summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für chris > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von chris
Top-Rezensenten Rang: 1.006.057
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
chris

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
911
911
von Ulf Poschardt
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 22,95

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen für den reflektierten Porsche-Fahrer!?, 24. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
der Mythos 911 wird von vielen verschiedenen Seiten betrachtet und chronologisch der Zeitgeist von den 30er Jahren bis heute reflektiert. Das gibt den Rahmen, an dem ich mich gut anhalten konnte - parallel zu den einzelnen Modellen und Meilensteinen in der 911-history. Der Autor wählt sehr treffende Beispiele und beschreibt den Mythos in einer Art Reflexion von aussen; bemüht um Distanz - letztlich aber doch dem "Virus" erlegen. Mir hats sehr gut gefallen. Weil er die vielen verschiedenen Facetten aufzeigt, die den einzigartigen Erfolg des 911 ausmachen - weniger technisch (davon gibt es genug andere Bücher), mehr philosophisch mit konkreten Beispielen aus der Wirtschaft, Rennsport, Marketing, Kunst, Psychologie - im Wandel der Zeit. Spricht dem Porschefahrer aus dem Herzen und regt zum Schmunzeln an! Empfehlung.


Porsche Klassik 2014
Porsche Klassik 2014

5.0 von 5 Sternen schöner Kalender mit klassischen Porsche und Motiven, 24. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Porsche Klassik 2014 (Kalender)
grosses Format, sehr gute Druckqualität, schön gewählter Hintergrund
gute Zusammenstellung an Modellen und Farben
für einen Porsche Fan ein idealer Kalender


Der erste Brezelkäfer
Der erste Brezelkäfer
von Clauspeter Becker
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 29,90

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen inhaltlich eine Enttäuschung, weil keine "vorher-nachher" Doku, 12. März 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der erste Brezelkäfer (Gebundene Ausgabe)
das Buch bietet schöne Fotos vom Endzustand der Restauration aber nur wenige vom Weg bis dort hin, vom Ausgangszustand, wie der Käfer entdeckt wurde gibt es überhaupt nur 2 winzige Bildchen, auf denen man nur erahnen kann, in welchem Zustand der Käfer erstanden wurde. Meine Erwartung war, dass die Restauration an sich dokumentiert ist und gezeigt wird, wie
das ein od andere Teil wiederhergestellt oder neu hergestellt wurde. Nichts von alledem. Stattdessen sind viele Seiten den Personen selber gewidmet, Portraits also vom Sattler, Lackierer etc. das gehört zwar auch dazu, aber ich finde, das Auto sollte im Vordergrund stehen. Für mich ein Erinnerungsalbum für den Käufer (der die Unsumme, die er für das Wrack gezahlt hat, nicht nennt) und sein Ego-wo er den Leuten, die für ihn gearbeitet haben, auf die Schulter klopft. Wie gesagt, mir fehlt die Fotodoku (inkl Details) von Anfang bis Ende. Schade, so bleibt es nur ein "Familienalbum" für die Beteiligten, die mit dabei waren.


Seite: 1