Profil für Trollywood > Rezensionen

Chess in Concert
Chess in Concert
DVD ~ David Horn

3.0 von 5 Sternen Geniales Musical mit einem großen Manko, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Chess in Concert (DVD)
Das Musical "Chess" zählt seit langem zu einem meiner absoluten Favoriten. Diese Aufführung in der Royal Albert Hall kann mit einer frischen Inszenierung, großem Orchester, Chören und erstklassigen Sängerinnen und Sängern überzeugen - wäre da nicht ein äußerst störender Faktor: Idina Menzel! In der Rolle der Florence ist sie meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung! Ihre Stimme ist viel zu dünn, so dass sie sich zeitweise fast "quiekend" durch die anspruchsvollen Songs quälen muss. So gerät "Nobody's Side", das eigentlich ein persönliches Highlight für mich in diesem Musical ist, zur Geduldsprobe. Wirklich schade um die tolle Aufführung!

Swiffer Staubmagnet Starterset, Griff mit 3 Tücher
Swiffer Staubmagnet Starterset, Griff mit 3 Tücher

5.0 von 5 Sternen Einfaches Handling und überzeugender Effekt, 13. Juli 2013
Im Rahmen der Testwochen konnte ich mich von der Wirkung des Swiffers überzeugen. Die Montage von Griff und Staubfänger funktioniert kinderleicht. Vom Reinigungseffekt war ich dann doch sehr beeindruckt. Es genügt, einmal locker und ohne Druck über die staubige Oberfläche zu wischen und der ganze Staub wird aufgenommen. Ein großer Vorteil ist zudem, dass bislang keine der Oberflächen durch das Staubwischen verkratzt wurde, wie es ja leider manchmal bei herkömmlichen Staubtüchern vorkommt.

Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger
Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reinigungswirkung, einfache Handhabung, 13. Juli 2013
Auf der Suche nach einem Ultraschallreinigungsgerät für Brillen (normale Brille und Sonnenbrille), habe ich mich einiger Recherche (Testberichte und Bewertungen hier bei amazon) für das Gerät von Grundig entschieden. Der Preis ist vertretbar und die Handhabung sehr leicht. Vor allem hat mich jedoch die Reinigungswirkung überzeugt. In der Regel reicht normales Leitungswasser vollkommen aus, um alle Rückstände und Schmutz von den Brillengläsern zu entfernen. Sollte mal eine stärkere Verschmutzung vorliegen, so kann diese spätestens beim zweiten Durchgang entfernt werden.

Camel active Evolution 24 1382402, Herren Schnürhalbschuhe, Blau (denim/cream), EU 46 (UK 11) (US 12)

5.0 von 5 Sternen Bequemer und schicker Schuh, 13. Juli 2013
Da es nicht immer leicht ist, in meiner Größe (46) einen passenden Schuh zu finden, war ich froh, mit dem Camel active die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Passform ist klasse, es gibt keine drückenden Kanten oder Nähte, wie es ja leider bei vielen anderen Schuhen häufig der Fall ist. Auch das Design ist ansprechend und die Verarbeitung durchaus hochwertig.

Siemens VSQ4GP1266 Bodenstaubsauger Q 4.0 green power edition Compressor Technology, Ultra Hepa Hygienefiltersystem

5.0 von 5 Sternen Leiser und gründlicher Staubsager, 13. Juli 2013
Nachdem ich viele positive Rezensionen zu diesem Staubsauger gelesen hatte, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Insbesondere die geringe Lautstärke ist mir im Vergleich zu meinem Vorgängergerät deutlich positiv aufgefallen. Natürlich ist auch der Stromspareffekt ein Vorzug. Die Bedienung ist wirklich leicht und die Wartung ist in der Anleitung anschaulich erklärt. Die Saugleistung ist überzeugend: Meist reicht schon die zweite oder dritte Stufe vollkommen aus, um alle Teppich- und Laminatfußböden gründlich sauber zu bekommen. Die Verarbeitung des Gerätes wirkt solide und stabil. Ich habe den Kauf nicht bereut und finden den Preis angemessen - hier stimmen Preis und Leistung!

Die große Achtsamkeits-Box (hilft bei Stress, Schmerzen & Depressionen - 1 DVD Achtsamkeitsyoga, 2 CDs Meditationen & Bodyscans)
DVD ~ Bianca Rost

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Komplettprogramm für den idealen Einstieg, 9. Juli 2013
Da ich mich intensiver mit dem Thema Achtsamkeit auseinander setzen wollte, bin ich auf diese Box gestoßen. Die Kombination von DVD und CDs finde ich sehr gelungen. Auch die Unterteilung in die einzelnen Übungen ist hilfreich, da man auf diese Weise seine "Lieblingsübungen" leichter wiederfindet. Die Präsentation der einzelnen Übungen ist verständlich und gut nachvollziehbar, die Stimme empfinde ich als angenehm. Für Einsteiger wie mich ist diese Zusammenstellung meiner Meinung nach äußerst geeignet.

Tommy [Blu-ray]
Tommy [Blu-ray]
DVD ~ Oliver Reed

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechtes HD-Bild mit Defekten und Unschärfen, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tommy [Blu-ray] (Blu-ray)
Dem Film selbst würde ich volle 5 Punkte geben, das steht ganz außer Frage. Jedoch bin ich mit der deutschen BluRay-Umsetzung überhaupt nicht zufrieden. Ich habe mir die deutsche BluRay-Ausgabe in erster Linie aufgrund der deutschen Untertitel zum Film gekauft. Das Bonusmaterial entspricht dem früherer Veröffentlichungen auf DVD, hier gibt es nichts Neues. Da mir bereits die US-Veröffentlichung des Films auf BluRay vorliegt, konnte ich nun einen direkten Vergleich ziehen und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der angeblichen "Remastered Version" auf der deutschen BluRay. Lediglich der Ton weiß zu überzeugen, das war es dann aber auch schon. Das Bild zeigt schon beim Vorspann deutliche Defekte und Unschärfen. Auch im weiteren Verlauf des Filmes wird es leider nicht besser. Zudem scheint auch etwas mit dem Kontrast nicht so ganz zu stimmen, insgesamt wirkt das Bild viel zu dunkel. Die US-BluRay hat bildtechnisch eindeutig die Nase vorn, hier gibt es kaum Defekte oder Verschmutzungen und das Bild ist (dem Alter entsprechend) äußerst scharf, farbenfroh und gut abgemischt. Warum konnte das sehr gute US-HD-Master nicht einfach für die deutsche Ausgabe übernommen werden? Das Bild der deutschen BluRay wirkt hingegen eher so, als hätte man ein älteres DVD-Master genommen. Insgesamt leider sehr enttäuschend... Daher meine Empfehlung: Falls möglich, besorgt euch die US-BluRay! Auf der gibt es zwar keine deutsche Untertitel, dafür aber ein grandioses Bild!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2012 5:25 PM CET

Bryan Edgar Wallace DVD Collection 3
Bryan Edgar Wallace DVD Collection 3
DVD ~ Dario Argento

3.0 von 5 Sternen Krimi meets Giallo, 25. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Bryan Edgar Wallace DVD Collection 3 (DVD)
Die dritte Bryan Edgar Wallace Collection enthält drei Farbfilme aus den späten 60ern bzw. frühen 70ern, die mehr oder weniger auf Geschichten von B.E. Wallace basieren.

1. "Das Gasheimnis der schwarzen Handschuhe" (1969) - Der Film an sich ist ohne Frage ein kleines Meisterwerk und gehört zu den Mitbegründern der "Giallo"-Welle in Italien. Dario Argento hat einen äußerst spannenden und raffiniert erzählten Thriller geschaffen, dem diese DVD-Veröffentlichung leider nicht gerecht wird. Das Bild wirkt wie bei einer alten VHS: Es ist unscharf, die Farben sind alles andere als kräftig und es weist zahlreiche Defekte und Kratzer auf. Insgesamt auf die Bildqualität bezogen leider die schlechteste und zugleich enttäuschendste DVD dieser Collection.

2. "Der Todesrächer von Soho" (1972) - Dieser Krimi von Jess Franco vereint nochmals einige bekannte Schauspieler aus der "Edgar Wallace"-Reihe der 60er- und frühen 70er-Jahre. Neben Horst Tappert ("Derrick") sind u.a. Barabara Rütting und Publikumsliebling Siegfried Schürenberg (alias "Sir John") zu sehen. Die Story ist leider ziemlich verworren geraten, die Dialoge nerven mitunter und die Auflösung am Ende ist nicht gerade sehr glaubwürdig, geschweige denn spannend. An der Aufbereitung dieses Films für die Veröffentlichung auf DVD gibt es hingegen nicht viel auszusetzen. Die Farben sind kräftig, das Bild größtenteils scharf (von ein paar beabsichtigten Weichzeichner-Effekten abgesehen) und es gibt kaum Verschmutzungen oder Defekte.

3. "Das Geheimnis des gelben Grabes" (1972) - Dieser klassische Giallo-Thriller mit Alex Cord, Horst Frank und Nadja Tiller ist eindeutig die Perle dieser Collection. Neben der deutschen Kinofassung ist auch die deutsch-italienische Langfassung auf der DVD enthalten. Leider wurden die Szenen, welche nur im Originalton Italienisch vorliegen, nicht mit deutschen Untertiteln versehen. Dies trübt den Filmspaß jedoch nur gering, denn die brilliante Bildqualität, die schönen Farben und der durchweg saubere Transfer garantieren spannende Unterhaltung! Einzig und allein der deutsche Ton fällt teilweise durch lautes Rauschen negativ auf.

Der Kauf dieser Collection lohnt sich vor allem wegen "Das Geheimnis des gelben Grabes" und vielleicht noch "Der Todesrächer für Soho" (für Krimi-Trash-Freunde). "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" kann leider aufgrund der mangelhaften Bildqualität nicht überzeugen. Bonusmaterial zu den Filmen gibt es leider nicht, obwohl zumindest die Original-Trailer ein interessantes Extra abgegeben hätten...