newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Peter Pan > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Peter Pan
Top-Rezensenten Rang: 95.288
Hilfreiche Bewertungen: 91

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Peter Pan

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2 | 3
pixel
Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden (Ratgeber / Lebenskrisen)
Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden (Ratgeber / Lebenskrisen)
von Dale Carnegie
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,99

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eines der besten und einflussreichsten Bücher aller Zeiten, 1. November 2013
Dieses Buch ist wirklich ein sog. Eye-Opener: Es sensibilisiert für die essentiellen Dinge bzgl. des Themas, ist anschaulich geschrieben und kann immer wieder schnell zur Hand genommen werden!

Ein Klassiker!


Markenkraft zum Nulltarif: Der Trick mit den Resonanzfeldern
Markenkraft zum Nulltarif: Der Trick mit den Resonanzfeldern
von Klaus Brandmeyer
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 49,99

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Viele Allgemeinplätze und wenig wissenschaftlich und umsetzbar, 11. Oktober 2013
Die Autoren beschreiben, wie Resonanzfelder wie z. B. Mythen und Archetypen für die Markenführung genutzt werden können. Dies machen sie zwar unter Zuhilfenahme zahlreicher Beispiele aber der Leser erfährt im Gründe genommen nichts Neues: Das Buch ist voller Gemeinplätze und für den Praktiker zwar schnell zu lesen aber kaum als Handlungsfaden einsetzbar. Insgesamt leider ein sehr enttäuschendes Buch.


Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 14,90

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen! Eine Entttäuschung!, 4. Oktober 2013
Das neue Buch von Bestseller-Autor Rolf Dobelli liest sich schnell durch, bietet aber nichts Neues! Alles hat man schon irgendwo gelesen, vor allem wird oft auf Erkenntnisse von R. Cialdini abgestellt, und noch dazu ansprechender aufbereitet. Klares Denken ist mehr als die Umgehung dieser zwar z. T. erstaunlichen aber doch nicht umfassenden "Denkfehler".

Insgesamt aufgrund der hohen Erwartungen leider eine Enttäuschung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 11:23 AM MEST


SIGMA PULSUHREN PC 15.11, green, 21512
SIGMA PULSUHREN PC 15.11, green, 21512
Preis: EUR 43,59

5.0 von 5 Sternen Super Design und tolle Funktionen!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma Pulsmesser Pc15. 11 (Ausrüstung)
Eine tolle Pulsuhr - sieht schick aus und arbeitet sehr zuverlässig. Alle wichtigen Funktionen sind vorhanden. Aufgrund der Größe für Männer eher empfehlenswert. Der Brustgurt wird mitgeliefert womit der Artikel ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet!

Absolute Kaufempfehlung!


Ausweitung der Konsumzone: Wie Marketing unser Leben bestimmt
Ausweitung der Konsumzone: Wie Marketing unser Leben bestimmt
von Christian Blümelhuber
  Gebundene Ausgabe

3.0 von 5 Sternen Ein unterhaltsames Buch, welches pointiert Marketing-Wissen aufbereitet aber nichts Neues bietet, 23. Juni 2013
Prof. Blümelhuber stellt durchaus unterhaltsam, prägnant und provokativ Marketing-Ideen und -Forschungsergebnisse dar. Dies ist alles ganz nett geschrieben und zu lesen, bietet aber keinerlei Aha-Erlebnisse und versäumt es an der ein oder anderen Stelle auch, mehr in die Tiefe zu gehen.


Marketingmanagement: Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung
Marketingmanagement: Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung
von Christian Homburg
  Gebundene Ausgabe

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Management-orientierte Einführung mit suboptimaler Struktur und keinen neuen Ansätzen, 11. März 2013
Die Autoren haben ein sehr umfassendes Buch über Marketingmanagement geschrieben und behandeln auf über 1.000 Seiten zahlreiche Aspekte des Marketing. Das Buch erweckt vom Titel her den Anschin, als dass es sich am Marketing-Management-Prozess orientierten würde. Dies wäre sinnvoll, um einen besseren Überlick hinsichtlich der Gesamtzusammenhänge von Elementen wie der Business-Mission, der PEST-Analyse und Ansoff und deren Beziehung zum STP-Prozess zu erhalten. Die Autoren wählen aber leider eine andere Struktur und stellen das Marketing-Management aus diversen Perspektiven dar was gerade dem Mangement-Ansatz abträglich ist.

Neben der wenig managementorientierten Struktur werden neuere Ansätze wie z.B. Erkenntnisse des Neuromarketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Open Innovation, 360 Grad Kommunikation, Multisensorisches Branding und Ansätze anderer Forschungszweige wie z.B. der Kognitions- und Verhaltenspsychologie gar nicht bzw. zu wenig berücksichtigt. Bei mehr als 1.000 Seiten Umfang hätte man mehr erwarten können.

Der Umfang ist ein weiterer schwerwiegender Nachteil des Buches: es ist schlicht und einfach überdimensioniert und wird dem Anspruch an eine für Bachelor- und Master-Studenten sowie Praktiker-gerechte Aufbereitung nicht gerecht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2015 9:14 PM CET


Marketing: Eine managementorientierte Einführung
Marketing: Eine managementorientierte Einführung
von Franz-Rudolf Esch
  Taschenbuch

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Kompakte aber wenig ganzheitliche Betrachtung der Rolle des Marketings im 21. Jahrhundert, 11. März 2013
Bei diesem Lehrbuch handelt es sich um eine kompakte Einführung in die Grundlagen des Marketing. Die Basics werden anschaulich und gut aufbereitet. Leider fehlt mir hier die gazheitliche Betrachtung der Rolle des Marketing als "Marktorientierter Unternehmensführung" und die durch Fallstudien gestützte Aufbereitung und Veranschaulichung anhand aller Phasen eines Marketing-Management Plans. Moderne und zeitgenössische Marketing-Ansätze wie 360 Grad-Kommunikation, Social Media Marketing, Open Source Marketing, Content Marketing, Relationship Marketing, Neuromarketing etc. werden viel zu wenig beleuchtet.


Deal!: Du gibst mir, was ich will
Deal!: Du gibst mir, was ich will
von Jack Nasher
  Gebundene Ausgabe

18 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam geschriebene Aufbereitung von bekannten Techniken, 28. Februar 2013
Dieser Ratgeber ist zunächst einmal leicht zu lesen und angereichert mit netten Anekdoten aus der Praxis, welche entsprechende Themenkomplexe erfahrbar machen und verdeutlichen. Es gleicht hier der anglo-amerikansichen Managementliteratur. Asl sehr nachteilig habe ich empfunden, dass zum einen die Struktur des Buches nicht ideal ist. Hier wäre es sinnvollergewesen, sich am Prozess einer Verhandlung zu orientieren. Weiterhin werden viele wichtige Komplexe wie z.B. Stakeholder-Management, Non-Verbale Kommunikation etc. nicht oder nur sehr oberflächlich behandelt. Damit genügt der Autor dem zu Beginn des Buches gegebenen Anspruch, das "destillierte Weltwissen über Verhandlungstechniken" aufzubereiten nicht. Summa summarum ein unterhaltsames Buch mit Licht und Schatten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2013 2:45 PM MEST


A Concise Guide to Market Research: The Process, Data, and Methods Using IBM SPSS Statistics
A Concise Guide to Market Research: The Process, Data, and Methods Using IBM SPSS Statistics
von Erik Mooi
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 58,80

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Excellent market research principles text, 21. Februar 2013
This is a very practice-oriented and comprised textbook which comprises a sophisticated introduction to the principles of market research. The market research process serves as he underlying framework. The authors write in a lively style and provide hands-on guidance as to how collect and analyse the necessary data and apply the most important and frequently used quantitative analysis techniques, such as regression analysis, factor analysis, and cluster analysis as well as how these translates into the IBM SPSS framework. A highly recommendable principles text for students, practitioners and scientists alike.


ATC Apple iPhone 5 Aluminium Bumper Schutzhülle Hard Case Cover Alu Chrome * Silbere Eingabestrift
ATC Apple iPhone 5 Aluminium Bumper Schutzhülle Hard Case Cover Alu Chrome * Silbere Eingabestrift
Wird angeboten von atcde
Preis: EUR 6,99

5.0 von 5 Sternen Sehr edle Hülle, 6. November 2012
Es ist richtig, dass der Rand nicht aus echtem Chrom ist und nur die Rückseite aus Aluminium besteht. Dies mindert den hochwertigen, edlen eindruck aber m. E. nicht. Das Telefon passt genau in die Hülle und sieht sehr edel damit aus. Die silberne Hülle ist perfekt für das schwarze Iphone-Modell. Vielleicht ist es sogar besser, wenn die Seitenteile nicht aus vollwertigem Chrom sind, da andernfalls die Verwindungssteifigkeit zu groß wäre, um das Telefon bequem wieder zu entnehmen.

Für mich eine klare Kaufempfehlung, zumal zu diesem mehr als angemessenen Preis!


Seite: 1 | 2 | 3