Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Tanja > Rezensionen

Beiträge von Tanja
Top-Rezensenten Rang: 3.685.976

Tanja

Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design)
Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design)
von Jacqueline Esen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswertes Buch - vorallem für Anfänger!, 17. Mai 2013
Wer bisher (so wie ich) nur mit Vollautomatik geknipst hat und ein bisschen tiefer einsteigen und auch interessantere Bilder zustande bringen möchte, der sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen.
Es ist eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis und es gibt auch praktische Übungen. Der Aufbau ist sehr logisch und so geht es Schritt für Schritt voran.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und in einfachen Worten erklärt.
Durch die Beispielbilder wird sehr gut veranschaulicht wie sich z.B. diverse Einstellungen an der Kamera (z.B. Blende oder Verschlusszeit) auswirken oder auch was Bokeh, Bildrauschen oder chromatische Abberation sind.
Es gibt nützliche Tabellen wie z.B. „Für welches Motiv verwende ich welches Objektiv“sowie farblich markierte Kästchen mit den wichtigsten zusammengefassten Infos.

Ich selbst fotografiere erst seit einem Jahr und hab mir schon einige wertvolle Tips aus dem Buch geholt. Es ist meiner Meinung nach sehr gut für Anfänger geeignet die sich eine gute Übersicht verschaffen wollen und lernen wollen wie man richtig fotografiert. Auch für Fortgeschrittene gibt es sicher einige nützliche Tips zum Vertiefen des technischen Know-hows und auch zur Bildgestaltung.