Profil für Heinrike von Bronkhorst > Rezensionen

Beiträge von Heinrike von B...
Top-Rezensenten Rang: 4.510.032

Heinrike von Bronkhorst

ErlebnisWanderführer Rothaarsteig: 26 Kartenblätter im Maßstab 1:25.000, Texte, Fotos, Höhenprofile, Info- und Serviceteil

3.0 von 5 Sternen Für meinen Bedarf Kartenausschnitte zu klein, 5. März 2013
Der Wanderführer ist sehr informativ und umfangreich, aber für meine Bedürfnisse sind die Kartenausschnitte zu klein, da viele der zuführenden Wanderwege zum Rothaarsteig nicht komplett drauf sind. Wenn die Unterkunft nicht direkt am Rothaarsteig liegt, sondern ein wenig abseits, kann man nicht erkennen welchen der vielen Wege man nehmen sollte. Ich habe den Wanderführer daher wieder zurück geschickt. Eine normale Wanderkarte taugt für meine Bedürfnisse mehr.

Die echte chinesische Küche
Die echte chinesische Küche
von Liu Zihua

1.0 von 5 Sternen bestimmt sehr landestypisch, aber nichts für mich, 15. Januar 2013
Ich hatte mir ein chinesisches Kochbuch gewünscht und habe dieses Buch geschenkt bekommen. Das Buch ist bestimmt ein tolles chinesisches Kochbuch, aber wie der Name schon sagt, handelt es sich um die echte chinesische Küche - mit der Betonung auf echt - und nicht um die europaisierte Form der chinesischen Küche. Ich hatte bei meinem Wunsch aber an die typische Küche des "Chinesen um die Ecke" gedacht. Von daher ist es natürlich nicht fair diesem Buch nur einen Stern zu geben, aber ich möchte diejenigen, die auch auf der Suche nach der Küche des "Chinesen um die Ecke" sind darauf aufmerksam machen, dass sie dies in diesem Buch nicht finden werden.
Von der Aufmachung her ist es ein tolles Buch mit tollen Fotos. Die Rezepte kann ich nicht bewerten, da ich noch kein einziges gefunden habe, dass mich zum Nachkochen anspricht. Im Gegenteil - einige Rezepte hörten sich für mich richtig eklig an.
Wer also die wirklich echte chinesische Küche sucht, wird sie - wenn ich meinen Vorbewertern glauben darf - bestimmt finden. Alle anderen sollten sich nach einem anderen chinesischen Kochbuch umschauen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 10:58 PM MEST

CamelBak Trinkflasche Better 0,5L
CamelBak Trinkflasche Better 0,5L
Wird angeboten von einkaufsmeile, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen schön und praktisch, aber nicht dicht, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: CamelBak Trinkflasche Better 0,5L (Misc.)
Ich war auf der Suche nach einer Trinkflasche für den Schulalltag meiner Söhne und hatte das mit-der-Hand-spülen von SIGG Flaschen satt. Mit der CamelBak Flasche habe ich eine sehr schöne Flasche gefunden, die in der 0,5L Version prima in die Seitentasche eines Scout Schulranzen passt und in die Spülmaschine gestellt werden kann. Das aussergewöhnliche Design und die Handhabung kam bei meinen Söhnen auch prima an.

Allerdings hat die Flasche einen grossen Nachteil: Sie ist nicht dicht!
Aufrecht in der Seitentasche des Ranzen stehend ist die Dichtigkeit kein Problem und damit haben wir sie täglich im Einsatz. Aber für die liegende Lagerung in der Sporttasche musste ich doch wieder auf die altbewährten und absolut dichten SIGG Flaschen zurückgreifen, da die CamelBak Flasche feuchte Stellen in den Sportklamotten hinterliess. Der Verschluss an dem hoch zu klappenden Sauger ist nicht 100%ig dicht. Ich hätte mir gewünscht, dass dies in der Beschreibung gestanden hätte.

BBQ Basics (GU Basic cooking)
BBQ Basics (GU Basic cooking)
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, nicht nur zum Grillen, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: BBQ Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Ich war auf der Suche nach neuen Rezeptideen für den Grill, damit nicht immer nur das gleiche Nackenkotelett in der gleichen Marinade auf den Grill kommt. Mit BBQ Basics bin ich fündig geworden. Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren sehr lecker und bestanden nicht immer nur aus Fleisch. Sehr zu empfehlen: Die diversen Marinaden (scharfe Limettenglasur!), die Honigzwiebeln aus der Folie, das Tzatziki und die Frühlingszwiebeln in Speck. Was ich aber zusätzlich toll finde, ist, dass sich die meisten Rezepte nicht nur zum Grillen eignen, sondern sich genauso gut auf dem Herd oder im Backofen zubereiten lassen (schon Backofen-getestet: Sherry-Hähnchen orientalisch, Spareribs mit köstlicher Glasur oder Fischfilets in Soja-Honig-Marinade). Seitdem ich das Buch besitze, sind unsere Grillaktionen eindeutig vielseitiger geworden!

Mein großes Buch der Lieder
Mein großes Buch der Lieder
von Petra Probst

5.0 von 5 Sternen Alte Lieder, neue Lieder und Internationales, 17. März 2011
Obwohl ich schon "Das Liederbuch" von Catrin Frischer und Annette Swoboda besitze, habe ich mir "Mein großes Buch der Lieder" zugelegt. Viele Lieder sind in beiden Büchern enthalten, wobei der Schwerpunkt im "Das Liederbuch" auf den Klassikern liegt. Was mir dort fehlt, sind die neueren Lieder wie z.B. "Anne Kaffeekanne" und dahingehend bin ich im "Mein großes Buch der Lieder" fündig geworden. Man braucht auf keinen Fall beide Bücher und wenn man die Wahl hat, würde ich eher zum Kauf von "Mein großes Buch der Lieder" raten. Es ist sehr schön bebildert und bietet ein komplettes Repertoire quer durch alle Bereiche der Kinderlieder.

Immuno
Immuno
von Susanne Szesny

5.0 von 5 Sternen Immunologie für Kinder verständlich erklärt, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Immuno (Gebundene Ausgabe)
Als Immunologin bin ich natürlich besonders kritisch, aber dieses Buch erklärt die Vorgänge im Körper bei Infektionen und Impfungen für Kinder sehr anschaulich und einleuchtend. Meine Kinder (4 und 6 Jahre) lesen es besonders gerne wenn sie krank sind und malen danach ihre Abwehrzellen beim Kampf gegen die Viren. Ein sehr schönes Buch!

Atemlos
Atemlos

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Atemlos (Audio CD)
Ich habe mir das Album im MP3 Format gekauft und bin begeistert. Ein tolles Album von Schiller. Sehr weiter zu empfehlen.

Von Drachen, Rittern und Piraten
Von Drachen, Rittern und Piraten
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für phantasievolle Kinder, 29. Januar 2009
Das Buch ist liebevoll gestaltet und enthält sehr schöne, sorgfältig ausgewählte Geschichten von nahmhaften Autoren. Meine Söhne (3 und 5) wählen es häufig für eine Gute-Nacht-Geschichte aus.
Zu empfehlen!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet, 29. Januar 2009
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich hatte dieses Konstruktionsspielzeug im Katalog von jako-o entdeckt und hielt es für ein schönes Geschenk für meine Söhne (3 und 5 Jahre), musste aber feststellen, dass es definitiv erst für ältere Kinder geeignet ist. Kleinere Kinder kommen noch nicht mit den doch etwas schwieriger zu verstehenden Möglichkeiten der Verbindungen zurecht.
Jetzt muss ich ihnen alles mögliche daraus bauen und da sind mit diesem Spielzeug der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Dagegen hat unser Besuch (fast 7 Jahre) schon tolle Dinge aus den zoob Teilen gebaut.
Meine Empfehlung: Schönes Spielzeug, aber erst für grössere Kinder (ab vielleicht 6 Jahren).

Dr. Brumm: Dr. Brumm fährt Zug
Dr. Brumm: Dr. Brumm fährt Zug
von Daniel Napp

5.0 von 5 Sternen Dr. Brumm ist unschlagbar, 29. Januar 2009
Nachdem ich das lustige Buch "Hinterher" von Daniel Napp (vor)gelesen habe, war ich schon sehr gespannt auf die Dr. Brumm Bücher und ich bin total begeistert. Ein auch für Erwachsene tolles Bilderbuch, welches immer wieder Spass macht vorzulesen.
Namensgebung (Dr. Brumms Goldfisch heisst Pottwal!), Zeichnung, Wortwitz und Ideen sind unschlagbar. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Kinder (3 und 5) und ich gleichermaßen von einem Bilderbuch so begeistert waren.
Sehr zu empfehlen!