MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Frühling saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für m4ki > Rezensionen

Beiträge von m4ki

m4ki

Seite: 1 | 2
ADE  KE 926 Slim Digitale Küchenwaage
ADE KE 926 Slim Digitale Küchenwaage

2.0 von 5 Sternen Schick und genau, aber sehr hoher Batterieverbrauch, 17. August 2014
Positiv:
- Die Waage misst sehr genau und schnell: Messung erfolgt in 1g Schritten (die ml Funktion kann man sich sparen, da 1ml mit 1g gleichgesetzt wird)
- Das beleuchtete LED-Display ist sehr praktisch bei Sonneneinstrahlung (kein spiegeln) oder wenn es in der Küche etwas dunkler ist. Allerdings für mich nicht wirklich notwendig.
- ist sehr schmal und sieht schick aus (auch wenn bei mir inzwischen am Rand die Farbe ein bisschen abblättert)
- lässt sich problemlos reinigen (Glasoberfläche)

Negativ:
- Die Waage verbraucht unheimlich viel Batterie: Durch das beleuchtete LED-Display und weil sie sich erst spät selbst ausschaltet, muss ich alle paar Wochen die 2 Knopfzellen erneuern. Wenn die Batterie fast leer ist, gibt die Waage auch keine Warnung, sondern schaltet sich mitten unter der Messung ohne Vorwarnung aus
- sie ist sehr klein - etwa Format DIN A5: wenn also größere Schüsseln draufstehen, kann man das Display nicht mehr gut lesen

Fazit: Ich persönlich würde die Waage nicht nochmal kaufen. Mir ist der Knopfzellen-Verbrauch zu hoch und das Ausschalten ohne Vorwarnung ist beim Backen ein No-Go.

The Hundred-Year-Old Man Who Climbed Out of the Window and Disappeared (Export Edition)
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Großartige Unterhaltung für mehrere Generationen, 17. August 2014
Ich habe den "Hundertjährigen" verschlungen. Eine sehr fantasievolle Geschichte, die perfekt reale Geschehnisse mit erfundener Plotline verknüpft. Man bekommt einen Einblick in die wichtigsten politischen Vorkommnisse des 20. Jahrhunderts, liebevoll erzählt und gespickt mit witzigen Details. Die Geschichte bleibt einem in Erinnerung, sie ist irgendwie magisch.

Da ich so begeistert war, habe ich das Buch an meine ältere Schwester und meine Mama weitergegeben und beide waren ebenso begeistert wie ich.

(Der Film kommt übrigens absolut nicht an das Buch heran.)

D-Toys - NIGHT LANDSCAPES Jigsaw Puzzle 1000 - London, United Kingdom - DT64301-NL-01
Wird angeboten von Creative Models Ltd

2.0 von 5 Sternen Kein qualitativ hochwertiges Puzzle, 17. August 2014
Ich wusste nicht, dass bei Puzzles unterschiedlicher Hersteller tatsächlich so große Unterschiede bestehen. Bisher dachte ich, Puzzle ist Puzzle, aber das ist (leider) nicht der Fall. Bei diesem Puzzle ist es leider so, dass es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Formen gibt und sich daher viele Teile plastisch passend anstecken lassen, obwohl sie nicht an diesen Fleck gehören. An manchen einfarbigen Stellen (Straße, Himmel, ...) merkt man das auch nicht gleich und ärgert sich dann, wenn man später sieht, dass wegen einem falsch platzierten Teil (das perfekt an das danebenliegende gepasst hat) das ganze Umfeld nicht zusammenpasst. Manche Teile passen auch dort nicht 100% wo sie hingehören.
Das Puzzle hat mich also einige Nerven gekostet. Das Motiv ist aber sehr schön und auch anspruchsvoll (oder vielleicht hat das auch nur an den unzähligen Ansteckmöglichkeiten gelegen?).
Ich werde das nächste Mal lieber wieder bei dem führenden Hersteller kaufen.

Kosmos  6961840 - Ubongo
Kosmos 6961840 - Ubongo
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

5.0 von 5 Sternen Geniales Spielprinzip, macht richtig viel Spaß!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6961840 - Ubongo (Spielzeug)
Ubongo macht richtig viel Spaß! Wir haben es bereits mit 2, 3 und 4 Spielern von 25 bis 60 Jahren probiert und alle Varianten funktionieren problemlos und sind spannend bis zum Schluss. Schnelligkeit ist ebenso wichtig wie Geschicklichkeit und ein bisschen logisches Denken. Dadurch, dass immer andere Legetafeln verteilt und andere Farbplatten erwürfelt werden, wiederholen sich die Spielzüge nicht (oder falls doch, würde man es vermutlich nicht merken).

Xucker Light (Erythrit) in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg)
Xucker Light (Erythrit) in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg)

2.0 von 5 Sternen Sehr geringe Süße, 17. August 2014
Ich wollte Xucker Light als ebenfalls kalorienarme Alternative zur recht teuren Stevia-Süße aus dem Drogerimarkt verwenden. Leider ist mir Xucker einfach nicht süß genug. Im Vergleich zu einem TL der Stevia Streusüße (kein reines Stevia, auch stark gestreckt) brauche ich von Xucker mindestens 3-4 TL für die gleiche Süßkraft, dann kommt mir aber der Eigengeschmack des Xuckers zu stark durch. Schade! Für mich also keine Alternative.

Invotis Messbecher M-Cups Matroschka FR 1765
Invotis Messbecher M-Cups Matroschka FR 1765
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich schicke und praktische Cup-Messbecher!, 17. August 2014
Diese süßen Cup-Messbecher sind nicht nur hübsch anzuschauen, sie nehmen auch wenig Platz weg (kann man ineinander stecken wie die echten Matrjoschka-Puppen) und habe verschiedene Maßangaben für 1 Cup, 1/2 Cup, 1/3 Cup, 2/3 Cup, 1/4 Cup und 3/4 Cup. Amerikanischen Rezepten steht also nichts mehr im Weg!

Natürlich sind die Becher aus Plastik und nicht das aller Hochwertigste, aber sie überstehen die Spülmaschine ohne Probleme und müssen für den Preis meiner Meinung nach auch keine 10 Jahre halten. Preis-Leistung ist Top!

Liebeskind Berlin Mobile9 Mobile9 Unisex Handyhüllen 7x13x1cm (B x H x T), Rot (watermelon watermelon/ vintage)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform für iPhone 4S, 17. August 2014
Die Tasche passt für mein iPhone 4S sehr gut - ich kann es leicht entnehmen, aber es fällt nicht von selbst heraus wenn ich die Tasche umdrehe. Die Farbe ist großartig, wird nur leider sehr schnell schmutzig.

BestCool 12er Rose-Rot Mulden Silikon Muffinform Muffin Blume Flower Blatt Leaf Form Muffinförmchen Kuchen Dessert Cup Cake Pudding Gelee Mini-Cupcake Formenset Kuchenformen Cupcake Form Backform

2.0 von 5 Sternen Winzig klein und Teig bleibt kleben, 17. August 2014
Vorweg: ich habe die Form erst einmal getestet, aber dabei ist mir schon der Spaß vergangen. Die Mulden sind wirklich winzig klein (etwa vergleichbar mit der Teigmenge für Minimuffins, wenn nicht sogar noch ein bisschen kleiner). Ich habe den Teig auch nicht herausbekommen, mir sind alle Gugels gebrochen und zerbröselt. Sehr sehr schade! Sollte ich mich nochmal trauen, die Form zu verwenden, werde ich sie gut einfetten, vielleicht haben die Mini-Gugelhupfs dann eine Chance.

Positiv: Beim Set ist ein Plastikrahmen enthalten der die Form stabiler macht. Sonst könnte man sie gar nicht in den Ofen stellen. Der anfängliche Plastikgeruch ist nach einer Runde in der Spülmaschine ganz verschwunden.

Es gibt die gleiche Form auch in größer, mit nur 6 Mulden. Ich würde auf jeden Fall zu der größeren Form raten!

Rekorderlig - Cider Probier-Set - 24x0,33l
Rekorderlig - Cider Probier-Set - 24x0,33l
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Super leckeres Schnäppchenset, 17. August 2014
Das Probierset ist eine super Möglichkeit, um 8 verschiedene Sorten auf einmal zu testen. Wir sind große Cider-Fans, allerdings ist Cider bei uns in der Umgebung schwer zu bekommen (die Marke Rekorderlig gar nicht). Bisher hat uns jede Sorte überzeugt, und der Preis ist absolut in Ordnung!

925 Sterling Silber Schmetterling Kubik Ohrringe Ohrstecker Schmuck
925 Sterling Silber Schmetterling Kubik Ohrringe Ohrstecker Schmuck
Wird angeboten von Angel Jewelleries

4.0 von 5 Sternen Hübsch aber winzig, 17. August 2014
Sehr hübsche, filigrane Ohrringe. Leider sind sie wirklich winzig, noch kleiner als erwartet. Daher kein wirklicher "Hingucker". Für den Preis kann man aber nicht meckern!

Seite: 1 | 2