Profil für JR > Rezensionen

Beiträge von JR

JR

Klettersteig-Atlas Deutschland: Über 170 Klettersteige und gesicherte Steige - von leicht bis extrem schwierig
von Sascha Hoch
  Ringeinband

3.0 von 5 Sternen ... hat (für uns) nicht die Aussagekraft wie der Klettersteigatlas Italien-Nord, z.B. Dolomiten, 30. Dezember 2012
Insgesamt überzeugt der Klettersteigatlas. Die Beschreibungen sind exakt und nachvollziehbar. Durch die Anlage als Ringordner können einzelne Beschreibungen ausgeheftet und mit auf Tour genommen werden. Leider sind, zumindest in der Region Allgäuer Alpen, unserer Meinung nach zu viele Wanderwege beschrieben. Dadurch fällt es letztendlich schwer, die sportliche Anforderung der richtigen Klettersteige wie Hindelanger, Mindelheimer und Salewa einzuschätzen. Aber genau diese Unterstützung hatten meine Frau und ich (>50, wir kraxeln seit 3 Jahren), nach den guten Erfahrungen mit der Dolomiten-Ausgabe, erwartet. Dazu kommt, dass in Deutschland, Frankreich und Italien hinter dem Begriff Klettersteig feine aber entscheidente Unterschiede verborgen sind. Aber diese Erfahrungen muss man (wohl) selber machen.

X-Rite MSCCPP Passport ColorChecker
X-Rite MSCCPP Passport ColorChecker

5.0 von 5 Sternen Super Tool, einfach anzuwenden., 30. Dezember 2012
Geb ich nicht mehr her. Einfach anzuwenden und wirklich hilfreich - genau wie an vielen Stellen beschrieben. Für den Fotoalltag kann man z.B. Standard-Profile generieren, wie Sonne, Wolken Schatten, die dann für entsprechende Aufnahmesituationen gut und besser als der interne Weißabgleich funktionieren. Richtig interessant wird der Einsatz, wenn für eine spezielle Aufnahmesituation ein Profil generiert wird. Auf das Ergebnis kann man sich im Workflow verlassen.

Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung top, 30. Dezember 2012
Solide HD, Preis und Leistung passen - letztendlich war dies für den Kauf entscheident. Zu kurz im Einsatz, um mehr zuschreiben.

Icy Box IB-290STUS-B Festplattengehäuse für 6,4 cm (2,5 Zoll) SATA-Festplatten USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Icy Box eSATA, 30. Dezember 2012
Super schnelle Lieferung. Preis / Leistung sind top. Nutze das Gehäuse, um eine Disc am eSATA-Port zu betrieben. Funktioniert absolut problemlos. Da die externe Stromversorgung einen Wackler hat keine 5 Punkte. Nicht getauscht, da der vorhandene USB-Port die Platte auch mit Strom versorgt, alles bestens funktioniert und ich auf die Disc am Laptop nicht verzichten möchte.