Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für chris > Rezensionen

Beiträge von chris

chris

Xenofit Kohlenhydrat-Riegel carbohydrate bar, Ananas/Karotte, 24 x 68g, 5252024
Xenofit Kohlenhydrat-Riegel carbohydrate bar, Ananas/Karotte, 24 x 68g, 5252024

5.0 von 5 Sternen kenne das Produkt schon und bin sehr zufrieden, 11. Juni 2016
besonders der Ananas Geschmack ist eine gute Abwechslung - weil den gibt es selten... Karotte schmeckt/sieht man nicht. Folie wurde verbessert und der Riegel ist schön feucht. Gut verträglich und zu essen während der Belastung.

Suunto Zubehör COMFORT STRAP, schwarz, One size, SS013595000
Suunto Zubehör COMFORT STRAP, schwarz, One size, SS013595000

5.0 von 5 Sternen funktioniert wie das Teil das bei der Uhr dabei war, 11. Juni 2016
funkt wie das Original. Alles gut. Der Preis ist etwas hoch angesetzt aber es gibt keine Alternative und somit OK.

AM Sport Energy Competition Gel Box 24 Beutel 45g Cola+Koffein
AM Sport Energy Competition Gel Box 24 Beutel 45g Cola+Koffein
Wird angeboten von Fitness2002 Inc.

5.0 von 5 Sternen kannte das Produkt schon und bin sehr zufrieden, 11. Juni 2016
immer wieder - nicht zu süss und das trotz Cola Geschmack - TOP! Die Perforation könnte etwas besser sein, damit das aufreissen besser klappt.

Descartes' Irrtum: Fühlen, Denken und das menschliche Gehirn
Descartes' Irrtum: Fühlen, Denken und das menschliche Gehirn
von Antonio R. Damasio

3.0 von 5 Sternen gutes Buch - gibt einen breiten Überblick, 2. Mai 2016
erste Kapitel sehr humanmedizinisch geprägt - Funktionsweise, Struktur, Aufbau des Gehirns ... meine Erwartung war mehr psychologisch ausgerichtet ... ich bin aber noch nicht durch, ab der Mitte wird's interessanter

Esprit Herren-Armbanduhr XL Modesto Chronograph Quarz Edelstahl ES105571003
Esprit Herren-Armbanduhr XL Modesto Chronograph Quarz Edelstahl ES105571003

5.0 von 5 Sternen bin mit der Uhr sehr zufrieden, 21. Dezember 2015
die Uhr gefällt mir und wirkt so wie auf der Abbildung
bin mit der Uhr sehr zufrieden und kann sie empfehlen

Handbuch Porsche 911 Typ 964: Alle Varianten von 1988 bis 1994
Handbuch Porsche 911 Typ 964: Alle Varianten von 1988 bis 1994
von Adrian Streather
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Informatives Buch auf mittlerem Niveau mit viele Bildern und wenig Neuem, 21. Dezember 2015
"Die Bibel zum Porsche 964 550 Seiten, über 2 kg schwer, randvoll mit Informationen". Das weckt Erwartungen die in meinem Fall enttäuscht wurden. Es hätte Potential zur Bibel, doch auf halbem Weg hat der Verfasser aufgehört zu recherchieren bzw. zusammenzutragen. Tlw ist es ein allgemeines Buch für Autotechnik, teilweise über die Porsche Historie bzw. für 911 und speziell zu 964. Ich hätte mir erwartet, dass die 550 Seiten NUR dem 964 gewidmet sind und dort mehr/neue Infos zu finden sind als iman sich in einschlägigen 911er Foren holen kann. Konkrete Hinweise zur effizienten Fehlersuche und Lösung vermisse ich. Viel Platz nehmen Bilder ein und trotzdem sind die Seiten teilweise nur zur Hälfte bedruckt --> viel Papier. Manche Bilder zeigen einfach nur den 964 in versch. Farben - tlw in schlechter Qualität (dafür entschuldigt sich der Autor - aber das macht die Fotos nicht besser). Mehr Detailaufnahmen oder Skizzen wären hilfreich. Man merkt, dass hier sensibel auf "Copyright" geachtet wurde. Die Anleitungen für Fehlersuche und Behebung sind eher einfach gehalten bzw. wird rasch auf "Spezialwerkzeug" hingewiesen, das ein Schrauber oft nicht hat und deshalb nach anderen Methoden sucht. Für die Zielgruppe der 964er Fahrer und Selber-die-Technik-verstehen-und-dran-schrauben-community ist es etwas schwach. Einerseits werden grundlegende Dinge - wie das ABS - erklärt. Das gehört besser in ein "wie funktioniert mein Auto" Buch. Wenn es um konkrete ABS im 964 geht-sind ein paar Bilder dabei und aus. Schon lustig finde ich es, dass das Kapitel "Winterreifen" wiedermal überlebt hat. mMn völlig überflüssig. Nur ganz wenige bewegen einen 964 im Winter und die wissen, was sie tun. Es ist eher ein Modellleitfaden, wo die Stückzahlen, Modellcodes und technischen Daten mit Fotos etc. übersichtlich zusammengefasst sind. Dafür gibt's allerdings schon (billigere) Bücher. Fazit: ein gutes Buch, wenn es das erste 964 Buch im Regal werden soll und nüchterne Zahlen/Daten gesucht sind.

von Ulf Poschardt

5.0 von 5 Sternen für den reflektierten Porsche-Fahrer!?, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
der Mythos 911 wird von vielen verschiedenen Seiten betrachtet und chronologisch der Zeitgeist von den 30er Jahren bis heute reflektiert. Das gibt den Rahmen, an dem ich mich gut anhalten konnte - parallel zu den einzelnen Modellen und Meilensteinen in der 911-history. Der Autor wählt sehr treffende Beispiele und beschreibt den Mythos in einer Art Reflexion von aussen; bemüht um Distanz - letztlich aber doch dem "Virus" erlegen. Mir hats sehr gut gefallen. Weil er die vielen verschiedenen Facetten aufzeigt, die den einzigartigen Erfolg des 911 ausmachen - weniger technisch (davon gibt es genug andere Bücher), mehr philosophisch mit konkreten Beispielen aus der Wirtschaft, Rennsport, Marketing, Kunst, Psychologie - im Wandel der Zeit. Spricht dem Porschefahrer aus dem Herzen und regt zum Schmunzeln an! Empfehlung.

Porsche Klassik 2014
Porsche Klassik 2014

5.0 von 5 Sternen schöner Kalender mit klassischen Porsche und Motiven, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Porsche Klassik 2014 (Kalender)
grosses Format, sehr gute Druckqualität, schön gewählter Hintergrund
gute Zusammenstellung an Modellen und Farben
für einen Porsche Fan ein idealer Kalender

Der erste Brezelkäfer
Der erste Brezelkäfer
von Clauspeter Becker

2.0 von 5 Sternen inhaltlich eine Enttäuschung, weil keine "vorher-nachher" Doku, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der erste Brezelkäfer (Gebundene Ausgabe)
das Buch bietet schöne Fotos vom Endzustand der Restauration aber nur wenige vom Weg bis dort hin, vom Ausgangszustand, wie der Käfer entdeckt wurde gibt es überhaupt nur 2 winzige Bildchen, auf denen man nur erahnen kann, in welchem Zustand der Käfer erstanden wurde. Meine Erwartung war, dass die Restauration an sich dokumentiert ist und gezeigt wird, wie
das ein od andere Teil wiederhergestellt oder neu hergestellt wurde. Nichts von alledem. Stattdessen sind viele Seiten den Personen selber gewidmet, Portraits also vom Sattler, Lackierer etc. das gehört zwar auch dazu, aber ich finde, das Auto sollte im Vordergrund stehen. Für mich ein Erinnerungsalbum für den Käufer (der die Unsumme, die er für das Wrack gezahlt hat, nicht nennt) und sein Ego-wo er den Leuten, die für ihn gearbeitet haben, auf die Schulter klopft. Wie gesagt, mir fehlt die Fotodoku (inkl Details) von Anfang bis Ende. Schade, so bleibt es nur ein "Familienalbum" für die Beteiligten, die mit dabei waren.