Profil für Buchchecker > Rezensionen

Tistou mit den grünen Daumen
von Maurice Druon
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tistou mit den grünen Daumen (Audio CD)
Eine stimmungsvolle Lesung eines wunderbaren Textes. Ein tolles Geschenk für Leser / Hörer mit Einfühlungsvermögen, Anspruch, Sinn für die Natur.
Einfach prima!

Bomann GSP 741 Geschirrspüler, AAA, 45 cm
Bomann GSP 741 Geschirrspüler, AAA, 45 cm

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht überzeugend, 10. September 2009
Leider extrem laut, die Innenraumaufteilung ist unpraktisch und die beiden Schübe haken erheblich. Auch die Spülleistung (Sauberkeit) überzeugt nicht.
Kein völlig schlechtes Gerät, aber beim nächsten Kauf würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und mich für ein Markengerät entscheiden.

Feng Shaun: Discover Inner Peace with Shaun the Sheep
Feng Shaun: Discover Inner Peace with Shaun the Sheep
von Wallace and Gromit

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 18. Dezember 2008
Das ideale Geschenk für alle Shaun-Fans: lustig, schlau, niedlich.
Muß man haben (oder sich schenken lassen).

Vegetarisch. Grundkochbuch mit Schritt für Schritt Steps
Vegetarisch. Grundkochbuch mit Schritt für Schritt Steps
von Linda Fraser

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Lieblingsrezepte, 7. Dezember 2008
Wirklich schade, daß dieses tolle Buch nicht mehr lieferbar ist. Die Kochanweisungen Schritt für Schritt sind super, alles ist toll bebildert, die Rezepte sind abwechslungsreich und es ist wirklich für jeden Anlaß was dabei. Viele Gerichte koche ich regelmäßig und sie sind aus meinem Kochrepertoire nicht mehr weg zu denken. Unbedingt antiquarisch kaufen - es lohnt sich!

Cynthia Barcomi's Backbuch
Cynthia Barcomi's Backbuch
von Ulf Meyer zu Kueingdorf

4.0 von 5 Sternen Yam Yam!, 7. Dezember 2008
Ich hasse Backen und bin kein Süßzahn, aber das ist wirklich ein tolles Buch. Man muß sich etwas gönnen wollen, denn schon vom reinen Lesen der Rezepte nimmt man zu. Aber alles wirklich lecker, wenn auch zum Teil durchaus aufwändig. Für Backfans ein tolles Geschenk!

Cake & Kuchen: 110 süße und pikante Rezepte
Cake & Kuchen: 110 süße und pikante Rezepte
von Ilona Chovancova
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Optisch toll, aber sonst nix, 7. Dezember 2008
So sollten Kochbücher heute aussehen - optisch ist der Band ein echter Knaller. Nettes Format, schöne Bilder, insgesamt tolle Aufmachung. Aber die Rezepte funktionieren überhaupt nicht. Alles was ich bisher ausprobiert habe endete als Betonblock, nicht essbar. Daher leider nicht zu empfehlen.

Das Lächeln der Radieschen: Zen in der Kunst des Kochens
Das Lächeln der Radieschen: Zen in der Kunst des Kochens
von Edward Espe Brown

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Koch- und Lesebuch!, 7. Dezember 2008
Es gibt wenige Kochbücher, in die man sich sofort verliebt und die man nie wieder missen möchte. Dieses ist so eines. Es lebt von der Liebe zu Kochen, Essen, den Produkten. Es vermittelt nicht nur Rezepte, sondern eine Lebenseinstellung. Praktische Tipps (wie "Schneiden lernen"), grundsätzliche Betrachtungen zum Umgang mit Natur, Körper und Essen kombiniert mit wunderbaren einfachen wie raffinierten Rezepten. Ein Geheimtipp und wunderbares Geschenkbuch. Außergewöhnlich, liebenswert, bereichernd. Und daß keine Bilder drin sind stört überhaupt nicht, hier kommt es nicht auf die bloße Optik, sondern auf die Inhalte an. Einfach toll!

Unser Kochbuch: Alternativen zu Fisch und Fleisch
Unser Kochbuch: Alternativen zu Fisch und Fleisch
von Alfred Biolek

2.0 von 5 Sternen Optisch unattraktiv und inhaltlich inkonsequent, 7. Dezember 2008
Dies ist leider ein vegetarisches Kochbuch, auf das man verzichten kann. Man merkt den Rezepten an, daß sich die beiden Köche nicht auf ein Konzept einigen konnten. "Haute Cuisine" gegen "Schnell und einfach" - die meisten Rezepte sind daher ein unkochbares Mischmasch geworden. Und optisch ist das Buch völlig unattraktiv, kleine Schrift, scheußliche Food Photography, insgesamt sehr graue Anmutung. Manche Gerichte sehen auf den Fotos aus wie schon mal gegessen. Da gibt es wahrlich besser Alternativen.

Das große Buch der Vegetarischen Küche
Das große Buch der Vegetarischen Küche
von Thomas Heider

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Standardwerk, 7. Dezember 2008
Schon seit über 10 Jahren auf dem Markt, jetzt in Neuausgabe und supergünstig - nach wie vor ein echtes Standardwerk zur vegetarischen Küche. Optisch schön aufgemacht, verständliche Rezepte in großer internationaler Vielfalt. Ein Buch, das man immer wieder gerne durchblättert und mit Post-its für den nächsten Kochtag spickt. Auch wenn ich mein Kochbuchregal aus Platzgründen regelmäßig ausmisten muß - dieses Buch gebe ich nicht her und ich habe es auch schon oft verschenkt.

Vegetarian Basics
Vegetarian Basics
von Sebastian Dickhaut

5.0 von 5 Sternen Muß man haben und sollte man verschenken, 7. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (Taschenbuch)
Den Schrank voller Kochbücher wollte ich mir eigentlich nicht noch ein "Kochbuch für Anfänger" zulegen. Aber dem spontanen Kaufimpuls bin ich heute noch dankbar: ein tolles Teil! Innovativ, einfach zuzubereiten, breite Palette internationaler Küche, nicht verstiegen, kein Schnickschnack, einfach nur viele, viele leckere Rezepte und Ideen. Durchblättern ohne Hunger zu bekommen und sofort in die Küche rasen zu wollen unmöglich. Sollte man besitzen und kann man ideal an Veggies (auch erfahrene Köche!) und an Fleischesser weiterverschenken - damit wird jeder happy sein!

Seite: 1 | 2