Profil für PeterPan3103 > Rezensionen

PeterPan3103 (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Project CARS - [Playstation 4]
Project CARS - [Playstation 4]

3.0 von 5 Sternen Genial umgesetztes Fahrgefühl, aber NULL Atmosphäre!, 13. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Project CARS - [Playstation 4] (Videospiel)
Über das Fahrgefühl haben schon viele Rezensenten berichtet und auch mein Fazit ist, dass es echt toll umgesetzt ist. Es gibt sehr deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrzeugen und Klassen und es fühlt sich "glaubwürdig" an. Von Beginn an ist ein deutlicher Unterschied zu Gran Turismo und anderen Arcade-Racern zu bemerken. Wie realistisch Project Cars ist, kann ich nicht beurteilen, da ich im realen Leben nicht in solchen Gefährten sitzen darf - aber es fühlt sich so an, dass ich denke, "Ja, so wäre das wohl..."

Warum dann bloß 3 Sterne?

Weil sowohl die Menüs allgemein als auch der Karrieremodus im Besonderen komplett lieblos umgesetzt wurden. Die Menüs sind nicht bloß schlicht, sondern man muss z.B. die Bedeutung der jeweiligen Optionen selbst erahnen oder eben "erarbeiten", denn es fehlt jegliche Erklärung!

Es ist nun mal nicht alles selbsterklärend, auch nicht für Hobbyrennfahrer oder Rennspielveteranen. Beispiele wären hier "Tempoempfindlichkeit", "Controller-Filtersensitivität" oder "Steuerungsmodus: 3".

Ob man mit Gamepad oder Lenkrad spielt, ein Herumschrauben an den Controller-Einstellungen ist kaum verzichtbar. Dann nervt es, dass man diese nicht mal eben aus dem Fahren heraus aufrufen kann, um die Auswirkungen gleich zu testen, sondern sich in den Menüs "zurückhanteln" muss, um dann neu zu laden und das so lange, bis man "seine" Einstellungen gefunden hat.

Dann der Karrieremodus: hier fehlt jegliche Motivation, etwas zu erreichen. Die muss man schon selbst mitbringen, denn der Sieg in einer Rennklasse oder ein neues Vertragsangebot wird ähnlich eindrucksvoll präsentiert wie Mehl im Supermarkt. Da, wo mal zwei Optionen zur Verfügung stehen, für welches Team man fahren möchte, stellt sich heraus, dass dies vollkommen schnurz ist, weil es keinen Unterschied macht.

Der Karrieremodus besteht aus einem simplen Kalender und selbst der Übergang zwischen zwei Saisonen fällt kaum auf. Präsentation und Atmosphäre sind echt unterirdisch! Ehrlich, da hätte Slightly Mad Studios diesen Modus einfach weglassen sollen, denn mich persönlich ärgert die Lieblosigkeit, mit der dieser hingeknallt wurde!

Gut und schön, wenn man nicht jede Schraube mittels ergrindeter Credits vergolden kann, um einen weiteren sinnfreien Erfolg freizuschalten - aber irgend eine Motivation und einen Hauch von Atmosphäre hätte ich doch gern! Wenn ich mir die Rennsiege schon so hart erarbeite wie bei Project Cars - und das ist wie gesagt richtig gut so! - dann möchte ich dafür auf welche Art auch immer belohnt werden und nicht bei Rennende bloß den nächsten Eintrag im Rennkalender sehen.

Fazit: Trotz des mehrmals verschobenen Releases hat Slightly Mad offensichtlich die Zeit gefehlt, die richtige Inszenierung für diese tolle Rennsimulation umzusetzen. Da alles abseits des Fahrens echt lieblos ist, sind 3 Sterne das Maximum. Viel Potenzial verschenkt, echt schade!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2015 4:51 PM MEST

4x Oege Lithium Li-Ion Akku Battery / 18350 / je 3,7V 900mAh / Flattop / wiederaufladbar
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

4.0 von 5 Sternen Leistung passt, 17. November 2014
Ich habe mir den 4er-Pack für meinen Akkuträger zugelegt. Lieferung war prompt und die Akkus sind von der Leistung her auch gut. Auch der Preis geht an sich voll in Ordnung....

...ABER:

Was mir sauer aufgestoßen ist, sind die immens hohen Versandkosten bei OEGE-ENERGY - in meinem Fall nach Österreich. Bei einem Artikel um ca. EUR 11,50, der kaum Gewicht hat und in einem kleinen gepolsterten Kuvert geliefert wird, habe ich Versandkosten von über 10 EUR (!!) als schlechten Scherz empfunden. Leider hatte ich das bei der Bestellung überlesen. Sollten die Versandkosten sehr deutlich moderater werden, würde ich jederzeit wieder bei OEGE-ENERGY bestellen, so aber sicher nicht.

ANSMANN 5035092 Mignon AA Typ 2850mAh hochkapazitiv Profi/Vielanwender Digital Foto Akkubatterie 4er

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut!, 1. August 2014
Ich habe mir diese Akkus bereits einmal bestellt und da ich sowohl von der Haltbarkeit als auch vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr zufrieden bin habe ich nochmals 4 Stück bestellt.

Die Lieferung nach Österreich erfolgte auch diesmal wieder sehr rasch (2 Werktage).

Fazit: klare Kaufempfehlung!

Panasonic PACR123A_10 Photo Lithium Batterie (3 Volt, 10-er Pack)
Panasonic PACR123A_10 Photo Lithium Batterie (3 Volt, 10-er Pack)
Wird angeboten von fotole

5.0 von 5 Sternen Super Ware zu günstigem Preis, 1. August 2014
Die Batterien kamen sehr rasch binnen 2 Werktagen (Österreich). Alle Batterien befinden sich in einem Panasonic-Karton, jeweils einzeln in der Originalverpackung.

Der Aufdruck besagt, dass es sich um frische Ware handelt (Haltbarkeit bis 2023)

Über die Langlebigkeit im Einsatz kann ich noch nichts berichten.

Im Vergleich zum "Laden um die Ecke" ist der Preis ausgesprochen günstig, sodass ich auch die nächsten benötigten Batterien dort bestellen werde.

Riedel 7416/0 Vinum Aktionsset Bordeaux 8tlg
Riedel 7416/0 Vinum Aktionsset Bordeaux 8tlg

5.0 von 5 Sternen Riedel-Qualität zu einem tollen Preis!, 6. Juni 2014
Dass bei Riedel-Gläsern die Qualität stimmt, weiß ich aus langjähriger Erfahrung. Im Laufe der Jahre ist unser Bestand dennoch etwas dezimiert worden, sodass ich nun nachkaufen musste - Preis/Leistung ist hier einfach top!

Riedel 0403/08 Vitis Champagner Glas 2 Gläser
Riedel 0403/08 Vitis Champagner Glas 2 Gläser

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Gläser zu einem guten Preis!, 6. Juni 2014
Da ich schon viele Jahre Riedel-Gläser für Rot- und Weißweine verwende, habe ich mir nun auch die Champagnergläser gegönnt.

Sie sind sehr formschön und wie auch die Weingläser können diese problemlos im Geschirrspüler gewaschen werden, ohne Schleier zu bekommen oder "grau" zu werden.

Rieker 08960, Herren Slipper, Schwarz (schwarz/00), 44 EU (9.5 Herren UK)
Rieker 08960, Herren Slipper, Schwarz (schwarz/00), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitet, Passform schmal, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 08960 Herren Slipper (Schuhe)
Vor Jahren bin ich per Zufall zu meinen ersten "Rieker" gekommen und bin seither von der Qualität und Passform begeistert!
Ich habe eher schmale Füße und da passen die Rieker perfekt, das Tragegefühl ist absolut leicht und man geht sprichwörtlich "wie auf Wolken". Da ich manche meiner Rieker-Schuhe bereits mehrere Jahre intensiv in Gebrauch habe, kann ich auch sagen, dass die Verarbeitungsqualität und die Haltbarkeit top sind.

Positiv für mich: hier kann ich meine angestammte Größe (44) nehmen und es passt wie maßgefertigt - bei anderen Marken brauche ich oft eine Nummer größer. Ob hier die Rieker eher lang (aber eben nicht breit!) geschnitten sind oder andere Marken eher kurz, kann ich nicht beurteilen.

Für Leute, die auf breitem Fuß leben, sind diese Schuhe vielleicht weniger geeignet. Wer schmale Füße hat, wird aber sehr zufrieden sein. Ich habe z.B. Geox probiert, die für mich aber eher zu kurz und zu breit geschnitten sind. 44 ist dann zu kurz und 45 würde von der Länge passen, ist aber schon ein wenig zu breit...

Rieker 08676, Herren Slipper, Schwarz (schwarz/nero/00), 44 EU (9.5 Herren UK)
Rieker 08676, Herren Slipper, Schwarz (schwarz/nero/00), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitet, Passform schmal, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 08676 Herren Slipper (Schuhe)
Ich habe eher schmale Füße und da passen die Rieker wie maßgefertigt, das Tragegefühl ist absolut leicht und man geht sprichwörtlich "wie auf Wolken".

Hier kann ich auch meine angestammte Größe (44) nehmen - bei anderen Marken brauche ich oft eine Nummer größer. Ob hier die Rieker eher lang (aber eben nicht breit!) geschnitten sind oder andere Marken eher kurz, kann ich nicht beurteilen.

GP Alkaline Batterie 11A GP11A L1016 6V - Packung mit 5 GP11A-C5
GP Alkaline Batterie 11A GP11A L1016 6V - Packung mit 5 GP11A-C5
Wird angeboten von Go Green Batteries DE

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, aber lange Lieferzeit, 19. Mai 2014
Ich habe diese Batterien für den Ersatz in einem Handsender gebraucht. Dort funktionieren die ersten beiden klaglos, wobei ich über die Haltbarkeit noch keine Aussage treffen kann, da sie erst seit kurzem im Einsatz sind.

Preis-Leistung sind aus meiner Sicht absolut OK, da ich beim lokalen Elektronikhändler noch nicht mal 2 Stück für den Preis der 5 Stück hier (inklusive Versand!) bekommen hätte.

Falls man die Batterien rasch benötigt, so sei hiermit nochmals wie von anderen Rezensenten vor mir auf die recht lange Lieferzeit (Versand erfolgt aus UK) hingewiesen. Bei mir waren es gut 2 Wochen... dafür auch ein Punkt Abzug.

10X GUMP GU10 LED Glühbirne 5W Aluminium-Karosserie Glasabdeckung (warmweiß 3500K- 27 x 5050 SMD LED - 480lm - 120º Abstrahlwinkel - GU10 Sockel - 85-265V AC - 5W - Ø50×60mm) Energiesparlampe mit Qualität aus massivem Glas Deckel und Gehäuse aus Aluminium
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen Top-Leuchtkraft zum günstigen Preis, aber leider nicht entstört, 6. Mai 2014
Was die Leuchtkraft angeht, können diese Leuchtmittel absolut überzeugen. Ich kann keinen Unterschied zu deutlich teureren 7W-LEDs sehen, die ich ebenfalls im Einsatz habe. Preis & Leistung sind in diesem Bereich wirklich gut!

Dass die Leuchtmittel für Dimmer nicht geeignet sind, steht in der Beschreibung und war mir somit bekannt.

Weniger gut:
Auch ich konnte so wie andere Rezensenten Störgeräusche beim Radioempfang feststellen. Da dies für mich kein essentielles Kriterium ist, gebe ich nur einen Punkt Abzug. Dennoch sollte dies nicht vorkommen.

Weiters ist zu beachten, dass die Lieferzeit aus UK in etwa 10 Tage beträgt.

Seite: 1 | 2 | 3