Profil für Torsten Beilke > Rezensionen

Beiträge von Torsten Beilke

Torsten Beilke

Mortal Instruments 5: City of Lost Souls (The Mortal Instruments) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht herausragend, 31. Januar 2014
Im Vergleich zu Band 1-3 kann man schon einen starken Abfall erkennen. Es gibt mehr nebenhandlungen, was mir gut gefällt. Aber die Pärchenbildung, wo alle Paar immer wieder die gleichen Fragestellungen durchmachen ... er liebt mich ... ach doch nicht... juhuu er liebt mich doch ... oder war es nur Einbildung. In der Masse und Wiederholung habe ich das Gefühl, dass im Wesentlichen das Buch gefüllt werden musste.

Samsung Galaxy Ace S5830 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, Android, 5 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von Nesatec

1.0 von 5 Sternen Smartphone hui, WLan pfui, 22. Juli 2011
Ich denke, die Vorzüge des Ace sind schon vielfältig beschrieben worden und grundsätzlich find ich das Gerät - gerade zu diesem Preis -sehr gelungen.

ABER: Leider friert das ACE immer wieder ein, wenn Wlan eingeschaltet ist und sich das Display dann abschaltet. Die Foren sind voll von dieser Problembeschreibung. Sowas kann bei der Softwareentwicklung immer mal passieren, aber was absolut miserabel und eine Frechheit ist, ist die Tatsache, dass SAMSUNG das Problem schlichtweg nicht zur Kenntnis nimmt und auch kein Patch am Betriebssystem in Sicht ist. Ist schon komisch, dass bei jedem Anruf im Support-Center Samsung angeblich noch nie etwas davon gehört hat. Bei allen Nutzern? Das versteht wohl nur Samsung selbst. Aber das Verhalten reiht sich in eine Reihe ähnlicher Erfahrungen mit anderen Samsung-Produkten. Samsung investiert offensichtlich lieber in neue Produkte, als sich bestehender Fehler anzunehmen.

Bezogen auf das Ace bedeutet das, entweder Wlan immer wieder auszuschalten, was echt albern und umständlich ist oder am besten gleich ganz darauf zu verzichten. Beides ist keine Option. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Ace sicherlich nicht angeschafft :-(
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2011 3:38 PM MEST

Wicked Chili PU Leder Tasche für Samsung S5830 Galaxy ACE & Apple iPhone 4S / 4 - Etui Hülle Pouch (weich gefüttert, Ausziehhilfe)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll zu kleinem Preis, 7. Juni 2011
+ Verarbeitung ist ordentlich
+ Was mir wichtig war ist, dass die Tasche auch eine Gürtelschlaufe hat.
+ Design ist okay
++ Preis

Eigentlich kann man nichts damit falsch machen

Adobe Photoshop Elements 8 & Adobe Premiere Elements 8 WIN
Adobe Photoshop Elements 8 & Adobe Premiere Elements 8 WIN

2.0 von 5 Sternen Bananensoftware ist geschmeichelt, 5. Januar 2010
Zunächst muss man fairerweise Premiere und Photoshop trennen. Photoshop funktioniert sehr gut, hilft beim retouchieren, beim drucken und wo sonst man Hilfe wünscht. Die Oberfläche ist aufgeräumt und man findet nach kurzer Einarbeitung, was man sucht. Das Programm alleine hätte 4-5 Sterne verdient.

Jetzt zum grossen Aber:
Adobe Organizer
Fangen wir mit dem Organizer an. Eigentlich eine gute Idee, um die vielen Erinnerungen schnell zu suchen. Hierfür kommt das Programm sogar mit einer Gesichtserkennung, die allerdings nur bei optimalen Voraussetzungen die Gesichter auch wirklich erkennt. Aber man darf hier halt auch keine Wunder erwarten. Miserabel ist jedoch die Performanz. Wenn der Organizer mal richtig loslegt, dann bremst er jeden Hochleistungs-PC gnadenlos aus. Noch schlimmer ist, dass im Hintergrund die Programme fröhlich weiterwerkeln, wenn man den Organizer schon längst gefrustet geschlossen hat!
Positiv:
- Gute Idee
- einfache Oberfläche

Negativ:
- erzeugt hohe CPU-Last
- niemals mit Filmen nutzen
- stürtzt gerne und regelmäßig ab

Premiere
Und nun zu meinem Highlight. Adobe Premiere oder das Grauen hat einen Namen. Selten ist mir so ein mieses Programm untergekommen. Ich nutze oder besser gesagt wollte Premiere für den Videoschznitt von AVCHD-Filmen nutzen. Das ist schlicht nicht möglich. Auch hier reicht selbst ein Hochleistungs-PC nicht aus, um in einen sinnvollen Arbeitsmodus zu kommen. Alles ruckeln, dauert und ... stürzt schneller ab, als man die Speichern-Taste findet. Was bringen da die vielen Filter, wenn die Basis nicht funktierniert.
Mein klarer Rat: FINGER WEG. Adobe sollte sich für diesen Schrott täglich bei allen Käufern entschuldigen!
Ich wechseln nun auf "Edius Neo". Damit kann man wirklich performant arbeiten.

Positiv:
- vermutlich okay, für nicht HD Material

Negativ:
- häufige Abstürze
- Benutzeroberfläche nicht anpassbar
- sehr langsam
- HD-Videoschnitt nicht zu gebrauchen

Audioline SLIM-PMR 30 Sprechfunkgerät in modernem Flachdesign (nur 14mm flach!)
Audioline SLIM-PMR 30 Sprechfunkgerät in modernem Flachdesign (nur 14mm flach!)

3.0 von 5 Sternen Gerät gut, Ladestation schrott, 31. August 2008
Zunächst zum positiven: Die Geräte selbst liegen gut in der Hand und sind auch in der Bedienung nahezu selbsterklärend. Meine kleine Tochter (4,5 Jahre) brauchte 3 Minuten um das Prinzip zu verstehen. Schade, dass die gute Qualität der Geräte nicht bei allen Lieferteilen bestand hatte.

Dank einem Netzteil "Made in China" schaffte ich nichteinmal die erste Ladung, bevor das Netzteil sein Leben aushauchte. Hier kann dem Hersteller nur geraten werden, seine QS-Prozesse und Zulieferer zu überdenken.

Drei Sterne gibt es für das Produkt selbst, vier wären es mit ordentlichem Netzteil gewesen und fünf mit einem zugehörigen Gürtelclip, da ansonsten der Transport immer nur in der Hosentasche möglich ist.

Word GE-PACKT
Word GE-PACKT
von Thomas Gäßner

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr als eine Auflistung von Listen und Kürzeln, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Word GE-PACKT (Taschenbuch)
Ich hatte beim Kauf den Buches erwartet, dass wichtige Facetten beim Arbeiten mit Word prägnant erklärt werden. Statt dessen erhält man eine Auflistung von Tastaturkürzeln und Tabellen. Keine Funktion wird auch nur annähernd erklärt.

Ein Beispiel:
Ich wollte das Buch meiner Frau zum Nachschlagen von wichtigen Funktionen wie der Erstellung von Formatvorlagen schenken. Wie man dazu vorgeht erläutern das Buch nicht, genausowenig welche Optionen man hat. Das einzige was man findet ist mehr oder weniger eine Tabelle mit Funktionsaufrufen. Das kann ich in der Online-Hilfe schneller nachschlagen.