Profil für Hans Kostka > Rezensionen

Beiträge von Hans Kostka
Top-Rezensenten Rang: 4.054.062

Hans Kostka

Der letzte Auftrag. Band 1: Das Haus der sieben Türme. Band 2: Das Zeichen der Schlange.
von Herbert Kranz

5.0 von 5 Sternen wie in der Jugendzeit, 24. Dezember 2013
einfach schön diese Bücher nach 50 Jahren noch einmal zu lesen! Einfach Empfehlenswert und schade dass diese Bücher anscheinend nichts mehr für die heutige Jugend sind - das Gedankengut in den Büchern hat mich ein Leben lang begleitet

TechnoTrend TT micro C 202 DVB-C Digital-Receiver (geeignet für Sky, Nagravision) silber

1.0 von 5 Sternen nach 5 Jahren Gebrauch wieder gekauft, 24. Dezember 2013
Ich hatte diesen Receiver für ca 5 Jahre in Gebrauch und war im Prinzip zufrieden - dann tauchten plötzlich Bildstörungen auf - nachdem ich Kabel etc überprüfte blieb nur noch der Receiver als Störquelle - also bestellte ich einen Neuen - den ich wieder retournierte - denn anscheinend ist die Ursache für die auftauchenden Bildstörungen ein fehlendes Programm update - der Receiver wollte ein update herunterladen - hängte sich aber immer wieder auf - jetzt suche ich immer noch einen der mit den aktuell eingespeisten Programmen umgehen kann - mein alter wie auch der mir neu zugeschickte TechnoTrend TTmicro C 202 scheint es nicht zu schaffen!

Das Wirtschaftsbuch: Wichtige Theorien einfach erklärt
Das Wirtschaftsbuch: Wichtige Theorien einfach erklärt
von Dorling Kindersley

2.0 von 5 Sternen Nun Ja -, 18. Dezember 2013
sicher, das Buch erklärt über 100 Theorien und Konzepte einflussreicher Ökonomen; und damit zeigt es auch, dass Wirtschaft nicht so sehr eine Wissenschaft im Sinne der Naturwissenschaften ist, sondern, leider ohne es zu betonen, eine Zusammenballung diverser Glaubenssysteme ist - somit um so bedauerlicher, dass die gewagten Theorien von Silvio Gesell oder auch die Gedanken zum bedingungslosen Grundeinkommen nach Götz Werner oder generell Gedanken zur Zinskritik nicht Erwähnung finden. Das ganze Buch ist zu sehr auf das amerikanische kapitalistische System ausgerichtet und versucht in den verschiedenen Glaubensströmen nicht ganz unter zugehen - für den Anfänger nett und kompakt - nettes Geschenk für einen Wirtschaftsinteressierten Schüler im typischen DK Stil. Doch insgesamt, auch wegen dem ungeschickten Format und dem leserunfreundlichen Gesamtgefühl nur 2 Sterne.

God Is Not Great: How Religion Poisons Everything
God Is Not Great: How Religion Poisons Everything
von Christopher Hitchens

5.0 von 5 Sternen God is not great, 9. Oktober 2010
Empfehlenswert -

Leider kommt mein Spruch nicht vor:
Glaube ist der Blinddarm des Geistes

Die blinde Frau, die sehen kann: Rätselhafte Phänomene unseres Bewusstseins
Die blinde Frau, die sehen kann: Rätselhafte Phänomene unseres Bewusstseins
von V. S. Ramachandran

5.0 von 5 Sternen Zukunftsweisend!, 5. Januar 2002
Hervorragend, für jeden zum Lesen zu empfehlen. Sich einmal Gedanken darüber zu machen - WER BIN ICH - oder aber auch was im Pflegefall zu tun wäre, für sich selber wie auch für Anverwandte ... im Durchschnitt macht sich der Mensch ja wenig Gedanken darüber wer er sei - er folgt Gedankenmustern die Nomaden vor Jahrtausenden erstellten und folgt deren Weltvorstellungen - in diesem Buch zeigt Ramachandran wie man den geistigen Virus der Religiosität mit einem kleinen Eingriff verstehen lernt!