Profil für Thilo Stickel > Rezensionen

Beiträge von Thilo Stickel

Thilo Stickel

Träume (Deluxe Edition inkl. 2 Bonustracks + DVD)
Träume (Deluxe Edition inkl. 2 Bonustracks + DVD)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare CD, 18. November 2012
Zunächst ein großes Kompliment an amazon, ich habe die CD pünktlich am Erscheinungstag 16.11.2012 geliefert bekommen. Bezüglich der CD kann ich mich in allen Punkten meinen Vorrednern anschließen, sie ist ein absolutes MUST HAVE. Es sind herrliche Titel, die von großartigen Stimmen vorgetragen werden. Einfach CD einlegen und genießen ! Die Konzertaufnahmen auf der in der Deluxe-Edition vorhandenen DVD sind ebenfalls großartig und wunderbar....In allen Punkten wunderbar, daher fünf Sterne !

Die große Sause
Die große Sause
DVD ~ Louis de Funès

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD mit der Louis-Stimme von Gerd Martienzen, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die große Sause (DVD)
Endlich ist der französische Kinohit "Die große Sause" mit dem Komikergespann de Funès-Bourvil auf einer gutgemachten DVD erschienen, ich habe lange darauf gewartet. Ich hatte zuerst eine andere DVD-Ausführung dieses Films erworben auf dem die franz. Originalspur und die neue Synchronisation aus dem Jahr 2009 mit der Stimme von Michael Pan (Louis de Funès) ist. Auf der vorliegenden DVD sind nun sämtliche Synchronisationen von 1967 und 1974 (mit Gerd Martienzen)und 2009 enthalten. Zusätzlich gibt es eine Integralfassung. Die wahren Louis-Fans werden mir zustimmen, die Synchronfassung mit Gerd Martienzen ist einfach unerreicht (" Glauben Sie, ich möchte hier alleine schwitzen?", "Ich möchte hier nur Berlioz und mich haben !") Kürzere Passagen die in der deutschen Kinofassung in den 60ern fehlten bzw. geschnitten wurden sind im Originalton mit Untertiteln vorhanden. Das Bildformat 2,35:1 anamorph, mit schwarzen Balken oben und unten die nicht wesentlich stören. Das Bild ist in herrlichen Farben und der Sound in Dolby-Digital ist großartige Qualität.
Für wahre Louis-Fans ist diese DVD ein absolutes Muß und bekommt von mir fünf Sterne. Eine klare Kaufempfehlung !!!

Die Hindenburg
Die Hindenburg
DVD ~ George C. Scott

2.0 von 5 Sternen Mäßige DVD, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Hindenburg (DVD)
Ich hatte mich eigentlich sehr darüber gefreut, als ich entdeckte, daß dieser Film endlich auf DVD erhältlich ist. Jedoch ist meine Enttäuschung nun ebenfalls groß. Auf einer alten VHS-Aufnahme, die ich noch von diesem Film besaß, waren in diesem Film ein paar Sequenzen im Originalton eingefügt und mit Untertitel versehen, um die der deutsche Verleiher damals gekürzt hatte. Wo sind diese Sequenzen nun hier geblieben ?? Was ich desweiteren hier vermisse sind die Originaltonspur, weitere Informationen und Extras. Stattdessen ist hier lediglich der Film aufkopiert. Ein absolut teueres Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bild- und Tonqualität gleicht eher der Entstehungszeit des Films als dem digitalen Zeitalter. Die dokumentarische Einleitung in s/w erscheint mit Balken links und rechts am Bildrand, der Film an sich erscheint Bildschirmfüllend.Der Film an sich hat die volle Punktzahl verdient. Leider kann ich insgesamt für diese DVd nur 2 Sterne vergeben, für Cineasten und Sammler absolut keine Kaufempfehlung.......

Pan Tau - Die komplette Serie (5 DVDs)
Pan Tau - Die komplette Serie (5 DVDs)
DVD ~ Otto Simanek
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Erinnerung aus Kindertagen, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Pan Tau - Die komplette Serie (5 DVDs) (DVD)
Ich habe mich sehr gefreut, als ich sah daß eine meiner Lieblingsserien aus Kindertagen endlich auf DVD erschienen ist. Auf diese Weise haben Erinnerungen wieder ein Gesicht bekommen. Pan Tau, der Freund und Helfer aller Kinder mit seiner Zaubermelone, der sich vor Erwachsenen versteckt und auf Puppengröße zusammenschrumpft....Diese Fernsehserie aus den 70ern hat absoluten Kultstatus, und ich denke jedes Kind von damals und heute hätte Pan Tau gerne zum Freund gehabt...Für Kinder von damals und heute ein Muß und absolute Kaufempfehlung:-)

Was der Himmel erlaubt
Was der Himmel erlaubt
DVD ~ Jane Wyman
Wird angeboten von grooves-inc

5.0 von 5 Sternen Großer Filmklassiker, 1. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Was der Himmel erlaubt (DVD)
Endlich ist dieser große Filmklassiker in Deutschland auf DVD erhältlich. Diesen herrlichen Film mußte ich mir heute gleich nach Erhalt ansehen. Alle Alterserscheinungen an diesem Film sind gut aufpoliert bzw. retuschiert worden, Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Der einzige Mangel an der DVD ist, daß keinerlei Extras wie z. B. ein Making of enthalten sind. Jane Wyman, Rock Hudson und der große Regiesseur Douglas Sirk hätten wirklich eine Würdigung auf der DVD verdient ! Wer das große Kino der 50er Jahre liebt, für den ist dieser Film ein Muß für seine Sammlung.......