Profil für Martin Pfefferkorn > Rezensionen

Beiträge von Martin Pfefferkorn

Martin Pfefferkorn

PVC Folie - 2 mm stark - TRANSPARENT und WETTERFEST - Stoffe Meterware (200 cm x 100 cm)
Wird angeboten von TOLKO Stoffe

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 1. April 2014
Die Folie liegt bei uns auf dem Esstisch als Schutz. Sie sieht prima aus (auf den ersten Blick wie Glas), hat auch nach einigen Monaten ihren Glanz nicht verlohren und hat noch keine Flecken. Sie ist auch nicht wärmeempflindlich. Wirklich ausgezeichnet.

Meister Proper Citrusfrische Multispray, 5er Pack (5 x 500 ml)
Meister Proper Citrusfrische Multispray, 5er Pack (5 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen bestes Reinigungsmittel, 14. September 2013
Ich bin absoluter Mr. Proper Multispray Fan. Damit kriegt man alles sauber. Schade, dass es das Mittel nicht mehr
im Handel gibt, warum auch immer. Ich habe andere Sprays ausprobiert, aber keines ist so gut wie dieses.

Meine liebste Schultüte: Schultüten und Schulstart-Accessoires für Mädchen
Meine liebste Schultüte: Schultüten und Schulstart-Accessoires für Mädchen
von Christiane Steffan
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen für Schulanfänger-Mamas fast unentbehrlich, 13. August 2013
Sehr schöne Anregungen. Meine Tochter konnte sich gar nicht entscheiden. Verschiedene Materialien, Themen und Formen. Das Material für die Tüten sind leicht zu beschaffen, die Anleitungen gut zu verstehen.

Ost - McLeods Töchter - The Best Songs From The Series
Ost - McLeods Töchter - The Best Songs From The Series

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Musik, 13. August 2013
Allein die Serie ist sehr gelungen, nun freue ich mich, dass ich die Musik dazu anhören kann. Sie klingt einfach wunderschön.

Queen Games 5003 - Nelly, Brettspiele
Queen Games 5003 - Nelly, Brettspiele
Wird angeboten von Mogli-distribution

3.0 von 5 Sternen nettes Spiel für zwischendurch, 13. Mai 2013
Meine Tochter (9 Jahre) spielt es sehr gerne. Wir waren allerdings anfangs auch sehr gefrustet, weil max. zwei Schildkröten auf Nelli sitzen geblieben sind. Mit einem kleinen Trick macht das Spiel mehr Spaß: wir haben dünnen selbstklebenden Filz unter die Schildkröten geklebt. Damit rutschen sie immer noch gut genug, aber sie halten so gut, dass wir auch schon 5 Schildkröten auf Nelli plazieren konnten. Damit ist der Frust kleiner, der Spaß größer, aber totzdem noch herausfordernd in der Geschicklichkeit. Leider hat das Spiel ansonsten keinen Strategie-Faktor. Es geht also nur um Glück und Geschicklichkeit. Für zwischendurch aber recht nett zu spielen.

LG HX906SB 3D 5.1 Blu Ray Heimkinosystem (HDMI, WLAN, DivX-zertifiziert, DVD, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Bild und Ton sehr gut, 6. Juni 2012
Ich habe eine 5.1-Anlage gesucht, die in meinem Budget liegt, guten Ton und Bild erzeugt und wenigstens passabel als Musikanlage taugt. 3D und WLAN sind für mich nicht von Bedeutung. Das BluRays perfekt dargestellt werden betrachte ich als Selbstverständlichkeit.

a) Anlage aufgebaut, Dauer ca. eine Stunde (inkl. ein paar Möbel rücken etc.)
b) Ton und Bild (kein BluRay!) mit 5.1 "Stolz und Vorurteil" und "Gladiator" getestet: Beides sehr gut.
c) Ton mit Standard-Stereo-Fernsehe-Sendendung und Aufnahme von Festplatte getestet: Gut, nachdem ich die für mich geeignete Einstellungen gefunden habe (nur vordere LS, mit den hinteren dazu passte nicht da der Ton dann von hinten kam. Die hinteren LS ließen sich nicht leise genug einstellen. s.Kommentar f)
d) Menüführung / Bedienung gut. Handbuch von beiliegender CD ausgedruckt.
e) Verarbeitung gut, Optik ok aber nur Plastik. Schade, dass es die Anlage nicht in silber oder weiß gibt, daher Abwertung von 5 auf 4 Sterne, das ist mir subjektiv wichtig ;-))
f) Einstellung der Lautsprecher mäßig, erforderte etwas herumprobieren (z.B. drehen der Lautsprecher war hilfreich)
g) Anschluss am Samsung-Fernseher mittels HDMI. Funktioniert sehr gut und sofort. Habe auch ein optisches Kabel angeschlossen (parallel zum HDMI), aber das war ein Fehler, hat nicht funktioniert. Fernseher und LGHX906SB sind ARC-kompatibel, das ist offensichtlich hilfreich.
h) Lüfter und Laufwerk sind leise bis unhörbar in meinem Wohnzimmer.

Ich bin mit der Anlage wirklich zufrieden.

Leifheit Bodenduebel,d = 50mm
Leifheit Bodenduebel,d = 50mm

5.0 von 5 Sternen Einfach und unkompliziert, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Leifheit Bodenduebel,d = 50mm (Misc.)
War einfach in den Boden einzudrehen, wie beschrieben. Nach dem ersten Versuch, konnten wir die Wäschespinne senkrecht aufstellen. Ich finde den Leifheit Bodendübel sehr empfehlenswert, praktisch und einfach. Mir ist es auch wichtig zu wissen, dass ich jederzeit den Platz für meine Wäschespinne verändern kann. Allerdings kann der Bodendübel nicht flächeneben eingedreht werden. Wir haben also jetzt eine kleine Stolperfalle im Garten, deshalb ist der Deckel wohl auch rot.