Profil für Clemens > Rezensionen

Clemens

Bugatti D803183, Herren Desert Boots, Braun (braun 600), EU 46
Bugatti D803183, Herren Desert Boots, Braun (braun 600), EU 46

4.0 von 5 Sternen Fällt klein aus, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti D803183 Herren Desert Boots (Schuhe)
Leder ist ganz gut, aber nicht top. Der Schuh fällt klein & eng aus, falls jemand an der Grenze zw. 2 Größen ist, eher die größere nehmen....

Schwalbe Marathon Winter 28" 35-622 Set 2 Stk. Spike Fahrradreifen + Schläuche SV 17 + Reifenheber

4.0 von 5 Sternen Teuer erkauft, 12. Januar 2014
Die Sicherheit ist super, da gibt es garnix - aber die Reifen halten wahrscheinlich nicht ewig, bei mir sind nach 50 km schon Spikes weg und ein paar andere sind gerade am Verabschieden. Habe Bilder angefügt.
Die erreichbare Laufleistung wird also für das System "Sicherheit auf Eisglätte" eher gering sein. Danach sind die Spke-Reifen halt Reifen...

Avision - MiWand2 tragbarer Scanner (4GB MicroSD Karte, USB 2.0) weiß
Avision - MiWand2 tragbarer Scanner (4GB MicroSD Karte, USB 2.0) weiß

4.0 von 5 Sternen Vernünftig., 4. Februar 2013
Dieses Gerät ist nicht schlecht. Liefert brauchbare Scans in vernünftiger Auflösung. Frisst Batterien relativ schnell. Ich habe genau 95 Bilder mit einem Satz Batterien geschafft, dann ist folgendes passiert: Es wurden nur noch die Rottönen gescannt. Kann man jetzt hier physikalisch erklären, muss man aber nicht.

Es empfiehlt sich die Resultate hin & wieder zu überprüfen, wenn rot, dann Batterien wechseln. Mit manchen Batterien funktioniert das Gerät überhaupt nicht. Mit diesen Grabeltisch-Angeboten a la 10 AA-Batterien für 1 € scannt er nur rot.

Habe drei Scans beigefügt:
-Aquarell durch Glasplatte des Bilderrahmens
-Kariertes Blatt auf Furnier Buche-Imitat
-Kariertes Blatt mit Rotstich durch schwache Batterien

Lernpaket Einstieg in die Elektronik
Lernpaket Einstieg in die Elektronik
Wird angeboten von solarcosa

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne aus 3 Gründen, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Einstieg in die Elektronik (CD-ROM)
Ich kann mich den bisherigen Rezensionen anschließen, gebe aber nur 4 Sterne. Warum?

1. Die Krokodilklemmen sind nervig, weil billige Ausführung.

2. Die beschriebenen Komponenten liegen in einer anderen Ausführung bei als beschrieben. Bei Versuchen mit Dioden z. B. muss man aufpassen und vorher selbstständig die Plus- und Minus-Pole am "Batterie-Kasterl" rausfinden, was allerdings auch mit einem Lerneffekt verbunden ist :-). (Das Batteriekasterl hat mehrere Abnahmestellen für Spannungen für 1,5 - 6 Volt - aber +/-?)

3. Rechtschreibfehler und unnötige Wiederholungen in der Anleitung. Teilweise ist der Sinn diverser Aussagen schwierig zu verstehen. Das wäre besser gegangen.

Ansonsten alles super. Ich habe das Lernpaket mit PC, Digital-Multimeter und verschiedener Literatur verwendet. Bin mit dem Lerneffekt insgesamt sehr zufrieden, daher die 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 9:24 AM CET