Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Wolf > Rezensionen

Beiträge von Wolf

Wolf

Seite: 1 | 2
Die Legenden von Midkemia, Band 02:Die drei Krieger
Die Legenden von Midkemia, Band 02:Die drei Krieger
von Raymond Feist

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Juli 2008
Ich kann mich den Rezensenten, die das Buch bis jetzt als eher schwach bewertet haben, nicht anschließen - ganz im Gegenteil finde ich, daß es sich bei den "drei Kriegern" um einen der lesenswertesten Midkemiaromane handelt.

Das Buch, wie alle in der Reihe "Die Legenden von Midkemia", steht als in sich abgeschlossenes Werk und nicht als Teil eines größeren Zyklus; Kenntnis der Welt Midkemias und der Geschichte des ersten Spaltkrieges ist zwar gelegentlich hilfreich, aber nicht nötig, so daß das Buch auch für Leser, die ansonsten mit Feists Werken nicht vertraut sind, geeignet ist.

Und in der Tat ist es auch gerade diese Tatsache, die den Reiz des Buches ausmacht. Anstatt der üblichen High Fantasy wird hier einmal der Blick vom Großen ab- und dem Kleinen zugewandt, den einfachen Leuten, den politischen Intrigen einer Grafschaft, und den Schicksalsverstrickungen einer Gruppe raubeiniger, aber dennoch sympathischer Schurken: gerade dadurch, daß es in diesem Buch nicht von übermächtigen Magiern, riesigen Armeen, mächtigen Fürsten und finsteren Göttern wimmelt, gewinnen die "Drei Krieger" einen besonderen Reiz.

Und auch Feist selbst scheint dies gespürt zu haben: die gefühlte literarische Qualität ist hier im Vergleich zu neueren Werken, wie z.B. dem "Reich der Finsternis" aus der Reihe "Erben von Midkemia", deutlich höher. Anstatt einer geradliniger Handlung gibt es Verstrickungen; anstatt mühsam konstruierter Welten, die fremdartig wirken sollen, aber dennoch ohne rechten Lebensfunken bleiben, wird eine dichtgewebte Kulisse entworfen, die den Leser regelrecht in ihren Bann zieht; und anstatt letzten Endes zweidimensionaler Typen gibt es echte Charaktere - echte Menschen, bei denen am Ende der Erfolg nicht nur das zwangsläufige Ergebnis unbegrenzter Fähigkeiten ist.

Wer all dies schätzt, wird dieses Buch geradezu verschlingen und kaum aus der Hand legen können.

Soehnle 65081 Digitale Küchenwaage Cuisina, weiss
Soehnle 65081 Digitale Küchenwaage Cuisina, weiss
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Rundum gut, 30. Januar 2008
Ich habe mir diese Küchenwaage vor ca. einem Monat gekauft und kann nur eins sagen - ich bin wirklich rundum zufrieden.

Die Waage funktioniert tadellos und ist absolut genau (was z.B. für die Verwendung als Briefwaage sehr wichtig ist), läßt sich intuitiv bedienen und schaltet sich im Gegensatz zu manch anderem Modell nicht zu schnell ab (was beim Zuwiegen in der Küche manchmal recht unpraktisch wäre).

Der amazon.de-Preis ist ebenfalls gut, insbesondere in Anbetracht der maximalen Belastung von 5 kg und der Auflösung von 1 g; andere günstige Modelle können da zum Teil nicht mithalten. Daß Soehnle dann auch noch eine Rührschüssel mitliefert, die sich andere Hersteller ebenfalls sparen, ist das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i.

Ich bin mit der Waage wirklich in jeder Hinsicht zufrieden und kann sie guten Gewissens jedem empfehlen und ihr wohlverdiente fünf Sterne verleihen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2008 2:16 PM CET

Erw.-Überziehmaske Schwein, Latex
Erw.-Überziehmaske Schwein, Latex
Wird angeboten von Party Kollektion Jüttner

4.0 von 5 Sternen Schöne Maske, 22. Dezember 2007
Ich habe diese Maske vor einiger Zeit gekauft und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit ihr. Was mir gefällt:

* Bedeckt den ganzen Kopf und nicht nur das Gesicht
* Ist zumindest im Vergleich zu anderen Schweinemasken einigermaßen realistisch
* Schweineborsten nachempfundene Textur
* Schlitz im "Maul" (für Strohhalme etc. gut geeignet)

Was mir weniger gefällt:

* Die Augenlöcher auf der Schnauze stören den äußeren Eindruck etwas; es wäre schöner gewesen, wenn hier eine Möglichkeit gefunden worden wäre, daß der Träger durch die Augen des Schweines hätte schauen können.
* Die Maske besteht aus Gummi und riecht dementsprechend auch recht stark danach; durch entsprechendes Auslüften kann dies aber behoben werden.

Insgesamt macht es sehr viel Spaß, die Maske zu tragen; dank des Schlitzes im Maul kann man auch problemlos mit einem Strohhalm trinken, ohne sie abzunehmen, so daß es kein Problem ist, sie auf einer Party auch mal den ganzen Abend aufzuhaben. (Da es sich um eine Gummimaske handelt, ist es dann aber anzuraten, eine Stoffkapuze darunter zu tragen, um den Schweiß aufzufangen.)

Ich gebe der Maske aufgrund des hohen Spaßfaktors und des angemessenen Preises gerne 4 Sterne; wenn die Augenlöcher nicht so stören würden, wären auch 5 drin gewesen.

Die Edda des Snorri Sturluson
Die Edda des Snorri Sturluson
von Arnulf Krause

3.0 von 5 Sternen Leider gekürzt, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Edda des Snorri Sturluson (Taschenbuch)
Altisländische Literatur ist immer sehr interessant zu lesen, und dieses Buch bildet im Prinzip auch keine Ausnahme; da dies aber von den vorhergehenden Rezensenten bereits abgehandelt wurde, will ich mich auf zwei Punkte beschränken, die bislang noch nicht erwähnt worden sind.

Zum einen sollte dem, der dieses Buch kauft, klar sein, daß es sich nicht um eine poetische Übersetzung handelt, sondern um eine, die sehr nahe am Originaltext bleibt. Das ist per se natürlich nicht schlecht - insbesondere Studenten der nordischen Philologie etc. werden dies sicherlich zu schätzen wissen -, aber wer einen Versuch erwartet, die Schönheit gerade der eingebetteten Verse zu erhalten, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Zum anderen muß auch gesagt werden, daß das Buch leider nicht die gesamte Edda enthält - der Teil, der sich mit der Sprache der Dichtkunst befasst, ist gekürzt.

Dennoch ist das Buch interessant und recht gut zu lesen, so daß ich, auch angesichts des wie für Reclamausgaben üblich niedrigen Preises, guten Gewissens 3 Sterne vergeben kann.

Samsung Digimax D73 Digitalkamera (7 Megapixel)
Samsung Digimax D73 Digitalkamera (7 Megapixel)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit kleinen Wermutstropfen, 14. Januar 2007
Ich habe diese Kamera vor ein paar Tagen gekauft, und ich bin bis jetzt sehr zufrieden; die Bildqualität ist für eine Kamera dieser Preisklasse tadellos, die Bedienung und Menüführung ist intuitiv, und es macht einfach Spaß, mit dieser Kamera Photos zu machen.

Ein Wermutstropfen ist allerdings, daß die Kamera nicht mit 4GB SD-Karten umgehen kann (womit ansonsten selbst meine alte 2MP-Kamera kein Problem hat!); dies wird in der Anleitung lediglich in den technischen Daten ganz verschämt und versteckt erwähnt. (Immerhin muß man amazon.de hier aber zugute halten, daß dies auch in den erweiterten technischen Daten steht.)

Außerdem ist bei der Kamera keine Tasche dabei, so daß die also ebenfalls extra gekauft werden muß. Aber trotz dieser beiden Kleinigkeiten kann ich die Kamera bis jetzt uneingeschränkt empfehlen!

Gling-Gló
Gling-Gló
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Gling-Gló (Audio CD)
Man kann von Björk und auch von Jazz halten, was man will, aber Gling-Gló ist eine wirklich wunderbare CD - leicht dahinperlende Musik, in der sich Björks hingebungsvoller Gesang perfekt mit dem piano und dem bass verbindet und eine musikalische Einheit bildet, die einen förmlich dazu zwingt, für ein Stündchen in der Musik zu versinken und die Seele baumeln zu lassen - hier kommt im Wohnzimmer fast die live-Atmosphäre eines Jazzcafés auf. Die Tatsache, daß die meisten Stücke in Isländisch gesungen werden, erhöht den Reiz der Scheibe noch zusätzlich, hört man doch ansonsten leider viel zu wenig von dieser wunderschönen Sprache.

Dancing Stage - Disney Mix
Dancing Stage - Disney Mix

2.0 von 5 Sternen Deutlich schlechter als der Rest der "Dancing Stage"-Serie, 22. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Dancing Stage - Disney Mix (Videospiel)
Um das Urteil gleich vorwegzunehmen: "Dancing Stage Disney Mix" fällt im Vergleich zu den restlichen Spielen der "Dancing Stage"-Serie deutlich ab.
Negativ fällt zunächst einmal vor allem die geringe Anzahl an Songs auf; dazu kommt, daß die ersten Songs bei weitem zu einfach sind und daß das Spiel auch bei den übrigen Titeln viel zu schnell Bestnoten vergibt, so daß schon nach kurzer Zeit kein Anreiz mehr besteht, an der eigenen Technik zu arbeiten. Daß die Songs des Spiels lediglich Disney-eigene Produktionen und keine bekannten Chart-Titel sind, darf dagegen angesichts der Tatsache, daß es sich um den Disney Mix handelt, sicherlich verziehen werden.
Ansonsten fällt an dem Spiel auf, daß im Vergleich zu neueren Titeln wie "Megamix" die Oberfläche weitaus weniger durchdacht ist und auch weniger Optionen / Varianten zur Verfügung stehen, die für weiteren Spaß sorgen würden.
Alles in allem ist das Spiel für kleinere Kinder, für die andere "Dancing Stage"-Titel eventuell zu schwer wären und die sich am Wiedersehen mit ihren Disney-Helden erfreuen, sicherlich besser geeignet als für Jugendliche oder Erwachsene, die hierum doch lieber einen Bogen machen und stattdessen z.B. zu "Dancing Stage Megamix" greifen sollten.

Seite: 1 | 2