Profil für M. Grass > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schwertransport Simulator
Schwertransport Simulator

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht..., 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwertransport Simulator (Computerspiel)
Es fällt mir wirklich schwer positive Worte für dieses Spiel zu finden- ich beginne einfach von vorne:

Die Installation ging unglaublich schnell, da es sich um eine sehr sehr kleine Datei handelt. Beim ersten Start stellt man die Grafikeigenschaften ein und schon kann es losgehen. Die Optik ähnelt einer schlechten Smartphone App inklusive ihrer schlechten Steuerung. Ich habe einen PC, der ohne Mucken GTA 5 und ähnliche Titel schafft, aber dieses Spiel zwingt ihn in die Knie. Wieso? Ich befürchte eine schlechte Programmierung. Tastenbefehle werden leider erst nach Sekunden umgesetzt und die Grafik stottert extrem, sodass ein "gegen die Wand Fahren" garantiert ist. Die Bremsen funktionieren erst gar nicht, bzw. erst nach laaaaanger Zeit. Ich finde das schlecht und schade - schade um das Geld! Aber so sei es, auch da muss man durch. Ich empfehle dieses Spiel absolut nicht weiter!

Wildlife Park 3 - [PC]
Wildlife Park 3 - [PC]

2.0 von 5 Sternen Das Spiel funktioniert leider nicht!, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildlife Park 3 - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel funktionierte von Anfang an nicht richtig. Nach der Installation wollte ich das Spiel selbstverständlich testen. Leider wurde keine Umgebung gezeigt, das heißt, das Gras war eine große schwarze Fläche. Jetzt habe ich mir das Update gezogen und das Spiel funktioniert gar nicht mehr. Schade - auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Auch auf anderen System funktioniert das Spiel bedingt bis gar nicht. Für den Entwickler hoffe ich, dass es sich bei mir nur um eine defekte DVD handelt.

Speedlink Drift O.Z. Lenkrad für PC (Schaltknauf, Gas- und Bremspedale, XInput und DirectInput, Vibrationsfunktion, einstellbare Lenk-Empfindlichkeit)
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Nicht für Simulatoren geeignet, 10. Dezember 2014
Leider ist das Lenkrad absoluter Quark. In sämtlichen Simulatoren, wo mehr als eine 180° notwendig ist, versagt dieses Lenkrad, weil die Empfindlichkeit viel zu hoch ist. Auch das Einstellen in den Spielen selbst brachte hier nur mäßig Erfolg. Beispielsweise ist es nicht möglich, das LEnkrad eines LKWs zu bedienen, da es mit diesem Lenkrad am Anfang sehr träge läuft und schlagartig schnell wird. So fliegt man schnell aus Kurven oder verliert die Kontrolle. Für solche Spiele sind 720° Lenkräder besser geeignet. Für Heizer wird dieses Lenkrad reichen, da hier schnell gelenkt werden muss und keine großen Kurven gefahren werden.

Fazit: Für Rennspiele zu empfehlen, für Simulatoren (Bus oder LKW) absolut nicht.

Asus VGA GTX750-PHOC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, VGA 1, GPU)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Grafikkarte, die tatsächlich, trotz ihrer hohen ..., 10. Dezember 2014
Eine wunderbare Grafikkarte, die tatsächlich, trotz ihrer hohen Leistung, ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommt. Spiele wie GTA 4, Sims 3 und sämtliche Simulatoren laufen jetzt einwandfrei unter einem Core i5 System mit 8GB RAM. Vorher war eine 6470 von AMD verbaut, unter der alle Spiele nur mit geringen FPS liefen. Wer sparen will, ist hier an der richtigen Stelle.

Epson WorkForce WF-2540WF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet)
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Bestätigung des Gegenteils der ein Sterne Bewertungen, 10. Dezember 2014
An dieser Stelle muss ich mich einfach mal auslassen, denn bei diesem Drucker merkt man besonders, dass gefrustete Kunden versuchen das Produkt an Stellen schlecht zu machen, die einfach nur Quark sind. Ich habe mir den Drucker gekauft, weil ich mir dachte, dass ich bei runden 70 € wenig falsch machen und versuche nun mal die Behauptungen der "ein-Sterne-Rezensenten" zu wiederlegen.

Punkt 1: Lautstärke

Leute, habt ihr noch nie einen Drucker zu Hause gehabt? Offensichtlich nicht. Denn dieser Drucker ist im Vergleich zu anderen Billigdruckern genauso leise/laut. Es gibt hier keine gravierenden Unterschiede. Im Vergleich habe ich ein Multifunktionsgerät von HP und einen normalen Drucker von Brother. Beide sind aus dem selben Baujahr und beide sind genauso laut.

Punkt 2: Verwendung von Billigpatronen

Viele schrieben, dass sie nach dem Einsetzen einer Billigpatrone informiert wurden, dass es keine Originaltinte von Epson sei und alle 8-10 Tage dann gewechselt werden musste, weil die Patronen nicht mehr erkannt wurden.
Mal ehrlich, habt ihr den Drucker überhaupt zu Hause stehen? Als ich den Drucker aufgebaut habe, habe ich sofort die Billigpatronen rein, um zu sehen was passiert. Und was passierte? Nichts! Es gibt diese Meldung nicht. Die Patronen laufen bei mir seit Wochen ohne Probleme und ohne Ausfall.

Punkt 3: Geschwindigkeit unter Wlan

Manchmal frage ich mich wirklich, was manche Leute zu Hause für ein Netzwerk betreiben. Denn natürlich dauert ein Scan 10 Minuten, wenn der Drucker eine schlechte Verbindung zum Router hat. Ich habe AccessPoints aufgestellt und kann von überall einen Scan in unter einer Minute bekommen. Also: Entweder das Netzwerk zu Hause zu einem vernünftigen ausbauen, oder einfach per USB direkt an den PC gehen.

Punkt 4: Installation

Hier ersticke ich fast an meinem engen Kragen. Viele "Niedrigbewerter" meinen tatsächlich, dass man den Drucker nie und nimmer ohne USB Kabel installieren könnte und die Einrichtung des Wlan extrem kompliziert sei. Hallo? Ich erkläre das mal für Außenstehende: Der Drucker wird das erste Mal eingeschaltet, dann richtet man ihn direkt per Display und Tasten ein (Sprache, zeit, Datum). Der Drucker ist in unter einer Minute eingerichtet. Wenn ich eine Wlan-Konnektivität möchte, klicke in den Wlan Knopf und richte es mir per Auswahl des richtigen Wlan Netzwerkes ein. Wie das Einrichten des Wlans über Smartphone etc.
Bis zu diesem Augenblick war der PC nicht mal an! Wieso wird hier so ein Mist geschrieben?

Punkt 5: Schiefer Ausdruck

Wie fange ich hier ganz zärtlich an... Leute, es gibt einen Schieber, den man an das Papier anpassen kann. Natürlich kommt der Druck schief raus, wenn das Papier schon schief im Schacht liegt.

Zusammenfassung:

Normalerweise lasse meinen Worten selten solche Freiheit, aber hier war es sehr wichtig, dass Kunden informiert werden, dass die Negativbewertungen nur durch Unwissenheit und ein Stück weit sicherlich auch aus Faulhait entstanden sind. Das Gerät läuft wunderbar. Für einen Low Budget Drucker kann man sich nicht mehr wünschen. Andere Hersteller sind hier deutlich schlechter.

LG 32LB5610 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C, CI+) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis mit kleinen Abstrichen, 2. November 2014
Nach Jahren der Einführung von Flachbildfernsehern steht der Kurs nun auf Seiten des Kunden. Die Preise sinken stark und die Leistung wird immer besser. Der günstige Preis hat mich dazu bewegt dieses Modell von LG in der 32 Zoll Variante zu bestellen.
Der Fernseher wird bei uns auf dem Schreibtisch hauptsächlich als Computermonitor genutzt, da er flach, schick und nicht übergroß wirkt.

Verpackung und Auspacken:

Das Gerät ist ungewöhnlich leicht und trotz seiner Größe gut alleine zu tragen. Die Verpackung geht mit ihrem Styroporinhalt in Ordnung. Neben dem Fernseher und dem Verpackungsmaterial fanden sich in dem Karton auch die Füße für das Gerät, das Stromkabel, Fernbedienung, Adapterkabel und ein dickes Handbuch.

Aufbau:

Der Aufbau ging leicht von der Hand. Die Montage der Füße gelingt schnell. Einfach den Fernseher auf die Füße stellen und anschrauben. Eine VESA Montagemöglichkeit ist auch vorhanden. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass Winkeladapter für die Stecker verwendet werden, da sich alle relevanten Stecker an der Rückseite des Gerätes befinden.

Erster Eindruck:

Wow - so flach und so formschön. Der Fernseher wirkt sehr smart und fügt sich prima in das Gesamtbild des Zimmers ein. Die Materialanmutung ist sehr gut. Das Gerät wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet.

Einschalten und Inbetriebnahme:

Einschalten und los. So einfach geht's bei LG. Einfach durch das Menü führen lassen und der Fernseher macht alles von alleine. Nach einer geringen Wartezeit sind alle Digitalkanäle und Radiosender gefunden. Die Senderreihenfolge ist, LG-typisch, seltsam sortiert. Abhilfe schafft hier die Sendersortierung, die aber aufwendig ist. Ich entschloss mich dazu, die wichtigen Programme aufzuschreiben – das macht das Leben leichter.

Im Betrieb:

Erster Bildeindruck im TV Betrieb: Wow, super, klasse! Ein paar Einstellungen zur Optimierung und dann ist das Bild richtig brauchbar. Der erste Eindruck im PC Betrieb war jedoch miserabel. Abhilfe verschaffte die Bildeinstellung PC, die der Fernseher von Haus aus mitbringt. Jetzt kann der Fernseher als Monitor verwendet werden (über HDMI 2). Das Bild ist erste Klasse und steht einem normalen Monitor in nichts nach. Ich verwende den Fernseher für große Office Dokumente, die der Größe sei Dank, optimal dargestellt werden. Auch sämtliche Simulatoren Spiele, wie der OMSI2 oder ETS2 laufen wunderbar und man ist mitten im Geschehen.

Was leider wirklich stört: Der Bildschirm spiegelt sehr stark. Man hat immer den gegenüberliegenden Fernseher im eigenen Bild und rechts das nicht stark lichtdurchflutete Fenster.

Stromverbrauch:

Das Gerät verbraucht sehr wenig Strom im Betrieb und auch im Standby-Modus. Leider lässt sich das Gerät nicht komplett abschalten. Also hilft den Sparfüchsen hier nur, den Stecker zu ziehen, wenn sie das Gerät nicht verwenden. Die Energieeffizienzklasse ist A.

Die Fernbedienung:

Einfach und selbstklärend. Einigermaßen hochwertig verarbeitet. Es ist eben nur eine Fernbedienung. Android - und Apple Freunde werden sich freuen, dass sie das Gerät auch via App steuern können, sofern der Fernseher im Netzwerk integriert ist.

Medieninhalte von USB oder Festplatte/Zugriff auf ein NAS:

Die Wiedergabe von Filmen, Bilder oder Musik von einem Stick ist unglaublich leicht. Das Gerät spielt so gut wie alles ab. Das Gleiche auch bei einer externen Festplatte. Wer ein NAS hat, kann sich freuen, dass über den LAN Anschluss auch hierauf zugegriffen werden kann. Dauert manchmal ein bisschen, aber es funktioniert einwandfrei. Auch die Sprachumstellung bei MKV Dateien läuft reibungslos.

Aufnahmefunktion:

Die Aufnahme mit diesem Fernseher läuft einwandfrei. Alle eingespeicherten Programme werden auch aufgenommen und abgespielt.

Beurteilung:

+klasse Design
+rückenschonend beim Transport ;)
+viel Zubehör
+selbstklärende Bedienung
+umfangreicher Funktionsumfang
+stabile und äußerst schicke Standfüße
+spielt so gut alle Medieninhalte ab
+updatefähig
+super Klang der Lautsprecher – sehr selten bei solch einem flachen Gerät

+-nichts

-sehr stark spiegelndes Bild
-Anschlüsse an der Rückseite des Gerätes, daher ist eine ausgeklügelte Wandmontage notwendig

Fazit:

Das Gerät ist zum Fernsehschauen und für den PC Betrieb gleichermaßen gut geeignet. Wer eine günstige Lösung mit super Bild und super Ton mit einfachster Bedienung sucht, sollte hier zugreifen. Zudem stimmt der Kurs für dieses Gerät.

Gerne können Sie mir hier Fragen zum Gerät oder dessen Technologien stellen.

Indesit WITL 1051 (EU) Waschmaschine Toplader / A+C / 1000 UpM / 5 kg / Time 4 you Sport Programme / Wollprogramm "Handwäsche", weiß

2.0 von 5 Sternen hält genau 3 Jahre...., 16. Januar 2014
Die Waschmaschine hatten wir nun 3 Jahre lang. Nach etwa einem Jahr begann die Maschine an hinteren Deckelende an zu rosten. Zwischendurch fiel die Maschine immer wieder aus, weil die Elektronik gesponnen hatte. Techniker wussten keinen Rat mehr. Nach 2 Jahren beginnt dann aber der ganze Stress. Kurz nach Ablauf der Garantie, versteht sich. Die Kohleplatten im Inneren lösen sich langsam auf und finden sich unter der Maschine in Pulverform wieder. Irgendwann war die Trommel nicht mehr richtig gelagert und hatte eine Unwucht. Ab da war das Gerät schon unbrauchbar. Kurze Zeit später, vor gut zwei Wochen kam dann noch das Elektronikaus. Fertig. 3 Jahre hat sie gehalten, davon hat sie 1 Jahr in Summe okay, nicht gut, gewaschen. Ich freue mich schon auf die Leute, die mich hier anfahren werden, weil ich so über das Gerät herziehe, aber Tatsache ist nunmal, dass ich Langzeiterfahrung mit dem Gerät habe und daher wirklich Bescheid weiß. Wir haben nun einen Bauknechttoplader, der nicht "wandert" und sind sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 12:52 PM CET

Wedo 0585201 Aktentasche Elegance mit Schultergurt schwarz abschließbares Metallschloss

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 28. Mai 2013
Die Tasche ist unschlagbar günstig und bietet dafür eine super Qualität, die einer wesentlich teureren Tasche gleichkommt. Zudem sieht sieh sehr schick aus und ist sehr flexibel und gut "beladbar".

absolute Kaufempfehlung!

NAVIGON 42 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, NAVIGON Flow, Aktiver Fahrspurassistent, Reality View Pro)
Wird angeboten von Skin-Care

3.0 von 5 Sternen ein Navi eben, 28. Mai 2013
Das Navi ist schnell konfiguriert und einsatzbereit. Bei der Bedienung mekrt man jedoch schnell, dass das Gerät wirklich sehr einfach ist. Es ist nicht überragend schnell und auch nicht sonderlich programmiert. DIe Zielführung jedoch ist mehr als dubios und absolut nicht nachvollziehbar. Mein einfaches Handynavi kann das schon besser als dieses hier.

Negatives:

- eigenartige, nicht nachvollziehbare Zielführung

Positives:

- Preis
- relativ lange Akkulebenszeit

Ich würde nicht nochmal zu diesem Gerät greifen, da die Nachteile doch sehr überwiegen!

Das Beste Von Simon's Cat
Das Beste Von Simon's Cat
DVD ~ Simon Tofield

4.0 von 5 Sternen Super!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Simon's Cat (DVD)
Simon's Cat ist einfach genial und ein Muss für jeden Katzen- und NIchtkatzenbesitzer! Leider sind bei weitem nicht alle Folgen auf der DVD, sodass man doch schnell zu Youtube greift, wo alle Vidoes kostenlos verfügbar sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5