Profil für Tobias > Rezensionen

Aluminium Lüftungsgitter Stegblech Edelstahl Optik eloxiert Höhe 130mm x 300mm
Aluminium Lüftungsgitter Stegblech Edelstahl Optik eloxiert Höhe 130mm x 300mm
Wird angeboten von Beschlaege Shop

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, gute Qualität., 13. September 2014
Sehr schnelle Lieferung (zwei Tage nach Bestellung).
Artikel wie beschrieben.
Gute Qualität: Alles sauber verarbeitet, keinen scharfkantigen Grate, an der Sichtseite alle vier Kanten mit sauberer Phase.

Tridonic TALEXXconverter LCBU 25W 12V BASIC phase-cut SR
Tridonic TALEXXconverter LCBU 25W 12V BASIC phase-cut SR

3.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht mehr einschalten, wenn im heruntergedimmten Zustand ausgeschaltet war, 18. Mai 2014
Meine Anwendung:
12V-Schienensystem mit LED-Leuchtmitteln.
Die Nennleistung aller angeschlossenen Verbraucher beträgt 22W (2x 5W GU5.3 LED + 4x 3W G4 LED).
Vorgeschaltet vor das Netzteil ist noch ein Universaldimmer (Phasenan-/ bzw. -abschnitt), der per Taster gesteuert wird. Derselbe Taster schaltet die Beleuchtung auch ein und aus.
Bei dem Dimmer handelt es sich um das Modell Schalk ETD2E.
Die Lampen lassen sich grundsätzlich ein- und ausschalten, solange deren Helligkeit nicht zu weit heruntergedimmt wird. Sobald sie einmal eingeschaltet sind, lassen sie sich über die komplette Bandbreite dimmen. Das Dimmverhalten ist dabei in Ordnung (ausreichend linear, kein Flackern).
Was allerdings nicht funktioniert ist, die Lampen wieder einzuschalten, wenn sie in heruntergedimmtem Zustand ausgeschaltet wurden (< ca. 50% Helligkeit).
In diesem Fall muss der Taster mehrere Sekunden gedrückt gehalten werden, bis die Lampen wieder - mit dann erhöhter Helligkeit - einschalten.
Normalerweise würde ich erwarten, dass die Lampen per kurzem Tastendruck wieder mit der gleichen gedimmten Helligkeit angehen, wie sie ausgeschaltet wurden.

G4 GU4 HIGH-POWER LED mit 5 Watt dimmbar WARMWEIß 12V DC 400lm ~ 20W für Stiftsockel 360° Leuchtmittel GU4 Lampensockel Spot Halogenersatz Lampe

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Helligkeitsausbeute für 5W, 18. Mai 2014
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Diese LED-Leuchte ist als Ersatz für eine 20W-Halogenbirne angegeben. Dieses Versprechen kann sie aus meiner Sicht durchaus halten.
Allerdings schaffen das auch andere LED-Leuchtmittel mit 3W Leistungsaufnahme. Wärmeentwicklung des Gehäuses deutet ebenfalls auf eine mäßige Effizienz mit deutlicher Verlustleistung hin.
Größe beachten, da deutlich größer als herkömmliche G4-Halogen-Leuchtmittel (in meiner Anwendung kein Problem).
Dimmcharakteristik in meiner Anwendung mit 12VDC-PWM-Versorgung nicht kompatibel mit meinen anderen LED-Leuchtmitteln im gleichen Lampensystem (diese Leuchte ist bereits aus, wenn die anderen Leuchten noch etwas leuchten).

G4 LED 3 Watt Warmweiß 12V AC/DC Wechselspannung mit 48x 3014 SMDs (Epistar) 220 Lumen ~ 15W 360° Stiftsockel Leuchtmittel Lampensockel Spot Halogenersatz Halogen Lampe

4.0 von 5 Sternen Solide G4-LED-Leuchte, 18. Mai 2014
Lichtfarbe mit leichtem Grünstich, trotzdem noch angenehm.
Gute Helligkeit.
Größe beachten, da deutlich größer als normale G4-Halogenleuchten (in meiner Anwendung kein Problem).
Obwohl als nicht dimmbar angegeben, trotzdem mit 12VDC-PWM-Versorgung dimmbar (wie erwartet).

LED SMD Spot Leuchte massiv Aluminium 5W 120° Warmweiß GU5.3 MR16 12V
LED SMD Spot Leuchte massiv Aluminium 5W 120° Warmweiß GU5.3 MR16 12V

4.0 von 5 Sternen Gute LED-Leuchte, Abstrahlwinkel könnte größer sein, 18. Mai 2014
Angenehme Lichtfarbe.
Gute Helligkeit.
Abstrahlwinkel könnte größer sein, war aber mit den angegebenen 120° vor dem Kauf ersichtlich.
Dimmcharakteristik passte nicht zu meinen anderen LED-Leuchtmitteln im gleichen Lampensystem. Ist aber ja nicht unbedingt dieser Leuchte anzulasten.
Deshalb alles in allem gute 4 Sterne.

G4 LED 3 Watt (57x SMDs) 12V AC/DC 360° Grad Leuchtmittel G 4 Lampensockel Spot Halogenersatz Lampe AC Wechselspannung Silicia Silikon
Wird angeboten von pb-versand (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, aber passt nicht in jedes Lampengehäuse, 21. April 2014
Für 3W ordentliche Lichtausbeute (Helligkeit). Ich würde sagen vergleichbar mit 15-20W Halogen.
Lichtfarbe ok.
Allerdings sehr große Abmessungen. Passt deshalb nicht viele Lampengehäuse (hierfür zwei Sterne Abzüge).
Hier gibt es kompaktere G4-LEDs mit vergleichbarer Leistung.
Außerdem in meiner Anwendung leider nicht kompatibel mit anderen 12V GU5.3 MR16 LED-Spots am gleichen Trafo (unterschiedliches Dimmverhalten - und ja, sie sind eigentlich als nicht dimmbar beschrieben - deswegen auch kein Stern Abzug, aber das muss ja nicht immer was heißen, sie sind nämlich grundsätzlich dimmbar, aber halt mit anderer Dimmkurve).

TRANGO® 3er Pack Dimmbare G4 LED 12V AC/DC ca. 1.5-2,0 Watt mit 48x SMDs warm-weiß Leuchtmittel TGG4048 GU4 Lampensockel Spot Halogenersatz
Wird angeboten von Trango-Brilon

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gute G4 LED, aber leichtes Flackern bei stark gedimmter Helligkeit., 21. April 2014
Für 2,5W ordentliche Lichtausbeute (Helligkeit). Ich würde sagen vergleichbar mit 15W-20W Halogen.
Lichtfarbe ok.
In meiner Anwendung leider nicht kompatibel mit anderen dimmbaren 12V GU5.3 MR16 LED-Spots am gleichen Trafo (unterschiedliches Dimmverhalten).
Werden die Lampen zu stark heruntergedimmt, flackern sie leicht. Könnte behoben werden, indem die untere Dimmgrenze leicht angehoben wird. Allerdings werden dann die zusammen betriebenen MR16 Spots nicht mehr weit genug abgedunkelt.

deleyCON 7,5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 7,5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und hat Luft..., 21. April 2014
Das Kabel funktioniert in meiner Anwendung zwischen Laptop und Beamer.
Es ist ausreichend flexibel und die Stecker sitzen ordentlich in den Buchsen.

SEBSON® 30W LED-Treiber / LED Trafo
SEBSON® 30W LED-Treiber / LED Trafo
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen Kein Brummen, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: SEBSON® 30W LED-Treiber / LED Trafo
Nach dem Wechsel von 5x 20W Halogenlampen auf 5x 3W LED-Lampen (G4) musste ich auch den Trafo wechseln, da mit dem bisherigen die Mindestlast nicht erreicht wurde.
Der Sebson LED-Trafo hat ein relativ großes Gehäuse.
Die Ausgangsspannung beträgt ziemlich genau 12,0 VDC (gemessen mit handelsüblichem Multimeter). Die Messung lässt natürlich keine Rückschlüsse auf die Restwelligkeit zu. Aber es ist immerhin keinerlei Brummen zu vernehmen.

Osram LED Superstar MR16 35 advanced, 5.9W (ersetzt 35W), Sockel Gu5,3, extra warmton (827), Reflektorform 50 mm, 12 Volt, 36 Abstrahlwinkel, dimmbar 882349

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut, 21. April 2014
Für 6,5W ordentliche Helligkeit. Geringer Abstrahlwinkel (Licht stark gebündelt). Sehr angenehme Lichtfarbe (vergleichbar mit Halogen). Dimmverhalten sehr gut mit handelsüblichem Universaldimmer (Phasenan-/abschnittsdimmer R,L,C). Keinerlei Flackern über die komplette Dimmkurve hinweg.

Seite: 1 | 2