Profil für RB > Rezensionen

Beiträge von RB

RB "RB" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

1.0 von 5 Sternen Hat mich in den Wahnsinn getrieben, 18. Dezember 2014
Die Fokusmechanik des EF 50mm 1:1,4 USM hat derart viel Spiel, dass ich damit beim besten Willen nicht präzise manuell fokussieren konnte. Ich habe es daher nach einigen Monaten wieder verkauft. Die Optik selbst wäre sonst gar nicht so schlecht gewesen.

Grundig 48 VLE 744 BL 121 cm (48 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz PPR, DVB-T/C/S2, 4x HDMI, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Bild okay, Sound mies, Bedienung mäßig, 18. Dezember 2014
Der Grundig hat ein TN-Panel mit geringer Blickwinkelstabilität, das im Dunkeln deutlich erkennbar nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Die Helligkeit im 2D-Betrieb ist mehr als ausreichend, im 3D-Betrieb jedoch nicht. Die Bildqualität in 2D ist ganz okay, zumindest nachdem man die knallbunte Farbe und extreme Nachschärfung erst einmal ausgeschaltet hat. Die 3D-Wiedergabe ist nicht umwerfend, eher eine Spielerei.

Die Tonwiedergabe scheint ein technisches Problem zu haben, unterhalb einer bestimmten Frequenz wird der Klang anscheinend direkt in laut brummende Vibration des gesamten Gehäuses umgesetzt. Ansonsten reicht es für Sprache, Filmmusik macht aber keinen Spaß.

Die Bedienung ist noch, wie ich es aus meiner Kindheit kenne, komplett auf TV-Wiedergabe ausgelegt. Wer das Gerät mit seinen wirklich zahlreichen Eingängen eigentlich nur für BluRay, Streaming, Chromecast, Computerspiele, etc. nutzen möchte, wird sich trotzdem ständig wieder in den gar nicht eingerichteten TV-Programmen wiederfinden. Dementsprechend sind auch die Programmwahltasten gigantisch, während man die winzigen Play-/Pause-/Stop-Tasten im Dunkeln nie trifft. CEC, die Steuerung von anderen Geräten über die Fernbedienung, hat außerdem die Macke, bei jedem Wechsel des Eingangs das Pairing zu vergessen. Standby und automatisches Einschalten bei anliegendem Signal funktioniert auch nicht, zumindest nicht so, wie man das von Displays für den Rechner kennt. Eingeschaltet lassen möchte man das Gerät aber eh nicht, da man dann die ganze Zeit einen beleuchteten Schriftzug im Raum hat, der sich lediglich gütigerweise in mehreren Stufen dimmen (!) lässt. Die Reaktionsgeschwindigkeit des Gerätes ist langsam, egal ob beim Einschalten, Menübedienung oder Signalquellenwechsel.

Die ganze Smart-TV-Funktionalität ist allenfalls als Quatsch zu bezeichnen, kaum zu bedienen und Anwendungen gibt es nur aus einem minimalistischen hauseigenen Downloadbereich. DLNA geht so einigermaßen. Video-Streaming von Amazon wird nicht unterstützt und die Restriktionen auf beiden Seiten sorgen dafür, dass man es auch nicht nachrüsten kann. Das gleiche gilt für AirPlay, Chromecast und ähnliche Dienste, die man evtl. auf eine offenere Plattform portieren könnte.

Fazit: Der Grundig ist ein günstiges Gerät mit ganz guter 2D-Darstellung. Solange man sich nicht zu viel vom Sound verspricht und um 3D und Smart-TV-Funktionalität einen Bogen macht, kann man sehr zufrieden mit dem sein, was man für's Geld bekommt.

Queen Games 6015 - Metro Brettspiel
Queen Games 6015 - Metro Brettspiel

3.0 von 5 Sternen Ganz unterhaltsam, aber billiges Spielmaterial und wenig Tiefe, 18. Dezember 2014
Bei Metro zieht man reihum rechteckige Streckenstücke, die in allen möglichen Kombinationen ihre je vier Ein- und Ausgänge miteinander verbinden. Diese legt man so an, dass die eigenen Strecken über Umwege länger werden, während die Gegner auf möglichst direktem Weg wieder mit dem Rand verbunden werden.

Gut: Metro ist nett für zwischendurch und ein prima „Absacker: Man muss nicht großartig dabei denken, die Aufbauzeit ist minimal, ebenso wie die zu erlernenden Regeln. Mit 2 bis 6 Spielern ist es sehr flexibel und durch die direkte Punktezählung gibt es keine Rechnerei am Spielende.

Nicht so schön: Das Spielmaterial ist billig, gerade wenn man z. B. Carcassonne gewohnt ist: Die Kärtchen sind zu dünn und das Spielbrett liegt nicht plan auf dem Tisch. Beim geringsten Wind oder Stoß segelt daher alles durch die Gegend.

Geschmacksache: Es gibt wenig taktische Möglichkeiten, der Glücksfaktor ist hoch. Dies lässt sich etwas abschwächen, indem man mehr Plättchen ziehen lässt. Mit zwei Spielern spielt es sich seltsam, denn in der Regel ist es lukrativer, dem Gegenüber die Strecken zu vermasseln, so dass wiederum noch weniger taktisches Vorgehen möglich ist. Das vorzeitige Beenden einer gegnerischen Strecke ist leider immer nur ein Teil mit einer Kurve entfernt.

Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM Objektiv (77mm Filtergewinde) für Canon
Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM Objektiv (77mm Filtergewinde) für Canon

2.0 von 5 Sternen Fokussiert an meiner 7D reproduzierbar daneben, 16. Dezember 2014
Eigentlich schien das 50mm-Sigma aus den Blitzangeboten ein klasse Schnäppchen zu sein. Im Gegensatz zum Canon, an dem ich zuvor eine Weile verzweifelt bin, bis ich es weiterverkauft habe, hat diese Linse einen Einstellring, mit dem sich ohne Spiel und Rumgeeiere fokussieren lässt. Es hat eine sehr angenehme Haptik, Sonnenblende, innen greifbarer Deckel und eine Tasche sind auch dabei. Nur leider kann ich damit ohne Abblenden um mindestens drei Stufen keine scharfen Bilder schießen, im Nahbereich fokussiert meine 7D damit reproduzierbar rund 15mm zu weit vorne. Da mehrere L-Linsen absolut präzise scharfgestellt werden, halte ich eine Fehljustierung der Kamera für unwahrscheinlich. So leid es mir darum tut, das Sigma muss jedenfalls wieder zurück zu Amazon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 11:09 AM CET

Hans im Glück 48123 Ohne Furcht und Adel
Hans im Glück 48123 Ohne Furcht und Adel
Wird angeboten von Knubbelino - Spielwarenversand

5.0 von 5 Sternen Cool, 23. September 2014
Ich habe mich echt gefreut, als ich gesehen habe, dass man das als Citadels bekannte Kartelspiel in Deutschland für knapp über 10 Euro bekommt und auch noch einige Extrakarten dabei sind. Das Spielprinzip ist, dass jede Runde alle Spieler nacheinander durch Rollenkarte einen Charakter wählen, der über die Reihenfolge der Spielzüge und spezielle Fähigkeiten entscheidet. Die ersten Spielzüge haben dabei die Charaktere, die sich auf andere beziehen: Der Meuchler lässt jemanden aussetzen, der Dieb benennt einen Character, der ihm sein Geld gibt, etc. Weitere Rollen verschaffen einem kurzfristig (mehrere Gebäude bauen) oder langfristig einen Vorteil (der König wählt zuerst einen Charakter), machen einen aber gleichzeitig zum Ziel der früheren. Weiterhin gibt es Gebäude- und Rollenkombinationen, die mehr Geld bringen. Eigentlich ist das Spiel total simpel und die Regeln überschaubar, aber es ergeben sich doch immer wieder wahnsinnig spannende Konstellationen, Gelegenheiten für Bluff und das Eingehen von Risiken. Technisch gesehen ist es mit zwei bis sieben Spielern spielbar, es funktioniert jedoch meiner Meinung nach am besten mit vier oder besser fünf Spielern.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, die zumindest gelegentlich mal in Runden von vier oder mehr Spielern zusammensitzen.

SUMERSHA Deluxe Silber anal buttplug Fuchsschwanz (small)
SUMERSHA Deluxe Silber anal buttplug Fuchsschwanz (small)
Wird angeboten von summertha

5.0 von 5 Sternen Hübsch, 21. September 2014
Dieser Artikel besteht aus einem dieser billigen Fake-Metall-Plugs, die man normalerweise mit einem „Edelstein“ kaufen kann. D. h., der Plug ist recht klein und daher auch für Anfänger angenehm einzuführen und zu tragen – u. U. aber zu klein, wenn man an Plugs gewöhnt ist. Das Material ist relativ schwer, gut zu reinigen, es kann sich aber evtl. nach einigen Monaten die „Metall“-Beschichtung um den Kern ablösen. Der anstelle des bunten Plastiksteins permanent angeklebte Schweif ist hübsch, dicht und fühlt sich sehr flauschig an. Wie fest die Verklebung ist kann ich nicht beurteilen, es wird jedoch recht oberflächlich sein, da im Fuß kaum Platz ist.

Was man beim Abwägen des Kaufes bedenken sollte ist, wo sich der pelzige Part später mal befinden wird und was für eine Lebensdauer man sich von dem Artikel erhofft. Nach meiner Erfahrung kann ein einmaliger Einsatz über mehrere Stunden hinweg den Ansatz schon derart mit Vaginalsekret (plus ggf. Schweiß und Gleitmittelresen) tränken, dass auch nach der Reinigung der ursprüngliche flauschige Zustand nicht mehr komplett wiederherzustellen ist. Und ich befürchte, dass es bei regelmäßiger Nutzung irgendwann ekelig werden könnte. Männliche Füchse oder solche mit geringer Lubrikation sind sicher im Vorteil, wenn der Artikel im sexuellen Kontext eingesetzt wird.

CSL - 2m (Meter) Mini Displayport (miniDP) auf Displayport (DP) Kabel | Zertifiziert | 24K vergoldete Kontakte | PC & MAC / MAC, MacBook Pro, MacBookAir uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Funktioniert eingeschränkt, 21. September 2014
Mein 27"-Dell läuft in Kombination mit einem MacBook Pro (2013) nun schon einige Monate relativ zuverlässig, d. h., zufällige Verbindungsabbrüche passieren nur alle paar Tage – etwas, das ich von zwei Kabeln anderer Hersteller nicht behaupten kann.

Was mit diesem CSL-Kabel jedoch im Unterschied zu den anderen nicht funktioniert ist der Standby-Modus des Displays, wenn ich den Rechner entferne. Stöpsele ich den Rechner für unterwegs ab, bleibt eine Meldung auf dem Bildschirm, dass ein Signal vermisst wird. Außerdem fehlt oft nach dem erneuten Anschließen der Ton – das Display wird zwar angezeigt und ist auswählbar, gibt aber keinen Piep von sich, bis man es noch einmal Ab- und Anstöpselt.

Naja, man muss bei DisplayPort wohl froh sein, wenn es überhaupt läuft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 5:38 PM MEST

Taffstyle® Damen Herren Spiegelbrille Pilotenbrille Aviator Style Piloten Police Sonnenbrille verspiegelt Pornobrille - Silber
Wird angeboten von Taffstyle

2.0 von 5 Sternen Billig, 21. September 2014
Die Brille kam stark verbogen an und die Beschichtung verkratzt bei der kleinsten Berührung. Außerdem dunkelt sie so stark ab, dass man sie eigentlich nur nutzen kann, um direkt in die Sonne zu starren. Die Pluspunkte: Sie kostet wenig und ich konnte damit ausprobieren, wie mir diese weitverbreitete Brillenform steht.

Dakine Rucksack Duel, black, One size, 26 liters, 8130020
Dakine Rucksack Duel, black, One size, 26 liters, 8130020
Wird angeboten von Trekking Star

4.0 von 5 Sternen Prima Rucksack, sofern man ihn günstig bekommt, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Duel (Zubehör)
Der Rucksack sagt mir von der Größe her sehr zu, ich trage damit meist neben dem Laptop ein Brettspiel oder auch mal einen Ordner und ein Buch herum. Besonders gelungen finde ich, dass das Laptopfach keinen Bodenkontakt hat, was den Inhalt auch ohne viel Polsterung beim Abstellen schützt.

[UK-Import]Star Trek Starfleet Science Division Badge Replica
[UK-Import]Star Trek Starfleet Science Division Badge Replica
Wird angeboten von nerdherds - Alles für Sammler, Nerds & Fans (Preis inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Billig, 2. Februar 2014
Die Gegenstücke der beiden Pins zum Feststecken an der Kleidung haben nicht nur eine Spitze, die sich in die Haut bohrt, sondern halten auch nicht besonders gut. Das ist ärgerlich, denn außer zu halten muss so ein Anstecker ja nun echt nicht viel können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5