Profil für Bernd Rudolf > Rezensionen

Beiträge von Bernd Rudolf

Bernd Rudolf "Rezi-baer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ESET Smart Security 2015 - 3 Computer (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 2015 - 3 Computer (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Rundumschutz für 3 Rechner, 22. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte auf meinem Laptop schon die Version 2014 installiert. Alles in allem bin ich mit dieser Security Suite vollkommen zufrieden gewesen. Daher habe ich mich auch dieses Jahr wieder dafür entschieden. Die Updates erfolgen täglich, ich hatte in diesem Jahr keinen Virus oder Trojaner auf meinem Rechner, auch bei der Installation wurde nichts gefunden. Die Installation erfolgt schnell und problemlos, das Programm arbeitet im Hintergrund ohne die Performance des Rechners zu stören. Nach Aktualisierungen erscheint unten recht …
Die Version für einen Computer kostet übrigens 28,89€, für 7€ mehr bekommt man die Lizenz für 3 Rechner ;-).

Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi
Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi

4.0 von 5 Sternen stylisch und genau beim wiegen, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Waage ist stylisch ein Schmuckstück für jede moderne Küche.
Die Batterie (Knopfzelle CR2032) ist im Lieferumfang enthalten und schon eingebaut.
Es können verschiedene Gewichtseinheiten gewogen werden: g, lb.oz, ml, fl.oz
Ebenfalls lässt sich das Tara-Gewicht (abzüglich der Schüssel) wiegen. Die Waage reicht bis 5 kg, was für die Küche mehr als ausreichend ist.
Sehr gut ist die Glasplatte, was zum auflegen von z.B. Fleisch wesentlich hygienischer ist als z.B. Kunststoff. Einen Punkt Abzug gibt es aber dafür, das die Glasplatte nicht abnehmbar ist, z. B. zum reinigen.
Das Display ist groß und leicht ablesbar. Die Bedienung durch die beiden länglichen Druckknöpfe einfach und sicher.
Alles in allem eine tolle Waage, bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Wicked Chili KFZ-Halterung mit Lademodul und Kabeladapter für Samsung Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4 Active / S4 mini / S3 / S3 mini / Alpha / K Zoom / ATIV S / S Duos 1+2 / Ace 2+3, max. Breite 59-89mm, (Charging Dock mit 5 Ladekabel-Adaptern, Kugelgelenk, schwarz, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Tricky Halterung, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die KFZ-Halterung nutze ich für mein Samsung Mega mit einem 6,3” Bildschirm. Dieses passt gerade noch so hinein. Die Halterung ist stabil konstruiert und sie vibriert beim fahren, wie die Werbung verspricht, praktisch gar nicht. Natürlich gibt es schon kleiine Wackler, wenn man über holprige Strassen fährt, das bleibt aber nicht aus.
Das Wicked Chilli verfügt über verschiedene Adapter für unterschiedliche Handys um das Ladekabel anzubringen. Das einstecken des des Moduls erfolgt von der Seite und funktionierte bei mir reibungslos. Danach wird noch der passende Adapter eingesetzt und man kann das Handy anschließen. Durch die Fixierung des Ladekabels kann dieses während der Fahrt nicht abfallen, sehr gut! Der Halter ist horizontal wie vertikal einsetzbar. Der Saugfuss hält bombenfest an der Scheibe.
Ich bin froh, diesen Halter zu haben und kann ihn nur empfehlen.

ESET Smart Security 2015 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 2015 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Super Computerschutz, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte auf meinem Laptop schon die Version 2014 installiert. Alles in allem bin ich mit dieser Security Suite vollkommen zufrieden gewesen. Daher habe ich mich auch deises Jahr wieder dafür entschieden. Die Updates erfolgen täglich, ich hatte in diesem Jahr keinen Virus oder Trojaner auf meinem Rechner. Die Installation erfolgt schnell und problemlos, das Programm arbeitet im Hintergrund ohne die Performance des Rechners zu stören. Nach Aktualisierungen erscheint unten recht im Bildschirm ein dezenter Hinweis darauf.
Ich kann diese Suite nur wärmstens weiterempfehlen.

Mr Beams MB723 batteriebetriebene drahtlose universale LED-Nachtleuchte mit Bewegungssensor 3 Stück

4.0 von 5 Sternen Helligkeit gerade ausreichend, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Nachtleuchten waren für mich besonders interessant, da sie auch im Freien eingesetzt werden können. Ich nutze sie, um meine Aussentreppe zu beleuchten. Die Leuchtkraft ist zwar gering, aber für die 8 Treppenstufen ausrecihend, nachdem ich alle drei über die Treppen verteilt habe. Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Die Verarbeitung ist gut, der Kunststoff macht einen stabilen Eindruck. Befestigungsmaterial in Form von Schrauben und Dübel sowie beidseitiges Klebeband sind im Lieferumfang enthalten. Ich bin gespannt, wie die Leuchten den Winter überstehen werden, hauptsächlich wegen der Kälte, Schnee wird nicht herankommen, weil die Leuchten unter einer Überdachung angebracht sind.
Alles in allem ein guter Artikel, der als Nachtleuchte vollkommen befriedigend seine Arbeit tut.

Pinzon Handtuchset aus ägyptischer Baumwolle, 725 g/m², Treibholzbraun, 2 Badetücher

5.0 von 5 Sternen Top Badetuchset, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese beiden Pinzon Badehandtücher sind wirklich sehr gut.
Die besonderen Vorteile: Sehr weich, kuschelig und vor allem zum abtrocknen sehr saugfähig. Selbst nach mehrmaligem (richtigen) Waschen in der Waschmaschine im Schongang behalten sie ihre Weichheit bei.
Die leicht bräunliche Farbe paßt sich sehr gut an die unterschiedlichsten Badezimmer an.
Sehr schöne Badetücher zu einem sehr guten Preis, daher 5 verdiente Sterne.

Pinzon Fadenzahl 180 Spannbetttuch aus 100% Baumwolle, Blau, 100 x 200 x 20 cm
Pinzon Fadenzahl 180 Spannbetttuch aus 100% Baumwolle, Blau, 100 x 200 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Weich und gemütlich, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Fadenzahl Spannbettuch wird in einer einfachen Verpackung geliefert.

Das Spannbetttuch ist sehr weich und gemütlich. Man merkt schon beim ersten Probe liegen die Qualität. Es ist zu 100 % aus einer qualitativ hochwertigen Baumwolle. Durch die spezielle Webart wirkt es beim Liegen wirklich seidenweich.

Gewaschen wird es in der Waschmaschine im Schongang.

Hier kann ich getrost fünf Sterne vergeben für ein wirklich tolles Produkt.

Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)

5.0 von 5 Sternen Top für die Hauarbeit, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Spontex Handschuhe sind für uns für den Haushalt mittlerweile unerlässlich geworden. Gerade bei Arbeiten wie tollen Reinigung sind diese Handschuhe perfekt geeignet. Die Baumwollefütterung sorgt für ein angenehmes tragen. Dadurch dass diese Handschuhe auch Maschinenwaschbar sind, kann man sie natürlich mehrmals verwenden. Somit ist auch der Preis von fünf Euro für ein paar absolut gerechtfertigt. Fünf Sterne daher für ein top Produkt.

Panasonic Deutschland ER-GB70-S503 Bart- / Haarschneider
Panasonic Deutschland ER-GB70-S503 Bart- / Haarschneider

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, mittelmäßiges Handling, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon einige Bartschneider ausprobiert. Ich der Panasonic sie zum einen von der Optik her sehr gut aus. Die Ladezeit für das Akku ist kurz, das Akku hält bei voller Belastung eine knappe Stunde.

Allerdings ist der Bartschneider recht schwer. Dies wirkt sich negativ auf das Handling aus. Die Lautstärke könnte auch etwas niedriger sein.

Die Schnittleistung ist gut. Allerdings muss ich auch bemängeln das er ihr für die Grobarbeit geeignet ist. Bei Feinheiten wie zum Beispiel Konturen schneiden ist die Leistung eher mittelmäßig einzustufen.

Fazit: zum „schnell mal drüberrassieren“ ist der Panasonic durchaus geeignet. Aber dafür tut es auch ein billiger Rasierer. Alles in allem erhält der Panasonic von mir vier Sterne für eine gute Leistung und ein sehr schönes Design.

The Endless River
The Endless River

3.0 von 5 Sternen Zum teil altes (geiles) neu aufbereitet, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Naja. Mein erstes Floyd Album habe ich mir Anfang der Siebziger gekauft. Das letzte wirklich große Meisterwerk war definitiv "The Wall", Danach kam nur noch gute Musik, nichts atemberaubendes mehr.
Mit "The Endless River" dachte ich eigentlich, es hätte sich nochmal was zm guten geändert, ein letzter Knalleffekt, mit dem die verbliebenen Bandmitglieder beweisen, das sie die besten sind.. Nun, meine Erwartungen wurden nur zum Teil erfüllt..

Die Side 1 ist auf alle Fälle obergenial, Pink Floyd at its best, da muss man einfach was gutes zu rauchen. Super!

Auf Side 2 gehts dann los: Bei "Sum" erinnert der Anfang an "Astronomy Domine", aber wenigstens ist es noch gut zu hören. "skins" ist definitiv ein Short-remake von dem obergenialen "A Saucerful of Secrets". Schade. In "Unsung" sehe ich lediglich ein Intro für "Anisina", das mir aufgrund des recht penetrant gespielten Saxophons überhaupt nicht gefällt. Das hätte man viel besser machen können.

Side 3 besteht aus lauter sehr langsamen, sehr kurzen, recht zusammenhanglos angeordneten Stücken.

Auf Side 4 gehts weiter wie auf der 3, ein Highlight ist dann aber nochmal "Louder than Words".

Die Zugaben: "TBS9" würde nochmal auf die Side 3 passen, "TBS14" ist wieder gut hörbar, "Nervana" ist mehr ein rockiges Stück, was man auch mal auf einer Party laufen lassen kann.

Die beigefügten Videos sind gut, vieles aus dem Archiv zusammengetragen, interessant mal anzusehen.

Alles in allem erscheint es mir, als wären hier lediglich ein paar übrig gebliebenen Stücke der letzten Jahrzehnte aneinander geklatscht worden. Was mir bei dem Album fehlt, ist der musikalische Zusammenhang, der selbst bei dem schlechtesten Album "The Division Bell" noch einigermaßen vorhanden war. Abschließend wäre noch zu sagen, ohne Roger Waters ist Pink Floyd nur die Hälfte wert, und nun auch noch ohne die Einflüsse von Richard Wright nur noch ein viertel dessen, was Floyd einmal war. Die Band sollte nun aufhören um eine Legende, wie es sie kein zweites mal gab auf diesem Planeten, nicht zu zerstören.

Ich habe zwischen der Vergabe von 2 und 3 Sternen geschwankt, mich dann aber, aus Respekt vor dem Lebenswerk der Band, für 3 Sterne entschieden.nun sollte es aber auch gut sein. Der Knalleffekt, den alle erwartet haben, blieb leider aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20