weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für FBR > Rezensionen

Beiträge von FBR

FBR "FBR"

Seite: 1 | 2
The Road Uphill
The Road Uphill
DVD ~ Andy Schleck

4.0 von 5 Sternen Zwei Ausnahmeathleten, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The Road Uphill (DVD)
Sehr gute Doku über die beiden Brüder Frank und Andy Schleck. Der Film gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines Radsport-Profiteams während der Tour de France, z.B. die Ansprachen des sportlichen Leiters oder aber die Ruhetage. Hinzu kommen Interviews mit Journalisten und Radsportlern.

Agatha Christie: Miss Marple (Neuverfilmung) [3 DVDs]
Agatha Christie: Miss Marple (Neuverfilmung) [3 DVDs]
DVD ~ Geraldine McEwan

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht gut, 26. Juli 2015
Als großer Agatha-Christie-Fan musste ich natürlich auch diese Neuverfilmungen sehen. Leider sind die in dieser DVD-Box enthaltenen 6 Filme aber bei weitem nicht so gut umgesetzt wie die hervorragende Hercule-Poirot-Serie. Manche Kulisse wirkt regelrecht künstlich und erinnert eher an ein Laientheater. Nette Unterhaltung, aber eben auch nicht mehr.

Logitech B100 Optical Business Mouse, schwarz
Logitech B100 Optical Business Mouse, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 8. April 2015
Ich habe eine günstige, aber hochwertige Computermaus für mein Laptop gesucht und mit der Logitech B 100 gefunden. Liegt sehr gut in der Hand, läuft leicht und präzise und hat eine schöne Haptik. Volle Punktzahl.

Super Duper Alice Cooper  [Blu-ray]
Super Duper Alice Cooper [Blu-ray]
DVD ~ Sam Dunn

4.0 von 5 Sternen Venomous Poison, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Super Duper Alice Cooper [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Alice-Cooper-Fan sollte man diesen Film gesehen haben. Er beschreibt den Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg des Predigersohns recht gut und besticht in erster Linie durch die gute visuelle Imsetzung und umfangreiches Bonusmaterial. Leider geht der Film sber nicht allzu sehr in die Tiefe. Da ich auch die Autobiographie "Golfmonster" gelesen habe, die jedem zu empfehlen ist, der mehr Hintergrundinformationen haben möchte, weiß ich, dass hier deutlich mehr zu erzählen gewesen wäre. Vier Punkte für einen Film, der insbesondere die Schattenseiten des Rockstarlebens gut rüberbringt. Für die volle Punktzahl fehlt mir ein stärkerer Bezug zu Alice Coopers Musik und seinem Leben nach der Überwindung seiner Alkohol- und Drogensucht.

Hör mal, wer da hupt!
Hör mal, wer da hupt!
von Hartmut Bieber

4.0 von 5 Sternen Tuut, tuut!, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hör mal, wer da hupt! (Gebundene Ausgabe)
"Hör mal, wer da hupt!" ist ein schönes, stabiles Geräuschebuch. Auf Knopfdruck gibt es Autohupen, Feuerwehrsirene, Schiffssignalhorn, Traktormotor, Fahrradklingel und Eisenbahnrattern zu hören. Die an- und auschaltbaren Töne lösen relativ leicht aus. Die Auslöseknöpfe sind allerdings für ganz kleine Kinder leider etwas schwierig zu finden. Daher ein Punkt Abzug. Die verbleibenden 4 Punkte sind aber absolut verdient.

True Detective - Staffel 1 [Blu-ray]
True Detective - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Hochspannung mit Tiefgang, 6. September 2014
True Detective wird zu recht hochgelobt. Eine wirklich tolle Serie mit sehr detaillierten und ausgefeilten Charakteren und morbid-düsterer Grundstimmung. Die beiden Detectives Marty (Woody Harrelson) und Rust (Matthew McConaughey) werden zu einer bizarr hergerichteten Frauenleiche in den Sümpfen von Louisiana gerufen. Der ruhige, analytische und pessimistische Rust und der eher aufbrausende und draufgängerische Marty machen sich auf eine hochspannende Reise auf der Suche nach dem Täter. Achtung Spoiler: Als man denkt die Sache sei vorbei, geht sie eigentlich erst richtig los.

Die Serie ist bis in die Nebenrollen fantastisch besetzt. Neben den Ermittlungen spielen auch die privaten Probleme der beiden Cops und ihre komplizierte Beziehung zueinander eine wichtige Rolle. 5 Sterne sind absolut verdient auch wegen der grandiosen Extras der BluRay-Version und der fantastischen Filmmusik.

Klare Kaufempfehlung!

LP Schallplatten Schutzhüllen aus PE Protected (100 Stück)
LP Schallplatten Schutzhüllen aus PE Protected (100 Stück)
Wird angeboten von Protected

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Hülle für LP-Sammler, 8. August 2014
Ich bin seit Jahren treuer Protected-Kunde und meiner Meinung nach gibt es kaum etwas besseres zum sichern der LP-Sammlung als diese Schutzhüllen. Sie sind relativ dick, um Covern so auch vor Kratzern wirksamen Schutz zu bieten, lassen sich sehr einfach um die LP schieben und man kann die LP danach, ohne dass man das Cover mit rausnehmen muss, relativ einfach entnehmen. Der Preis von rund 16 Cent je Hülle ist für die Qualität absolut angemessen. Ich kann diese Hüllen vorbehaltlos empfehlen.

Reer 6409 - Baby Waage mit Musik
Reer 6409 - Baby Waage mit Musik
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, einfach zu bedienen, 5. August 2014
Die digitale Babywaage ist durch die Liegeschale wirklich einfach zu händeln. Unser Sohn lässt sich -ohne viel Zappelei- gerne mit diesem Produkt wiegen. Ein kleines Manko ist vielleicht, dass die Musik doch sehr laut ist, und man die Lautstärke nicht reduzieren kann. Wir wiegen daher ohne diese Beruhigungsmusik, was aber gut funktioniert. Über die Memoryfunktion kann man die Werte speichern, muss diese also nicht jedes Mal notieren. Alles in allem eine sehr gute, einfach zu bedienende funktionale Babywaage.

Zugvögel... einmal nach Inari
Zugvögel... einmal nach Inari
DVD ~ Joachim Król
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Charmanter deutscher Film, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zugvögel... einmal nach Inari (DVD)
Zugvögel - Einmal nach Inari ist ein charmanter Film, der einfach nett anzuschauen ist. Die Charaktere sind sympathisch. Die Story von der Reise zum Kursbuchwettbewerb wirkt im ersten Moment vielleicht etwas konstruiert, macht aber durchaus Laune. Insgesamt ist es ein wirklich sehenswerter Film mit guten und bekannten deutschen und internationalen Darstellern. Fazit: Ein kurzweiliger Film der sich lohnt!

SimoNatal 010017 - BabyDorm Größe: II ab 6 kg mit Bezug Lukas
SimoNatal 010017 - BabyDorm Größe: II ab 6 kg mit Bezug Lukas

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Stützkissen, 15. Juli 2014
Unser kleiner Sohn hatte eine sog. "Liegeglatze" also einen Bereich am Hinterkopf, bei dem durch das unvermeidliche viele Liegen die Haare in den ersten Lebensmonaten ausgefallen sind. Auf Empfehlung unseres Orthopäden und um eine Kopfverformung zu vermeiden haben wir daher dieses Kissen gekauft, welches eine Aussparung im Hinterkopfbereich hat, was zu einer Entlastung dieser Stelle führen soll. Anfangs hatten wir Bedenken, ob dies für unseren Sohn nicht zu unbequem sein wird, aber er hat es vom ersten Tag an gut angenommen und schläft seitdem nachts und auch bei längeren Nickerchen tagsüber ohne Probleme auf dem Kissen. Die Entlastung scheint zu funktionieren, jedenfalls wachsen die Haare im Hinterkopfbereich jetzt schon nach. Gutes Kissen zu einem akzeptablen Preis!

Seite: 1 | 2