Profil für M. Grass > Rezensionen

Beiträge von M. Grass

M. Grass "MG" (Weinheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LG 32LB5610 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C, CI+) schwarz
Wird angeboten von ETQ

4.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis mit kleinen Abstrichen, 2. November 2014
Nach Jahren der Einführung von Flachbildfernsehern steht der Kurs nun auf Seiten des Kunden. Die Preise sinken stark und die Leistung wird immer besser. Der günstige Preis hat mich dazu bewegt dieses Modell von LG in der 32 Zoll Variante zu bestellen.
Der Fernseher wird bei uns auf dem Schreibtisch hauptsächlich als Computermonitor genutzt, da er flach, schick und nicht übergroß wirkt.

Verpackung und Auspacken:

Das Gerät ist ungewöhnlich leicht und trotz seiner Größe gut alleine zu tragen. Die Verpackung geht mit ihrem Styroporinhalt in Ordnung. Neben dem Fernseher und dem Verpackungsmaterial fanden sich in dem Karton auch die Füße für das Gerät, das Stromkabel, Fernbedienung, Adapterkabel und ein dickes Handbuch.

Aufbau:

Der Aufbau ging leicht von der Hand. Die Montage der Füße gelingt schnell. Einfach den Fernseher auf die Füße stellen und anschrauben. Eine VESA Montagemöglichkeit ist auch vorhanden. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass Winkeladapter für die Stecker verwendet werden, da sich alle relevanten Stecker an der Rückseite des Gerätes befinden.

Erster Eindruck:

Wow - so flach und so formschön. Der Fernseher wirkt sehr smart und fügt sich prima in das Gesamtbild des Zimmers ein. Die Materialanmutung ist sehr gut. Das Gerät wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet.

Einschalten und Inbetriebnahme:

Einschalten und los. So einfach geht's bei LG. Einfach durch das Menü führen lassen und der Fernseher macht alles von alleine. Nach einer geringen Wartezeit sind alle Digitalkanäle und Radiosender gefunden. Die Senderreihenfolge ist, LG-typisch, seltsam sortiert. Abhilfe schafft hier die Sendersortierung, die aber aufwendig ist. Ich entschloss mich dazu, die wichtigen Programme aufzuschreiben – das macht das Leben leichter.

Im Betrieb:

Erster Bildeindruck im TV Betrieb: Wow, super, klasse! Ein paar Einstellungen zur Optimierung und dann ist das Bild richtig brauchbar. Der erste Eindruck im PC Betrieb war jedoch miserabel. Abhilfe verschaffte die Bildeinstellung PC, die der Fernseher von Haus aus mitbringt. Jetzt kann der Fernseher als Monitor verwendet werden (über HDMI 2). Das Bild ist erste Klasse und steht einem normalen Monitor in nichts nach. Ich verwende den Fernseher für große Office Dokumente, die der Größe sei Dank, optimal dargestellt werden. Auch sämtliche Simulatoren Spiele, wie der OMSI2 oder ETS2 laufen wunderbar und man ist mitten im Geschehen.

Was leider wirklich stört: Der Bildschirm spiegelt sehr stark. Man hat immer den gegenüberliegenden Fernseher im eigenen Bild und rechts das nicht stark lichtdurchflutete Fenster.

Stromverbrauch:

Das Gerät verbraucht sehr wenig Strom im Betrieb und auch im Standby-Modus. Leider lässt sich das Gerät nicht komplett abschalten. Also hilft den Sparfüchsen hier nur, den Stecker zu ziehen, wenn sie das Gerät nicht verwenden. Die Energieeffizienzklasse ist A.

Die Fernbedienung:

Einfach und selbstklärend. Einigermaßen hochwertig verarbeitet. Es ist eben nur eine Fernbedienung. Android - und Apple Freunde werden sich freuen, dass sie das Gerät auch via App steuern können, sofern der Fernseher im Netzwerk integriert ist.

Medieninhalte von USB oder Festplatte/Zugriff auf ein NAS:

Die Wiedergabe von Filmen, Bilder oder Musik von einem Stick ist unglaublich leicht. Das Gerät spielt so gut wie alles ab. Das Gleiche auch bei einer externen Festplatte. Wer ein NAS hat, kann sich freuen, dass über den LAN Anschluss auch hierauf zugegriffen werden kann. Dauert manchmal ein bisschen, aber es funktioniert einwandfrei. Auch die Sprachumstellung bei MKV Dateien läuft reibungslos.

Aufnahmefunktion:

Die Aufnahme mit diesem Fernseher läuft einwandfrei. Alle eingespeicherten Programme werden auch aufgenommen und abgespielt.

Beurteilung:

+klasse Design
+rückenschonend beim Transport ;)
+viel Zubehör
+selbstklärende Bedienung
+umfangreicher Funktionsumfang
+stabile und äußerst schicke Standfüße
+spielt so gut alle Medieninhalte ab
+updatefähig
+super Klang der Lautsprecher – sehr selten bei solch einem flachen Gerät

+-nichts

-sehr stark spiegelndes Bild
-Anschlüsse an der Rückseite des Gerätes, daher ist eine ausgeklügelte Wandmontage notwendig

Fazit:

Das Gerät ist zum Fernsehschauen und für den PC Betrieb gleichermaßen gut geeignet. Wer eine günstige Lösung mit super Bild und super Ton mit einfachster Bedienung sucht, sollte hier zugreifen. Zudem stimmt der Kurs für dieses Gerät.

Gerne können Sie mir hier Fragen zum Gerät oder dessen Technologien stellen.

Indesit WITL 1051 (EU) Waschmaschine Toplader / A+C / 1000 UpM / 5 kg / Time 4 you Sport Programme / Wollprogramm "Handwäsche", weiß

2.0 von 5 Sternen hält genau 3 Jahre...., 16. Januar 2014
Die Waschmaschine hatten wir nun 3 Jahre lang. Nach etwa einem Jahr begann die Maschine an hinteren Deckelende an zu rosten. Zwischendurch fiel die Maschine immer wieder aus, weil die Elektronik gesponnen hatte. Techniker wussten keinen Rat mehr. Nach 2 Jahren beginnt dann aber der ganze Stress. Kurz nach Ablauf der Garantie, versteht sich. Die Kohleplatten im Inneren lösen sich langsam auf und finden sich unter der Maschine in Pulverform wieder. Irgendwann war die Trommel nicht mehr richtig gelagert und hatte eine Unwucht. Ab da war das Gerät schon unbrauchbar. Kurze Zeit später, vor gut zwei Wochen kam dann noch das Elektronikaus. Fertig. 3 Jahre hat sie gehalten, davon hat sie 1 Jahr in Summe okay, nicht gut, gewaschen. Ich freue mich schon auf die Leute, die mich hier anfahren werden, weil ich so über das Gerät herziehe, aber Tatsache ist nunmal, dass ich Langzeiterfahrung mit dem Gerät habe und daher wirklich Bescheid weiß. Wir haben nun einen Bauknechttoplader, der nicht "wandert" und sind sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 12:52 PM CET

Wedo 0585201 Aktentasche Elegance mit Schultergurt schwarz abschließbares Metallschloss

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 28. Mai 2013
Die Tasche ist unschlagbar günstig und bietet dafür eine super Qualität, die einer wesentlich teureren Tasche gleichkommt. Zudem sieht sieh sehr schick aus und ist sehr flexibel und gut "beladbar".

absolute Kaufempfehlung!

NAVIGON 42 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, NAVIGON Flow, Aktiver Fahrspurassistent, Reality View Pro)
Wird angeboten von Skin-Care

3.0 von 5 Sternen ein Navi eben, 28. Mai 2013
Das Navi ist schnell konfiguriert und einsatzbereit. Bei der Bedienung mekrt man jedoch schnell, dass das Gerät wirklich sehr einfach ist. Es ist nicht überragend schnell und auch nicht sonderlich programmiert. DIe Zielführung jedoch ist mehr als dubios und absolut nicht nachvollziehbar. Mein einfaches Handynavi kann das schon besser als dieses hier.

Negatives:

- eigenartige, nicht nachvollziehbare Zielführung

Positives:

- Preis
- relativ lange Akkulebenszeit

Ich würde nicht nochmal zu diesem Gerät greifen, da die Nachteile doch sehr überwiegen!

Das Beste Von Simon's Cat
Das Beste Von Simon's Cat
DVD ~ Simon Tofield

4.0 von 5 Sternen Super!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Simon's Cat (DVD)
Simon's Cat ist einfach genial und ein Muss für jeden Katzen- und NIchtkatzenbesitzer! Leider sind bei weitem nicht alle Folgen auf der DVD, sodass man doch schnell zu Youtube greift, wo alle Vidoes kostenlos verfügbar sind.

Hama TV-Wandhalterung, für 58 - 142 cm (23 Zoll - 56 Zoll) Diagonale, für max. 50 kg, VESA 400 x 400, schwarz

3.0 von 5 Sternen wackelige Angelegenheit, 28. Mai 2013
Hat man die Wandhalterung an die Wand angebracht, hängt sie bombenfest. Man darf nur nicht die integrierte Wasserwaage nutzen, sondern eine eigene nutzen. Die Aufhängungen sind schnell am TV angebracht. Beim Aufhängen merkt man aber schnell, dass bei einem 42er Fernseher die Maximalbreite der Wandhalterung schnell ausgeschöpft ist. Links und Rechts sind nach dem Aufhängen nur 1-2 cm Platz, sodass man schnell Angst bekommt, dass die Kiste runterfällt. Scheinbar gibt es auch keine seitliche Abrutschtsicherung - dafür habe ich nun selbst gesorgt und jetzt passiert nichts mehr.

Samsung WIS12ABGNX/XEC WLAN-Dongle für TV
Samsung WIS12ABGNX/XEC WLAN-Dongle für TV

3.0 von 5 Sternen zu teuer mit zu vielen Schwächen, 28. Mai 2013
Der Stick ist schnell am TV installiert und konfiguriert, jedoch gibt es einige Nachteile, die eine vernünftige Verbindung fast ausschließen.

- die Reichweite liegt bei 10 Metern (mit den Augen der Liebe)
- es finden zu oft Verbindungsabbrüche statt
- oftmals muss der Stick neu konfiguriert werden, da er anscheinend sehr vergesslich ist!?!
- viel zu teuer

Der größte Nachteil ist aber, dass man keine vernünftige Alternative auf dem Markt findet und somit mit den ganzen Nachteilen leben muss, wenn man nicht gerade den Router oder eine Lan-Dose in der Nähe hat.

Hama Kabelkanal halbrund, 100/7/2.1cm, Weiß
Hama Kabelkanal halbrund, 100/7/2.1cm, Weiß
Wird angeboten von Beamershop24

3.0 von 5 Sternen naja..., 28. Mai 2013
Bis jetzt bekam ich immer total zerkratzte Kabelkanäle, egal von welchem Verkäufer - daher gehe ich davon aus, dass die Kanäle so schon im Lager ankommen. Ich habe die Lehre daraus gezogen, dass man ruhig noch 5-10 € drauf legen sollte, um einen kratzunempfindlicheren Kabelkanal zu bekommen.

Fringe - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
Fringe - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Anna Torv

4.0 von 5 Sternen zu wenig Extras, 28. Mai 2013
Dass Fringe super ist, wurde schon mehrfach beschrieben. Ich finde nur schade, dass weder viele Extras dabei sind, noch, dass die DVDs immer liebloser in die Schachtel gedrückt werden. Bei Staffel 1-3 gab es immerhin noch einen Schuber - hier leider nicht mehr...

I Follow Rivers
I Follow Rivers

2.0 von 5 Sternen ein Graus, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: I Follow Rivers (MP3-Download)
Das Lied ist wunderbar, nur leider ist Amazon nicht in der Lage das Lied in einer einwandfreien Qualität anzubieten - schade! Wer sich also wundert, dass das Lied knackt und knarzt, die Lautsprecher sind nicht defekt ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5