Profil für D. Müller > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KOSMOS 698676 - Magic Adventskalender
KOSMOS 698676 - Magic Adventskalender

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender für Zauberfans, 2. November 2012
Gleich vorne weg: Mein Sohn (9) hatte diesen Kalender letztes Jahr und dieses Jahr wünscht er sich wieder so einen!
Jeden Tag war ein Zaubertrick mit den dazugehörigen Zubehör enthalten und an einigen Tage hat man noch Hinweise zur Kombination der Materialen bekommen. Die Tricks waren zum Teil sofort umsetzbar, zum Teil musste man etwas üben, damit es wirklich funktionierte.
Im Advent gab es für Oma, Opa und Eltern öfter mal eine kleine Zaubershow!
Mein Sohn holt die Teile auch jetzt öfter mal wieder heraus und probiert sich daran.
Ich kann diesen Kalender nur empfehlen.

miniLÜK: English Primary 1: Englisch in der Grundschule
miniLÜK: English Primary 1: Englisch in der Grundschule

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Englisch-Start, 12. März 2012
Das Heft konnte von uns von Anfang an zur Vertiefung der Englisch-Vokabeln genutzt werden. Die behandelten Themen treffen genau die Lernfelder aus der Schule. Die Übungen sind abwechslungsreich und steigern sich von einzelnen Wörtern zu einfachen Phrasen und Sätzen. Ein kleines Bildwörterbuch im Anhang vervollständigt das Übungsheft.
Folgende Themen werden aufgegriffen:
Numbers
Coulors
Mix numbers and coulors
School things
Mix school things and colors
Pets
Mix pets and numbers and colours
Body parts
Mix parts and numbers and colours
Activities
Mix activities and numbers
Farm animals
Mix farm animals and numbers and colours
Christmas
Picture dictionary

Die kleinen Lerndrachen, Mein drachenstarkes Grundschulbuch Deutsch - Mathematik - Englisch. Klasse 3+4

3.0 von 5 Sternen Inhalt super, aber etwas "abgespeckte" Version, 12. März 2012
Der vermeintliche Preisvorteil des Doppelbandes hat mich dazu "verlockt", diesen zu kaufen. Aber wir mussten während der Arbeit damit feststellen, das die Übungen zu vielen Thema doch stark verkürzt wurden. In der der Einzelausgabe pro Jahrgang füllen die Übungen zu einem Thema meist eine Doppelseite. In diesem Doppelband aber ist es meist nur eine Seite. Die Vertiefung des Themas gelingt dadurch deutlich schlechter. Ich würde sagen, dieses Buch ist sehr gut zur Wiederholung in den Ferien geeignet, aber zum Stoffvertiefen benötigt man mehr Übungen pro Thema.

miniLÜK: Aufsatzstation 3. / 4. Klasse
miniLÜK: Aufsatzstation 3. / 4. Klasse
von Heiner Müller

5.0 von 5 Sternen Sehr viele Übungen in einem Heft, 12. März 2012
Die Übungen in dem Heft sind sehr umfangreich und abwechslungsreich. Sie vertiefen gut das nötige Theorie-Wissen, welches zum Schreiben eines guten Aufsatz nötig ist. Es hat meinem Sohn sehr geholfen, wichtige Regeln in den Aufsätzen anzuwenden. Vor allem da diese in der Schule nur unzureichend vermittelt wurden. Es ist wunderbar lehrwerksunabhängig zu benutzen.

miniLÜK: English in Context 1: Themenorientierte Wortschatzübungen für das zweite Englischjahr
  Broschüre

4.0 von 5 Sternen Gute Übungen für Mitte bis Ende des 1. Englischjahr, 12. März 2012
Das Buch beinhaltet die wichtigsten Themenfelder für den Englischunterricht in der Grundschule. Da aber alle Übungen schon mit ganzen Sätzen arbeiten, ist es meiner Meinung nach erst ab Mitte bis Ende des ersten Lernjahres geeignet. Die Übungen sind sehr gut aufgebaut und auch so gestaltet, dass genau gelesen werden muss, um die Lösung zu finden.

Folgende Themenfelder beeinhaltet das Buch:
The clothes shop
Our pets
Riddles
In my bedroom
Tidy up your room, please.
What are they doing?
Odd one out

King-Kong, das Weihnachtsschwein
King-Kong, das Weihnachtsschwein
von Kirsten Boie

3.0 von 5 Sternen Leider deutlich schwächer als die anderen Bände, 11. Februar 2012
Vorneweg gesagt, wir haben alle Bände bis auf King Kong das Glücksschwein schon gelesen. Wir haben Jan-Jarne und seine Meerschweinchen-Dame wirklich lieb gewonnen. Es war bisher sehr schwer, Literatur für meinen 8jährigen Sohn zu finden, aber mit Jan-Arne hat er sich wirklich identifizeren können. Er hat mitgefiebert, ob Jan-Arne das Meerschweinchen behalten darf und hat es beim Krimischwein vor Aufregung kaum aushalten können.

Beim Weihnachtschwein hingegen war er beim Vorlesen deutlich abgelenkt und hat auch nicht besonders mitgefiebert. Leider muss ich als Vorleser sagen, dass die Geschichte doch zu arg konstruiert wirkt. Außerdem haben mich die Ausdrücke von Jan-Arnes Freund Michi doch sehr gestört. Die Geschichte "floss" nicht so richtig. Ich hatte beim Vorlesen oft das Gefühl, dass Frau Boie immer noch den erhobenen Zeigefinger einbauen musste.

Also alles in allem ist die Geschichte nett, aber die älteren Bände sind deutlich lesenswerter.
Allen Fans seien auch die Lesungen aus dem Oetinger-Verlag empfohlen. Die CD King-Kong, das Geheimschwein / King-Kong, das Reiseschwein. CD: Ungekürzte Lesungbegleitet uns auf jede Urlaubsfahrt und wir singen immer das Titellied der Band RADAU mit.

miniLÜK: Textaufgaben ab 2. Klasse
miniLÜK: Textaufgaben ab 2. Klasse
von Heinz Vogel

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg in das Rechnen mit Textaufgaben, 22. August 2011
Das Heft führt von sehr einfachen Aufgaben, die nur aus zwei Sätzen bestehen bis zu Zahlenrätsel. Es kommen alle Rechenoperationen der 2. Klasse vor.
Inhalt:
- Rechnen mit Zeitspannen
- Aufgaben mit Kalender
- Rechnen mit Geld
- Zahlenrätsel
Für uns der perfekte Einstieg in die Textaufgaben. Die einfachen Aufgaben am Anfang ermöglichen das Erlernen des Umgangs mit Texteraufgaben und schaffen erste Erfplgserlebnisse, die zum Weitermachen animieren.

miniLÜK: Vom Laut zum Buchstaben: Sprachlernwerkstatt 1 - Vorübungen zum Lesenlernen für Kinder von 5 bis 7 Jahren

5.0 von 5 Sternen Perfekte Vorbereitung für die Schule!, 22. August 2011
Das Heft ist sehr logisch aufgebaut. Es führt von der Rechts-links-Orientierung bis zu den ersten Buchstaben. Jede Seite beinhaltet außerdem noch weiterführende Tipps zum Thema.
Inhalt:
- Links-Rechts-Orientierung
- Reimwörter
- Silben
- Anlaute
- Stellung der Vokale und Konsonanten innerhalb eines Wortes
- klingen die Vokale lang oder kurz
- Doppellaute Ei, Eu, Au
Pefekte Vorbereitung für das Schreiben und Lesen!

miniLÜK: Sachrechnen 3/4: Textaufgaben für Klasse 3 und 4
miniLÜK: Sachrechnen 3/4: Textaufgaben für Klasse 3 und 4

4.0 von 5 Sternen Für die 3. Klasse sehr anspruchsvoll, 22. August 2011
In diesem Heft sind sehr verschiedene und anschauliche Sachaufgaben enthalten. Es werden alle Grundrechenarten berücksichtigt. An Rechenoperationen ist dabei: Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren, Rechnen mit Gewichten, Rechnen mit Entfernungen, Rechnungen mit Zeitspannen, Rechnen mit Geld, Römische Ziffern, Flächenberechnung.
Außerdem wird das "Lesen" von Schaubildern sehr gut trainiert, z.B. einen Theatersitzplan mit den dazugehörigen Sitzplätzen entschlüssen, Entfernungstabellen lesen, Fahrpläne lesen, Diagramme lesen,Wetterkarten lesen ...
Alles in allem sehr ansprechend gestaltet, aber meines Erachtens erst ab dem zweiten Halbjahr der dritten Klasse einzusetzen.

Die kleinen Lerndrachen: Topfit in Klasse 2. Deutsch - Rechnen - Konzentration
Die kleinen Lerndrachen: Topfit in Klasse 2. Deutsch - Rechnen - Konzentration
von -
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genau am Unterricht orientiert, 8. März 2011
Wir sind sehr zufrieden mit der Lernhilfe von Klett. Die Aufgaben sind genau am Unterrichtsstoff der zweiten Klasse angelehnt. Die Aufgaben sind sehr gut strukturiert und auch relativ anspruchsvoll. Jede Doppelseite widmet sich einem Schwerpunkt, z.B. Wörter mit ß. Man kann damit sowohl den Unterrichtsstoff vertiefen, als auch das Kind an lehrbuchtypische Aufgabenstellungen heranführen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5