ARRAY(0xac2a4bc4)

Profil für Hertzkasper > Rezensionen

Beiträge von Hertzkasper

Hertzkasper

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
LaCie Rugged  500GB  externe Festplatte (2,5 Zoll,5400rpm) USB 2.0 & FireWire 400 & FireWire 800  stossresistent  Design by Neil Poulton
LaCie Rugged 500GB externe Festplatte (2,5 Zoll,5400rpm) USB 2.0 & FireWire 400 & FireWire 800 stossresistent Design by Neil Poulton

2.0 von 5 Sternen Festplatte ok, Gehäuse ein Flopp, 7. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Mac-User wollte ich mir eine externe Platte zulegen, die sowohl mittels Fire Wire oder USB betrieben werden kann. Durch Empfehlung eines Bekannten stieß ich dann auf die 500 GB Rugged von LaCie, die allgemein ja sehr gelobt wird. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Das Blechgehäuse ist bei mir mittlerweile auch schön verbeult (dünnes Blech, von wegen stossresistent). Ich bestze mittlerweile einige externe 2,5" Platten, meist USB 2.0. Aber mit keiner hatte ich bisher soviel Ärger wie mit der LaCie. Stylisches Design hilft mir da kaum weiter. Ständig verlor mein Mac die Verbindung zur Platte, weswegen einige Programme schon übelst abgestürzt sind. Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, habe ich dann das Geäuse geöffnet und da lacht mir doch tatsächlich eine Seagate-Platte entgegen, die ich aus meiner persönlichen Erfahrung eher für minderwertig halte. Aber sei's drum. Was mir sehr übel aufstieß war aber, dass einem beim Öffnen des Gehäuses alle Teile entgegen gefallen kommen, und der Klammermechanismus ist definitiv nicht zum Wechseln von Platten geeignet (ebenfalls dünnes Blech, dass sich schnell verbiegt).
All das und dazu noch der recht sportliche Preis (für ein bisschen Blech und Gummi?) lassen für meinen Begriff eher auf einen unbegründeten Hype als eher auf solide Qualität schließen.
Mittlerweile habe ich mir ein passendes Gehäuse von Raidsonic (ebenfalls Fire Wire und USB) besorgt und hatte seither keine Probleme mehr. Das hätte ich also günstiger haben können, zumal natürlich bei einer fertigen externen Platte die Garantie beim Öffnen erlischt (Siegel), was einem bei Einzelkomponenten nicht passieren kann.

Lautsprecherkabel rot / schwarz 2x1,5mm² - 50m Ring
Lautsprecherkabel rot / schwarz 2x1,5mm² - 50m Ring
Wird angeboten von mx.leuchten

5.0 von 5 Sternen ausreichendes Kabel für kleines Geld, 10. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich immer mal wieder Kabel für Kleinlautsprecher (Surround-Rear und Center) verlegen muss, habe ich ein günstiges Kabel mit gemäßigtem Querschnitt gesucht zum leichteren Verlegen gesucht, zumal ich eh keine großen Leistungen fahre und auch ansonsten kein Hi-End-Fetschist bin. So hab ich dieses Kabel hier bestellt und es genügt voll und ganz meinen Ansprüchen. Besonders gefällt mir die gut sichtbare Markierung von Plus und Minus.

Olympus VG-130 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen guter Komprmiss zwischen Handy und SLR, 10. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich schlichtweg zu faul bin, immer meine Spiegelreflex auszupacken, um mal ein paar Fotos zu schießen und in letzter Zeit viel auf Achse bin und dabei jede Mege zu sehen kriege, was mal einen Schnappschuss wert wäre, habe ich mich für dieses handliche Modell entschieden. Im Handy habe ich zwar eine Kamera, aber die Fotos sind wegen der fehlenden Einstellmöglichkeiten nicht wirklich gut. So stellt die VG-130 für meine Begriffe einen brauchbaren Kompromiss zwischen Anspruch und Handlichkeit dar.
Die Einstellmöglichkeiten finde ich recht erschöpfend und Tageslichtaufnahmen sind schlichtweg der Hammer. Bei Kunstlicht wird es dann etwas kniffelig, aber mit etwas Experimentierfreude kommt man schließlich auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen zu einem brauchbaren Ergebnis. Dass sich das mit den Fotos meiner Spielreflex nicht messen kann, versteht sich von selbst. Aber die Handykamera schlägt das Teil um Längen.
Bei dem Preis wäre meckern echt unangebracht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 12:34 AM MEST

Transcend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen..., 10. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... das Ding spielt und macht, was es soll. Ich hatte mir eine dieser kleinen handlichen Digitalkameras zugelegt, weil ich schlichtweg zu faul bin, immer meine Spiegelreflex-Kamera mit mir rumzuschleppen. Diese konnte natürlich mit den gewohnten Compact-Flash-Karten nichts anfangen also musste eine SD-Karte her. Da der Kram ja mittlerweile nix mehr kostet, durfte es natürlich gleich ne 8 GB sein. Also raus aus der Verpackung und rein in den Knippskasten und es spielt alles. Es tut halt was man erwartet mit Foto und Video (720p/30 fps) und fertig ist die Laube. Wie schnell das Ding im Einzelnen die Daten draufspielt ist mehr daher schnuppe.

MacBook Decal Aufkleber "Clock" - 15 Zoll
MacBook Decal Aufkleber "Clock" - 15 Zoll
Wird angeboten von TG Shop

4.0 von 5 Sternen nichts für Ungeduldige, 5. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um mein altes MacBook Pro optisch etwas aufzupeppen, hatte ich mir mal diesen Aufkleber bestellt. Das Motiv an sich fand ich witzig, ist aber letztendlich Geschmacksache. Der Aufkleber selbst kam dann per verstärktem A4 Umschlag bei mir an. Ich war erst etwas erschrocken, denn der Postbote hatte den Umschlag geknickt. Es stellte sich aber heraus, dass das eigentlich kein Problem darstellt, da es sich schließlich um eine Kunststoffolie handelt, die nach sofort nach Abziehen des Papierträgers wieder in Form war.
Einzig das Ausrichten und letztendlich auch das Aufkleben erfordert etwas Geschick und Geduld, da:
1. Das Motiv nicht gerade auf die Trägerfolie aufgedruckt war. So konnte ich mich nicht an den Kanten orientieren, Dachte auch, dass vielleicht die Umriss des Apfelsymbols zur besseren Orientierung auf die Trägerfolie aufgedruckt wäre.
2. Man beim Abziehen der Trägerfolie sehr vorsichtig sein muss, da sich sonst das Motiv mit ablöst und dann nicht auf dem Gehäuse haftet.
Mittlerweile sitzt alles fabelhaft und für knapp 10 Euro (inkl. Versand) finde ich das ein gelungenes und witziges Gadget.

Sony MDREX38IPB In-Ear-Kopfhörer schwarz
Sony MDREX38IPB In-Ear-Kopfhörer schwarz
Wird angeboten von Price Right

5.0 von 5 Sternen guter Sound zum moderaten Preis, 2. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist schon das zweite Earset (das Vorherige hatte ich verloren). Aufgrund des guten Sounds und des einfachen Handling meines iPhones habe ich mir daher das gleiche Modell einfach noch einmal bestellt. Vor allem schätze ich die drei verschieden großen austauschbaren Silikon-Ohrstecker, da mir andere Modelle nach einiger Zeit des Tragens unbequem wurden. Ich hatte auch in der Vergangenheit weitaus teurere Ohrstecker, die mir aber klanglich und vom Tragekomfort weitaus weniger zusagten. So sind und bleiben diese Kopfhörer mein ständiger Begleiter.

AOC F22+ 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA, DVI, Reaktionszeit 5ms)

5.0 von 5 Sternen Top-Monitor für kleines Geld, 6. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen Monitor mit Full-HD-Auflösung für mein MacBook Pro gesucht, der zusätzlich kompakte Maße hat und bin dabei auf dieses Modell gestoßen. Die Idee mit dem Fuß hinten den Winkel einzustellen finde ich genial auch wenn mir der Winkel persönlich etwas zu flach war, da der Monitor mittles Ständer über dem MacBokk positioniert ist und daher ca. 7 cm höher steht. Das Problem ließ sich aber mit einem kleinen Unterbau (alte Tesa-Rolle) leicht beheben.
Das Bild dagegen empfinde ich im Gegensatz zu dem vorherigen Monitor als brillant und sehr präzise (arbeite meist mit Text, oft auch kleine Schriften). Es bedurfte nur einer kleinen Korrektur der Helligkeit und schon waren alle Aspekte in punkto Einstellungen erledigt, weswegen mich auch die etwas wackelige Verarbeitung der Bedeinelemente nicht stört. Das Menü wirkt benutzerfreundlich und aufgeräumt und bietet für jeden Anwendungsfall genügend Parameter. Durch die hohe Auflösung habe ich nun auch mehr Platz auf dem Bildschirm, was mir die Arbeit erleichtert.
Rundum bin ich mit dem Monitor daher sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2012 10:51 PM MEST

iStuff iSaver2 Mikrofaser-Reinigungstuch, Notebook-Schutztuch und Mousepad in einem für 39,1 cm (15,4 Zoll) MacBook Pro (32 x 20,7 cm)

3.0 von 5 Sternen als Mousepad ungeeignet, 6. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die hier angepriesenen Eigenschaften als Mousepad kann auch ich nicht kritiklos bestätigen. Zumindest meine Apple Magic Mouse gleitet nur mit Widerstand über die Oberfläche und die Falten hindern weitergehnd die Maus am reibungslosen Arbeiten, sodass ich das iStuff iSaver-Tuch zur Zeit nur als Abdeckung und Staubschutz benutze. Die Rücksendung habe ich mir aufgrund des geringen Preises dann einfach gespeart und schleppe nun doch wieder ein kleines Mousepad im Handgepäck mit mir rum.

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren endlich wieder drahtlos am PC, 14. Dezember 2011
Ich habe eine Maus für Gaming und Office gesucht und mir mal die Performance MX geleistet. Ich besitze diese nun seit knapp einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Die Maus bietet ausreichend Präzission und Geschwindigkeit fürs Gaming. Vor allem die Anordnung und Anzahl der Tasten ist extrem hilfreich. Mit insgesamt 7 Tasten lässt sich so Einiges bewerkstelligen. Erfreulich auch das sehr kleine Unifying-Empfänger, der wie bei Bluetooth mehrere Geräte mit dem PC verbindet. So lassen sich verschiedene kompatible Eingabegeräte kombinieren, ohne dass der Schreibtisch mit Empfängern zugestellt ist. Einmal gepairt kann der kleine Empfänger sogar mitgenommen werden und arbeitet ohne weiteres Zutun (kein Hintergrundproozess/Treiber notwendig) an jedem kompartiblen PC mit den zugewiesen Geräten. Die Reichweite übertrifft dabei die meisten Konkurenten (habe das gleiche System im Wohnzimmer am HTPC, wo die Distanz mit knapp 5m die Standard-Desktop-Entfernung überschreitet). Ebenfalls angenehm sind Ein- und Ausschalter sowie Ladeanzeige. Die Maus hält bei normaler Anwendung ca. 14 Tage bevor sie wieder geladen werden muss, wobei es egal ist, ob man sie über das Netzteil oder einen aktiven USB-Anschluss lädt UND der Akku kann einfach gegen einen handelsüblichen AA-NiMH-Akku getauscht werden. Während des Ladens kann man sie natürlich weiterverwenden, dann halt nur nicht drahtlos.
Habe ich in den letzten Jahren am Schreibtisch mit drahtbebundenen Mäusen und Tastaturen gearbeitet, hat mich Logitech mit dieser Lösung doch wieder begeistert.

Übrigens: Wer das schwammige Verhalten des Mausrads bemängelt (wie hier schon geschehen), sollte mal den kleinen Schalter dahinter betätigen. Dieser schaltet das Mausrad von stufenlose auf gerasterte Eingabe um.

TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 12. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte vorher einen Netgear-Switch (5-fach), der allerdings öfters Mal Probleme mit der Erkennung der Geschwindigkeiten hatte (100/1000 Mbit/s). Der wurde auch ziemlich heiß. Mit dem TP-Link ist das Problem beseitigt. Das Gerät verbindet zuverlässig alle Gbit-Netzwerkkarten mit voller Geschwindigkeit. Leider verfügt das Gerät über keine Anzeige der Geschwindigkeit wie der Netgear, aber das lässt sich am betreffenden PC schnell über eine Statusabfrage ermitteln und bis jetzt gab es keine Problem. Über die Energiebillanz kann ich nichts sagen, da ich dies nicht geprüft habe, es mir aber auch relativ egal ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13