Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Stanislaw Szczepanek > Rezensionen

Beiträge von Stanislaw Szcz...
Top-Rezensenten Rang: 2.233.129

Stanislaw Szczepanek "stanislaw_szczepanek"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Messe KV 317/Papst Johannes Paul II
Messe KV 317/Papst Johannes Paul II
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen Eine unwiederholbare Aufnahme, 19. Januar 2006
Hier finden Sie eine Aufnahme aus dem 29.06.1985, (Petersdom in Rom). Es ist eine heilige Messe von Johannes Paul II zelebriert. Während dieses Amtes haben die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Herbert von Karajan die Mozarts Krönungsmesse aufgeführt. Für mich ist das ein besonderes Dokument, weil Johannes Paul II und Karajan gestorben sind. Karajan dirigiert ausgezeichnet, Kathleen Battle hat ihren Höhepunkt erreicht, also: ein Muß für alle Klassik-Liebhabwer!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2015 11:51 AM MEST

Weihnachtsoratorium (Kompl)
Weihnachtsoratorium (Kompl)

5.0 von 5 Sternen Jauchzet, frohlocket!!!, 8. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsoratorium (Kompl) (Audio CD)
Seitdem ich diese Aufnahme in meiner Sammlung habe, kann ich die Version von Gardiner nicht mehr hören (die ist technisch einwandfrei, aber kalt und freudelos). Hier finden Sie echte Freude, dass der Retter in diese Welt gekommen ist. Jede Note ist hier durchgedacht, aber das schadet nicht der Gesamtkonzeption von Herrn von Guttenberg, die Freude von den Weihnachten dem Hörer zu überweisen. Das Orchester und die Sänger bringen hier eine tolle Leistung.
Alles in Allem: ein Muß in der Weihnachtszeit!!!!

Casals Edition: Schubert
Casals Edition: Schubert
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Besser geht es einfach nicht, 30. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Casals Edition: Schubert (Audio CD)
Auf dieser CD finden Sie Konzertmittschitt aus Prades. Die Tonqualität ist nicht besonders gut (1952), aber die Leistung von der Musikern ist so genial, dass man sofort alle Nebensachen vergisst. Hier finden Sie Emotionen, Intensivität und Drammatismus.
Dazu kommt auch günstige Preis.
Ein Muß für die Klassik-Liebhaber!!!

Puccini: La Bohème (Auszüge)
Puccini: La Bohème (Auszüge)

5.0 von 5 Sternen Ein Schatz!, 30. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Puccini: La Bohème (Auszüge) (Audio CD)
Karajan kann wirklich stolz auf seine Leistung sein. Die Wiener Phliharmoniker begleiten wunderschön, Freni und Pavarotti singen genial, in der Aufnahme gibt es keine schwache Punkte. Die Tonqualität ist sehr gut.
Preis ist auch nicht zu hoch, also: ein Muß für die Klassik-Liebhaber!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2009 10:00 PM CET

Puccini: Madama Butterfly (Gesamtaufnahme) (ital.)
Puccini: Madama Butterfly (Gesamtaufnahme) (ital.)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Die beste Aufnahme, 30. November 2005
Es war noch damals eine Tradition, dem Karajan nicht abzusagen. Es konnte deswegen eine solche wunderschöne Aufnahme entstehen. Die Philharmoniker aus Wien verdienen hier 10 Sterne, Pavarotti hatte damals die schönste Stimme der Welt und Freni ist gleich so genial. Hier gibt es keine Schwache Punkte. Einfach hören und genießen!!!

Decca Legends - 1962 (Puccini: Tosca)
Decca Legends - 1962 (Puccini: Tosca)

4.0 von 5 Sternen Eine ausgezeichnete Karajans Aufnahme, 30. November 2005
In dieser Aufnahme eine führende Rolle spielt selbstverständlich Leontyne, Price, die einfach fenomenal singt. Di Stefano ist ein Schatten von sich selbst (deshalb gebe ich 4 Sterne), aber Taddei ist ein ausdrucksvoller und furchterregender Scarpia. Eine Kaufwürdige CD!!!!

Tosca (Ga)
Tosca (Ga)
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Eine Musteraufnahme!!!, 30. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Tosca (Ga) (Audio CD)
Diese Aufnahme gehört zu den besten Operaufnahmen der ganzen Geschichte. Maria Callas ist genial, die Stefano hat 1953 sein Höhepunkt erreicht, Gobbi ist ein furchterregender Scarpia.
Es kommt dazu ein günstiger Preis, also - ein Muß für alle Klassik-Liebhaber1111

Hornkonzerte 1-4/Hornquintett
Hornkonzerte 1-4/Hornquintett
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Gibt es etwas Schöneres?!!!, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Hornkonzerte 1-4/Hornquintett (Audio CD)
Obwohl diese Hornkonzerte 1954 aufgenommen wurden, habe ich bis heute nichts Besseres gehört. Wie Karajan den Streichern der Philharmonia einen so schönen Klang entlocken konnte, bleibt ein Geheimnis. Dennis Brain hat hier seinen Höhepunkt erreicht und Karajan dirigiert makellos.
Dazu die heutigen Tontechnikern von EMI haben diese Aufnahme ausgezeichnet remasered.
Zu diesem günstigen Preis - ein Muß für alle Klassik-Liebhaber!!!

Le Nozze di Figaro
Le Nozze di Figaro
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Aufnahme, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Le Nozze di Figaro (Audio CD)
Obwohl diese Aufnahme aus dem Jahre 1950 stammt, habe ich bis heute nichts Besseres gefunden. Elisabeth Schwarzkopf hat hier ihren Höhepunkt erreicht, Simoneau singt auch makellos, Karajan dirigiert stilvoll und die Wiener Philharmoniker ausgezeichnet begleiten. Die Tontechniker haus EMI haben hier auch eine tolle Leistung gebracht, beim Hören habe ich vergessen, dass diese Aufnahme mono ist.
Zu diesem günstigen Presi ein Muß für alle Klassik-Liebhaber!!!

Cosi Fan Tutte
Cosi Fan Tutte
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Die beste Aufnahme zum günstigen Preis, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Cosi Fan Tutte (Audio CD)
Elisabeth Schwarzkopf sagte über diese Aufnahme: "Damals hatte Maestro von Karajan noch Zeit, um die Partitur genau zu studieren". Alle Sänger singen wunderschön, Karajan war in der ausgezeichneten Verfassung, dazu die Tontechniker aus EMI haben diese Aufnahme tadellos remastered (ich habe auch CD aus dem Jahre 1988, ich konnte im ersten Moment nicht glauben, dass ich die gleiche Aufnahme höre).
Alles in Allem: zu diesem Preis ein Muß für Klassik-Liebhaber!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11