Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für elbstrand > Rezensionen

Beiträge von elbstrand

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Büse Abdeckplane Outdoor II
Büse Abdeckplane Outdoor II
Preis: EUR 32,90 - EUR 49,95

5.0 von 5 Sternen preis toll, qualität toll, größe toll, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Büse Abdeckplane Outdoor II (Misc.)
in der zeitschrift MOTORRAD las ich einen vergleichstest über abdeckplanen, büse outdoor war preis-/leistungssieger. das nachfolgemodell outdoor II erstand ich für €34,90.

die belüftung ist toll, das innenfutter schont den lack, die hochbeinige enduro passt perfekt drunter, alles lässt sich gut verzurren.

also klarer kauftipp

Airhawk Komfort-Sitzkissen, Kunststoff, mittelgroß
Airhawk Komfort-Sitzkissen, Kunststoff, mittelgroß
Wird angeboten von SPORTOURING

5.0 von 5 Sternen supergut, alle produktversprechen stimmen, 26. Juni 2016
auf kurzen strecken ist es egal, aber ab einigen fahrstunden schmerzt der po.

klar kann man pausieren, stehend fahren, den sitz umpolstern lassen.

das muss man aber mit diesem kissen nicht mehr.

dies im sanitärbereich entwickelte prinzip der verbundenen und separaten luftkammern ist genial einfach und sorgt für schmerzfreiheit.

der trick ist, die kammern mit möglichst wenig luft zu füllen.

klarer kauftipp

One Week - Das Abenteuer seines Lebens
One Week - Das Abenteuer seines Lebens
DVD ~ Joshua Jackson

4.0 von 5 Sternen gut und schlecht gleichzeitig, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: One Week - Das Abenteuer seines Lebens (DVD)
"one week" ist die bestandsaufnahme eines lebens in der letzten phase. nicht weinerlich oder verzweifelt, eher verloren und ratlos. eher banal.

ich weiss nicht, wie man sich in der letzten lebensphase fühlt. vielleicht so?!

mir hat die banalität zum thema lebensende gefallen. es ist kein guter film, aber auf eine skurrile art beeindruckend. es ist kein motorradfilm, ich fahre selber motorrad. das motorrad ist ein symbol, mehr nicht.

zum ende seines lebens steigt einer, der gerne alles anders gemacht hätte und diese letzte chance nutzt, ungeschickt aufs motorrad und erlebt bewegendes. das ist alles.

das leben ist so banal, fürchte ich.

elbstrand

Wasserfeste Handy Fahrrad Motorrad Halterung für Nokia Lumia 830 Outdoor Navi Halter Smartphone Tasche Case best-4sale
Wird angeboten von best-4sale

3.0 von 5 Sternen lumia 830 sitzt wackelig, 10. Juni 2016
die halterung ist identisch mit der halterung für mein nokia c7. mit der war ich im preis/leistungsverhältnis sehr zufrieden. für wenig geld hat man ein smartphone-navi, welches man ohnehin bei sich hätte.

daher fiel mir im direkten vergleich der wackelige sitz in dieser halterung gleich auf. eine zurechtgeschnittene pappe ist nötig, das smartphone so an die folie zu drücken, dass keine "wellen" entstehen.

zudem feht die sonst übliche sicherungsschlaufe.

im preis/leistungsverhältnis bin ich immer noch zufrieden. aber dieses ohnehin preiswerte produkt wird so richtig billig.

NFE Kfz Ladekabel 12V - 24V passend und speziell abgestimmt auf Nokia C7 Frosty
NFE Kfz Ladekabel 12V - 24V passend und speziell abgestimmt auf Nokia C7 Frosty
Wird angeboten von Nürnberger First Electronics - Premiumqualität und Topservice aus der Metropolregion Nürnberg - Versandkostenfrei in Deutschland

5.0 von 5 Sternen rastet endlich ein, 1. Mai 2016
als eigner des nokia c7, auch als navi, fiel sofort auf, dass das ladekabel in der handy-buchse richtig rastet. das war das erste mal bei meinem c7,.das ladekabel ist im mobilen einsatz tauglich.

elbstrand

Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambodscha. Erik Peters
DVD ~ Erik Peters
Wird angeboten von Erik Peters (Motorradreisender)

5.0 von 5 Sternen genial wie immer mit neuem akzent, 21. Januar 2016
erik peters hat ein ganz tolles beispiel für irre lange reisen mit dem motorrad und gleichzeitiger umsetzbarkeit für freizeitfahrer gezeigt. da ich krankheitsbedingt zeit hatte, alle seine filme im vergleich anzusehen, fiel mir deutlich der geringere motorradakzent auf und der jetzt höhere kultur-akzent.

vermutlich einfach, weil dies auf einer solchen reise nun mal so ist :-)

kompliment von,
elbstrand

Krad-Vagabunden - Licht- und Schattenseiten einer Weltreise, Teil 2: Süd-Ost-Asien, Himalaya, Orient und Resozialisierung

5.0 von 5 Sternen bewegend und berührend, 14. Oktober 2015
den inhalt des buches setze ich als bekannt voraus, die og rezensionen und der titel mit "3,5 jahren weltreise auf dem motorrrad" sprechen beeindruckend für sich.

wie auch im ersten buch fliegt die welt nur so vorbei und macht aus der erlebens-, dh low-budget-perspektive, richtig demütig. ich wusste vieles gar nicht oder gar nicht mehr, vor allem die armut, schönheit, entsetzlichkeit, ungerechtigkeit, würde und würdelosigkeit der welt hat mich entsetzt, atemlos und staunend zurückgelassen. allein die worte "rechtssicherheit" und "grundrechte" kriegen beim lesen ihre wahre bedeutung im hiesigen alltag zurück.

der wiedereinstieg in die alte welt ist ein ansonsten nicht benanntes thema in reiseberichten und berührt schon deswegen, weil dies als einziges für nicht weltreisende nachvollziehbar erscheint.

die fotos von simon sind größer und zahlreicher geworden, die karten reichen aus, das erscheint nur am rande erwähnenswert und sind bei diesem riesentagebuch trotzdem ein herrliches sahnehäubchen.

gut gebrüllt, löwe

KAUFTIPP

Schwalbe Fahrradschlauch AV1 47/62-203 EK AGV 40 mm, 10405310V
Schwalbe Fahrradschlauch AV1 47/62-203 EK AGV 40 mm, 10405310V
Wird angeboten von Fahrradhoch3

3.0 von 5 Sternen nicht mit der luftpumpe, nur an der tankstelle aufpumpbar, 5. August 2015
Das Ventil ist ca. 3cm lang - bei insgesamt nur 12 Zoll Durchmesser ist spätestens bei einer Kinderrad-Hinterradnabe ein normales Aufpumpen kaum möglich, weil der Abstand vom Ventil zur Nabe keinen ausreichenden Platz für einen selbst kleinen Luftpumpenkopf lässt.

an der tanke gibt es weiche/gekröpfte pumpenköpfe, das geht. aber ansonsten fehlt dem schlauch eindeutig ein gekröpftes ventil.

Matador Echt Leder Tasche Case Hülle Handytasche Gürteltasche Quertasche für Nokia C7 in Antik Tobacco Vintage Style mit verdecktem Magnetverschluß und Gürtelschlaufe
Wird angeboten von TMT-Trading

5.0 von 5 Sternen superschick und superunpraktisch, 29. Juli 2015
ich habe ein nokia c7, das alte flip-case war kaputt. dieses echtleder und vintage-look hat mich sehr neugiereig, gemacht. der preis ist nicht der rede wert. und tatsächlich: toll verarbeitet, sehr softes innenfutter. und richtig schick.

aber: das telefon muss für jede nutzung komplett aus der tasche genommen werden. für wirklich jede nutzung. so ist das telefon immer wieder kratzer-, schmutz- oder sturzgefährdet.

also keine schutzhülle im gewohnten sinn, sondern eher eine deko-hülle zum transport. ich würde es mir wieder kaufen, einfach weil es hübsch ist. als schutzhülle zur täglichen nutzung empfehle ich es nicht.

WINDJAMMER 2 "REDUCES WIND NOISE" fits all Full Face Helmets. The original often copied ! (P&P 99p Worldwide) by Proline
Wird angeboten von Prolineonline

5.0 von 5 Sternen viel wert für wenig geld, 14. Juli 2015
meine arai-sturzhelme (Quantum und RX7) sind sehr laut, die ältern modelle mehr als die neuen. die stört bei geschwindigkeiten ab etwa 130km/h bis zur unfahrbarkeit wegen brülle-lärm und körperverletzung der ohren mit piepen ohne ende. schuberth machte es vor, dass schon mit ausschluss der windgeräusche enorm lautstärke reduziert werden kann.

und eben diesem prinzip folgt die simple windjammer-konstruktion. dem befestigungsprinzip der halterlosen strümpfe folgend kann rückstandslos dieser wind- und lärmschutz angebracht werden, und es klappt genial, die enge des einstiegs wird bald routine, die lärmbefreiung ist bei geschwindigkeiten über 100km/h ist bemerkenswert.

neben dem pin-lock-visier eine der ganz tollen ideen, es funktioniert super.

KAUFTIPP

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9