Profil für kerstin70 > Rezensionen

Reiseführer Natur, Neuseeland
Reiseführer Natur, Neuseeland
von Matthias Schellhorn

5.0 von 5 Sternen Gelungener Reiseführer, 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Natur, Neuseeland (Taschenbuch)
Ein toller Reiseführer, in dem die einzelnen Sehenswürdigkeiten in Sachen Natur auf der Nord- und Südinsel anschaulich, informativ und mit schönem Bildmaterial dargestellt werden. Jede Region wird ausführlich beschrieben (Pflanzen, Tiere, Wanderwege, Landschaft, Klima, Anfahrt, Aufenthalt, Landkarten).
Viele der Gebiete werden in den Standard-Reisebausteinen der Reiseveranstalter gar nicht erwähnt und nicht angefahren. Anhand dieses Buches habe ich mir meine Reiseroute zusammengestellt. Die Reise steht noch bevor, ich bin mir aber sicher, dass ich ohne dieses Buch viele schöne Plätze nicht besucht hätte.

Wunschzettel ans Leben
Wunschzettel ans Leben
von Hans Kruppa

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 14. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Wunschzettel ans Leben (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch mit vielen schönen Gedichten. Die Illustration dieses Buches ist sehr schön und auf das jeweilige Gedicht abgestimmt. Ich habe alle Bücher der "Wunschzettel-Reihe" und kann nur sagen, dass jedes einzelne wie ein "kleiner Schatz" für mich ist. In vielen Gedichten findet man sich selbst wieder, sie regen zum Nachdenken an und geben interessante Denkanstösse.

Die Stimme der Seele
Die Stimme der Seele
von Hans Kruppa

4.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung, 2. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Stimme der Seele (Gebundene Ausgabe)
Was ich bei Amazon vermisse sind die oft fehlenden Kurzbeschreibungen zu einem Buch. Da diese für mich kaufentscheidend sind möchte ich den Text auf dem Bucheinband nachliefern:
"Die Stimme seiner Seele spricht durch Amiro, den Weisen, als er am Ende eines erfüllten Lebens seinen Freunden Antworten auf die wichtigsten Fragen des Daseins gibt.
Und je tiefer wir in den Bann dieser mystischen Weisheitsgeschichte gezogen werden, um so mehr wird uns bewußt: Es sind auch unsere Fragen, die uns schon lange auf der Seele brennen.
Amiros Worte sind Botschaften der Liebe, der Freundschaft und der Zuversicht, die uns in einem neuen Licht aufgehen und unser Leben bereichern."