Profil für D. Marks > Rezensionen

Beiträge von D. Marks

D. Marks "Kirur35" (Berlin)

Seite: 1 | 2
xubix Micro HDMI Micro-HDMI Kabel für Google Nexus 10, HDMI Anschlusskabel an Ihr TV Gerät anzuschließen, Micro HDMI (Type D) auf HDMI (Type A), vergoldete Kontakte - 1 Meter

1.0 von 5 Sternen Passt nicht...., 12. September 2014
...in den Kindle Fire HD 7...ist zu dick und zu schmal!
Finde hier auch nicht das richtige Kabel. :-(
Wer kann helfen?

DeLonghi EN 520.W Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Silky White
DeLonghi EN 520.W Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Silky White
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen DeLonghi EN 520.W und Nespresso Shop Berlin, 23. August 2012
Habe die DeLonghi EN 520.W in weiss jetzt seit 4 Tagen, habe auch schon alle 16 "Probierkapseln" probiert. :-) Nun bin ich nicht deeeer Kaffee- und Cappu-Kenner, aber lecker waren sie alle.
Zur Maschine selbst will ich hier nicht mehr viel schreiben, nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind: + Das geniale Auffangsystem für die benutzten Kapseln; + die spielend leichte Handhabung auch mit der Menge des Getränks (bin da noch am Probieren); + der abnehmbare Milchtank (rastet sauber ein, wackelt nicht-macht einen wertigen Eindruck); XXX - das etwas laute Geräusch bei der Zubereitung des Getränks; - obwohl der Wasserbehälter fast leer ist, fängt die Maschine an zu arbeiten, das heisst dann, Wasser nachfüllen und entweder noch mal von vorn mit der gleichen Kapsel oder "manuell" regeln. Sollte mir noch etwas auffallen, dann werde ich meine Rezension erweitern.
Nun noch etwas zum Kauf der Kapseln: Maschine bekommen, voller Vorfreude bei Nespresso.com registriert und Bestellvorgang gestartet. Kapseln ausgesucht und dann plötzlich: "Bitte beachten Sie, dass die erste Bestellung nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann!" Ein absolutes NO-GO! Bin zwar kein "Mittel-loser", "isch 'abe aba gar gaine Greditgarde"...Es kann doch nicht so schwer sein, den (ersten) Bestellvorgang mit einem Bankeinzug zu begleichen...funktioniert bei Amazon doch auch... :-) Also losgefahren zum Nespresso Shop in Berlin-Friedrichstraße. Zum Glück war ich mit dem Motorrad dort, denn Parkplätze...Mangelware...Rein in den Laden...erster Eindruck: edel...Ich kam mir im ersten Moment etwas...deplaziert vor (so in Motorradklamotten und Wochen-Bart). Also ran an den Tresen zu der jungen Frau mit der Bitte um Regristrierung. Super freundlich dort, die Leute, geduldig, immer lächelnd und höflich, ich glaube, ich habe die Gute eine halbe Stunde zu den verschiedenen Kaffee- und Cappu-Sorten genervt, sie hatte aber für alle Fragen eine kompetente Antwort (obwohl ich ihr trotzdem nicht glaube, dass sie alle Sorten selber trinkt! ;-)) Zum Abschluss wurde mir noch ein Kaffee angeboten. In einer Rezension hier wurde schon mal erwähnt, dass ein Besuch eines solchen Shops ein Erlebnis sei und man wie ein König behandelt wird. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Also allen, die die Möglichkeit haben, solch einen Shop mal zu besuchen: NIX WIE HIN! Bewertung: für die Maschine 5 Sterne, für die begrenzte Beschaffung der Kapseln (nur via Nespresso.com oder im Shop) 3 Sterne, für die Bezahlung der Erstbestellung per Kreditkarte einen bis keinen Stern, für die kompetente und freundliche Beratung im Shop sieben Stterne, macht zusammen 4 Sterne!

Logitech M310 optische Maus schnurlos silber
Logitech M310 optische Maus schnurlos silber

4.0 von 5 Sternen Logitech Maus M 310, 26. Januar 2011
Nachdem ich nun 2 PC's habe und mit diesen auch arbeite, brauchte ich eine neue Maus. Voraussetzungen: KEIN Notebook-Maus-Format, für Linkshänder geeignet, ohne Mauspad zu verwenden.
Da ich mit den Logitech K 350 Wave-Tastaturen arbeite (von denen ich im Übrigen hellauf begeistert bin und mit anderen Tastaturen gar nicht mehr arbeiten möchte/kann), sollte es auch wieder eine Logitech Maus sein. Entschieden habe ich mich für die M 310, da sie von den Abmessungen her meiner alten Logitech-Maus (altes Modell, müsste ein Vorgänger der M 510 sein) sehr ähnelt.
Bestellt, schnell geliefert, Unifying-Empfänger eingestöpselt, PC hat Maus sofort erkannt. Auch das "Synchronisieren" mit dem Unifying-Empfänger der Wave-Tastatur ging idiotensicher: 2. Empfänger wieder raus, Maus aus- und wieder angeschaltet und beides, Maus und Tastatur laufen jetzt über den einen Empfänger.
Vergleich der beiden Mäuse: Während ich beim arbeiten mit der alten Maus ständig an die seitlichen Tasten gekommen bin (also diese schliesslich über das Logitech-Einstell-Programm deaktivieren musste), hat die M 310 keine. Für mich ein Vorteil und auch so gewollt/gekauft. Weiter fällt mir auf, dass die M 310 etwas "härter" über die Schreibtisch-Oberfläche "gleitet" als meine alte Maus, was ich doch als etwas störend empfinde. Das Scroll-Rad hat bei der M 310 wesentlich weniger Seitenspiel und auch der Druckpunkt ist wesentlich früher (für mich ein Vorteil).
Ein SUBJEKTIVER Nachteil der M 310 gegenüber meiner alten Maus: sie ist mir zu leicht. Das liegt daran, dass die M 310 mit einer Batterie auskommt, während meine alte Logitech noch zwei Batterien benötigt. Aber irgendwie kann ich mit der schwereren Maus etwas besser navigieren (aber wie gesagt, das ist ein subjektives Kriterium).
Fazit: Wie gewohnt gute Logitech-Qualität, leichte Installation, auch noch auf DREI METERn Entfernung einwandfreies Navigieren möglich (ich habs ausprobiert, obwohl ich AM PC arbeite), der Unifying-Empfänger ist der Hit, weil klein und nicht den Schreibtisch verunstaltend, deshalb VIER STERNE (einen Stern SUBJEKTIV abgezogen wegen ihrer "Leichtigkeit" und der nicht ganz so hochwertig wirkenden Auflagen).

SanDisk Sansa Fuze  MP3-/Video-Player 4 GB mit Radio schwarz
SanDisk Sansa Fuze MP3-/Video-Player 4 GB mit Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding!, 1. November 2010
Eigentlich ist ja schon alles Positive wie Neagtive zu diesem MP3-Player gesagt. Da aber ständig irgendwelche negativen Rezessionen wegen der Lautstärke reingestellt werden, hier noch einmal die geniale Rezesion von "Achim" zu diesem Thema: "Der Klang ist - nach entsprechender Einstellung mit Eqilizer - absolut genial.
Die Lautstaerke - nach entsprechender Einstellung - bombastisch.
Achtung: fuer alle googler: Sansa Fuze Lautstärke zu leise, Menue fehlt,
Nach dem waehlen der Sprache unbedingt "alle Regionen" waehlen,
Wird Europa gewaehlt, so ist in den Systemeinstellungen der Menuepunkt "Lautstärke"
ausgeblendet.
Ich weis nicht wie es anderen geht, aber ich kann die Lautstaerke dann NICHT auf voll stellen, sonst wueden mir die Ohren abfallen."
Recht hat er, der liebe Achim, mir klingeln immer noch die Ohren! :-) Dir vielen Dank für die Hilfe!
Fazit: Kaufen! :-)

Philips SWA 2066 W/10 Kassetten Adapter für Autoradio (CD/MP3-Kassette)
Philips SWA 2066 W/10 Kassetten Adapter für Autoradio (CD/MP3-Kassette)

5.0 von 5 Sternen alles schön! :-), 9. September 2010
Die Eckdaten:
- Auto VW Golf IV
- Original VW Cassettenradio (denke mal, Billigversion)
- Sony Walkman NWZE 443 MP3-Player 4 GB

Kurzes und knackiges Fazit:
Adaptercassette (tatsächlich eine schwarze! :-)) rein, mp3-Player angestöpselt und...WOW...glasklarer sound, und das (gleichmäßig) aus ALLEN Boxen.
Ich bin begeistert! Als wenn man(n) nen CD-Player im Auto hätte.
Den negativen Rezessenten möchte ich zu bedenken geben: Der Klang kann natürlich nur so gut sein wie das Autoradio bzw. die Musikquelle. Wer versucht, aus einem 49,90 Euro-Autoradio mit Hilfe des Adapters einen Konzertsaal-Sound zu zaubern,wird logischerweise entäuscht. Genauso verhält es sich dann mit einem Billig-CD- bzw. MP3-Player.
Habe mir zugleich auch den Auvisio-Casettenadapter bestellt, der mit SD-Speicherkarte arbeitet. Rezession folgt.
Für den Philips-Cassettenadapter gibt es von mir eine uneingeschränkte KAUFEMPFEHLUNG.

Seecode Wheel V3 Bluetooth Lenkrad Freisprecheinrichtung
Seecode Wheel V3 Bluetooth Lenkrad Freisprecheinrichtung

4.0 von 5 Sternen Edel und gut, 11. Juni 2010
Kann mich meinem Vorrezessenten in allen Punkten anschliessen.
Als Ergänzung noch folgendes:
Pro:
- Auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbares Display.
- Übertragung des Telefonbuchs idiotensicher und schnell.
- sieht cool aus.
- sieht edel aus.
- sehr gutes Hören des Gesprächspartners.
- superschnelle und immer einwandfrei funktionierende Kopplung mit dem Handy (hier: Samsung C 5212 Dual-Sim).

Contra:
- Verdeckt bei meinem Auto (Opel Vectra C) die Tachoeinheit schon ab 50 km/H, Lenkradverstellung bringt nicht viel, werde es wohl mal mit der Sitzverstellung nach unten versuchen ;-).
andere Lösung wäre, das Teil mal von oben aufs Lenkrad zu montieren, habe da in der Gebrauchsanweisung etwas von 180 Grad-Drehung des Displays gelesen.
- Muss mit dem Nuschel (dem Mund) doch etwas näher ans Mikrofon ran, weil mich der Gesprächspartner teilweise nicht versteht (sieht aber schei...aus beim Fahren ;-)).
- Teils etwas wacklige Montage auf dem Lederlenkrad auf der Innennaht, habe mich bisher aber noch nicht getraut, die Schraube fester zu ziehen, nicht, dass da was abbricht.
Bisher ist das Teil aber auch noch nicht abgefallen.
Fazit:
Kaufempfehlung für ein edel aussehendes Gerät, welches auch technisch einwandfrei funktioniert und somit seinen Zweck erfüllt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2010 6:13 PM MEST

Samsung C5212 Handy (Dual SIM, Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black

4.0 von 5 Sternen Klasse Handy, 22. April 2010
Nach den mehrheitlich positiven Bewertungen für dieses Handy hab ich's mir bestellt und auch schnell geliefert bekommen (Dank an den Verkäufer). Beim Auspacken dann der erste Schreck: Eine Verpackung mit tschechischem/polnischem/wie auch immer-Aufdruck...mulmiges Gefühl. Bedienungsanleitung ebenfalls in dieser Sprache. Uff...Handy ausgepackt...alles ok...beide Sim-Karten (geschäftlich/privat) eingelegt, angemacht und...das Handy hat sofort beide Karten erkannt...war sofort einsatzbereit. (Es scheint die neueste Firmware drauf zu sein). Aufgrund der Beschreibungen hier bei den Rezessionen und ein wenig Ausprobieren habe ich ziemlich schnell rausgefunden, wie das Handy funktioniert. Zur Sicherheit noch die deutsche Betriebsanleitung von der österreichischen Samsung-Seite runtergeladen, aber wirklich neues stand da nicht mehr drin. Mein Eindruck nach jetzt einer Woche Handyeinsatz: Wenn man sich (als ehemaliger Nokia-Nutzer) erst einmal mit den Funktionen vertraut gemacht hat, ist es richtig easy, das Handy zu händeln. Der Ton beim Telefonieren ist einwandfrei, an das Umschalten von einer auf die andere Karte mit dem Knopf an der rechten Handy-Seite werde ich mich auch noch gewöhnen, und der tatsächlich recht geringen Akku-Standzeit begegne ich damit, dass ich mir (als Zubehör) das KFZ-Ladekabel bestellt habe, dann ist ja das beigelegte USB-Kabel auch gleichzeitig Ladekabel und last but not least gibt es ja auch noch das Netz-Ladekabel. Bin also in jeder Situation (Büro/Auto/zu Hause) in der Lage, den Akku zu laden. Negativ ist mir aufgefallen: Das runtergeladene Samsung PC Studio 3 ist echt ne Katastrophe, beim Navigieren im Menü weiss ich manchmal nicht, wo ich gerade bin, ansonsten gibt es nichts zu meckern. Fazit: Fürs Telefonieren und SMS-Schreiben mit zwei Karten ist das Handy vollkommen ausreichend. Die Kamera macht passable Bilder, für den Anspruchsvolleren gibt es ja die Digitalkameras. Für diesen Preis bekommt man ein einwandfreies Handy mit hohem Nutzwert.
Empfohlenes Zubehör: KFZ-Ladekabel, Samsung Headset (mit meinem Nokia-Headset kommmt das Telefon nicht immer klar) und die Display-folien.

Zeiten ändern dich (Premium Edition) (CD+DVD FSK 16)
Zeiten ändern dich (Premium Edition) (CD+DVD FSK 16)

5.0 von 5 Sternen Zeiten ändern dich ... wirklich!, 25. Februar 2010
Habe die Rezession von "Vidovikus" gelesen und finde die richtig klasse und stimme mit ihr im großen und ganzen überein. :-)
Deshalb will ich hier mal nicht allzusehr auf die Musik des Albums, sondern auf das, was sie bei mir auslöst, eingehen:
Bin ja eigentlich mit meinen 44 Jahren nicht wirklich die Zielgruppe von Bushido, aber nachdem ich mir "Heavy metal payback" geholt hatte und mir a) die "Musik" gefallen hat und mich dann auch b) interessiert hat, ob dieser Mensch (Bushido) auch zu dem steht, was er da so propagiert (Respekt, Toleranz, Mut, etc.) oder ob er nur zu "Medienzwecken" dieses Image des "intelligenten Gangsters" pflegt, habe ich mir nun auch noch "Zeiten ändern dich" gekauft.
Ich muss sagen: gute Texte (mit denen ich alter Mann mich teilweise auch identifizieren kann), wummernde Beats (haut die Scheibe mal im Auto im Stau auf volle Lautstärke, die empörten abschätzigen Blicke eurer "Nebenstauer" sind euch sicher! ;-) ) und auch mal sehr leise nachdenkliche Töne (wer hat denn nicht eine vergangene Liebe, wer liebt nicht seine Mutter?).
Die Titel rufen in mir wieder wach, was mir schon immer wichtig war, meine Werte, meine Loyalität meiner Familie gegenüber (ich weiss, klingt pathetisch, ist aber so), Sachen, die in unserer "Volksverdummungs-Zeit" einfach mal so langsam aber sicher untergehen.
Sicher geht es mir auch auf den S..., wenn meine Kinder ankommen, so auf die Art "Ey Alter"...aber solange sie Bushidos Musik hören und sich aus seinen Texten das rausziehen können, was für Ihr Leben wirklich wichtig ist (und das sind bestimmt nicht "F...." und "N...."), ist das ok.
Und ist es nicht Sinn und Zweck eines Musik-Albums, Menschen a) zu unterhalten und b) zum Nachdenken anzuregen?
Beides gelingt Bushido auf seine eigene Art und Weise, vielleicht auch manchmal mit unkonventionellen Mitteln.
5 Sterne für ein hörenswertes Album, das meiner Meinung nach den Spagat zwischen Kommerz, Anstößigkeit und "Anspruch" schafft.
Wer was wie aus diesem Album "herausliest", ist mir ziemlich schnuppe, ich für meinen Teil habe etwas "wiederentdeckt"...
Thanks Bushido... ;-)
P. S. Habe für mich entschieden, dass da hinter einem verdammt gutaussehenden Kerl mit der Fassade des "obercoolen" und "aggressiven" Bushido ein intelligenter und kaufmännisch kluger Kopf mit Herz steckt! ;-)

Once More
Once More

5.0 von 5 Sternen Once more..., 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Once More (Audio CD)
Ich will hier nicht das komplette Album Song für Song zerlegen, sondern einfach kurz und knapp meinen Eindruck beim Hören des Silberlings widergeben: Rein in den CD-Spieler des Autos und los...Schon bei den ersten Tönen ein leichtes Lächeln auf den Lippen beim Wiedererkennen der "alten" Songs...Das Autofahren wird zur routinemäßigen Nebensache (ich weiß, gefährlich ;-) ), man(n)lauscht gespannt dem, was da kommt...und wird meiner Meinung nach nicht entäuscht. Altbekanntes neu arrangiert, klingt einfach nur schön...super Stimme, tolle Musik, ich merke, wie mein Lächeln immer breiter wird, meine Gedanken in die geilen 80er abdriften..."Through the barricades"...oh man...immer und immer wieder gespielt...merke, wie ich anfange, die Seele baumeln zu lassen...und das soll die Musik auch einfach nur erreichen...deshalb: 5 Sterne für alte Herren, die es immer noch draufhaben! :-))

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4, 150 MBit/s
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4, 150 MBit/s
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

5.0 von 5 Sternen Ran und rein! ;-), 27. Januar 2010
Haben uns die Fritz! Box Wlan 3270 bei Amazon und dazu (des günstigen Preises und der guten Kundenrezessionen wegen) einen Hama usb-Stick gekauft.

Installation der Fritz! Box ein Kinderspiel, über Kabel auch sofort Internet-Zugang gehabt.
Der Anschluss des Hama-Sticks war auch kein Problem, aber dann gings los: An das Laptop ran (Entfernung zur Fritz! Box vielleicht eineinhalb Meter)...Verbindung-keine Verbindung-Verbindung-keine Verbindung...
Als ziemlich ungeduldiger Mensch und auch nicht gerade computerbewandert habe ich den Stick wieder eingepackt und den Fritz-USB-Stick (doppelt so teuer) bestellt.
Geliefert (wie immer sehr schnell bei Amazon), an die Fritz! Box angeschlossen, dann ins Laptop rein - sofortiger Internet-Zugang bei voller Leistung! Das gleiche beim PC in der ersten Etage...ran an den USB-Port-drin! Und das ohne Installation der mitgelieferten Software. Wie heisst es immer so schön? Wer billig kauft, kauft doppelt! (vielleicht war ich aber auch nur zu dämlich für die Inbetriebnahme des Hama-Sticks) ;-)
Fazit: Einfache, schnelle und idiotensichere Installation, volle Leistung...passt!
Dazu eine gut aufgebaute Homepage mit Anleitungen und Beantwortung von Fragen bei AVM.

Seite: 1 | 2