Profil für Thomas Feigel > Rezensionen

Beiträge von Thomas Feigel
Top-Rezensenten Rang: 4.006.774

Thomas Feigel "Biathlonwunderknabe 2013"

Skyfall
Skyfall

2.0 von 5 Sternen Schöne Musik-gequälter Gesang, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Unverkennbar ein Bondsong mit musikalischen Großpotenzial. Schöne und auch eingängige Melodie. In den vergangenen Zeiten war es auch leider schon anders! Man möge mich nicht falsch verstehn, auch ich halte Adele für eine fantastische Sängerin. Doch leider bleibt Adele bei diesem Song hinter ihren gesanglichen Facetten. Ein Song der eine gewisse Vorgabe wegen eines Filmes hat, ist für einen Künstler immer einengender als selbstgeschriebenes Material. Der Gesang wirkt zu dezent, zu gequält und zu sehr in Schranken gewiesen. Macht den Song damit sehr unbeweglich und vom Gesang her schon fast steril!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 2:39 PM CET

Oh Love
Oh Love

1.0 von 5 Sternen Dieser Song macht Angst!, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Oh Love (MP3-Download)
Sagen wir es mal so, jedem Fan von Green Day müssten die Nackenhaare hochstehen und abfallen.
Worauf hat man gewartet und was hat man erwartet? Natürlich hat man auf einen neuen Longplayer gewartet, aber erwartet hat man sicherlich was anderes.
Ich persönlich habe keinen neuen American Idiot in Erwägung gezogen, aber sicherlich etwas vom Stil her, komplett anderes.
Was kommt als nächstes Projekt? Ein akustisch begleiteter Shanty auf dem Deck eines sinkenden Schiffes?
Green Day wären derweil glauwürdiger, wenn sie diese ganze Punkattitüde mal in den Keller zum Restmüll geben würden.
Einer der schlechtesten Songs, die man als Fan gerne mal nicht sich zulegt! Mit einer ehrlichen Beängstigung auf`s Album, werde ich mir die Zeit bis dahin mit der Ignorierung von "Oh Love", vertreiben.

Flight Simulator 2004 - Airbus A380 (Add-On)
Flight Simulator 2004 - Airbus A380 (Add-On)
Wird angeboten von AB Games

5.0 von 5 Sternen Klasse, auch mit falschen Türen! Ein Muß für Spassfreunde!, 2. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich richte mich in dieser Rezension nicht ganz an das Spiel, möchte aber gerne mal darauf hinweisen, es gibt tatsächlich solche extreme Laien wie meine Person und sicherlich noch viele viele mehr, welche einfach mit großen Augen vor dem PC sitzen und sich darüber freuen dieses tolle Flugzeug zu fliegen.

Ich denke ich spreche für diese Gruppe, wenn es vollkommen egal ist, welche Türen oder etc. verwendet werden!

Mein Tipp, wer gerne Flugsimulator spielt und und den Aspekt des Branchen und Flugzeugperfektionisten ignoriert, kauft mit dem A380 ein tolles Add-On.

Green Day: Die Triografie
Green Day: Die Triografie
von Ben Myers
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Seiten voller leerer Langeweile!, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Green Day: Die Triografie (Broschiert)
Im Gegensatz zum Autor möchte ich mich gerne kurzfassen.
Als die 1. offizielle Biografie von Green Day gepriesen, erscheint es mir nun logischer, ich hätte mir die 6. inoffizielle Biografie zugelegt!
Ich habe selten eine Biografie gelesen, die so selten auf den Punkt kommt, so dermaßen abweicht vom Kern der Sache, nämlich Green Day.
Hätte die Biografie" Szene, Punks und Green Day ", geheißen, so wäre es ein Buch der Extraklasse, aber dieses Werk als Bandbiografie anzupreisen ist fast schon vermessen.
Erfahren über die eigentlichen Menschen Green Day, habe ich nichts.
Der Schreibstil ist, man möge mir verzeihen, vollkommen uninteressant, langweilig, absolut unflüssig zu lesen und ermüdend.
Fazit: Kauft euch die Bravo, fragt andere Fans nach deren Wissen über Green Day und schreibt eure Infos auf 2 DIN A4 Seiten.
Damit erfahrt ihr mehr über Green Day als auf diesen quasi "leeren" 266 Seiten!

All That You Can T Leave Behind
All That You Can T Leave Behind
Wird angeboten von Movie4U

1.0 von 5 Sternen The CD that you "must" left behind!, 26. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: All That You Can T Leave Behind (Audio CD)
Schlimmer gehts nimmer. Mit dieser CD haben U2 bei weitem kein Meilenstein geschaffen. Als U2-Fännz(?), gewöhnt an Pop und Achtung Baby, hatten wir KEINEN musikalischen Schritt zurück erwartet. Ferner ließen die genannten Alben das zu erwartende NEUE Werk in diese futuristische, neu gelegte Richtung uns hoffen. Dem war NICHT so!
Schade, Bono&Co.! Dieses Album hätte unserer Meinung nach, vor dem ACHTUNG BABY Album erscheinen müssen. Der eigentlich logischere Nachfolger des JOSHUA TREE Albums!
Fehlende musikalische Höhepunkte lassen das gesamte Album nur schwach dahinplätschern statt durch Glanzparaden zu bestechen!
Schade, Back to the Roots war in der Tat ein großer Schritt, leider in die falsche Richtung!!

Der Himmel über Nirvana: Kurt Cobains Leben und Sterben
Der Himmel über Nirvana: Kurt Cobains Leben und Sterben
von Charles R. Cross

4.0 von 5 Sternen Ewig erwachender Mensch im Megastar!!, 17. April 2004
Gralshüter einer ganzen Generation, Leitfigur, Todesengel mit lauten Schwingen.
Die ersten Seiten dieses Buches sind begleitet durch die oben genannten Gedanken meiner Person, in Bezug auf Kurt Cobain.
Doch je länger meine Reise durch dieses Buch, durch dieses Leben, desto unwirklicher erscheinen mir die genannten Begriffe.
Schaue ich zu meiner geistigen Türe, sehe ich den erfolgreichen Übermenschen aus meinen Gedanken verschwinden und es tritt ein, der Mensch Cobain. Beobachtend schweigen wir einander, sitzen nebeneinander und lassen Gedanken und Zeit verstreichen. Deine Gitarre steht schon etwas länger vor meiner Türe, weiter ich lese und wir rauchen zusammen eine Zigarette. Tröstend legst Du deinen Arm um meine Schultern, erleben die kleinen menschlichen Tragödien und den Schmerz deiner Person gemeinsam.
Am Ende des Buches schauen wir einander an und wissen..!
Du kamst als prominentes Rätsel und bliebst als Freund, als der Mensch Kurt Cobain.
Absolut fantastisch!!

The Top
The Top

5.0 von 5 Sternen ...weder Himmel noch Hölle!, 1. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Top (Audio CD)
"The Cure", war das nicht einmal im Beginn der Begriff von Gruppendasein und gemeinsames musikalisches Werkeln?
Hat vielleicht der Vorgänger " Japanese Whispers", die Fans in Sachen POP-Ausflug überrascht, vielleicht sogar schockiert, so öffnet Mr. Smith mit diesem Album erneut und (zum Glück), erneuert die Pforten zur vertonten Wehklage.
Auch wenn auf der Bandlist in der Tat Namen genannt werden, so ist The Top ein wahrer "Smith-Back-from-and-in-Hell-again" Selbstfindungssoundtrack.
Wir beleuchten die Leichtigkeit des "Birdmad Girls", springen an die Decke und explodieren bei " Give me it" und sterben abschliessend bei "The Top"!
Die Hand an die Mr. Smith uns mit diesem Album nimmt, ist sicherlich diese,welche wir nicht mehr loslassen wollen und auch können. Zu gross die Faszination und auch die Abscheu über den Einblick in Mr. Robs Freude-Frust&Drogenwelt.Keine Platte von The Cure erreichte jemals wieder diese klaustrophobischen Ausmaße.Doch wir, die diesem Album und dir Verfallenen danken Dir Robert, für diesen kleinen offenen Spalt deines Fensters.

The Cure - Trilogy: Live in Berlin [2 DVDs]
The Cure - Trilogy: Live in Berlin [2 DVDs]
DVD ~ The Cure

5.0 von 5 Sternen Darkness is easy!, 8. Dezember 2003
Wir schreiben das Jahr 1982. Ein 14jähriger Junge erhält eine LP mit einem sehr ungewöhnlichen Cover und Namen." The Cure-Pornography?!"
Trotz Unkenntnis und auch Bedenken landet die Scheibe auf dem Plattenteller und nichts ward mehr so wie es einmal war!
The Cure präsentierten die Welt aus einem Blickwinkel, der verschlossen in den tiefsten Gedanken vergraben, so bekannt wie auch lange ungesagt.
Es wurde endlich das uneingeschränkte Recht zur Selbstbetrauerung ausgerufen.
November 2003: Der 14jährige Junge ist in die Jahre gekommen und erwartet mit der Trilogy erneut das Ende der Welt.
Dvd rein, Kopfhörer auf. 2 DVD`s, 3 Alben, Specials und ein paar Stunden und Biere später, erwache ich aus diesem Traum, entrissen aus dieser Welt, erstaunt über die Macht der Worte und Musik, welche mich umgarnte.Älter sind sie geworden" The Cure",
Smith ist nicht mehr der Junkie sicherlich..., aber sein Alter erlaubt es Ihm jetzt, die Droge Schwermut besser portioniert verpacken zu können, die Augen zu schliessen!
Nie war ich danach älter als 14.
Danke für diese Trilogie.

Pornography
Pornography
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

5.0 von 5 Sternen Weltenbummler, 6. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Pornography (Audio CD)
Sicherlich erfahre ich wieder einmal die Zeit, in der alles brach lag und aller Fortschritt stoppte.
Alles Licht im Raum wurde zu hell und Gedanken schienen unüberhörbar klein.
"Pornography", raubte mir die Seele und stieß mich in eine neue Welt.
Ein Meilenstein unter den Meilensteinen.....!