Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Sascha F. > Rezensionen

Beiträge von Sascha F.

Sascha F.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010EAADBT WiFi only (25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Quad-core, 1,4GHz, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0)  deep-gray
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010EAADBT WiFi only (25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Quad-core, 1,4GHz, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) deep-gray
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen tolles Tablet, 28. August 2013
wenn man zuvor ein ipad genutzt hat, ist manches sicher ungewohnt. Die Bedienung unterscheidet sich schon. Auch hat das 16.9 Display den Nachteil, dass man beim Schreiben im Querformat kaum noch etwas vom Bild sieht.
Sonst: alles Top! Tolles Display und zuverlässige und schnelle Funktion. Die App-Unterstützung ist für mich top - ich bin allerdings weniger ein Spieler, eher ein Multimedia-Freund. Hier bin ich wirklich ein Fan davon, dass es ja mittlerweile zu jeder Hardware eine android app zur Steuerung gibt. Meine Kinder haben nicht schlecht geguckt als ich auf dem Tab rumklickte und plötzlich das gewünschte Lied aus der Anlage "wie von Zauberhand" erklang. Auch apps für TV-receiver o.ä. sind verfügbar, die einem das z.T. umständliche zappen auf dem TV-shirm deutlich erkleichtern können. Es ist nicht nur eine zusätzliche Spielerei - sondern dann wirklich eine kleine Hilfe.
Die multiwindow-Funktion wird auch schon ganz gut unterstützt und wird auch schon mal genutzt - in der Praxis aber dann doch nicht so oft. Für 2 Fenster sind selbst 10" schnell zu klein.

Anker® Slim Leder Hülle für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8100 2012 Case Tasche Schutzhülle - Smart Cover mit Ständer - Einteiliges Wide-View (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen schützt und hilft, 28. August 2013
es war eine gute Idee diese Hülle zum Galaxy note gleich dazu zu bestellen. Das Tab ist bestens geschützt - Rundum, aber alle Anschlüsse bleiben frei. Wirklich genial ist die Aufstellmöglichkeit - man kann das Tab so problemlos im ca. 30 oder 45 Grad Winkel auf den Tisch stellen.

Steinbach Sandfilteranlage Speed Clean Comfort 50, Blau, 6.600 l/h
Steinbach Sandfilteranlage Speed Clean Comfort 50, Blau, 6.600 l/h
Wird angeboten von Pool-Profi24 "Alle Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen begeistert, 28. August 2013
Eigentlich wollten wir bei unserem "Durchmesser 2,6m - Pool" für unsere Kinder nicht so ein Bohei betreiben. Aber nach kaum 1-2 Wochen war das Wasser trotz mitgelieferter Pumpe und Reinigungstabs immer wieder hinüber. Irgendwann wird das nervig.
Und so sind wir auf diese Pumpe umgestiegen.
Der Zusammenbau war bis auf den sog. Spannring für den Sandbehälter unproblematisch - bei dem Ring mussten wir uns mit der Teleskop-Schere für Bäume helfen um genug Hebel zu haben, um die Enden zusammenschrauben zu können. OK - das war etwas abenteuerlich. Sonst: angeschlossen und läuft.
Vor allem läuft sie deutlich ruhiger als die Lammelenfilter-Pumpe zuvor - nicht wirklich leise, aber in einem erträglichen ruhigen Ton, wo nichts scheppert und rasselt.
Ich habe keinerlei Massnahmen bzgl. Tropfschutz undTeflonband unternommen - das ging alles so ohne dass ich irgendein Tropfen wahrgenommen hätte. Wenn die Kinder im Becken waren, war eh alles nass :-) Die Anschlüsse am Pool sind da auch wesentlich fragwürdiger als die Verbindungen der Pumpe.
Ich denke, jede andere Sandfilterpumpe hätte mich auch begeistert - solange sie wie diese sebstsaugend ist. Dass ist schon ein Riesenvorteil - so kann man auch einen Bodenreiniger erfolgreich anschliessen und man merkt auch, das da richitg was umgewälzt wird.
Gut finde ich die Erweiterungsoptionen (UV-Lampe gegen Algen, Heizstab). Evtl. leisten wir uns mal so eine UV-Lampe. So ganz hab ich es nicht mit der Chemie und hab immer mal wieder den Zeitpunkt verpasst, neues Algizid nachzufüllen. Deshalb hatte die Pumpe dann auch ordentlich zu tun und hat sich aber auch bewährt. Selbst milchiges oder mit Algen versetztes Wasser wurde wieder sauber.
Die Rückspülfunktion ist natürlich genial: einfach mal etwas Schmutzwasser abgelassen und schon filtert das gute Stück wieder in Höchstleistung. Nicht zu vergleichen mit der vorherigen Pumpe.

Nächstes Jahr gibts dann einen Pool mit 50 cm mehr Durchmesser. Die Pumpe dafür haben wir ja jetzt :-)

Miganeo® Sandfilteranlage 8,5 m³ Pumpe mit integrierter Zeitschaltuhr für Pool bis 33m³
Wird angeboten von Miganeo

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 28. August 2013
Und so sind wir auf diese Pumpe umgestiegen.
Hinter dem Produkt verbirgt sich eine Speedclean 50. - hier gabs das nur günstiger :-)
Der Zusammenbau war bis auf den sog. Spannring um den Sandbehälter unproblematisch - bei dem Ring mussten wir uns mit der Teleskop-Schere für Bäume helfen um genug Hebel zu haben, um die Enden zusammenschrauben zu können. OK - das war etwas abenteuerlich. Sonst: angeschlossen und läuft.

1aTTack.de 797418 Backofenlampe 300°C  E14 - 25W - 230V AC
1aTTack.de 797418 Backofenlampe 300°C E14 - 25W - 230V AC
Wird angeboten von Dependable Trading LTD

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 28. August 2013
wenn nach 7 jahren plötzlich der Herd dunkel bleibt, bekommt man schon kurz einen Schreck. Vorher ist mir so eine lampe nie bewusst untergekommen - insofern: schön dass es so etwas via amazon gibt und auch passt. ich habe jetzt gelernt, dass es 300 Grad Lampen in E14 gibt :-)

ZyXEL NSA325 NAS-Server (2-Bay, SATA II, 1x RJ-45, USB 3.0)
ZyXEL NSA325 NAS-Server (2-Bay, SATA II, 1x RJ-45, USB 3.0)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut - top Gerät !!, 8. Juli 2013
Nach einigem hin und her habe ich mich für den Zyxel NSA325 entschieden. Er erschien mir vom Preis/Leistungsverhältnis einen Versuch Wert bevor ich dann evtl. doch eine teurere Variante wähle.
Für mich kam es darauf an, dass der NAS-Server mit guter Geschwindigkeit als Verwalter für unsere Videodaten im lokalen Netz verfügbar ist.
Eingebaut habe ich eine Western Digital WD30EZRX Green 3TB (neu), dazu 2 USB2-Platten mit je 1,5 TB (vorhanden mit Daten) angeschlossen und noch eine intenso 3TB USB3 Platte (fast neu - formatiert, ohne Daten). Der Einbau der Platte in das Gerät ging vorbildlich einfach, top!!
Mit der internen und den beiden USB2-Platten klappte alles sofort. Bei der 3TB USB3 Platte tat sich erst mal nichts. Ich spielte Firmware 4.6 und anschließend 4.61beta auf das Zyxel drauf - die Platte wurde nach wie vor nicht erkannt. Erst als ich das existierende Volume via PC wieder von der Platte entfernte und dann die Platte an den Zyxel hing, ging alles sofort. Neues NTFS-Volume eingerichtet und formatiert. Damit waren insgesamt 9 TB Speicherplatz in unserem Netz verfügbar. Problemlos erreichbar über alle Systeme in unserem Netz (windows, popcorn hour, enigma2 receiver).
Die Datenraten vom und zum PC (verbunden via Gbit mit einem TP-link Gigabit switch) haben alle Erwartungen übertroffen. Da ich fast nur mit großen video-Dateien hantiere, sind nur die Transferraten mit großen Dateien (> 2GB) für mich relevant. Hier mal aufgelistet in allen Varianten (immer Write/Read in MB/s):

interne WD-3TB-Platte: CIFS: 52/70 FTP: 61/83
externe intenso USB3 3TB: CIFS: 52/72 FTP: 69/77
externe USB2 1,5 TB: CIFS: 28/31 FTP: 28/31

Ich wäre mit 40 MB/s hochzufrieden gewesen. Damit hat das Gerät alle Erwartungen weit übertroffen.

Zur Geräuschentwicklung: da ich lieber "silent" als hoch performant einsetze, wäre es noch besser gewesen, wenn der Zyxel ohne Lüfter auskommen würde. Er steht bei mir im Arbeitszimmer und rauscht ruhig und in tiefer Tonlage vor sich hin. Sobald eine andere Geräuschquelle im Zimmer an ist (TV, Radio o.ä.), nimmt man den Lüfter nicht mehr war. Es ist vergleichbar mit Lüftern an einem Plasmafernseher: solange man eine Sendung verfolgt sind die Lüfter nicht zu hören, schaltet man stumm, nimmt man es doch deutlich war.
Insofern komme ich mit diesem Lüfter gut klar, auch wenn ich hier eher empfindlich bin. Es ist defintiv nicht zu vergleichen mit dem nervenden Surren eines zu stark rotierenden Lüfters einer CPU oder einer Gafikkarte in hoher Tonlage.

Western Digital WD30EZRX 3TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 2ms, 64MB Cache, SATA III) grün oder blau - Auswahl ist nicht möglich
Wird angeboten von Dragon-tec Shop

5.0 von 5 Sternen schnell. leise. gut, 8. Juli 2013
mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Die Platte läuft in meinem NAS und ist nur geringfügig bei Zugriffen zu hören.

Hardground Hartplatz Spielball Fußball, Größe 4
Hardground Hartplatz Spielball Fußball, Größe 4
Wird angeboten von all4you-sportswear

1.0 von 5 Sternen das ist kein Ball!!, 25. Mai 2013
Es ist gar nicht so einfach für junge Fussballer einen nicht allzu teuren Ball in Größe 4 zu bekommen, der dann aber ein Gewicht von ca. 350g haben sollte (also kein "light"-Ball).
Dieser Ball allerdings schlägt im negativen Sinne alles, was mir bisher in die Hände gekommen ist. Es kam ein mit offensichtlich deutlich zu viel Druck aufgepumptes steinartiges Gebilde, dass beim Aufprallen auf den Boden um die Ecke springt - das ist kein Scherz. Der Ball enthält Dellen und hat nicht annähernd eine runde Form - er ist nicht zu gebrauchen.
Dieses Produkt zu verkaufen und zu verschicken ist eine Frechheit.

Delta Machine
Delta Machine

5.0 von 5 Sternen GENIAL! - die Meister machen es wieder allen vor!, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Audio CD)
Da lag sie also kurz nach dem Erscheinen in meinen Händen. Die DELTA MACHINE. Leider muss ich los. OK - kein Problem, nehmen wir die CD mit ins Auto. Auf der Autobahn funktioniert es nicht - ich merke, dass mich die Songs kaum erreichen. Ich skippe etwas wild durch das Album und habe das Gefühl, dass da was ist, aber ich breche den Versuch ab. Ich will mir den ertsen Eindruck nicht versauen.
Also-am nächsten Tag die CD in die Anlage gelegt und schön laut aufgedreht.
"Welcome to my world"-nicht ganz unerwartet beginnt das Album eher ruhig, aber mit einer Sounddichte vom Allerfeinsten, Bässe so tief, dass mein Herz hüpft. Ein mutiger Beginn - typisch Depeche Mode irgendwie. Man springt noch nicht im Zimmer herum, aber die Gänsehaut stellt sich kurz ein. Ein Song, in den man sich von mal zu mal "einhört" und den man für sich entdeckt.
"Angel"ist in der Beziehung ähnlich. Nicht sofort im Ohr - aber was ist das? Nach 1:40 bin ich plötzlich mitten in Songs og faith and devotion. I feel you läßt grüßen. Aber neu und anders.
"Haven" - als Vorabsingel ist schon bekannt - ich finde es großartig, nach der Ähnlichkeit von Angel mit I feel you fällt mir nun die Nähe zu precoius um so mehr auf.. So langsam werde ich sehr warm mit diesem Album. Ich fühle mich zu Hause mit Depeche Mode.
Danach folgen 5 songs, die zwischen ruhig und experimentell schwanken. "Broken" spricht mich hier am stärksten an. Und wieder etwas bekanntes... Klingt ein wenig nach DAF... Die Melodie ist wundervoll.
Trotzdem... beim ersten Hören stellte sich hier langsam etwas Ermüdung ein. Die Aneinanderreihung von ruhigen oder experimntellen Stücken kann etwas anstrengend werden..
Doch dann - plötzlich werde ich durch Sirenengeheul und Stackato-Synthierhytmen aus meiner leichten Lethargie gerissen? "Soft touch / raw nerve". Das geht sofort ab, die Beine zucken und nach dem ersten Hören brülle ich - "oh brother, give me a helping hand". Yes !!
Ab diesem Track nimmt das Album noch einmal gehörig an Schwung und Intensität auf. Und plötzlich fügt sich alles zu einem großen Ganzen, das einfach nur GENIAL ist. Die etwas getragenen aber intensiven Songs von Beginn des Albums machen jetzt genauso viel Sinn, wie die langsamen Stücke in der Mitte.
Mit "should be higher" und "soothe my soul" folgen potentielle All-time-Favourites, die auch auf jedem Konzert funtkionieren werden. Dazwischen mit "Alone" mein geheimer Favorit des Albums. "Should be higher" ist so unglaublich intensiv - so wie es instrumentiert (ich will nicht produziert sagen) ist und durch Daves Gesang -den wir so vielleicht noch nicht gehört haben. OUTSTANDING-"your lies are more attractiv then the trouth..." Was für ein song. Macht süchtig!
Genau so "Alone" - geht vielleicht nicht ganz so schnell ins Ohr wie die beiden songs davor, besticht eher durch diesen ständigen synthie-Teppich und die mutige Medodie, die hier richtig gut funktioniert. WHAU!!Gänsehaut!
Und um auch den letzten Alteingesessenen Depeche Fan vom Sofa zu locken, folgt das unglaubliche "Sooth my soul". MUSIC FOR THE MASSES lässt grüßen. Ich sehe jetzt schon das Stadion rocken. Der Song geht so ab - als wollten sie es uns allen noch einmal zeigen! Die Synthies flippern und Dave und Martin spielen sich auch gesanglich die Bälle zu wie in allerbesten Zeiten. Den Song kann man nach einmal Hören fast komplett mitsingen... Er hat alles, was eine Depeche Mode Megahit braucht. DANKE für dieses Stück Musik!! "Im not waiting - patiently..."
Zum Abschluss gibts noch "GOODBYE". Fesselnd.. Besonders.. (Höre ich etwas von dream on.. ??)
Danach bin ich endgültig total geplättet und da ist es wieder. Das Depeche Mode Fieber. Ich bin total gepackt. Ich fange von vorne an und kann mit jedem mal Hören, die songs noch mehr geniessen.

Das Album ist GENIAL.
Danke dafür, dass es Depeche Mode gibt.

Automation Baby
Automation Baby
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen SENSATIONELL !!, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Nachdem ich nun die neueste Mesh-Produktion seit gut 5 Wochen mein Eigen nenne und die erste Euphorie verflogen ist... bleibt einfach nur festzuhalten, dass Mesh hier ein sensationell gutes Album produziert hat. Hit reiht sich an Hit, und es sind meiner Meinung nach keine Ohrwürmer, die schnell wieder vergehen, sondern es sind sehr viele potentielle All-time Favourites. Das ist auch sehr gut bei der aktuellen Mesh-Tour zu erproben und erleben, wo nahezu alle neuen Songs mit wahnsinig viel Erfolg gespielt werden und die älteren Hits nur noch selektiv gespielt werden können -die Menge hervorragender Mesh-Songs ist inzwischen für ein Konzert viel zu groß geworden...
Also - was macht dieses Album so gut? Zuerst einmal ist aus meiner Sicht jeder Song als Komposition und Produktion sehr ausgereizt und ausgereift. Mesh geben sich selten mit einer Hook-line zufrieden. Fast jeder song wird nach ca. 2/3 mit einer - ich nenne es mal- zusätzliche Hookline aufgewertet, so dass am Ende häufig genial dichte und athmosphärische Stücke entstehen, die Suchtfaktor auslösen.
Dazu ist Mark Hockings Stimme in der Lage, eine sehr hohe Bandbreite abzudecken, was natürlich wunderbare Gänsehautmelodien ermöglicht. Auf diesem Album werden diese beiden Fragmente von Meshs Musik immer wieder genial zusammengefügt. In der Dichte vielleicht wirklich so gut wie nie zuvor.
Das Tempo ist meist treibend, nahezu stampfend gewählt - das geht sofort ins Blut und animiert zum mitmachen. Mir kommt das extrem entgegen. Ich mag tanzbare Rhytmen, die nicht zu sehr in die Richtung techno gehen - oben drauf aber eher Melodien, die auch mal etwas schwermütig daherkommen dürfen. Genau das bieten Mesh so gut wie keine andere Band.

Gibt es Favoriten oder Anspieltips... sicher ! Wobei ich feststelle, dass ich doch immer wieder noch neue Dinge entdecke und meine Favoriten durchaus leicht schwanken. "Automation Baby" und "born to lie" sind z.B. eher einfach gestrickt, wollen aber einfach nicht mehr aus dem Ohr. "This is the time" und "never need your heroes" sind wunderbare Hymnen, die man so in der Art von Mesh schon gehört haben mag - aber Wiedererkennung ist auch schön, vor allem wenn es dann so klingt. "Adjust your set" hat es mir vom ersten Hören angetan und treibt mich vor Euphorie zu Tränen, "when the city breathes" ist mitreissend genial und "You didnt see this coming" ist sicher die beste Mesh-Ballade aller Zeiten, so schön und traurig. (OK, can you mend hearts ist sicher genau so toll :-)).

Man kann mit dem Kauf dieses Albums nichts falsch machen, wenn man Meshs Musik schon vorher mochte. Wer Hurts, Devision, Erasure oder natürlich die Jungs aus Basildon gerne hört, der sollte unbedingt versuchen, sich auf dieses Album einzulassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4