Profil für Thomas Lellek > Rezensionen

Thomas Lellek "tlellek"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen perfekte Passform, 16. Juli 2013
Ich habe mir das Samsung S4 gegönnt. Da es mein erstes Smartphon ist will ich es natürlich möglichst gut pflegen. Da kam mir dieses Angebot gerade recht.
Die erste Folie habe ich leider zu schief drauf geklebt. Aber auch das Abziehen war kein Problem. Die zweite sass dann perfekt. Die Passform ist 100%ig genau. Wenn man(n) es mit einer ruhigen Hand schafft die Folie drauf zu ziehen hat man echt lange was von.
Tip: Mit EC-Karte oder Kreditkarte ist ein blasenfreies Kleben fast garantiert.
Die 6 Folien sind extrem langlebig. Mit einer Packung sollte man wohl den gesamten Lebenszyklus des Phones schaffen. Klare Kaufempfehlung.

Odys Neo S 8 Plus 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.6 GHz Dual Core, 1 GB RAM, 8 GB HDD, WLAN, HDMI, Android 4.1.x, Bluetooth 2.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 24. Mai 2013
Ich habe mir das Odys Neo S8 Plus als Einstiegsmodell gekauft um zu sehen, ob sich ein Tablet oder Pad für mich lohnt. Für das Geld ist es ein echtes Schnäppchen. Die Grösse ist genau richtig. Das das Display eine magere Auflösung hat stört mich nicht. Die Auflösung reicht für die Grösse locker aus, und auch die Ausleuchtung ist völlig ok.
Das Betriebssystem fährt schnell hoch, ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz. Eine Akku-Ladung hält relativ lang, je nachdem, wie intensiev man das Pad nutzt. Da man es mobil mangels SIM-Karte sowieso nicht nutzen kann ist das Ladekabel aber auch nie weit weg.
Es tut das was es soll. Wenn der PC mal nicht an ist mal eben ins Facebook schaunen, etwas googeln, chatten, ab und zu mal ein Spielchen oder einige Videos schaun. Leider werden nicht alle Video-Formate wiedergegeben. Und auch der Ton ist etwas mager. Aber es ist natürlich wie überall: Man bekommt was man bezahlt. Und hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall.
Ich habe das Pad mit einer 32 GB Micro-SD Karte aufgerüstet. Jetzt reicht der Platz für alle Belange.
Die Reaktion auf Eingaben erfolgt superschnell, und auch die Bildschirmtastatur ist super. Das Gewicht empfinde ich nicht als störend, sind gerade mal 500 Gramm.
Fazit: Das ideale Einstiegsmodell für alle, die es nur zu Hause nutzen wollen(WLAN). Für die Extrem-User gibt es sicher bessere Pads, aber eben nicht für das Geld.

Hard Breakers [Blu-ray]
Hard Breakers [Blu-ray]
DVD ~ Tia Carrere

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit American Pie!!!, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hard Breakers [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film wird mit "American Pie mal anders herum" beworben. Und ich habe ihn mir trotz diverser schlechter Kritiken gekauft. Leider haben diese Recht behalten. Dabei hätte es ein wirklich guter Film werden können: Location, Girls usw alles ok. Aber leider ist die Story dermaßen überzogen und unglaubwürdig dargestellt worden, dass es den Film komplett verdirbt. Und die wenigen heissen Scenen (nicht mit den Hauptdarstellerinnen) wo es minimal Fleisch zu sehen gibt reissen es dann nicht mehr raus.
Die Blu-Ray selbst bietet ein sehr gutes Bild, und auch der Ton ist gut, so wie es heutzutage sein soll. Aber eben auch nichts besonderes. Und da man sich den Film wohl sowieso nicht ein zweites Mal ansehen wird hätte es auch eine DVD getan.
Fazit: Kauf lohnt sich nicht. Lieber ausleihen oder die Zeit anders sinnvoller verbringen.

Hack! [Blu-ray]
Hack! [Blu-ray]
DVD ~ Danica McKellar
Wird angeboten von Mediafoxx

1.0 von 5 Sternen Blu-Ray ok, Film extrem mager, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hack! [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Blu-Ray: Das Bild ist ok, gestochen scharf, so soll es sein. Allerdings hat man sich beim Menu keine Mühe gegeben. Das gibt es auch auf einer DVD. Der Ton ist ok, kommt gut rüber. Aber qualitativ allenfalls Mittelmaß. Extras sind mit Ausnahme einiger Trailer nicht vorhanden.
Zum Film: Der Film selbst ist einfach nur schlecht. Die Effekte lächerlich und die "überraschenen" Wendungen extrem vorhersehbar. Dazu kommt, dass die Figuren im Film derart überzeichnet sind, dass man sich fragt, wer sich solchen Mist ausdenkt. Vielleicht soll das Kunst sein, aber dann bin ich wohl ein Kunstbanause :-)
Fazit: Ein Film, den man sich getrost sparen kann. Selbst im Angebot noch zu teuer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2015 6:23 PM MEST

Iomega ScreenPlay MX HD 2TB externe Multimedia Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Spielt einfach alles ab, 11. April 2011
Ich habe mir die Platte als Nachfolger für die Iomega Screenplay HD 1TB gekauft, da die Kapatzität von 1TB leider nicht mehr ausreichte.
Diese neue Platte ist total genial. Die Software wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert. Die Oberfläche sieht jetzt richtig edel aus. Und alle Dateien, die vorher nicht oder nicht richtig abgespielt wurden werden jetzt ohne Probleme abgespielt.
Die Platte sieht super aus und ist extrem leise. Das booten geht nun sehr viel schneller vonstatten als beim Vorgänger. Auch die Fernbedienung liegt gut in der Hand und spricht gut an. Die Kapatzität von 2 TB ist sehr gut, und bei Bedarf kann diese über den Front-USB Anschluss noch erweitert werden. Ich habe die Festplatte per HDMI angeschlossen, und dieses bringt die volle HD-Auflösung. Aber auch ein Anschluss an älteren Fernsehern ist möglich.
Fazit: Klare Kaufempfehlung. Lohnt sich für alle, die eine Externe Festplatte mit großer Kapatzität suchen. Und die par Euro mehr Unterschied zur Multimedia-Option sind es echt wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2011 12:53 PM CET

Fired Up! - Extended Version [Blu-ray]
Fired Up! - Extended Version [Blu-ray]
DVD ~ Nicholas D'Agosto

5.0 von 5 Sternen FU???? Zweideutig ;-), 4. März 2011
Fired Up, oder FU, ist eine echt witzige Highschool / Cheerleader-Komödie, welche es mit anderen Filmen des Genres wie z.B. American Pie oder Girls United durchaus aufnehmen kann.
Die Story an sich ist natürlich nicht gerade neu und stellenweise vorhersehbar, aber das macht ja auch gerade den Reiz an solchen Filmen aus. Es gibt wieder viele hübsche Mädels in knappen Uniformen zu sehen, doch die FSK 12 ist angemessen. Typisch amerikanisch gibt es keine nackten Tatsachen zu sehen.
Die Bildqualität der Blu-Ray ist überdurchschnittlich gut, wenn auch sicherlich keine Referenz. Auch der Ton ist einer Blu-Ray durchaus würdig. Auf meinem 42" FullHD hat der Film auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen. Extras sind vorhanden, nichts außergewöhnliches. Die üblichen deleted Scenes, Trailer, Making of usw. Aber durchaus interessant. Die BR ist der DVD klar vorzuziehen.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle, die Filme dieses Genres mögen.

American High School [Blu-ray]
American High School [Blu-ray]
DVD ~ Talan Torriero
Wird angeboten von dvd-schnellversand

1.0 von 5 Sternen American Pie für geistige Tiefflieger, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: American High School [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film gekauft, weil ich Filme wie American Pie o.a. liebe. Aber dieser Film ist mit das übelste, was ich mir bis jetzt angetan habe. Dabei hat der Film eigentlich alles was eine gute Highschool-Komödie braucht. Schöne Mädels, coole Typen, schräge Lehrer. Aber er funktioniert nicht. Die Personen sind derart überzeichnet, das es vollkommen unglaubwürdig ist. Und die Story, wenn man sie so nennen darf, ist mehr als mäßig. Die schauspielerische Leistung sämtlicher Protagonisten ist unterirdisch. Die Witze sind so flach, da könnte man eher weinen als lachen. Warum der Film eine 16er Freigabe braucht ist mir indes völlig unklar. Eine 6er oder 12er FReigabe wäre da ehe angemessen.
Zu Qualität der Blu-Ray: Eine normale DVD hätte es auch getan. Ich habe keinen Unterschied zu einer DVD bemerkt. Die Bildqualität ist ok, auch der Ton. Aber eben nur Durchschnitt. Einer Blu-Ray nicht würdig. Das Beste am Film ist noch das Cover. Ich werde meine Blu-Ray wieder verkaufen.
Fazit: klare Warnung vor Kauf. Der Film ist einfach nur schlecht.

Medion Akoya P57005 68,6cm (27 Zoll) widescreen LCD Monitor (HDMI,DVI,VGA, Kontrastverhältnis 60000:1, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top-Bildschirm, 3. November 2010
Der Medion 16:9 Bildschirm ist einfach klasse. Mit der empfohlenen Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten bietet er ein gestochen scharfes Bild. Doch auch mit einer geringeren Auflösung kommt man gut zurecht. Der Bildschirm (nicht spiegelnd) ist sehr gut ausgeleuchtet, keine Mängel erkennbar. Die Anschlüsse sind allumfassend: HDMI, DVI und VGA.
Das Design mit Klavierlack ist ebenfalls ansprechend. Der Bildschirm steht sicher auf dem mitgelieferten Fuß, welcher in der Neigung verstellbar ist. Nur die Höhe läßt sich nicht ändern, was aber keinen Punktabzug rechtfertigt. Schon gar nicht bei dem Preis.
Der Aufbau ging schnell. Einfach Fußgestell einrasten, Plastik abziehen, Kabel rein, fertig.
Ich lasse den Bildschirm über DVI mit den Grundeinstellungen laufen. Diese bieten ein perfektes Bild.
Die integrierten Boxen im Bildschirm funktionieren. Aber das ist auch schon alles. Wer auf guten Sound steht, sollte sich externe Boxen zulegen. Denn die vorhandenen sind echt nur für Puristen.
Fazit: Wer einen preiswerten, gut verarbeiteten Multimedia-Bildschirm sucht, der ist mit dem Medion echt gut beraten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2011 6:47 AM MEST

Asterix - Collection 2 [4 DVDs]
Asterix - Collection 2 [4 DVDs]
DVD ~ Philippe Grimond

5.0 von 5 Sternen Lachen garantiert, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Collection 2 [4 DVDs] (DVD)
Wer die Comics liebt wird auch die Filme mögen. Die DVDs kommen in einer Blechbox in Spardosenform daher und sind platzsparend in jeweils einem Slimcase verpackt. Die Blechbox ist qualitativ sicherlich nicht gerade top, sieht im Schrank aber doch gut aus.
Die DVDs bieten ein gutes Bild und sind sowohl mit der deutschen als auch mit der jeweiligen Bonus-Synchronisation ausgestattet, wie z.B. Hessisch oder Berlinerisch. Und die Version von Erkan & Stefan ist ebenfalls enthalten. Natürlich ist auch die Original-Sprache dabei. Sonstige Extras sind eher Mangelware. Das Bild ist 4:3 Standard, aber gemessen am Alter der Filme ist das ok.
Diese Box beinhaltet die letzten vier erschienen Zeichentrickfilme. Bei diesem Preis eine klare Kaufempfehlung. Und mit der ersten Box zusammen hat man dann alle acht bisher veröffentlichten Trickfilme im Schrank. :-)

Asterix - Collection 1 [4 DVDs]
Asterix - Collection 1 [4 DVDs]
DVD ~ Paul Brizzi

5.0 von 5 Sternen Lachen garantiert, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Collection 1 [4 DVDs] (DVD)
Die DVDs bieten ein gutes Bild und sind sowohl mit der deutschen als auch mit der jeweiligen Bonus-Synchronisation ausgestattet, wie z.B. Hessisch oder Berlinerisch. Natürlich ist auch die Original-Sprache dabei. Sonstige Extras sind eher Mangelware. Das Bild ist 4:3 Standard, aber gemessen am Alter der Filme ist das ok.
Diese Box beinhaltet die ersten vier erschienen Zeichentrickfilme. Bei diesem Preis eine klare Kaufempfehlung. Und mit der zweiten Box hat man dann alle acht bisher veröffentlichten Trickfilme im Schrank. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2009 11:33 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5