Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Arno Nym > Rezensionen

Beiträge von Arno Nym

Arno Nym

Seite: 1 | 2
Game of Thrones - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

5.0 von 5 Sternen Spannend, 28. April 2016
Wer die vorherigen Staffeln von Game of Thrones bisher mochte, dem wird wohl auch die fünfte Staffel gefallen. Gegen Ende lässt die Staffel meiner Meinung nach leicht nach, aber ich will nicht zu viel verraten.

Die Bildqualität auf Blu-Ray ist sehr hoch.

Ich hatte erwartet, die Serie ohne Probleme auf meinem Rechner mit Blu-Ray-Laufwerk ansehen zu können, wurde in der Hinsicht aber enttäuscht. Windows 8.1 bringt keine passende Software mit, und selbst der sonst so verlässliche VLC hat damit Probleme. Das ist aber kein Fehler der Serie, deswegen gibt es dafür keinen Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2016 2:26 PM MEST

kwmobile Universal Reiseadapter kompakt Immer die passende Steckdose auf Reisen dabei! Für USA, China, Japan, Kanada, Australien, UK
Wird angeboten von KW-Commerce

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber etwas wacklig., 19. März 2016
Der Adapter hat bei mir in den USA und in Taiwan wie erwartet funktioniert. Einer meiner europäischen Stecker hatte im Adapter aber so wenig halt, dass er fast aus dem Adapter herausgerutscht ist. Bei mir war der Stecker teilweise herausgerutscht, aber das hat gereicht, um die Stromversorgung zu unterbrechen. Deshalb gibt's ein Stern Abzug.

Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii]
Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll, 14. November 2015
Ich habe mir Super Mario Galaxy gekauft, weil ich vorher ein Let's Play dazu gesehen hatte und das Spiel mir dabei sehr gut gefallen hat. Nun habe ich es selbst durchgespielt, und bin nach-wie-vor begeistert :)

Das Spiel ist wirklich süß:
- die Grafik ist kindlich, aber schön anzusehen
- der Sound toll (Mario jauchzt wie immer bei jedem Salto vor Freude, und die Hintergrundmusik finde ich im Großen und Ganzen gut gelungen).
- die Story ist (wie bei den meisten Mario-Spielen) einfach, aber was erwartet man schon von einem Jump'n'Run?

Das Spiel sollte auch für Gelegenheitsspieler spielbar sein, da die einzelnen Missionen meist nur ein paar Minuten dauern.

Kurzum: Mir fällt nichts ein, was einen Abzug von einem Stern rechtfertigen würde. Ich kann das Spiel weiterempfehlen.

Für Wii auf HDMI Adapter Konverter Stick Upskaler auf 720p 1080p mit 3,5mm Audio TOP Qualität GA57

4.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 14. November 2015
Der Adapter funktioniert zumindest bei mir problemlos. Der Ton über HDMI klingt etwas komisch, das liegt aber vermutlich eher an den in meinem Monitor verbauten Boxen. (Den separaten Audio-Anschluss habe ich bisher noch nicht getestet.)

The Witcher 3: Wild Hunt - Collectors Edition (exklusiv bei amazon.de) - [PC]
The Witcher 3: Wild Hunt - Collectors Edition (exklusiv bei amazon.de) - [PC]

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 20. Juni 2015
Das Spiel ist für mich jetzt schon das Spiel des Jahres. Die Welt ist gigantisch, die Graphik fantastisch, die Atmosphäre super, die Charaktere klasse, die Quests sind vielfältig. Wer The Witcher II mochte, dem wird The Witcher III erst recht gefallen.
Aber auch wer die Mass Effect Reihe oder die Dragon Age Reihe mochte wird hier tolle Charaktere und eine gute Story finden. (Das Kampfsystem ist aber wesentlich Action-lastiger als in Dragon Age.)

Gut gefällt mir:
+ Die Charaktere und die Story sind klasse inszeniert.
+ Die Graphik ist fantastisch. Oft sogar photorealistisch. (Allerdings auch nicht immer.)
+ Die Atmosphäre ist super. Ein Sonnenuntergang im Spiel ist ein echtes Erlebnis, und bei Sturm im Spiel möchte man sich vor dem Bildschirm warm anziehen.
+ Die Entwickler haben sich einige kleine neue Spielmechaniken einfallen lassen, die ich so noch aus keinem anderen Rollenspiel kannte.
+ Das Reiten und der Kampf zu Pferde ist gut gelungen.
+ Das Spiel bietet eine große Vielfalt an Charakteren, Landschaften, Orten und Quests.
+ Unterschiedliche Monster müssen unterschiedlich bekämpft werden. Auch dabei gefällt mir die Vielfalt gut.
+ Das Minispiel "Gwint" macht auch immer wieder Spaß.
+ Das Spiel kommt ohne DRM. Man kann es allerdings irgendwie mit einem GoG.com-Account verknüpfen. Dann werden z.B. Patches automatisch installiert. (Was sich genau ändert, wenn man es nicht tut, hat sich mir aber noch nicht erschlossen.)

Kontra:
- Die Steuerung finde ich recht träge (spiele mit Maus+Tastatur). Das ist insbesondere in actionreichen Kämpfen lästig, man muss dann sehr vorausschauend kämpfen.
- Manchmal schweben Pflanzen in der Luft, oder Äste von Büschen ragen durch eine Wand hindurch (oder werden vom Wind durch die Wand hindurchgeschaukelt).

Fazit:
Nach über 27h Spielzeit steht mir vor Staunen noch immer der Mund offen. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 3D-fähig) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, aber noch nicht perfekt, 16. März 2015
Ich habe mir den Monitor hauptsächlich für Computerspiele gekauft. Bis auf einige Schönheitsfehler gefällt mir der Monitor bisher sehr gut.

Pro:
+ Der Monitor ist mit 27 Zoll angenehm groß.
+ Die Auflösung von 1920 x 1080 Pixel finde ich vollkommen ausreichend für die Größe.
+ 144 Hz Bildwiederholfrequenz und eine kurze Reaktionszeit machen den Monitor für Spiele gut geeignet.
+ Die Farbqualität finde ich absolut okay.
+ Pivot-Funktion
+ Gut verstellbar
+ Der Monitor bringt eigene USB-Anschlüsse mit.
+ Sehr viele Kabel werden mitgeliefert: DVI-Dual-Link-Kabel, DisplayPort-Kabel, VGA-Kabel, USB-Kabel (Monitor zu PC), Audio-Verlängerungskabel (Mini-Klinke), natürlich ein Stromkabel und zusätzlich noch ein Stromkabel für US-amerikanische (?) Steckdosen.
+ Der Monitor steht stabil auf dem mitgelieferten Standfuß.
+ Das Zusammenbauen war auch sehr einfach.

Kontra:
- Mein Hauptkritikpunkt ist, dass der Monitor bei der Drehung in den Pivot-Modus seinen eigenen Standfuß zerkratzt kann. Selbst wenn man den Monitor so hoch wie möglich schiebt, zerkratzt die untere Ecke des Bildschirms den Standfuß, wenn man ihn in den Pivot-Modus dreht. Das finde ich sehr ärgerlich. (Um das Zerkratzen zu verhindern, muss man den Bildschirm zusätzlich noch schräg stellen.)
- Mir ist unverständlich, warum in der Lieferung kein HDMI-Kabel enthalten ist, dann wäre wirklich alles dabei.
- An der unteren Seite des Bildschirms ist das Bild ungleichmäßig ausgeleuchtet. Das fällt aber im normalen Gebrauch nicht auf.

Fazit:
Insgesamt ein toller Monitor. Wer sich etwas gönnen will und dafür auch bereit ist, einen etwas höheren Preis zu zahlen, für den ist der Monitor empfehlenswert.

Big Bang Whip
Big Bang Whip

4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Big Bang Whip (App)
Die App tut, was man von ihr erwartet: Auf Knopfdruck oder beim Schwingen des Handys einen Peitschensound abspielen. Eine große Auswahl verschiedener Sounds und eine einstellbare Empfindlichkeit der Bewegungserkennung runden das Bild ab.

Asus the new PadFone Infinity 2 Leather Case / Cover (Handmade Genuine Leather) - A86 - Book Type (Black) by Pdair
Wird angeboten von Modern Palace - Versand Weltweit

2.0 von 5 Sternen Zu groß, 24. Mai 2014
Die Hülle sieht zwar ganz gut aus, und das Padfone passt auch gut hinein. Leider macht die Hülle aus einem schlanken Padfone einen halben Totschläger. Außerdem nimmt die Halterung für das Padfone so viel Platz ein, dass die Oberseite der Hülle nicht mehr auf dem Padfone aufliegt. Im Ergebnis wackelt der Deckel.

Supremery Schutzhülle für Asus Infinity Padfone 3 Tasche Book Case Hülle für Padfone 3 Flip Cover - Kunstleder

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 24. Mai 2014
Die Schutzhülle für das Tablet-Dock sieht gut aus, ist praktisch, und passt gut. Einen Stern Abzug gibt es, weil sie sich nicht leicht öffnen lässt.

Dark Void
Dark Void
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

4.0 von 5 Sternen Eigenwillig, aber nicht schlecht, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Void (Computerspiel)
"Dark Void" ist im Wesentlichen ein handelsüblicher Ego-Shooter, hebt sich aber durch den Kampf mit Jetpack von der Masse etwas ab. Die Graphik ist okay, der Sound auch. Der Kampf mit Jetpack ist leider manchmal etwas schwer zu steuern. Selbst nach mehrfachem Durchspielen komme ich damit nur mehr schlecht als recht klar. Die Story ist (ego-shooter-typisch) eher mittelprächtig.

Abzug gibt es vor allem für die deutsche Übersetzung. Ein Beispiel: Möchte man die Bildschirmauflösung während des Spiels einstellen, muss man auf "Entschließungen" (engl. wohl "resolutions") klicken. Hier war wohl jemand ohne jede Deutschkenntnis am Werk.

Insgesamt macht das Spiel aber trotz allem Spaß. Den Preis von unter 5 € ist das Spiel auf jeden Fall wert.

Seite: 1 | 2