Profil für Sascha F. > Rezensionen

Beiträge von Sascha F.

Sascha F.

Seite: 1 | 2 | 3
IKEA Stoffball "Sparka" Softball mit 20cm Durchmesser - Fußball in BLAU-WEISS - waschbar
Wird angeboten von normon

1.0 von 5 Sternen Das ist kein Ball!, 8. Januar 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Da wir einen rel. großen Flur haben, dürfen unsere Kinder hin und wieder dort mit einem Schaumstoffball spielen. Zu diesem Zweck haben wir mal wieder einen neuen Ball kaufen wollen. Ein Stoffball erschien uns dazu sehr sinnvoll - in der Hoffnung auf längere Haltbarkeit.
Was wir geschickt bekamen, war eher ein Kissen als ein Ball. Dass er nicht springt o.ä, war ja so eingeplant, dass die Füllung für eine runde Form aber nicht ausreicht, war dann doch enttäuschend.
Die Kinder spielen nun doch lieber mit ihrem abgewetzen Schaumstoffball. unter einem Softball versteht e ich etwas anderes.

AMEWI 25097 - Firestorm Pro 2.4 GHz 3 Kanal Gyro Mini Hubschrauber
AMEWI 25097 - Firestorm Pro 2.4 GHz 3 Kanal Gyro Mini Hubschrauber

5.0 von 5 Sternen erstaunlich!, 8. Januar 2013
Unsere Kinder hatten sich einen Hubscharuber gewünscht und so kauften wir dieses Spielzeug. 30,- € war uns der Versuch Wert. Das Handling ist wirklich gut, unser 10-jähriger "fliegt" damit schon sehr gekonnt durch die Gegend.
Die 20 Minuten Ladezeit + mind. 10 Minuten Flugzeit passen. Da man beim Heli doch wesentlich konzentrierter dabei sein muss als z.B. bei ferngesteuerten Autos, sind die 10 Minuten auch immer ausreichend. Dafür wird er dann aber dank der kurzen Ladezeit schon mal mehrfach am Tag genutzt.
Der Schalter am Heli ist etwas sehr fummeig klein und muss für den Ladevorgang auch auch off stehen.

1-2 Stürze hat der Heli schon mit etwas mehr "nachhaltigen" Schäden überstehen müssen. Es war also etwas Beschäftigung mit der Mechanik nötig, letztlich hat es gereicht, hier und da mal an der richtigen Stelle die Komponenten wie in die korrekte Position zu "drücken" - nicht zu viel, damit man es nicht "zerdrückt". Bei dem filigranen Teil hat mich das aber nicht verwundert - eher dss man ihn rel. leicht wieder zum perfekten Flug bekommt.

Also - so lange der potentielle Nutzer des Fliegers nicht nur auf maximal wirksame Stürze aus ist und etwas Geschicklichkeit mitbringt, macht der Heli richtig Spass und ich bin erstaunt wie gut er funtkioniert.

Clarke-Tech ET 9000 PVR ready Twin HDTV LINUX inkl. 1000GB Festplatte
Clarke-Tech ET 9000 PVR ready Twin HDTV LINUX inkl. 1000GB Festplatte

5.0 von 5 Sternen pure Begeisterung !, 8. Juni 2011
vor ca. 2 Monaten hat der Clarke-Tech ET 9000 Einzug in unser Heim gefunden. Und wie es in der Überschrift schon steht, kann ich nur meiner Begeisterung Ausdruck verleihen und diesen SAT-Receiver voll empfehlen.
Für mich ist ein linux-(enigma2-)Gerät eine Ersterfahrung gewesen. Ich muss aber sagen, wer sich ein wenig mit Kommunikation im Internet und der Konfiguration eines Heimnetzwerkes auskennt, der wird auch mit diesem Gerät keine Probleme haben.
Die "klassischen" Qualitäten eines Receivers spielt der Clark-tech auf hohem Niveau ab. Bild und Ton - top ! Alle denkbaren Anschlüsse und Ausgänge vorhanden. Dank Twin-Receiver ist parallele Aufnahme und TV-Sehen kein Problem. Je nach Transponderbelegung können auch mehr als 3 Aufnahmen gleichzeitig laufen - auch in HD. Bei mir hängt der Receiver an 2 eigenen SAT-Leitungen, er ist aber auch in der Lage, das SAT-Signal auf den 2. Tuner durchzuschleifen und dabei verschiedene Transponder anzusprechen !!
Dank je 2 CI-slots und scmartcard Reader ist Entschlüsselung von gängigem Pay-TV kein Problem (Karte + Abo vorausgesetzt). Auch hier sind mehrere Aufnahmen parallel kein Problem.
Die Festplatte ist nur beim "Anfahren" kurz vernehmbar, sonst ist das Gerät still, da auch keine weiteren Lüfter verbaut sind. Ein Hitzeproblem konnte ich dabei nicht erkennen.
Das Gerät läuft nun seit Wochen stabil durch - Abstürze gab es nach Beendigung aller Installationen und Konfigurationen keine.
Die Bedienung ist nicht kompliziert - das gerät ist daher absolut familientauglich.

Installiert habe ich ein sog. VIX-image (Basis: open PLi). Ob es bessere gibt, weiss ich nicht - ich war einfach sehr schnell damit hochzufrieden und wollte nicht länger herumexperimentieren.
Die Unterstützung des Geräts im Internet ist sicher nicht wie bei einer Dreambox, aber doch mehr als ausreichend.
Ich hatte lange nach der Dreambox 8000 "geschielt" - aber die kostet nach wie vor gut das Doppelte!
Einzig die Möglichkeit einen 3. oder 4. Tuner nachzurüsten fehlt dem Clark-Tech (das wäre wirklich die Krönung!!), ansonsten vermisse ich nichts und habe nicht das Gefühl eine Billigproduktion im Wohnzimmer stehen zu haben. Auch optisch macht der Receiver einen guten Eindruck.
Dank sog. plugins ist es ohne Weiteres möglich, eine weitere (linux-)Box anzusteuern (so man denn möchte)und somit defacto auch einen 3. und 4. Tuner zu nutzen. Diese 2te Bos muss nicht unbedingt im selben Raum stehen, sofern ein Netzwerk vorhanden ist.

Die Integration ins heimische Netzwerk ist sicher die ganz große Stärke des clark tech. Auf dem PC kann ich ohne weiteres auf die Festplatte aber auch auf den Tuner des clark-tech zugreifen. Mit entsprechenden Multimedia- oder streaming-clients geht das genauso !!
Umgekehrt kann man mit dem clark tech Datenspeicher im Netzwerk ansteuern und von dort Multimediadateien aller Art abspielen. Wer möchte kann auch USB-Geräte anschliessen.

Ich kann nur sagen: dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt bei einem sehr ansprechenden Preis/Leistungsverhältnis macht mir das Gerät nahezu täglich wieder Freude.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2012 12:47 PM MEST

Bett Kojenbett inkl. extra Bett 2x Lattenroste Kiefer natur lackiert
Bett Kojenbett inkl. extra Bett 2x Lattenroste Kiefer natur lackiert

5.0 von 5 Sternen schönes Jugendbett, 7. Juni 2011
Wir hatten eine ganze Weile nach einem Bett für unseren jüngsten Sohn gesucht, da er dem Kinderbett nun endgültig entwachsen war. Einige Besuche im Möbelhaus waren erfolglos. Vom Hochbett bis zum Futonbett bzw. vergleichbaren "Kojen- oder Kastenbetten" hatten wir uns alles angesehen.
Wir wollten schon eine Option, dass auch mal "Besuch" übernachten kann.

Insofern war es schon aufregend, ein Bett zu bestellen, dass man vorher nicht im fertigen Zustand gesehen hatte.
Der Zusammenbau war völlig unproblematisch, alle Teile passten perfekt ineineander, alle nötigen Schrauben usw. inkl. der benötigten Verarbeitungswerkzeuge lagen bei.
Die meiste Zeit ist dann schliesslich beim Verschrauben der Lattenroste benötigt worden.

Das Bett ist stabil, nichts knarrt, einfach gut. Für den Preis überraschend gut! Auch ein Erwachsener kann hier drin bequem schlafen.
Das Ausziehbett hat ein kleines Manko: die mitgelieferten Rollen, sind nicht feststellbar. So kommt es beim Ein- und Aussteigen schon mal dazu, dass das Bett wegrollt.(bei uns steht es auf Laminatfussboden).Da muss man sich dann mit ein paar Hilfsmitteln helfen oder eben andere Rollen besorgen - im Schlaf ist aber noch nichts weggerollt :-).

Jedenfalls schlafen unsere 2 Kinder nun wesentlich öfter in einem Zimmer zusammen - das Bett ist in 2 Minuten vorbereitet.

Und genau dafür gibt es 5 Punkte !!

Wii Party inkl. Remote Controller, weiß
Wii Party inkl. Remote Controller, weiß
Wird angeboten von schneidersoft

5.0 von 5 Sternen wieder eine geniale Idee für die wii von Nintendo!, 7. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bei über 200 Bewertungen kann man sich kurz halten! 5 Punkte ohne "wenn und aber".
Vor allem unsere Kinder (5 und 9) haben Riesenspass dabei. Die liebevolle Umsetzung, kurzweilige, abwechlungsreiche Spiele sowie ein Handlungsbogen durch übergeordnete Spiele machen diesen besonderen Reiz aus. Man kann alleine spielen zu zweit oder auch mit bis zu 4 Personen, somit ist es was für die ganze Familie! Sozusagen: das "Mensch-Ärger-Dich-Nicht" des 21. Jahrhunderts...

Popcorn Hour A210 MediaPlayer inkl. 2000GB 8,9cm (3,5") Festplatte
Popcorn Hour A210 MediaPlayer inkl. 2000GB 8,9cm (3,5") Festplatte

5.0 von 5 Sternen vielseitig und leise, 7. Juni 2011
Da ich schon einige Jahre den popcorn hour A110 nutze, war die Anschaffung des A210 nur konsequent. Wie erwartet spielt das Gerät alles an Video-Material ab, was man ihm so vorgibt. Bei mir sind das in erster Linie mpg-Dateien sowie HD-Material als ts-Dateien, hier und da ein divx-avi sowie DVD-Ordner.
Die Bildqualität ist ohne Abstriche sehr gut, dank der vielfältigen Ausgabeoptionen gibt es generell bei Bild und Ton keine Kompromisse.
Die Navigation des Geräts läuft sehr flüssig. Hier hakt nur selten etwas.
Die Festplatte ist praktisch nicht zu hören - lediglich beim Hochfahren ist sie kurz zu vernehmen (das ist schon ein Vorteil zum A110, wo man ein leichtes Eigengeräusch vernehmen konnte.)Da die Box keine Lüfter hat, gibt es auch sonst keine Geräusche.
Die Bedienung ist einfach. 100% familienkompatibel!

Absolutes Highlight des popcorn hour (ist aber auch schon beim A110 der Fall!) ist die Netzwerkintegration. Der A210 hat nun auch ein Gbit-Anschluss, was sich im Lan schon sehr postiv bemerkbar macht (vor allem beim Kopieren, wobei es nicht ganz 1 Gbit-Geschwindigkeit ist, aber doch deutlich schneller als 100 mbit). HD-Filme übers Netz abzuspielen ist generell kein Problem.
Dank ftp-server, Netzwerkfreigaben, upnp-, samba- und nfs-server usw. ist ein Zugriff auf den A210 aber auch vom A210 auf andere Geräte kein Problem. Es geht IMMER !!
Mit einer entsprechenden Quelle (Bsp.. PC mit DVB-Karte oder Linux-receiver) ist es auch umkompliziert möglich, über das Netzwerk die TV-Sender live mit dem A210 zu sehen. Das ist dann etwas für die Wohn/Schlafzimmer-Variante (wer es mag ... :-))

Einziges Manko: das Gerät hat doch tasächlich keinen Schalter! Aber gut, das löse ich über eine Steckerleiste...

Iomega iConnect Wireless Data Station (Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet)

5.0 von 5 Sternen Einfach,günstig und schnell, 7. Juni 2011
Dieses Gerät erhält meine volle Empfehlung! Ich suchte einen preiswerten Datenserver, den ich ins Gbit-Lan hängen kann, um ein paar USB-Festplatten anzuhängen.
Die Installation war vollkommen problemlos:Strom-Stecker einstecken, Netzwerkkabel anschliessen und USB-Festplatten drangehängt - fast fertig.
Dann habe ich mir aus der fritz-box, die bei mir als DHCP-Server fungiert, die vergebene IP-Adresse ausgelesen, diese in den Browser eingegeben und schon konnte ich über das sehr komfortable Konfigurationsmenü alle nötigen Einstellungen vornehmen (z.B. Netzwerk-shares freigeben) und den Zugriff auf die USB-Festplatten testen. Alle Festplatten sind NTFS-formatiert, der Zugriff ist völlig problemlos. (Größe der FP zwischen 300 GB und 1,5 TB).
Beim Zugriff auf die Festplatten über Gbit-LAN ist kein Geschwindigkeitsnachteil spürbar im Vergleich zum Direktanschluss der Festplatten via USB 2.0 am PC!

Die aktuelle Firmware war auf der iomega-Box installiert, so dass ich kein update einspielen musste.

Kurz und gut. Tolles Gerät für vergleichsweise wenig Geld.

TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)

5.0 von 5 Sternen tut, was es soll - einfach und problemlos, 7. Juni 2011
Ich habe 2 dieser TP-link switches in unser Home-Netzwerk integriert und somit die Umrüstung auf Gigabit-LAN vorgenommen. Die switches ließen sich völlig problemlos in Betrieb nehmen - alle Devices (bis zu 9) verrichteten sofort wieder Ihren Dienst. Autoerkennung (100 mbit oder gbit) ist unproblematisch.
Der Gewinn an Geschwindigkietszugewinn ist spürbar und natürlich auch messbar - z.B. beim Kopieren von Dateien.

Ich kann diesen switch mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis nur weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3