Profil für Arndt Fritsch > Rezensionen

Beiträge von Arndt Fritsch
Top-Rezensenten Rang: 1.574.911

Arndt Fritsch "arnitsch"

Xbox360 Wireless LAN "N" Adapter (schwarz)
Xbox360 Wireless LAN "N" Adapter (schwarz)
Wird angeboten von Warby 4 Games & Gifts

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 15. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bisher hatte ich die Xbox (habe die alte Xbox,keine Slim) per Kabel ins Netzwerk eingebunden, doch dann war die Ethernet-Buchse defekt. Folglich brauchte ich einen WLAN- Adapter. Bei der Suche auf Amazon stieß ich auf diesen hier und nach anfänglicher Skepsis wegen des Preisunterschiedes zum Original entschied ich mich zum Kauf.
Der Versand war sehr schnell und die Installation kinderleicht. Das Modul hinten an der Xbox ins Lüftungsgitter
über dem LAN-Port eingeklickt, per USB verbunden, Xbox angemacht - "WLAN-Adapter erkannt" . Danach aus den erkannten Netzwerken das Richtige gewählt und Passwort eingegeben - fertig.
Jetzt läuft alles und ich habe beim Online-Gaming keine Qualitätsunterschiede zum verkabelten Netzwerk feststellen können. Zu diesem vergleichsweise günstigen Preis ein Top-WLAN-Adapter!

Xbox 360 - Accessories Headset,schwarz und grau [UK Import]
Xbox 360 - Accessories Headset,schwarz und grau [UK Import]

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum teuren Originalzubehör, 11. Februar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Headset ist angenehm zu tragen und das Verbindungskabel zum Controller hat eine angemessene Länge, das heisst es ist nicht so kurz, dass man beim Bewegen des Controllers am Headset rupft und nicht so lang, dass man dauernd überall hängen bleibt. Der Stecker sitzt fest im Controller (manche von anderen Herstellern lösen sich leicht), hat eine Lautstärkeregelung und einen Schalter, der nur das Mikro abschaltet, sodass man weiterhin zuhören kann. Die Sprachqualität ist sehr gut, Mitspieler sagen mir der Klang sei klarer als mit dem originalen Bluetooth-Headset. Zum Spielen mit split-screen haben wir zwei dieser Headsets bestellt, doch nur eins davon hat immer tadellos funktioniert. Das andere fiel nach einem Monat durch Knacken im Gespräch auf, dann versagte das Mikrofon ganz. Der Stecker lässt sich leicht mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher öffnen. Bei dem defekten Headset hatte sich ein Kabel von der Platine gelöst, doch es ließ sich leicht wieder anlöten, seither funktioniert auch das zweite Headset bestens. Ob der Defekt ein Fabrikationsfehler war oder durch unvorsichtige Handhabung herbeigeführt wurde lässt sich schwer sagen, auf jeden Fall ist das Headset simpel aufgebaut und daher leicht zu reparieren (was ich bei dem Bluetooth-Headset bezweifle). Der Preis ist ohnehin zur Zeit unschlagbar. Daher kann ich das Headset nur empfehlen. Wegen des leichten Defekts ein Stern Abzug.

Playstation 2 EyeToy USB Camera
Playstation 2 EyeToy USB Camera

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für PS2 geeignet, auch als Webcam super!, 7. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 EyeToy USB Camera (Videospiel)
Zunächst habe ich die Eye Toy Kamera nur zum Spielen benutzt, was gerade mit mehreren Leuten viel Spaß macht. Durch den USB- Anschluss kann man die Kamera aber auch an den PC anschliessen, Treiber findet man schnell über Google. Das Beste an der Kamera ist, das ein Mikrofon eingebaut ist, so daß man kein Headset mehr bei Videoverbindungen über Skype oder ICQ etc. mehr braucht. Bild- und Tonqualität sind super. Ich kann nur jedem empfehlen, der PS2 und PC hat, das Gerät zu kaufen und bei beiden Geräten zu nutzen!

Sony - Digital Video Camcorder- Mini-Reinigungscassette
Sony - Digital Video Camcorder- Mini-Reinigungscassette

5.0 von 5 Sternen TOP - Reinigungskassette !, 26. Januar 2007
An meinem Camcorder (MEDION MD 9035, baugleich SAMSUNG VP-D70) zeigten sich nach zwei Jahren deutlich Artefakte bei Aufnahme und Wiedergabe (Klötzchenbildung), insbesondere bei Bewegungen der Objekte. Nach dem Kauf einer Hama-Reinigungskassette und deren Benutzung hatte sich NICHTS geändert, weshalb ich davon ausging, die Köpfe oder Trommeln seien hinüber, dies zu reparieren ist fast so teuer wie eine neue Kamera gleichen Typs. Ich war also wegen der Hama-Kassette kurz davor, die Kamera wegzuwerfen! Dann habe ich bei Amazon die Sony-Reinigungskassette bei einem Marketplace-Anbieter für 15,- incl. Versand gesehen und mir gedacht, kauf` die mal als letzten Versuch, bevor Du die Kamera wegschmeisst. Und, was war? 15 Sekunden Play und 15 Sekunden Record mit der Sony-Kasette: Kamera nimmt auf und spielt ab wie am ersten Tag! Die ist auf jeden Fall auch den regulären Preis wert! Ich kann diese Kassette nur jedem empfehlen! Und Hände weg vom (gar nicht mal so) billigen Zubehör-Anbieter-Schrott!