Profil für Ulrich Rehbann > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Rehbann

Ulrich Rehbann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fenix TK75 LED Taschenlampe 2900 Lumen (XM-L2)
Fenix TK75 LED Taschenlampe 2900 Lumen (XM-L2)
Wird angeboten von import-handel

5.0 von 5 Sternen Lichtkanone, 18. Dezember 2014
Von der TK 45 bin ich zur TK 75 "aufgestiegen" und vollkommen begeistert.
Bei der Taschenlampe kann man den Lichtkegel zwar nicht variieren aber die Lampe ist so konstruiert, dass sie sowohl sehr weit als auch ausreichend breit leuchtet. Das heißt, auch in größeren Entfernungen trifft nicht nur ein Lichtpunkt auf einen Gegenstand sondern der Gegenstand wird angestrahlt.
Sehr gut gefällt mir auch, dass die Taschenlampe trotz dieser Leistung noch recht kompakt baut! Auch wenn der Lampenkopf für die Jackentasche zu groß ist liegt der Körper mit den Akkus gut in der Hand und ist nicht zu lang oder zu schwer.
Bedienung wie gewohnt über zwei gummierte Drucktasten für an/aus und die Leuchtmodi, auch mit Hnadschuhen kein Problem!
Liionen-Akkus (4 Stück 18650) sind nicht dabei, ich habe welche mit 3.400 mAh und damit geht die TK75 erst nach über 1 Stunde im Power-Modus mit 2.900 Ansi-Lumen aus.
Mit Akkus und Ladegerät ist die Fenix TK 75 sicher kein Schnäppchen, aber angesichts der Leistung und der hervorragenden Verarbeitung gegenüber manchem "Billigheimer" bekommt sie vom mir die absolute Empfehlung!

Wrangler W12109004 TEXAS STRETCH Herren Jeans, Gr. 38/ 32 , Schwarz (BLACK OVERDYE)

4.0 von 5 Sternen Wrangler-Qualität, 26. November 2014
Die Jaans passt wie erwartet und hat ein sehr angenehmes Material mit 2 % Elastan, die Farbbeständigkeit bei der Wäsche ist auch zufriedenstellend, könnte m.E. aber etwas besser sein, deswegen 1 Punkt weniger.

PetSafe Nachfüllpatrone-Zitronella
PetSafe Nachfüllpatrone-Zitronella

3.0 von 5 Sternen Nicht besonders preiswert aber wirksam, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Nachfüllpatrone-Zitronella (Misc.)
Im Zusammenspiel mit dem funkgesteuerten PetSafe Halsband erzeugt der Zitronella-Duft bei unserem Hund immer die gewünschte Aufmerksamkeit für unsere Kommandos

Elektronisches Touch-Dimmer Trafo 50-160VA SPACE
Elektronisches Touch-Dimmer Trafo 50-160VA SPACE
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Funktioniert :-), 11. Juni 2014
Ich habe den Trafo als Ersatzteil für eine sehr teure dimmbare Halogen-Pendelleuchte benötigt, dort tat sein identischer Vorgänger fast 4 Jähre treu seinen Dienst.

Logitech LS21 2.1 Stereo PC-Lautsprechersystem
Logitech LS21 2.1 Stereo PC-Lautsprechersystem

4.0 von 5 Sternen Für die Größe überraschend klangstark, 11. Juni 2014
Ich habe das System auf Grund der geringen Abmessungen der Boxen gekauft und bin zufrieden, es passt alles auch optisch gut auf den Schreibtisch. Positiv hervorzuheben ist neben dem sauberen Klang die separat aufstellbare "Steuereinheit" (Ein-/Aus-Schalter, Lautstärkeregler und Kopfhöreranschluss). Beim alten System musste ich da immer umständlich am Subwoofer "fummeln".
Punktabzug wegen der etwas geringen Gesamtlautstärke und den etwas kurzen Kabeln, die die Aufstellvariationen beschränken.

WOHNWAGEN CARAVAN DEICHSELHAUBE DEICHSELABDECKUNG
WOHNWAGEN CARAVAN DEICHSELHAUBE DEICHSELABDECKUNG
Wird angeboten von Carparts-Online GmbH

4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 11. Juni 2014
passt über eine Wohnwagendeichsel mit AKS2000 einschließlich Stützrad-Kurbel und ist ordentlich verarbeitet. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich noch nichts sagen, macht aber einen besseren Eindruck als das vorher für 16 Euro gekaufte Produkt mit Werbeaufdruck, das schon beim ersten stärkeren Wind eingerissen ist.

Deichselhaube Deichselschutzhaube Deichselschutz Nylon genähter Saum
Deichselhaube Deichselschutzhaube Deichselschutz Nylon genähter Saum
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

2.0 von 5 Sternen Für das Geld mehr erwartet!, 11. Mai 2014
Positiv:
Die Schutzhaube ist ausreichend groß für Wohnwagen-Deichsel mit AKS einschließlich (!) Stützrad-Kurbel
Das Material hat eine Gewebeunterlage und wird sicher nicht spröde

Negativ:
Die Verarbeitungsqualität, gleich beim ersten Überziehen sind die Nähte, mit der die beiden Schutzhaubenhälften zusammengenäht sind, stark eingerissen. Die Metallöse zum Einhaken des Befestigungsgummis ist ebenfalls beim ersten Einhängen ausgerissen.

Weber 6415 Alu-Tropfschalen klein, 10 Stück
Weber 6415 Alu-Tropfschalen klein, 10 Stück

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, 25. März 2014
In den Abmessungen (als Tropfschale für den Weber Q100) habe ich inzwischen andere Alu-Schalen gefunden, die mit geringem Aufwand auch in die Halterung passen und nur 1/5 kosten!

Algenkiller Protect ausreichend für  10 000 Liter Teichwasser absolut zuverlässig
Algenkiller Protect ausreichend für 10 000 Liter Teichwasser absolut zuverlässig
Wird angeboten von Store24 - Alle Preise inkl. MWST

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 25. März 2014
Ich benutze den "Algenkiller" jetzt schon das zweite Jahr in einem 5.000-Liter-Teich (OHNE Fische, nur Wasserspeier und Springbrunnen) und bin begeistert!
Im letzten Jahr bin ich mit der auf 2 Portionen aufgeteilten Packung (abgefüllt im mitgelieferten Säckchen) hingekommen, ohne dass es zu einer mehr als mäßigen Algenbildung gekommen ist.
Das habe ich bisher noch mit keinem anderen Mittel erreicht, die mussten alle viel öfter und in größeren (= teureren) Mengen angewendet werden.
Das Säckchen hängt vor der Ansaugöffnung der Pumpe und ich habe bisher noch keine negativen Auswirkungen auf die Teichpflanzen (überwiegend Wasserlilien und Seerosen) festgestellt!

MunkiMix Wolframcarbid Ring Band Silber Schwarz Bequemlichkeit Passen Hochzeit Poliert Elegant Größe 62 (19.7) Herren
Wird angeboten von MunkiMix Schmuck

5.0 von 5 Sternen Schöner Ring, 25. März 2014
Zwar Amazon-unüblich lange Lieferzeit (war aber angekündigt!) dafür aber einen wunderschönen Ring erhalten, dessen schwarze Mitte je nach Lichteinfall unterschiedliche Tiefe hat, echt schön!!
Nach 2 Wochen "Dauertragen" sind auch noch keine Gebrauchsspuren sichtbar!
Der Ring fällt etwas größer aus, als er nach dem (im Laden ausgemessenen) Ringmaß sein dürfte (ca. 1 - 2 Nummern), passt bei mir aber noch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5