Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für SusannaR > Rezensionen

Beiträge von SusannaR

SusannaR (Österreich)

Original Acer - Akku 11,1V / 4400mAh Aspire 5755G Serie
Original Acer - Akku 11,1V / 4400mAh Aspire 5755G Serie
Wird angeboten von sb-electronics

5.0 von 5 Sternen Gute Laufzeit, 14. Juni 2016
Auch nach mehr als einem halben Jahr ist die Laufzeit noch immer topp. Allerdings nutze ich den Akku nicht dauerhaft sondern nur bei Bedarf. Dann wird er wieder aufgeladen und bis zum nächsten Einsatz aus dem Notebook genommen

South Park TV
South Park TV

3.0 von 5 Sternen Am fireTV-sick schwer zu finden, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: South Park TV (App)
Grundsätzlich eine tolle Sache, aber:
- muss am fireTV-stick jedes Mal auf's Neue über die Suche aufgerufen werden
- mühsame Werbepausen
- glücklicherweise nur selten - aber doch - Folgen die "hängenbleiben"

Auna Connect 150 2.1-Internetradio Design Wlan Radio Küchenradio mit Radiowecker (USB, LAN-Schnittstelle, DAB/DAB+ Tuner, UKW, RDS, 3 Lautsprecher, Aluminium-Holz-Design) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät aber leider keine kabellose Verbindung zu Android/ios, 2. Januar 2016
Sowohl Internetradio als auch FM funktionieren einwandfrei und sind benutzerfreundlich direkt am Gerät oder über die mitgelieferte Fernbedienung zu bedienen - unkompliziert und intuitiv. Auch für die Ersteinrichtung war für uns kein zusätzlicher Blick Anleitung notwendig.
Der FM-Empfang ist sehr gut und auch der satte Klang fällt positiv auf.

Der Zugriff auf freigegeben Musikbibliotheken von PCs im Netzwerk ist eine gute Alternative zum Radioprogramm. Es können Wiedergabelisten abgespielt werden oder auch nach Interpreten, Alben etc. gesucht oder auf bestimmte Musik-Ordner zugegriffen werden.

Es gibt aber auch kleinere Einschränkungen: Die USB-Schnittstelle funktioniert nur für USB-Sticks problemlos. Weder unsere externe Festplatte, noch Tablet (Samsung Tab3) wurden erkannt. Außerdem ist über USB nur Suche nach Ordnern und Dateinamen möglich (nicht aber nach Interpreten, Alben, etc.).
Android/ios-Geräte lassen sich nur über Audiokabel verbinden. Kabellos geht das leider nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2016 11:44 AM CET

Amazon Video
Amazon Video

3.0 von 5 Sternen Oft fehlt Originalsprache, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Ich schaue englischsprachige Filme und Serien am liebsten im O-Ton, teilweise auch mit Untertitel, wenn ich die Aussprache oder komplizierte Dialoge nicht so ganz verstehe.
Leider fehlt bei Amazon O-Ton oft völlig, oder es gibt OV oder OmU nur als eigenes Video. Schnell einmal Sprache wechseln oder Untertitel ein- bzw. ausblenden (falls erforderlich), ist da nicht möglich. Englische Untertitel hab ich bisher überhaupt noch nie gesehen. Das müsste doch besser gehen! Daher nur 3 von 5 Sternen.

Netflix
Netflix

5.0 von 5 Sternen Die mit Abstand meistgenutzte App auf meinem Fire TV Stick, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Netflix  (App)
Übersichtlich und benutzerfreundlich - die Netflix-App funktioniert reibungslos. Vor allem die alternative Steuerung über Handy bzw. Tablet erleichtert die Bedienung.
Leider ist allerdings das Angebot auf Netflix Österreich (insbesondere bei Filmen und neueren Serien-Staffeln) derzeit noch ausbaufähig - aber dafür ist ja nicht die App verantwortlich ;-)

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Mit wenig Geld zum Smart-TV, 26. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Ich nutze den Fire TV Stick vor allem für YouTube, Netflix und diverse Mediatheken (ZDF, BBC-News etc,) und bin vollauf zufrieden. Die entsprechenden Apps konnte ich problemlos runterladen und installieren. Sie funktionieren einwandfrei und sind über die Fernbedienung benutzerfreundlich zu steuern.

Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade [Download]
Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade [Download]
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

4.0 von 5 Sternen Restdauer des Abos verfällt, 7. Juni 2014
Ich verwende Norton Security schon mehrere Jahre und bin vollauf zufrieden. Auch die Zusendung und Aktivierung des Lizenzcodes haben bestens funktioniert.
Punkteabzug gibr es aber dafür, dass verbleibende Tage einfach verfallen und nicht auf die neue Laufzeit angerechnet werden. Man sollte die Aktualisierung also möglichst lange hinauszögern.

Anker® Notebook Laptop Batterie Li-ion 6-cell 4400mAh/49WH Akku für Acer Aspire 4253 4551 4552 4738 4741 4750 4771 5251 5253 5336 5349 5551 5552 5560 5733 5733Z 5741 5742 5750 5750G 5755 7551 7552G 7560 7741 7741Z 7750 7750G and Acer TravelMate 4740 4740G 5735 5735Z 5740 5740G and Gateway NV55C NV53A NV59C

5.0 von 5 Sternen Toll, endlich wieder kabellos!, 5. April 2014
Von der Verpackung bis zum Inhalt alles bestens :)
Der Akku war voraufgeladen (ca. 70%) und wurde anstandslos erkannt. Mittlerweile hab ich ihn bereits einmal erfolgreich wiederaufgeladen. Über die Laufzeit kann ich derzeit noch nichts sagen, aber die Anzeige (aktuell 94% - 4 Std 20 Min) lässt hoffen!

EasyAcc Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 hülle Leder Case Flip Case Book Cover für Samsung Galaxy Tab 3 10.1" P5200/P5210 Ledertasche mit Standfunktion / Auto Sleep - (Schwarz, Kunstleder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

2.0 von 5 Sternen Unangenehmer Geruch, 5. April 2014
Optisch und auch von der Passform her OK - aber das Material ist unzumutbar: Die Hülle verströmt einen starken, unangenehm beißenden "künstlich-chemischen" Geruch. Hab sie wieder zurückgeschickt.

MSI WLAN ADAPTER CB54G2 PCMCIA Netzwerkkarte
MSI WLAN ADAPTER CB54G2 PCMCIA Netzwerkkarte

5.0 von 5 Sternen Einfach und praktikabel!, 20. März 2009
Die Installation der Karte war absolut problemlos (Notebook mit WinXP) und auch für Computer-Laien wirklich einfach. Die Karte kann dauerhaft eingesteckt bleiben und die Verbindung wird bei jedem Neustart automatisch wiederhergestellt.

Die Verbindung klappt tadellos (auch mit WAP-Verschlüsselung) und die Signalstärke reicht bis in den letzten Winkel eines Einfamilienhauses mit 2 Etagen.

Alles in allem eine wirklich empfehlenswerte Lösung (v.a. wenn die USB-Schnittstellen knapp oder sehr eng nebeneinander platziert sind) - und das Notebook passt mit eingesteckter Karte sogar in die Tasche!