Profil für Miyette > Rezensionen

Miyette "Miyette"

Renato Fellini Damen-Ohrstecker mit Peridot
Renato Fellini Damen-Ohrstecker mit Peridot

3.0 von 5 Sternen Gelb ist das neue Grün, 16. März 2012
Nach kurzer Lieferzeit kamen heute meine bestellten Renato Fellini Ohrstecker an. Ich habe lange nach schönen Ohrsteckern in meiner Lieblingsfarbe (grün) gesucht und dachte nun das ich fündig geworden wäre.

Jetzt erstmal von Anfang an: Die Ohrstecker waren gut in einer blauen Schmuckschatulle verpackt und machen einen recht stabilen Eindruck. Leider weicht die Farbe aber sowas von dem Bild im Angebot ab, das sogar mein Mann fragte warum ich mir gelbe Ohrstecker bestellt hätte wo ich doch unbedingt grüne haben wollte.

Die Steine haben eine extrem hell grüne Farbe die mehr als leicht ins gelbliche geht. Da der Preis sehr moderat war spare ich mir die Rücksendung und vermache die Ohrstecker meiner Tochter - die mag nämlich gelb sehr gerne.

The Goddess Test (Harlequin Teen)
The Goddess Test (Harlequin Teen)
von Aimee Carter

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee - schlechte Umsetzung, 9. Oktober 2011
Mit Spannung habe ich das Buch "The Goddess Test" erwartet, leider konnte das Buch nicht ganz halten was es verspricht.
Ich lese viel und bin normalerweise ein "Durchhalte-Leser", d.h. ich lege ein Buch auch nicht so schnell weg wenn es über mehrere Seiten in der Geschichte abfällt. Bei diesem Buch musste ich mich diesmal sehr zusammenreissen.

Ja, ich weiss das es ein "Jugendbuch" ist, aber das rechtfertigt noch lange nicht solch flache Charaktäre, eine langatmige Geschichte und Spannungsbögen die die norddeutsche "Berge" wie die Alpen aussehen lassen.

Kate, der Hauptcharakter kommt in meinen Augen über die gesamte Geschichte hinweg aus Ihrer Opferlamm-Rolle nicht hinaus. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob sie wirklich schon 18 oder erst 14 ist, dann hätte ich ihr ihre ungeschickte und recht schnell sehr nervige Art eher verzeihen können. Es ist mir in der ganzen Geschichte nicht gelungen auch nur einmal ihren Standpunkt und Handlungsweise zu verstehen. Man möchte die ganze Zeit rufen: Mensch Mädchen - nun stell dich nicht so an und zeig etwas Rückrat.

Schade das die anderen Figuren in dieser Geschichte das Ruder auch nicht herum reissen konnten, auch sie waren farb- und einfallslos geschrieben. Leider kann man nicht viel mehr dazu schreiben ohnde zu spoilern, so möchte ich es dabei belassen das es der Autorin leider nicht gelungen ist aus den Möglichkeiten die Welt der Olympier bietet (und bei Neil Gaiman sieht man das es eine Menge Möglichkeiten gibt)viel zu machen.

Es gibt von mir also nur einen Stern für die gute Idee und die restlichen Sterne fehlen wg. schlechter Umsetzung.

Universal Trends AL20037 - Puzzle + Sculpture (mittel) - Clone Wars
Universal Trends AL20037 - Puzzle + Sculpture (mittel) - Clone Wars

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee schlecht umgesetzt!, 4. August 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Unser Sohn hat das Clone-Wars Skulpturen Puzzle zum 8. Geburtstag bekommen.
So ein Puzzle hatten wir noch nie gesehen und so war die Vorfreude bei uns
allen sehr groß. Als das Puzzle dann am Geburtstag ausgepackt wurde, waren
wir doch etwas enttäuscht. Hier mal die Negativ-Punkte die uns nich gefallen
haben:

* die Puzzleteile sind sehr dünn und manche schon vorab leicht verbogen, so
dass das Puzzeln recht schwer ist. Die Teile fallen dauernd wieder auseinander.

* Den Rahmen konnte man nicht richtig zusammenbauen, so dass er etwas schief war und
das einsetzten der Puzzleteile zum Schluß eine echte Geduldsprobe war.

* Das Relief-Motiv von Joda auf der Abblidung der Verpackung hat mit dem "Endergebnis"
nicht mehr ganz so viel zu tun.

Postiv vermerkt haben wir die schönen Motive und die tolle Idee die hinter dem Puzzle steckt. Leider
war die Umsetztung nicht so gut - da gibt es viel Verbesserungspotential. Ich würde das Puzzle frühestens
Kindern ab 8-9 Jahre in die Hand drücken.

Steiff 24153-Bär Lauras Stern
Steiff 24153-Bär Lauras Stern

5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für Lauras!, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Steiff 24153-Bär Lauras Stern (Spielzeug)
Nach der Lektüre der Laura-Bücher war der Wunsch nach dem süssen Bären
von Laura bei unserer Tochter ganz groß.

Zugegebenermassen habe ich bei dem Preis zuerst zurückgeschreckt aber
gegen Herzenswünsche kommt man halt nicht an.

Glücklicherweise hat sich dieser knuddelige Geselle als treuer,
robuster und gut verarbeiteter Spielgeselle rausgestellt. Von Steiff
habe ich zwar auch nichts anderes erwartet aber ich war insgeheim doch
sehr froh das der Bär dermassen gut verarbeitet und sehr schön
gestaltet war.

Er hat mittlerweile sehr sehr viele Kuschel- und Tröststunden, eine lange
Zugfahrt und den rauhen Kinderzimmeralltag hinter sich und er sieht nach wie
vor aus wie gerade aus dem Verpackungskarton gepurzelt. Zwar ist unsere Tochter
gottseidank keine Klecks-Liese aber ich bin mir sicher das der Bär eine
Maschinenwäsche mit anschliessendem Tocknergang ohne Schaden überleben würde.

Von uns aus also alle Daumen hoch für diesen tollen Bären.

Disney 700799 - Winnie Puuh Baby, I-aah Babyplüsch 35 cm
Disney 700799 - Winnie Puuh Baby, I-aah Babyplüsch 35 cm

5.0 von 5 Sternen Knuddelig, robust und nicht nur für kleine Liebhaber!, 29. März 2011
Obwohl unsere Tochter beiweitem kein Kleinkind mehr ist, hält die Begeisterung für Winnie Pooh
und seine Freunde nach wie vor an. Da Kinder, insbesondere Mädchen, ja nie genug Kuscheltiere
haben können, durfte der Baby I-Ah bei uns einziehen.

Die Tochter war seelig und ich als Mutter war zufrieden. Die Qualität/Verarbeitung, die Gestaltung
und der Knuffigkeits-Faktor waren nicht zu übertreffen. I-Ah wird trotz der baldigen Einschulung nach
wie vor heiss geliebt, stark bespielt und sieht trotzdem noch aus wie neu.

Da man ja bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann und so ein Kinderbett ja eine Menge Platz für
Kuschelfreunde hat, darf demnächst aus der gleichen Serie das Ferkel noch bei uns einziehen. Freunde
kann man ja nie genug haben und wenn sie dann auch noch so toll gemacht sind dann ist das schon eine
tolle Sache.

Esprit Kinderuhr ES000U64015
Esprit Kinderuhr ES000U64015
Wird angeboten von WatchIsland

2.0 von 5 Sternen Schön aber leider nicht sehr robust!, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Esprit Kinderuhr ES000U64015 (Uhr)
Wir haben diese Esprit Kinderuhr für unseren Sohn zu Einschulung gekauft.
Die erste Uhr die wir erhielten hatte starke optische Mängel (Kratzer/Dellen) und
war defekt. Amazon hat die Uhr anstandslos umgetausch und die zweite Uhr sah schon
um einiges Besser aus.

Das Design und die Handhabung mit dem Klettverschluss hat unserem Sohn und uns
gut gefallen. Lediglich die Verarbeitung/Haltbarkeit lässt stark zu wünschen übrig. Das Armband
fing nach kürzester Zeit an, an allen Ecken und Enden auszufransen. Letztendlich ging es dann
recht schnell ganz kaputt und musste von uns geflickt werden.

Für den Schulstart reicht diese Uhr meinen Augen gerade mal so aus, allerdings werden wir
unserem Sohn jetzt eine neue, qualitativ besser verarbeitete Uhr kaufen.

Goldbuch 97502 - Schultüte 70 cm Pferdesport
Goldbuch 97502 - Schultüte 70 cm Pferdesport

5.0 von 5 Sternen Da kann der Schulstart ruhig kommen!, 29. März 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Nach langer Suche, viel hin und her und aus einem Überangebot an Schultüten
hat sich das Töchterlein endlich für eine Schultüte entschieden.

Mir war zwar etwas mulmig eine so grazile Ware per Post zu bestellen aber wir
hatten Glück. Obwohl die Schultüte in einem viel zu großen Karton geliefert wurde,
in dem auch noch mehrere andere bestellte Produkte waren die teilweise zwar klein
aber schwer waren, kam der Mädchentraum hier ohne Knicke, Dellen oder andere Blessuren an.

Die Schultüte ist in meinen Augen gut verarbeitet, hat schöne kräftige Farben und tolle Motive.

Mit 70cm ist sie zwar keine Riese unter den Schultüten, aber für ein paar schnuckelige Kleinigkeiten
und eine Menge Süssigkeiten reicht das Volumen allemal.

Ich kann diese Schultüte also nur empfehlen.

Disney 700800 - Winnie Puuh Baby, Schweinchen Babyplüsch 35 cm
Disney 700800 - Winnie Puuh Baby, Schweinchen Babyplüsch 35 cm

5.0 von 5 Sternen Einfach knuffig, 29. März 2011
Je mehr Freunde desto besser - aus diesem Grund haben wir unserer Tochter zu dem
bereits heiss geliebten Baby I-Ah aus dieser Serie nun auch noch das Ferkel dazu
gekauft.

Da ich von der Qualität, Gestaltung und dem Knuffigkeits-Faktor des I-Ahs sehr
begeistert war, hoffte ich das das Ferkel genauso toll sein wird. Wir wurden nicht
enttäuscht. Dem Töchterlein hat es gefallen, Muttern (heimlicher Winnie Pooh Fan)
ist auch zufrieden und nun stellt sich nur noch die Frage wann die anderen Gesellen
aus dem Hundert-Morgen-Wald bei uns einziehen.

Von uns aus ist das Produkt also nur zu empfehlen.

Brio 31353000 - Puppenwagen
Brio 31353000 - Puppenwagen

2.0 von 5 Sternen Nichts für aktive junge Damen, 19. November 2006
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Brio 31353000 - Puppenwagen (Spielzeug)
Unsere Tochter hat den Brio-Puppenwagen zum 2. Geburtstag bekommen. Uns sind folgende Punkte aufgefallen:

Positiv:

* Schöne kräftige Farben/ansprechendes Design (bis auf das Material - siehe negativ)

* die Gummiräder sind wirklich geräuscharm und können bedenkenlos in der Mietwohnung gefahren werden

* der Puppenwagen ist angenehm leicht, und kann bei Bedarf auch mal getragen werden

Negativ:

* Leider ist für unseren Geschmack zuviel Plastik dran. Mehr Holz in der Verarbeitung wäre besser gewesen und hätte zu einem angenehmeren Gesamtbild beigetragen

* Der Puppenwagen ist defenitiv NUR für Puppen geeignet. Herkömmliche Puppenwagen vertragen es durchaus mal wenn sich die Kinder im Spiel mal in den Wagen hineinsetzen, der Brio-Wagen ist augenblicklich an 2 Stellen auseinandergefallen und musste von uns geleimt werden.

* die Schiebestange ist selbst in der höchsten Position gerade mal so hoch das die Puppenmama noch schieben kann. In ein paar Monaten müssen wir wohl neue Löcher bohren.

* beim aktiven Spielen, bei dem es schon mal hoch her gehen kann, hat unser Wagen schnell etliche Blessuren davon getragen. Normale Puppenwagen hätten wahrscheinlich mehr ausgehalten.

Fazit: Dafür das der Puppenwagen von der Firma Brio kommt, ist die Qualität enttäuschend. Für das gleiche Geld kann man auch einen herkömmlichen Puppenwagen bekommen der haltbarer wäre.