Profil für Frank Sattler > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Festival
Festival

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Festival (MP3-Download)
Ich habe die LP 1981 gekauft. Festival ist seit damals eine meiner Lieblingsscheiben von Santana. Das Album enthält die Hymne "Let the music set you free" - nach meinem Geschmack der beste Latin-Rock-Titel überhaupt.
Den MP3 Download habe ich jetzt getätigt, weil sich eine Vinyl-Scheibe so schlecht im Auto abspielen läßt...
Leider ist der Übergang von Titel 1 auf 2 und 2 auf 3 durch schlechte MP3-Umwandlung mit Pause. Im Orginal fließen diese Titel in einander über. Damit ist das Konzept des Albums leider zerstört und der Hörgenuß beeinträchtigt.
Kaufempfehlung brauch man bei diesem Album nicht geben. Santan-Fans haben es eh schon auf Vinyl.

A Song
A Song

5.0 von 5 Sternen A Song, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: A Song (Audio CD)
Feiner Reggae ! Ideal für die Sommerparty oder die Gedanken daran.Hören und Relaxen ! In der Download-Version fehlt allerdings der Super-Dub am Ende der Scheibe - deshalb CD bestellen !

Whipped Cream & Other Delights Re-whipped
Whipped Cream & Other Delights Re-whipped

5.0 von 5 Sternen Mein Wiedereinstieg, 23. März 2015
Wer noch nie was von Herb Alpert gehört hat, findet mit dieser CD den Einstieg in die Tanzmusik der späten 60er. Big-Band-Sound rewhipped.
Ich mag diese Platte sehr.

Black Sabbath (Jewel Case CD)
Black Sabbath (Jewel Case CD)

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Sabbath (Jewel Case CD) (Audio CD)
Meine Frau hatte die LP in Ihrer Plattensammlung in den 70ern. Die Digitale Version war jetzt einfach mal nötig.
Ich bin zwar kein Sabbath-Fan, aber immer wenn mir danach ist - ist dies die richtige Scheibe.

September
September

3.0 von 5 Sternen Guter Sampler mit den greatest hits, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: September (Audio CD)
Die greatest hits für die 80er-Jahre-Disco sind drauf. Vom Funky-Feeling fehlt leider etwas. Die Auswahl ist mehr für den Mainstream.

Le Freak-Live-Recordings
Le Freak-Live-Recordings

3.0 von 5 Sternen Chic schick, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Le Freak-Live-Recordings (Audio CD)
Klassische Funk-Nummern live. Leider einge Stück sehr langatmig. Das hörenswerte hätte auch auf einen Silberling gepaßt.
Die Cover hätte man z.B. weglassen können.

Saxuality
Saxuality

4.0 von 5 Sternen Heißes Saxophon, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Saxuality (Audio CD)
Ja wenn Lily nicht hier gewesen wäre, hätte ich die CD sicher nicht bestellt. Eingängiger Jazz-Pop mit einigen schönen Funk-Einlagen.
Auch die Eigenkompositionen sind schön anzuhören. Kaufempfehlung !

There Comes a Time/Best of...
There Comes a Time/Best of...
Wird angeboten von center21

5.0 von 5 Sternen Martin George Stephenson's große Zeit, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: There Comes a Time/Best of... (Audio CD)
Ein Freund hatte mir Anfang der 90er zwei Platten einer Band Namens Daintees überspielt. Die kannte keiner meiner Freunde und Bekannten.
Bei mir liefen die Kassetten im Autoradio bis sie böse rauschten. Als ich versuchte die CD's zu bekommen, gab es Sie leider auf Amazon nicht.Gladsome Humour bis heute nicht. Aber die schönsten Songs sind auf dieser Best of. Große Musiker, tolle Titel, ich mag die Daintees.

Continuing Story of Radar Love
Continuing Story of Radar Love

3.0 von 5 Sternen Nur Radar Love, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Continuing Story of Radar Love (Audio CD)
Ein Sampler mit dem Hit Radar Love. Leider fehlt Bombay auf der Scheibe, sonst wären es für mich die greatest hits der Band.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2015 2:39 PM MEST

Mr.Fantasy
Mr.Fantasy

4.0 von 5 Sternen Psychedelic Roots, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mr.Fantasy (Audio CD)
Ich hab die CD wegen des Psychedelic Klassikers "Hole in my shoe" bestellt. Mr. Fantasy gilt ja als die erfolgreichste Scheibe der Band.
Auf 4-Spur-Band habe ich zwei Live-Alben von Traffic, die es bis jetzt aber leider nicht auf CD gibt.

Seite: 1 | 2 | 3