Profil für Bernd Rudolf > Rezensionen

Beiträge von Bernd Rudolf

Bernd Rudolf "Rezi-baer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Vanage LP-0159A Akazien Holzfliesen, 12-er Kachel Set, 30 x 30 x 2,4 cm, Design Edge

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, funktionell, 14. Juli 2014
Die Fliesen machen eine sehr hochwertigen Eindruck. Ich habe diese erstmal als Versuch durch das vine-Programm besorgt, da wir auf unserer Terrasse, die mit Kunstrasen ausgelegt ist, noch eine freie Ecke von ca. 6 qm haben. Die Fliesen machen sich sehr gut, sind einfach zusammenzusetzen und beliebig kombinierbar. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Klickmechanismus, sie halten sehr gut zusammen, allerdings ist unser Boden auch sehr eben. Es läuft sihc auf den Fliesen wirklich sehr angenehm, auch barfuss. Ich werde die restlichen 5 qm nun auch mit diesen Fliesen auslegen, weil sie mich überzeugt haben.
Der Preis ist sicherlich hoch, allerdings denke ich aufgrund der guten Verarbeitung auch angebracht.

TP-Link TD-W8980B(DE) N600 WLAN Dualband Gigabit ADSL2+ Modem Router (600Mbit/s, Annex B, Annex J), Unterstützt IP-basierte Anschlüsse

5.0 von 5 Sternen schnelles WLAN, 14. Juli 2014
Intereessiert war ich an dem WLAN-Router hauptsächlich wegen der 2 Bandbreiten 2,4 und 5 GHz. Mit meiner FritzBox war ich auch mit der Reichweite nicht so sehr zufrieden, hier erhoffte ich mir eine Verbesserung.

Die Installation des TP-Link Routers verlief recht einfach, schon wegen der Schnellinstallationsfunktion, in welcher der Router die Standardvorgaben eingestellt hat. Ich musste dann nur noch die Zugangsdaten meines Providers eingeben und die Verbindung stand.

Ich betreibe den Router parallel zur Fritzbox, die ich wegen der Telefonverbindung auch weiterhin benötige. Hierzu musste ich mir noch einen RJ45-Adapter besorgen: 1xStecker auf 2x Buchse, um beide Boxen an den Anschluss zu bringen.

Als Ergebnis kann ich sagen, das ich mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden bin. Die Übertragungsgeschwindigkeit beim 5 GHz-Kanal ist schon immens und ich habe beim streaming wirklich keine Abbrüche oder Nachladezeiten wie vorher. Den 2,4 GHz-Kanal nutze ich für die Smartphones und Netzwerkdrucker, den 5GHz-Kanal für die Laptops.

Bei der Reichweite vom WLAN kann ich nun an meinem Arbeitsplatz auf der anderen Strassenseite mit meinem Smartphone mein eigenes Netz erreichen, was mit der Fritzbox leider nicht funktionierte.

Lediglich die Länge des RJ11-Kabels zum Anschluss an die TAE-Dose habe ich zu bemängeln. Dieses ist doch sehr kurz, ich musste mir hier eine Verlängerung beschaffen.

Als reiner Router (bitte beachten: Ohne Telefonfunktion!) ist der TP-Link sehr zu empfehlen!

Emsa 512960 Mobility Isolierflasche 0,7 Liter
Emsa 512960 Mobility Isolierflasche 0,7 Liter
Wird angeboten von Elch International

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, sehr gute Isolation, 14. Juli 2014
Die Kanne wollte ich hauptsächlich auf dem Motorrad mitnehmen um darin den Kaffee möglichst lange warmhalten zu können. Leider steht in der Gebrauchsanleitung drinnen, das die Kanne nur stehend transportiert werden sollte. Das ist in meinem Falle leider nicht immer möglich, deswegen einen Punk Abzug, da ich von einer "Mobility"-Isolierkanne auch eine gewisse Dichtigkeit in horizontaler Lage erwarte erwarte.

Der Verschluss ist sehr gut, mit einer Hand leicht zu öffnen und auch wieder zu verschließen. Auseinandergebaut habe ich ihn noch nicht, und werde es auch nicht, aufgrund der vorangegangenen negativen Erfahrungen anderer Rezensenten.

Die Isolierung der Kanne ist hervorragend. Hier kann man bequem seinen Kaffee 12 Stunden lang heiß halten, bzw. kühle Getränke bleiben in heißen Sommermonaten auch kühl.

Das Design ist ebenfalls sehr ansprechend, der Becher/Verschlussdeckenl lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen.

Eine Isolierkanne soll gut warmhalten, diese Aufgabe erfüllt die Emsa Mobility Isolierflasche hervorragend, leider dichtet sie nicht so perfekt, wie man es von einer "Mobility"-Flasche erwartet, daher nur 4 Sterne aber trotzdem eine Kaufempfehlung wenn man vorher weiß, das die Kanne nur stehend gelagert wird.

Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4, 4830, 38x297 mm Papier matt 125 Stück weiß

5.0 von 5 Sternen Schmale Etiketten mit guter Software, 13. Juli 2014
Mit den weißen Herma Etiketten lassen sich schmale Ordner sauber beschriften.
Die Etiketten lassen sich von der Trägerfolie gut abnehmen und kleben sehr gut.
Wie bei allen Etiketten üblich muss man natürlich auch hier darauf achten, diese gerade auf den Ordnerrücken aufzubringen, denn einmal geklebt, lassen sie sich nicht mehr ablösen. Das fordert ein wenig Übung, aber man hat ja genug Etiketten zur Verfügung.

Die Software zum Beschriften kann man über das Internet entweder direkt downloaden und installieren, oder auch die Beschriftung online durchführen. Ich habe mit dem Programm online gearbeitet. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann die Etiketten besten beschriften, auch mit kleinen Bildchen, falls man die braucht.Man kann auch Bilder einscannen und diese auf die Etiketten aufbringen.Man kann alle möglichen auf dem Computer vorhandenen Schriftarten einstellen, somit sind sämtliche Möglichkeiten gegeben. Mag man die Farbe weiß nicht, kann man den Hintergrund der Etiketten auch farbig gestalten (siehe Bild). Alles in allem ein super (kostenloses) Programm, das die qualitativ sehr guten Etiketten von Herma perfekt ergänzt.

Kaufempfehlung.

Creative Sound Blaster E1 SB1600 Kopfhörerverstärker für PC und Smartphone schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Sound!, 10. Juli 2014
Bei dem Creative Sound Blaster handelt es sich um einen Mini-Verstärker und Sound-Optimierer.

Das Hauptproblem der Smartphones ist heutzutage, das die größtmögliche Lautstärke immer noch recht gering ist und auch die Soundausbeute sich, trotz verschiedener Klangregelungen in Grenzen hält. Ich höre oft mit meinem Smartphone Musik und bedaure immer wieder, das die Lautstärke recht begrenzt ist. Dies soll eigentlich dazu dienen, das Trommefell zu schützen. Bei Android z.b. kommt immer nochmal zusätzlich die Meldung, das zu lautes Hören, das Trommelfell schädigen kann...
Leider bin ich aber nunmal ein Freund der etwas lauteren Musik (hauptsächlich Heavy Metal) und probierte deswegen den Sound Blaster aus.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Der Creative Sound Blaster ist ein kleines aber feines Gerät, das einen Wahnsinns Sound erzeugt. Die Lautstärke auf dem Kopfhörer steigerte sich nicht nur um das, geschätzte, doppelte sondern die Dynamik der Songs wurde deutlich besser. Stärkerer Bass sowie ein besserer automatischer Abgleich der übrigen Instrumente sowie ein glasklarer Sound haben mich begeistert. Der Unterschied ist einfach nur der Hammer!
Natürlich kann man den CSB auch an externe Lautsprecher anschließen. Ich habe z.B. mein Handy öfters an mein Autoradio angeschlossen (über 3,5mm Klinke, AUX-Eingang) und schalte jetzt immer den CSB dazwischen, das Ergebnis ist einfach nur immer wieder erstaunlich.

Einen Stern Abzug gibt es für folgende Punkte:

1. Beim Pausieren ensteht ein störender Brummton (der beim Hören aber komplett verschwindet)
2. Aufgeladen wird der CSB über ein USB-Kabel über einen PC/Laptop. Da die Möglichkeit wechselbarer Batterien fehlt, ist die Reichweite, z.B. auf Reisen, natürlich begrenzt, wenn man keinen Computer zum Anschließen hat.

Wie lange eine Aufladung hält kann ich leider noch nicht sagen. In der Regel nutze ich den CSB um 1-2 Stunden ungestört Musik zu hören, z.B. auch bei Autofahren. Bisher (insgesamt ca. 6 Stunden) musste ich noch nicht nachladen.

Anschlüsse: Der CSB verfügt über 2 Kopfhöreranschlüsse, was auch ein Vorteil ist, so kann man über ein Smartphone 2 Kopfhörer mit Sound versorgen. Auf der Unterseite befindet sich der Kopfhörereingang zum Smartphone sowie der USB-Anschluss. An der Seite findet man einen Multifunktionsknopf (Play, Pause, Forward) sowie einen Lautstärkeregler und den Ein-Aus-Knopf. Auf der Rückseite ist ein praktischer Clip angebracht um den CSB an einem Kleidungsstück anzuklipsen.
Ein 3,5mm-Klinkenkabel sowie ein USB-Kabel, beide in einem angenehmen Rot, sind im Lieferumfang enthalten.
Die Bedienungsanleitung ist in deutsch auf einem recht großen, gefalteten aber unübersichtlichen Blatt beigefügt.

Fazit: Wer einen kraftvollen Sound und dazu eine immense Lautstärkensteigerung mag, für den ist der Creative Sound Blaster ein Muss. Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 4:33 PM MEST

Tefal FR4950 Multi-Funktions-Fritteuse Versalio Deluxe 9-in-1, 850 W inklusive Pfannenwender
Wird angeboten von EP:Röglin

5.0 von 5 Sternen Allroundtalent, 27. Juni 2014
Die Bezeichnung "9-in-1 Multi-Cooker" trifft die Beschreibung der Tefal-Multifunktions-Friteuse sicherlich am ehesten. Denn Sie ist nicht nur eine Friteuse, sondern man kann sie auch zum kochen, braten oder warmhalten benutzen.

Positiv aufgefallen ist mir nach dem auspacken und zusammensetzen schon mal die große Innenfläche. Vorteil hier ist, das z.B: beim frittieren die Pommesstücke sich viel besser verteilen können und auch gleichmäßiger braun und knuspriger werden.

Die Handhabung ist denkbar einfach. Der Querschieber dient zum Einstellen der Temperatur, hier sind Beschriftungen für die Temperatur ebenso aufgedruckt, wie Sinnbilder für die Art der Nutzung, z.B. Warmhalten, Braten, Gefrorenes oder Tiefgefrorenes. Leider ist die Beschriftung auf Englisch, ebenso wie die Beschreibung, die zwar in erster Linie aus Bildern besteht, aber trotzdem die angegebenen Texte auf Englisch sind. Ich habe überlegt, ob ich hierfür einen Stern abziehen soll, habe es aber verworfen, da der Cooker ansich ein erstklassiges Produkt ist, und um den geht es ja im Endeffekt. Rechts befindet sich der Ein-Aus Knopf, der solange Rot aufleuchtet, bis die richtige Hitze im Topf erreicht ist, dann geht er aus und man kann das Gargut einfüllen. Links befindet sich der (entnehmbare) Timer, den man nach Befüllen auf die benötigte Garzeit einstellen kann. Als Beispiel: Für eine Komplettfüllung Pommes (aus frischen Kartoffeln geschnittene) und höchste Garstufe genügen 15 minuten für knusprige Gold-braune Pommes. Beigefügt ist auch ein Heftchen, aus dem man die Garzeiten für verschiedene Gerichte entnehmen kann. Da auch hier fast alles bebildert ist muss man manchmal ein wenig kombinieren um durchzublicken. Mit ein wenig Übung hat man aber den Bogen schnell raus.

Weitere positive Punkte des Cookers:

- Die Griffe sind unten seitlich angebracht, somit lässt er sich leicht transportieren
- Der Einsatz lässt sich durch seitliche Einlassungen sehr leicht entnehmen.
- Der Korb hat einen aushängbaren sowie einklappbaren Griff, somit kann man den Cooker auch platzsparend verstauen.
- Das Schauglas im Deckel ist sehr groß, sodass man sich das Gargut (oder was auch immer) gut anschauen kann. Übrigens hatte ich keine Probleme mit Dampf z.B. beim frittieren, der das Glas beschlagen hätte. Ich konnte gut die Bräunung der Pommes sehen, beim braten ist das erst recht möglich.
- Der Deckel hat einen Permanentfilter, der super funktioniert, ich hatte keinerlei Geruchsprobleme.
- Der Einsatz verfügt hinten links in der Ecke über einen Ausguss über den man das Öl bequem und ohne zu tropfen ausschütten kann, z.B. über einen Trichter zurück in die Flasche.
- Alle Teile (außer dem Cooker selber natürlich!) können in der Spülmaschine gesäubert werden.
- Es können zwischen 0,5 (min) und 2 Liter (max) Öl verwendet werden, je nachdem, wie groß die Portionen sein sollen.

Fazit: Ein tolles Allroundtalent, mit dem man mehr als nur frittieren kann. Mit ein wenig Übung kann man damit komplette Speisen (für max. 2 Personen) darin schnell und spritzerfrei zubereiten. Die maximale Anzahl Pommes (mit 2l Öl) ist für 4 Personen geeignet. Schade, das die Bedienungs- und Kochanleitung in Englisch gehalten, bzw. mit kryptischen Bildern beschriftet ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sosse vom feinsten, 18. Juni 2014
Kennengelernt habe ich diese Sosse durch meine Schwiegermutter ;-) . Meine Frau ist Britin und ihr Mutter machte immer an Weihnachten ihren Festbraten mit dieser Sosse.

Vorteile gegenüber deutscher Instantsossen:

1. Bisto ist wesentlich ergiebiger
2. Bisto schmeckt viel besser
3. Durch die Granulatform verklumpt die Sosse nicht, wie das bei deutschen Sossenpulvern der Fall sein kann, wenn man mal nicht aufpasst.

Bisher war jeder, dem ich ein Gericht mit dieser Sosse serviert habe, begeistert und auch ich bin es immer wieder von neuem!

Absolute Empfehlung für alle, die schnell eine schmackhafte Sosse zubereiten wollen.

Tip: Bisto for Chicken Gravy Granules !!!

Toshiba LED Glühlampenersatz ersetzt 60 W LDAC1127E7EUC
Toshiba LED Glühlampenersatz ersetzt 60 W LDAC1127E7EUC

5.0 von 5 Sternen Hell und flackerfrei, 17. Juni 2014
Die Glühlampe von Toshiba sieht nicht nur stylisch aus, sie hat auch wirklich die Kraft einer normalen 60W-Birne, eher noch etwas mehr. Ein Flackern konnte ich nicht feststellen. Die Lampe erreicht praktisch sofort ihre Helligkeit. Ich leuchte damit unseren Naturkeller aus. Das Licht ist warm-weiss und bereitet somit auch bei längerem arbeiten keine Kopf- oder Augenschmerzen (wie ich es leider bei billigeren LED-Lampen mit blauweißem Licht öfters erlebt habe). Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Eine LED-Lampe, die ich durchaus weiter empfehlen kann.

Topstar 7819TA3 Chefsessel Comfort Point 50, Bezugsstoff Microfaser anthrazit
Topstar 7819TA3 Chefsessel Comfort Point 50, Bezugsstoff Microfaser anthrazit

5.0 von 5 Sternen So macht arbeiten Spass!, 11. Juni 2014
Vor 1/2 Stunde wurde der Stuhl per UPS angeliefert.

Schon beim auspacken überraschte mich der samtweiche, graue Velourstoff von Sitz und Rückenlehne.
Die Polsterung ist sehr dick, weich und nach der ersten Sitzprobe superbequem.

Der Aufbau ging recht locker von statten, alle Teile sind vorhanden. Zum Schluss hatte ich sogar noch 4 Schrauben übrig.
Alle Bohrungen waren da, wo sie sein sollen, sodass es keine Probleme mit dem Zusammenbau gab.

Die beigelegten Rollen sind für Teppichböden geeignet, jedoch nicht für Hartböden. Hierfür gibt es im Zubehör (auch bei amazon) weichere Hartbodenrollen. Ich habe die meines alten Bürostuhles verwendet, da die genormt sind.

Der Bürostuhl ist bis zu einem Gewicht von 110 kg ausgelegt, wie er meine 120 kg verkraftet wird sich zeigen.

Betonen möchte ich hier nochmal den Bezug der Sitz- und Rückenfläche. Die Polsterung ist dem Körper angepasst, Lordose-Einlassungen sind vorgeformt und man sitzt darin wie, na, sagen wir mal, einem gut gepolsterten Sportsitz eines Sportwagens. In dem Sitz ist jede Kurvenlage zu meistern ;-).

Auch die Verarbeitung ist, nach einer eingehenden Besichtigung des Meisters (meiner Frau) absolut top.

Mechanik: Rechts befinden sich ein Hebel (hinten) und eine Leier (vorne).
Der Hebel hat 2 Funktionen: einmal kann man damit den Stuhl hoch- und runterfahren und stufenlos einrasten lassen in der gewünschten Höhe. Zum zweiten kann man mit ihm den Stuhl in eine Wipp-Stellung bringen. Verrasten lässt sich aber nur die vordere Arbeitsstellung. Im nach hinten gekippten Zustand konnte ich noch keine Verrastung finden. Ist aber m.M. nach auch nicht nötig.
Die Leier dient dazu, den Stuhl nach vorne oder hinten zu wippen (leiern) und diese Position als Ausgangsstellung zu belassen. Das war bei meinem alten Bürostuhl nicht so, finde ich eine sehr gute Idee. Die Leier lässt sich ausziehen, damit man genug Platz hat, eine 360°-Drehung bequem ausführen zu können.

Fazit: Zu diesem Preis ein super Bürostuhl, bequem und komfortabel. Auch wenn ich nach mittlerweile einer Stunde noch keinen Langzeittest abgeben kann, so bekommt der Bürostuhl von Topstar (übrigens Made in Germany!) doch 5 satte Sterne und eine fette Kaufempfehlung für das tolle Preis-Leistungsverhältnis!

Philips Senseo HD7884/60 Up Kaffeepadmaschine mit Edelstahl 1450 W, schwarz
Philips Senseo HD7884/60 Up Kaffeepadmaschine mit Edelstahl 1450 W, schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide, platzsparendes Kaffeemaschinchen, 10. Juni 2014
Die Philips Senseo Up ist "die Kleine" aus der Senseo-Reihe.

Sie ist sehr schmal gehalten und kann somit auch in Küchen mit Platzmangel einen Platz finden.

Durch den einfachen Aufbau sind die Kunststoffteile sehr schnell abgenommen um die Teile in der Spülmaschine reinigen zu können.

Vor dem ersten Betrieb saugt die Maschine erstmal die Hälfte des 0,7l-Wasserbehälters auf, dann kann es losgehen.

Die Bedienung ist recht simpel: Wasser in den Behälter und einen Knopf drücken für einen kleinen, kräftigen, oder einen großen, miden Kaffee. Im Lieferumfang enthalten sind noch 2 Pad-Halter, ein normaler für 1 Pad und ein tiefer für 2 Pads. Die Maschine schaltet sich nach dem Brühen wieder sofort ab, gut für den Stromverbrauch. Für den 2. Kaffe muss man dann aber wieder warten, bis das Wasser im Durchlauf heiß genug ist.

Der Verschluss für die Pad-Halterung funktioniert sehr gut. Man braucht aber schon etwas Kraft um diesen Verschließen zu können. Meiner Frau jedenfalls ging er etwas zu schwer.

Die Höhe des Ausgusses geht so in Ordnung. Wenn man die Tassenauflage, bzw. den Auffangbehälter rausnimmt, kann man sogar ein kleines Latte-Macchiato-Glas drunterstellen. Einen integrierten Milchaufschäumer gibt es nicht, was bei der Größe auch nicht verwundert.

Das Aufheizen des Wassers dauert genauso lange wie bei jeder anderen Kaffepadmaschine. Man muss sich also etwas gedulden für die Tasse Kaffee.
Die Wassermenge für einen Kaffee ist einstellbar, max. 145ml für einen großen Kaffee sind machbar.

Fazit:
eine sehr solide, platzsparende Kaffeemaschine für den kleinen Kaffeedurst, die eher in das Preissegment zwischen 69 und 79 € passen würde. Hier zahlt man leider den Namen mit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20