinoversion + Special Edition - Limited Cinedition (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Goldblum

1.0 von 5 Sternen Uninteressant, 19. Mai 2011
Vollkommen uninteressant! Da die erweiterte Fassung - die wirklich hervorragend ist - nur als DVD dabei ist, lohnt sich der Kauf nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2011 8:14 PM MEST

The Stand - Das Letzte Gefecht, Band 2: Ein amerikanischer Albtraum
The Stand - Das Letzte Gefecht, Band 2: Ein amerikanischer Albtraum
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Ganz große Literatur, 15. Januar 2011
Dieses Buch gehört mit zu den besten, die ich bisher gelesen habe. Für mich S. King's Meisterwerk neben ''ES''. Da schreibe ich gar nicht mehr viel. Wer auf Endzeit, Apokalypse, große Gefühle und dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse steht, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Aber wenn schon, dann die längere Fassung.

Kiske/Somerville (Limited Digi Edition)
Kiske/Somerville (Limited Digi Edition)

2.0 von 5 Sternen 08/15 Hardrock, 15. Januar 2011
Sorry! Aber ich kann die Begeisterung für diese Scheibe leider nicht ganz nachvollziehen. Herr Kiske mag ja eine nette Stimme haben, singt die durchweg vorhersehbaren Songs aber ziemlich emotionslos. Frl./Fr. Somerville hat ja gar nix auf der Pfanne, total langweilig. Die Musiker sind sehr gut, aber komplett austauschbar, kommen teilweise sogar aus der Konserve. Nee danke. Balladen gibt's genug woanders, und das viel besser. 2 Sterne für die solide Produktion. Aber auch die ist nichts außergewöhnliches.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Perle, 16. Dezember 2010
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ein fantastischer Film! Super Schauspieler, tolle Story. Spannung, Humor, Action. Alles, was das verwöhnte Herz braucht.

Eine ganz krumme Tour [VHS]
Eine ganz krumme Tour [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Chevy Chase ist der Größte!, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz krumme Tour [VHS] (Videokassette)
Eine absolut brilliante Komödie. Ein Gag jagt den anderen. Goldie Hawn und Chevy Chase sind fantastisch. Wie schon in dem ebenso guten ''Fast wie in alten Zeiten''! Hoffentlich erscheint dieser Schatz bald als DVD.

Planet Terror
Planet Terror
DVD ~ Rose McGowan
Wird angeboten von filmrolle

2.0 von 5 Sternen Achtung, geschnitten!, 23. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror (DVD)
Ich habe den Streifen im Kino und als Leih-Video gesehen und kann nur sagen: Klasse! Umso größer war meine Enttäuschung, als ich mir die DVD gekauft hatte. Zwei kurze, aber heftige Schnitte. (Die ''hohle Fergie'' und der zerissene Tom Savini!). Schade! Aber für Splatterfreunde natürlich unzumutbar.

Seite: 1 | 2