Profil für Foxx > Rezensionen

Beiträge von Foxx
Top-Rezensenten Rang: 4.323.178

Foxx

HTC One (M8) Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, Quad-Core, 2,3GHz, 2GB RAM, 5 Megapixel Frontkamera, FM-Radio, Android 4.4.2) metallgrau

1.0 von 5 Sternen Wasserscheu, 25. April 2014
Eigentlich wollte ich mir gleich nach dem Erscheinen den Nachfolger meines HTC One zulegen. Ein Jahr lang hat es mich überall hin begleitet: Büro, zu Hause, Ski fahren, Rad fahren, wandern, ....... Es hat perfekt funktioniert, kein Kratzer verunzierte sein edles Gehäuse, bis es plötzlich aus war, mit dem Traum von einem Smartphone. Es lies sich einfach nicht mehr einschalten. Kein Problem dachte ich, es ist ja noch Garantie drauf, also auf zum Händler. Das böse Erwachen kam nach zwei Wochen: Feuchtigkeitsschaden, irreparabel.

War es ein Regenschauer? Unter die Dusche habe ich es nicht mitgenommen und zum Schwimmen auch nicht. Ins Wasser gefallen bin weder ich mit meinem HTC One noch das Smartphone alleine.

War es ein Regenschauer? Manchmal war meine Jackentasche schon feucht. Aber so etwas sollte ein Smartphone eigentlich abkönnen. Also: Brief an HTC mit der Bitte um Kulanz. Die Antwort kam von arvato: 475,03€ (incl. MWSt). HTC sprach nicht mit dem Kunden.

Ich brauche kein Smartphone mit einem ruggedized-Gehäuse. Ich brauche aber eines, dass ich ohne Aquapac überall mitnehmen kann. Ein Blick ins Netz verriet mir, dass es Sony mit seinem Xperia Z2 und Samsung mit dem neuen S5 auch so sehen, diese Smartphones sind vor Feuchtigkeit geschützt. Das HTC One M8 ist das einzige aktuelle Top-Smartphone, bei dem die Gefahr besteht, dass es beim Kontakt mit Feuchtigkeit stirbt.

Sorry HTC, ein solches Produkt ist ungeachtet aller sonstigen Qualitäten schlicht unbrauchbar. Und eine Firma ohne jegliche Kommunikation mit dem Kunden ist für mich inakzeptabel. Vier von fünf Sternen sind ins Wasser gefallen, einer ist noch da für die Schönheit des Schrotthaufens HTC One.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 11:13 PM MEST

Zyliss 46091 Dosenöffner Lock & Lift
Zyliss 46091 Dosenöffner Lock & Lift

5.0 von 5 Sternen öffnet Dosen, 29. Juli 2013
perfekt. Das Teil ist sauber verarbeitet und liegt gut in der Hand.

xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

mumbi X-TPU Schutzhülle HTC One Hülle transparent weiss (NICHT HTC One M8)
mumbi X-TPU Schutzhülle HTC One Hülle transparent weiss (NICHT HTC One M8)

4.0 von 5 Sternen gutes Smartphone, 29. Juli 2013
Leider ist Blinkfeed auf feste Vorgaben beshränkt, so dass man nicht das ansehen kann, wofür man sich interessiert. Mit einem unverfälschten Android gäbe es *****. Wenn ich Zeit habe, werde ich es rooten.

Wicked Chili DUAL Schnellader KFZ Adapter für Tablets / Amazon Kindle eReader Fire HD, Fire, Paperwhite, Touch, Keyboard, DX (2.100mAh Output, 2x USB)

4.0 von 5 Sternen gute Idee, 29. Juli 2013
Das Teil wäre prima, wenn es denn passen würde. Leider ist der Schaft zu lang, so dass der Kragen Abstand zum Steckdosenrand aufweist. Aber Strom kommt raus, dfaher ****

4.5 Kanal 2.4Ghz RC Mini Gyro Hubschrauber inkl. Zubehör-Set
4.5 Kanal 2.4Ghz RC Mini Gyro Hubschrauber inkl. Zubehör-Set
Wird angeboten von Trendware24 - Preise inkl. 19% MwSt.

3.0 von 5 Sternen Luftkissenfahrzeug, 2. Oktober 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Länge:: 0:29 Minuten

Auspacken und Losfliegen! Fast hätte es geklappt, wenn ...., ja wenn der Hubschrauber denn in der Luft bleiben würde.

Die ersten Schwierigkeiten gibt es beim Start, mit wenig Pitch dreht der obere Flügel in die eine und der untere Flügel wie auch der Rest des Modells in die andere Richtung. Also beherzt Vollgas geben. 2 Minuten fliegt das Modell tatsächlich, um sich dann dem Boden zu nähern um sich in den restlichen 6 Minuten als Luftkissenfahrzeug zu benehmen.

Es ist kein mechanisches Problem erkennbar, offensichtlich macht die Drehzahlsteuerung des unteren Flügels nicht genau dass, was sie eigentlich tun soll. Wie so oft kann man nur sagen: Gut gemeint ist nicht gut gemacht, ich werde das Modell einpacken und zurückschicken. Schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2013 2:51 PM MEST