holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Maximilian Maier > Rezensionen

Beiträge von Maximilian Maier

Maximilian Maier

Clusterbau: Hochverfügbarkeit mit Linux
Clusterbau: Hochverfügbarkeit mit Linux
von Michael Schwartzkopff

5.0 von 5 Sternen Lesen, verstehen, umsetzen., 13. Mai 2014
Mit diesem Buch ist man durchaus in der Lage rudimentäre Clusterumgebungen aufzusetzen und bestehende Strukturen zu verstehen.
Kann das Buch weiterempfehlen für ITler mit einem Grundverständnis von Linux die in ihrer Firma ein Cluster betreuen oder erweitern sollen, oder privat nach einer Möglichkeit suchen eine kleinere Clusterumgebung aufzubauen.

Topstar Open Art 2010 OPA0TB900 Bürodrehstuhl mit Armlehnen / Sitz schwarz / Rückenlehne und Kopfstütze schwarz

5.0 von 5 Sternen Bürostuhl nicht nur für zu Hause, 13. Mai 2014
Sitze in der Woche mindestens 35 auf diesem Stuhl und teilweise länger als 8h am Tag.
Bis jetzt der Beste Bürostuhl den ich hatte. Selbst bei Arbeitgebern sitze ich auf schlechteren Stühlen.
die Kopflehne ist sehr angenehm und im allgemeinen gibt es nicht was man auf diesem Stuhl vermisst.
Die Rollen sind leichtgängig. Bei mir steht er auf der 0815 IKEA Plastikunterlage und macht diese auch nicht kaputt.

Weltkarte XXL Poster - Poster Riesenformat (140cm x 100cm)
Weltkarte XXL Poster - Poster Riesenformat (140cm x 100cm)
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Nicht "billig" Retro, 13. Mai 2014
Hab mir die Karte gekauft um außen herum Bilder von Urlauben auf der ganzen Welt aufzuhängen und die Fotos mit Pins auf der Karte zu "verbinden". Dafür ist die Karte allemal gut.
Vor allem die Qualität und die detailtiefe hat mich überzeugt. Keine Pixel aus normaler Entfernung zu erkennen.

Filmer Fahrradlift - Deckenhalter timtina®
Filmer Fahrradlift - Deckenhalter timtina®
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

4.0 von 5 Sternen Fahrrad hängt noch also kanns nicht schlecht sein, 13. Mai 2014
Für den Preis darf man definitiv kein Qualitätsprodukt erwarten.
Das mitgelieferte Seil würde ich definitiv nicht verwenden. Es ist meiner Meinung nach viel zu instabil.
Aber gut zum ausmessen für die Länge und Dicke des neuen Seils
Dafür lieber noch mal schnell zum Baumarkt gehen und ein paar Meter kaufen.
Mein Fahrrad wiegt ca. 11 kg und wird fast täglich rauf und runter gelassen.
Die Konstruktion ist stabil. Ist aber auch kein Wunder, da fast mehr Metall in der Decke steckt als darauf verbaut wurde.
Ich weiß nicht mehr wie viele Löcher ich gebohrt habe aber ich hab mich danach sicher gefühlt.
Klare Kaufempfehlung für ein günstigen Flaschenzug.

Sennheiser Momentum Over-Ear Kopfhörer schwarz
Sennheiser Momentum Over-Ear Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert., 13. Mai 2014
Wer keine riesigen Ohren hat wird mit den Kopfhörern von Sennheiser zufrieden werden.
Auch im täglichen Gebrauch keine Verbrauchsspruren erkennbar.
Telefonate mit dem iPhone klar und verständlich für beide Seiten.

CSL - 3m (Meter) Mini Displayport (miniDP) auf Displayport (DP) Kabel | Zertifiziert | 24K vergoldete Kontakte | PC & MAC / MAC, MacBook Pro, MacBookAir uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Ausgepackt, angeschlossen, damit gearbeitet, 13. Mai 2014
Besitze ein MacBook Air 13" 2012.
Ich habe nach einer günstigen alternative zu Apple gesucht und gefunden.
Das Kabel kam an. Ich habe es direkt ausgepackt und angeschlossen und der Monitor wurde erkannt und alles wie gewohnt angezeigt. Keine Probleme, kein Flimmern oder andere Probleme festgestellt. Arbeite mindestens 2x die Woche damit und das Kabel wird an und abgesteckt. Bis jetzt konnte ich auch noch kein Verschleiß feststellen wie zum Beispiel das Lose werden von Steckern oder ein Kabelbruch.
Würde es wieder kaufen.

Kork Rückwand braun 100 x 50 x 2 cm - Inhalt 0,5 qm / Grundpreis 17,80 €/qm
Kork Rückwand braun 100 x 50 x 2 cm - Inhalt 0,5 qm / Grundpreis 17,80 €/qm
Wird angeboten von Terra Exotica

4.0 von 5 Sternen Nicht nur als Rückwand für Terrarien, 13. Mai 2014
Hab mir aus mehreren dieser Kork Rückwände eine "Leinwand" gebaut um darauf Fotos drauf zu pinnen. Schaut gut aus aber vorher ein bisschen stehen lassen, denn Kork verzieht sich sonst ein wenig.

ZentimeX Scheibenwischer
ZentimeX Scheibenwischer
Wird angeboten von ZentimeX

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ZentimeX Scheibenwischer
Hab nach Scheibenwischern gesucht und wollte nicht das doppelte für Markenwischer ausgegeben.
Ersten Artikel gesehen, bestellt, problemlos montiert. Passt und wischt ohne Probleme.
Wird nach verschleiß auch wieder gekauft.

Braun Oral-B Triumph 5500 Elektrische Premium-Zahnbürste (mit 2. Handstück, Reise-Etui und SmartGuide)

5.0 von 5 Sternen Ideal für zu Hause und unterwegs, 13. Mai 2014
Hatte überlegt ob ich mir nur ein Handstück zulegen sollte bin aber froh, dass ich das zweite Handstück dazu genommen habe.
Vor allem auf Reisen funktioniert die Zahnbürste auch noch nach zehntägiger regelmäßigen Putzen. Mit etwas weniger Leistung über die Dauer aber trotzdem ausreichend.