Profil für Buchchecker > Rezensionen

Vegetarisch: Das Standardwerk mit Warenkunde und 600 Rezepten aus 45 Ländern
Vegetarisch: Das Standardwerk mit Warenkunde und 600 Rezepten aus 45 Ländern
von Madhur Jaffrey

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 7. Dezember 2008
Dies ist keinesfalls ein vegetarisches Standardkochbuch, sondern im Wesentlichen ein vegetarisches indisches - aus meiner Sicht noch dazu langweiliges - Kochbuch. Beispiel die Doppelseite zum Thema "Blumenkohl": 3 der 4 Rezepte heißen "Blumenkohl und Kartoffeln mit Ingwer", "Blumenkohl mit Ingwer und Sahne", "Blumenkohl mit Ingwer und Koriander". Wieviel Blumenkohl mit Ingwer braucht der Mensch und könnte man Blumenkohl vielleicht auch noch ganz anders zubereiten? Ähnliche Beispiele ließen sich mannigfaltig zitieren.
Für Veggies, die Abwechslung lieben, der totale Flop. Alternativ lieber auf die Vegetarian Basics von GU zurückgreifen, die sind wenigstens innovativ (womit ich bei einem "Basics"-Kochbuch erstmal nicht gerechnet hätte, ist aber so) und trotzdem einfach zuzubereiten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2012 7:42 PM MEST

Seite: 1 | 2