Profil für Nile Rodgers > Rezensionen

Nile Rodgers (Hamburg)

Scooter: Always Hardcore
Scooter: Always Hardcore
von Max Dax

5.0 von 5 Sternen allein die Bilder machen den Kauf lohnenswert, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Scooter: Always Hardcore (Gebundene Ausgabe)
Moin Posse,

was habe ich mich gefreut, dass der Versand dieses Buches vorgezogen worden ist, lässt er doch die Wartezeit auf die Tournee Anfang 2014 etwas leichter werden. Zum Buch selbst: Schicker, geprägter Einband, viele tolle Bilder und Text, Text, Text.... Klasse gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Abende mit Hans Peters Erlebnissen... Und signiert ist es auch, wicked.

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs]
DVD ~ Laura Carmichael

5.0 von 5 Sternen Maggie Smith ist einfach phantastisch, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs] (DVD)
Wir lieben diese Serie und hoffen, dass sowohl Maggie Smith noch lange unter uns weilt, als auch die Serie selbst mit ihr noch lange Zeit Bestand haben wird. Egal ob auf Deutsch oder im englischen Original, die scharfzüngigen Texte von ihr sind einfach brilliant. Sehr gefreut hat uns, dass Staffel 3 auch "A journey to the highlands" beinhaltet, welche wir uns vorher schon als Blu-Ray im englischen Original gekauft hatten. Und hier setzt auch mein einziger Kritikpunkt an: Warum gibt es diese Staffeln nicht auf Blu-Ray in Deutsch? Verdient hätte diese Serie es im Hinblick auf die Kostüme und die Detailverliebtheit insgesamt allemal. Egal, wir schauen uns die nächsten Tage noch einmal alles von vorne an.

Cricklewood Broadway
Cricklewood Broadway

1.0 von 5 Sternen Für mich Beate Lechs schwächstes Album, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cricklewood Broadway (Audio CD)
Als Beady Belle Fan "der ersten Stunde" habe ich mich riesig gefreut, als ich sah, dass Frau Lech und ihre Truppe ein neues Album herausgebracht haben. Ich habe es sofort hier bestellt und nach Erhalt mit Vorfreude in den Player gelegt. Soweit so gut.

Als ich damals ihr erstes Album "Home" hörte war ich hin und weg... und nach dem Konzert Anfang des letzten Jahrzehnts in der Hamburger "Fabrik" erst recht. Auch "Cewbeagappic" und "Closer" fand ich richtig toll. Absolute Kaufempfehlung meinerseits. Tolle Frau, tolle Stimme, mitreißende Musik gepaart mit Ideen und musikalischem Können. Erste Ernüchterung machte sich 2010 mit dem Album "At Welding Bridge" breit. Ich persönlich fand's recht langweilig, was nun - meiner Meinung nach - von "Cricklewood Broadway" deutlich getoppt wird. Schade.
Mit dem Wort Minimalismus kann man auch Ideenarmut umschreiben und Weiterentwicklung muss nicht zwingend positives bedeuten. In kurzen Worten: "Song for Irie" gefällt mir ganz gut und das war es auch.

Fazit: Ich würde mich freuen, wenn Beate Lech sich zukünftig wieder auf das besinnt, was sie und ihre Band wirklich können. Eine Wahnsinnsstimme mit Jazz- und genialen Baseelementen zu (meistens) tanzbaren Rhythmen zu paaren. Dann wäre ich wieder glücklich.

Ob ich am 11. April 2013 anläßlich ihrer diesjährigen Tournee wieder in der Hamburger "Fabrik" bin? Ich weiß es noch nicht, die Chancen stehen angesichts des zu Erwartenden eher schlecht.... Irgendwie doof.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 3:07 PM CET

Queen - Hungarian Rhapsody: Live in Budapest
Queen - Hungarian Rhapsody: Live in Budapest
DVD ~ Queen

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 20. Januar 2013
Moin,

ich habe von Queen das Wembley-, Montreal- und seit ein paar Tagen auch das Budapest-Konzert (Bluray) im Regal. Bisher stand "Montreal" auf meiner persönlichen Hitliste vorne. Das hat sich gestern angesichts des phantastischen Tons und der guten Bildqualität dieser Bluray geändert. Natürlich darf man nicht vergessen, dass das es sich hier um überarbeitetes Bild/Tonmaterial aus den 80ern handelt. Aber das, was hier rausgeholt wurde, dem zolle ich höchsten Respekt. Ich freue mich immer noch über diesen Kauf.

Scooter - Live in Hamburg
Scooter - Live in Hamburg
DVD ~ Scooter

5.0 von 5 Sternen Party pur, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Live in Hamburg (DVD)
Ja, ich war wohl einer der ältesten Besucher auf diesem Konzert und es war auch mein erstes Scooter-Konzert, aber ich habe Spaß und Party pur gehabt. Die Bluray/DVD gibt das Konzert perfekt wieder, auch wenn der Ton ein wenig zu leise ist.

Wenn die Truppe um H.P. nächstes Jahr dann im Volklsparkstadion auftritt, bin ich auf alle Fälle wieder dabei.