ARRAY(0x9b16e06c)

Gonso Herren Thermo Active Jacke Antony, Royal/black, M, 14405
Gonso Herren Thermo Active Jacke Antony, Royal/black, M, 14405

4.0 von 5 Sternen wie eine zweite Haut, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke fällt in der Größe etwas knapp aus und sitzt sehr eng auf der Haut. Vorteil: es flattert nichts im Wind. Nachteil: Ich kann nur ein Funktionsshirt darunter anziehen. Damit fahre ich dann bei Temperaturen bis etwa +10°C, ohne zu frieren. Wenn es noch kälter ist, ziehe ich noch eine Fleecejacke darüber, sonst wird es mir im Rückenbereich zu kalt.

VAUDE Ueberschuhe Shoecover Pallas, Black, 44-46, 06764
VAUDE Ueberschuhe Shoecover Pallas, Black, 44-46, 06764

4.0 von 5 Sternen gute Ergänzung, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Überschuhe ziehen sich etwas mühsam an und aus, obwohl ich schon die deutliche Übergröße bestellt habe. Ansonsten erfüllen sie ihren Zweck erstaunlich gut, d.h., auf meiner Standardstrecke von 18 km mit dem Rad, ziehe ich bei Temperaturen unter +5°C die Überschuhe drüber und habe dann angenehm warme Füße. Bei mehr als ca. +5°C wird es mir sogar zu warm.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

5.0 von 5 Sternen Bedrückende Vorstellung, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr spannendes Buch. Teilweise anstrengend zu lesen, weil laufend zwischen den verschiedenen Orten und Personen der Handlung hin und her gesprungen wird. Sicherlich nicht fehlerfrei in den technischen und logischen Details, aber darum geht es doch weniger. Das Interessante und zugleich Erschreckende liegt doch eher in dem "was wäre wenn". Eines wird jedenfalls beim Lesen dieses Buches bedrückend klar: Unsere moderne Gesellschaft wird immer abhängiger von Elektrizität und Internet und damit auch immer anfälliger gegen Cyber-Attacken gegen unsere komplexe Infrastruktur. Zahlreiche aktuelle Studien befassen sich damit und die Gefahr eines „digitalen Pearl Harbor‟ gilt im 21. Jahrhundert inzwischen als real. Sollte man also für diesen Fall vorsorgen? Wie, dazu gibt der Buchautor sogar Tipps auf seiner Homepage [...]

Beurer BF 18 Diagnosewaage, silber
Beurer BF 18 Diagnosewaage, silber

3.0 von 5 Sternen Plastikbomber, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das einzig Positive an dieser Waage ist das große Display. Ansonsten fühlt sich das Teil eher wie billiger China-Import an. Man traut sich kaum richtig darauf zu steigen, weil dann das Vollplastikteil bedenklich knarzt und knackt. Die Analysenmessungen funktionieren ja scheinbar ganz gut, aber die Anzeige schaltet sich zu schnell selbsttätig aus und dann sind die Messwerte wieder weg. Fazit: Rücksendung und weiter suchen.

Sangean WFR-28 Internet-Radio (MP3 Wiedergabe)
Sangean WFR-28 Internet-Radio (MP3 Wiedergabe)
Wird angeboten von KEIMFUNK

4.0 von 5 Sternen Universal-Radio, 8. Oktober 2013
Dieses Radio benutze ich nun seit fast 6 Monaten, meistens im portablen Akku-Betrieb. Mit dem Klang über Lautsprecher bin ich zufrieden, aber über den Line-Ausgang ist es natürlich (abhängig von der verwendeten Anlage) besser. Der Empfang auf allen Bereichen ist gut, aber Sangean hatte bei anderen Geräten einen besseren FM-Empfänger eingebaut. Das Verbinden mit WLAN ist völlig unkompliziert und funktionierte auf Anhieb. Einer der vielen Vorteile dieses Universalradios: Falls man mal keinerlei Empfang hat (das gibt es auch noch), kann man wenigstens noch von USB-Speichern etwas abspielen.
Es gibt aber auch Nachteile: 1. Das Display ist im Außeneinsatz kaum zu erkennen. 2. Die Anzahl Senderspeicher (je Bereich 5) ist zu wenig. 3. Die Akku-Ladefunktion des Gerätes versagte nach etwa 2 Monaten, d.h., Lade- und Spieldauer der 4000mAh-Akkus beliefen sich nur noch auf je 10 Minuten. Ein "intelligentes" Ladegerät hat die Akkus aber wieder fit gemacht. Zwischenzeitlich gab es auch mal ein Update, welches zu den hier berichteten Abstürzen bei DAB-Betrieb geführt hat. Das wurde aber von Sangean 2 Wochen später durch ein weiteres Update behoben. Insgesamt kann ich das Gerät durchaus weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 1:52 PM MEST

Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

3.0 von 5 Sternen könnte viel besser sein oder werden, 26. August 2013
Obwohl ich dieses Navi nicht bei Amazon gekauft habe, möchte ich zu den zahlreichen Bewertungen noch folgendes ergänzen:
Positiv: Updates funktionieren tadellos und es sind dann auch viele eben erst fertig gestellte Straßen bekannt. Hier und da stimmt mal ein Tempolimit nicht, o.k.
Negativ: Neben den hier schon erwähnten kleinen Macken, ist das größte Manko die absolut UNINTELLIGENTE, weil rein mathematische STRECKENBERECHNUNG. Das hat zur Folge, dass einen das Garmin bei Orten mit einer Umgehungsstraße eben nicht außen herum sondern mitten durch lotst, nur weil es berechnet hat, dass das kürzer in der Strecke und möglicherweise auch in der Zeit ist. Hier sollte der Hersteller mal dringend ein Update bereit stellen, dass dann auch gleich die nervige Tempowarnung einstellbar macht.

MASTER LOCK - 263EURDAT - Lenkradsperre
MASTER LOCK - 263EURDAT - Lenkradsperre

3.0 von 5 Sternen preiswert aber mit Schwächen, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die "Kralle" wirkt insgesamt sehr stabil und massiv. Sogar die rote LED funktionierte auf Anhieb. Aufgrund der negativen Rezensionen hinsichtlich des hakligen Schließmechanismus, habe ich dem Schloß gleich mal ein wenig Silikonöl verpasst. Nun funktioniert es eigentlich ganz geschmeidig. Dieses Schloß sehe ich aber als die größte Schwachstelle an. Es entspricht nicht der Abbildung, benötigt nur einen relativ simplen Schlüssel und dürfte somit auch für "Hobby-Diebe" nur ein lächerliches Hindernis sein. Da hilft es dann auch nichts, dass der Hersteller 30 Jahre Garantie auf die Mechanik der Lenkradsperre gibt.
Fazit: Mehr Abschreckung als wirklicher Schutz. Wer ein hochwertiges Auto schützen will, muss wohl mehr Geld ausgeben.

Radwanderkarte Rhein-Radweg 4, Speyer - Köln: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000
von Publicpress
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen handlich und robust, 21. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist diese Karte tatsächlich sehr alltagstauglich. Vor allem läßt sie sich auch bei nicht so radfahrerfreundlichem Wetter (Wind, Regen) gut handhaben ohne sich gleich in Einzelteile aufzulösen. Was mir allerdings negativ ins Auge fiel, sind die großen Werbeanzeigen auf jedem Kartenabschnitt. Dadurch könnten im Einzelfall wichtige Details fehlen, falls man auch mal etwas abseits des Rheins radeln möchte. Deshalb einen Punkt Abzug.

100 Erlebnisse für 2 - Unterhaltsames für Paare
100 Erlebnisse für 2 - Unterhaltsames für Paare

1.0 von 5 Sternen Dinge die die Welt nicht braucht, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht, banale Lebensweisheiten in ein Buch zu schreiben ;-)
Man kann sich die Zeit und das Geld dafür allerdings sparen. Die lustigste Passage war für mich die ausführliche Erläuterung, was man alles beim (paarweisen) Füttern von Wildenten beachten sollte.

Schuhregal WALNUSS geölt + stapelbar 2 Ablagen
Schuhregal WALNUSS geölt + stapelbar 2 Ablagen
Wird angeboten von Francas Top Store

5.0 von 5 Sternen Preiswert und schick, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich wollte ich ein Schuhregal aus Holz selber bauen. Dann habe ich mich aber erst mal bei Amazon umgesehen und dieses Regal passte von den Abmessungen und der Optik genau zum vorgesehenen Stellplatz. Zwei Exemplare übereinander gestapelt erfüllen nun alle Anforderungen. Auf die einzelnen Etagen habe ich aber noch Klarsichtfolie aufgezogen. Damit sieht das ganze wie hochglanzlackiert aus und vor allem fällt kein Sand aus den Sohlen in die Schuhe der Etage darunter.
Tipp: Anscheinend würde man diesen Artikel auch bei <Thomas Philipps> bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5