Profil für Roger II. White > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Bei allem sowieso vielleicht
Bei allem sowieso vielleicht

1.0 von 5 Sternen Fahrstuhlmusik für Liebhaber, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bei allem sowieso vielleicht (Audio CD)
Als Experte für Fahrstuhlmusik muss ich sagen: Hier bohrt jemand leider eben nicht das ganz große Brett.

Anders, als etwa der Botho Lukas Chor, Heino, die Don Kosaken oder die Biene Maja dringt Maestro Beckmann mit seinem Werk nicht in die Tiefe der liftlichen Unterhaltung. Zu aufgeregt sein Timbre, zu dichotom das musikalische Arrangement.

Geeignet ist die CD eher für die Kategorie Sanitär-Unterhaltung oder Stau-Untermalung. Ebenso würde das Œuvre sicher jeder Warteschlangen-Untermalung beim Sozialamt gut zu Gesicht stehen.

Deshalb diesmal leider nur einen Stern von mir.

Blender: Warum immer die Falschen Karriere machen (Psychologie)
Blender: Warum immer die Falschen Karriere machen (Psychologie)
von Roman Maria Koidl

1.0 von 5 Sternen Schwurbelnder Pleitier gibt "Tipps", 25. Oktober 2013
Was für eine Schwarte: Der Frauenversteher Koidl erläutert, wie das Business richtig läuft - selbstverständlich mit nur minimaler Quellenliteratur, denn das braucht der schlaue Roman nicht, er hat ja selbst genug Brain.

Dabei beweist er außerdem noch mangelnde Recherche: Anke Schäferkordt als zurückhaltende Erfolgsfrau darzustellen, beweist beispielsweise, dass dieser Möchtegern-Entrepreneur nicht mal im Ansatz die internen Verhältnisse bei RTL kennt. Denn dieser TV-Devil hat reihum die besten Führungskräfte (ganz gleich, ob weiblich oder männlich, sic!)weggemobbt.

Dieses Buch ist vor allem eines: Zeitverschwendung.

Letzte Nacht in Twisted River. Roman
Letzte Nacht in Twisted River. Roman
von John Irving
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Der Maestro zeigt Ermüdungserscheinungen, 30. September 2013
Ich habe sowohl New Hampshire als auch Garp geliebt. Den Wassertrinker, Gottes Werk und Bis ich Dich finde fand ich sehr gut. Und sogar mit den beiden oft gescholtenen Zirkuskind und Owen Meany hatte ich Vergnügen - aber Twisted River: Er ändert seinen Namen so, dann so, dann so. Dann kocht er dies und dann dies und dann das. Dazu langweilige Charaktere.

Selbstverständlich kommen Bären drin vor, Beziehungen zu älteren Frauen und auch sonst typische Irving-Stilmittel.

Aber was bleibt in Summe: Ein Buch so langweilig wie ein Fußballfreundschaftsspiel, das 0:0 endet.

Und das schreibe ich als echter Irving-Fan.

Nein, dieses Buch war überhaupt nicht meins.

Bosch AHS 50-16 Heckenschere + Messerabdeckung (450 W, 500 mm Messerlänge, 16 mm Messerabstand, 2,7 kg)

5.0 von 5 Sternen (Für mich) besser geeignet als das Akkugerät, 3. September 2013
Ich habe mich, nachdem mir ein Freund die Bosch AHS 52 LI Akku-Heckenschere geliehen hatte, für dieses, preisgünstigere Gerät entschieden - und den Kauf nicht bereut. Wo das Akkugerät bei meiner (sehr dichten) Efeuhecke ins Straucheln gereit, kommt die AHS 50 besser durch, sie hat für mein Empfinden mehr Power.

deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Fernbedienung - [3x IN / 1x OUT]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Mit Netzteil hervorragend, 12. Juli 2013
Wer den Kauf dieses Geräts erwägt, sollte unbedingt das Netzteil dazu kaufen. Ohne hatte ich (Ein TV, zwei HDMI-Quellen, DVD-Rekorder & Sat-Anlage) große Probleme (Ton, Quelle zu- und umschalten, Auflösung). Jetzt, mit Netzteil, habe ich sogar das Gefühl, dass die Sat-TV-Bilder noch besser sind.

Guter Service bei Memoryking, bei denen ich das erste, offensichtlich defekte Gerät gekauft hatte und die anstandslos umgetauscht haben, absolut zu empfehlen.

Shibumi
Shibumi
von Trevanian

1.0 von 5 Sternen Thriller für die Freunde von Hanni & Nanni, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Shibumi (Taschenbuch)
Immer wieder wenn ich in Tegel lande, führt mich mein Besuch stante pede in den Pocketstore. Dort hat mir über Jahre hinweg eine Bombe von Buchhändlerin Bücher empfohlen, und das waren fast immer Volltreffer. Aber jetzt, mein Schatz, was hast Du dir nur bei diesem Schinken gedacht?

Ein "Thriller" von 1979, den man modernisiert hat, der aber besser in den Siebziger Jahren geblieben wäre: Buchdeckel drauf, Affe tot. Agenten, die mit Familiennamen "Diamond" oder "Starr" heißen. Figuren, die - etwa der baskische Freund von Hel - derart überspitzt sind, dass man sie noch nicht mal holzschnittartig nennen kann, da geben Kindergartenkinder mit Knete ihren Gestalten mehr Gesicht. Und erst unser Superheld: Er, der Orgamusgarant, hat's so derart schmutzig drauf, hui ui ui.

Die Krönung dieser Satire, ja, es muss Satire sein, ist allerdings der "Proximitätssinn" von Meister Hel. Da sind Walt Disneys lustige Taschenbücher mit Fantomas echt einfallsreicher.

So die Schilderungen der Kriegswirren in Japan authentisch sind, gibt's dafür einen Gummipunkt von mir, denn diese sind gelungen.

Auf der amerikanischen amazon-Website berichtet ein Rezensent, wie er sich an dem Buch als Teenager(sic!) seinerzeit so unglaublich vergnügt hat - und dem ist nichts hinzuzufügen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 1:10 PM CET

Rapid 23301700 Elektrisches Heftgerät 20E, 20 Blatt, grau/schwarz
Rapid 23301700 Elektrisches Heftgerät 20E, 20 Blatt, grau/schwarz

1.0 von 5 Sternen Gerät verschleißt, 12. April 2012
Ich hatte den Rapid rund drei Jahre im Einsatz. Da ich sehr viele Präsentationen usw ausdrucken muss, komme ich oft auf 15-20 Seiten - und da lag offensichtlich das Problem: Denn nunmehr hat der Hefter seinen Geist aufgegeben. Ich vermute stark, dass es daran liegt, dass ich die Obergrenze sozusagen regelmäßig ausgetestet habe. Werde jetzt wohl auf ein teureres Leitz-Gerät ausweichen müssen.

DNT IPdio Tune Internet-Radio (UKW-Tuner, W-LAN, SD-Kartenslot, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von conrad_electronic

4.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 5. Januar 2012
Update, Juni 20120:

Nach einem intensiven Langzeittest, vergebe ich nun einen Stern mehr, die Gründe:

- Gerät ist sehr, sehr zuverlässig
- der Receiva-Dienst ist zwar von der Usability auf dem Stand von 1995, aber durchaus solide

Mein Fazit jetzt: Gutes Gerät mit Schwächen, die sich ausmerzen ließen.

===================================

In der Regel sind Käufe nach Amazon-Bewertungen eine sichere Bank, leider, für mein subjektives Empfinden, nicht so bei diesem Gerät, das ich mir (nach intensiver Web-Recherche) vor allem wg. des vermeintlich guten Klanges geleistet habe.

Positiv: Solide verarbeitet und ein schicker Look, auch die Drehradfunktion finde ich sehr überzeugend. Zudem arbeitet das Radio sehr solide und ohne Ausfälle - ebenso beim WLAN-Empfang via Repeater.

Negativ: Enttäuscht bin ich vom Klang. Dies ist mein zweites Internetradio, als erstes Gerät hatte ich ein Terratec NOXON, dies ist klanglich zumindest genauso gut. Da hatte ich - eben aufgrund der Rezensionen hier - vom IPdio deutlich mehr erwartet.

Die Benutzerführung ist zudem nicht gut, und der (DNT eigene?) Receiva-Dienst erscheint mir nicht wirklich ausgereift.

Fazit: Ein besserer Klang und eine moderne und angemessene Senderverwaltung und das IPdio hätte satte vier bis fünf Sterne verdient, so reicht's nur knapp zu einer durchschnittlichen Bewertung.

Rasierer-Kombipack Series 5 (8000 Series) 51S
Rasierer-Kombipack Series 5 (8000 Series) 51S
Wird angeboten von HealthXpress

5.0 von 5 Sternen Hans Sarpei rasiert sich mit seinen Fingernägeln, 7. Dezember 2011
Hans Sarpei hat so viel Geld, dass er diese Braun-Kombi jede Woche einmal kaufen kann. Hans Sarpei rasiert sich so stark, dass Braun schwarz wird.

TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen Dreist, dreister, Technisat!, 15. November 2011
Zwei Bestellungen bei Amazon, zweimal einen S1+ bekommen (silberne Fernbedienung und der verräterische Aufkleber auf der Rückseite!).

So eine Firma wie Technisat braucht kein Mensch. Für mich ist so etwas schon an der Grenze zu "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2011 3:37 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3