Profil für René Lantzsch > Rezensionen

Arbeit ist nicht unser Leben: Anleitung zur Karriereverweigerung
Arbeit ist nicht unser Leben: Anleitung zur Karriereverweigerung
von Alix Faßmann

5.0 von 5 Sternen Sie nimmt mir die Worte aus dem Mund, 16. Juni 2014
Es ist schon Wahnsinn, wenn man einmal den Titel liest. Was denkt man dabei?

Bei mir hat es eine gewisse Neugier ausgelöst. Was wollte die Autorin Alix Faßmann damit nur äußern.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Sie zeigt Dinge auf, die viele einfach übersehen und einfach so hinnehmen. In der heutigen Zeit wandelt sich so vieles und ganz viele Leute lassen sich immer noch blenden.

Blenden von der Tatsache, dass sie gut leben können, mit dem was sie verdienen.

Sie lassen sich von allem blenden und glauben das, was z.B. Medien verbreiten.

Wann haben Sie das letzte Mal darüber nachgedacht, ob das was sie derzeit haben und tun, sie wirklich zufrieden stellt.

Nehmen Sie das Buch als Anregung dazu, einmal darüber nachzudenken und Dinge von einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten.

XnExpress Pro
XnExpress Pro

1.0 von 5 Sternen Braucht man nicht, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: XnExpress Pro (App)
Es gibt die kostenlosen Varianten die mehr können als diese App.

Ich habe sie mir heute nur einmal geholt, weil diese kostenlos war.

Jedoch kann die Standard Kamera bereits mehr einstellen.

Nicht zu empfehlen. Die App hätte noch nicht mal einen Stern verdient.

Hot Rocks 1964-1971
Hot Rocks 1964-1971

5.0 von 5 Sternen Oldies auf CD, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks 1964-1971 (Audio CD)
Wer die Rolling Stones liebt wird auch diese CD lieben.

Viele bekannte Songs darauf, die man genüsslich auf den beiden CD's anhören kann.

War ein tolles Geschenk für meinen Vater und dieser hat sich sehr gefreut.

Folksingers Choice [Vinyl LP]
Folksingers Choice [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Folksingers Choice [Vinyl LP] (Vinyl)
Auf der ewigen Suche nach einem Geschenk für meinen Vater, bin ich auf diese schöne LP gestoßen.

Der Sound ist gut. Und hat etwas nostalgisches. Also ein sehr schönes Geschenk. Und vor allem hatte mein Vater nicht damit gerechnet. Denn wann bekommt man schon einmal eine LP geschenkt.

Die Lieferung war etwas lang, ca. eine Woche. Lag aber daran, weil sie aus London kam. Und ich hatte Glück, sie war am Tag der Feier Samstag früh noch gekommen. Sonst hätte ich ohne Geschenk dagestanden.

Der Preis war etwas günstiger als in den deutschen großen Handelsketten, die oft in der Werbung sind. Wer dieses Produkt also schneller und/oder gleich haben möchte, sollte sich diese dann auch dort holen. Wer aber warten kann, ist hier sehr gut bedient.

Fazit: Eine tolle LP, mit gutem Sound. Genialer geht's nicht.

Jamie's 20 Minute Meals
Jamie's 20 Minute Meals

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle App, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jamie's 20 Minute Meals (App)
Super App. Und kostenlos dazu.

Viele Rezepte für das schnelle Kochen von Jamie Oliver. Die Zutaten kann man gleich auf eine interne Einkaufsliste setzen, sowie an die Personenzahl anpassen.

Teilweise gibt es auch kurze Videos.

Übersichtlich gestaltet. Top.

Mehr kann man nicht sagen.

Camelion CR1220 Lithium Knopfzelle 5er Blister
Camelion CR1220 Lithium Knopfzelle 5er Blister
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Guter Preis für Knopfzellen, 22. Oktober 2013
Ist man auf der Suche nach preiswerten Knopfzellen in einer bestimmten Größe, dann kann ich diese getrost empfehlen. Funktionieren wie sie funktionieren sollen.

Der Preis dazu war top und auch schnell bei mir.

Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD (kompatibel unter anderem mit Galaxy S2) in schwarz
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Juli 2013
Was soll man großartig dazu sagen. ;) Es ist ein Ladegerät und mein Handy wird optimal geladen. Perfekt für unterwegs. :)

Fit ohne Geräte: Trainieren Mit Dem Eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren Mit Dem Eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

4.0 von 5 Sternen Ist an sich ganz gut, 31. Juli 2013
Jedoch gibt es immer noch kleine Dinge, die ich mir anders gewünscht hätte.

Ich als großer Mensch, merke mein Türziehen fast nichts in den Armen oder Brust sondern nur in den Beinen. Lässt sich für mich schwer umsetzen.

Bei den Trainingsplänen würde ich mir wünschen, dass man Bilder hinter die jeweilige Übung setzt bzw. auch dort die Seitenzahlen. Das ist gerade am Anfang günstig, wenn sich nicht alle Übungen vorher in diesem Buch angeschaut hat.
Gut wäre auch für das Basic-Programm, wenn geschrieben wäre, wie viele Übungen man hintereinander machen sollte. So hat man keine Ahnung.

Das ist erst einmal der erste Eindruck von mir, nach zwei Wochen. Ich werde euch aber regelmäßig mal darüber informieren, wie es sich dann später macht.

HP DeskJet 3055Ae-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan,  USB, 4800x1200)
HP DeskJet 3055Ae-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan, USB, 4800x1200)
Wird angeboten von Bürotechnik Stoffel (AGB/Widerruf)

4.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht und WINDOWS 8 fähig, 6. Mai 2013
Ich habe mir den Drucker bestellt, da mein alter Lexmark-Drucker X6650 mal überhaupt nicht mit Windows 8 kompatibel war.

Und zu meiner Überraschung: Er funktioniert sogar unter Windows 8. :)

Sehr hervorzuheben ist, dass man auch per WLAN drucken kann und ePrint besitzt der Drucker ebenfalls. D.h. man kann auch vom Smartphone oder jedem beliebigen Rechner aus auf diesem Drucker drucken. Perfekt.

Die Einrichtung war mehr als einfach. Alles schön erklärt. Das bekommt sogar jeder hin, der auch nichts mit der Technik am Hut hat.

Ein zigster Nachteil: Der Drucker ist beim Drucken etwas laut. Da müsste HP noch etwas tun.

Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, Empfehlung, 6. Mai 2013
Ich nutze den Stick zum Musikhören an meinem Autoradio. Perfekt.

Der Stick ist recht zügig und nimmt nicht viel Platz weg. Und das ist im Auto immer sehr vorteilhaft, dass der Stick nicht sonst wie weit hinaussteht.

Kann ich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4