Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Link Powerpack > Rezensionen

Beiträge von Link Powerpack
Top-Rezensenten Rang: 5.970.932

Link Powerpack "powerpack23" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rebel Heart (Limited Super Deluxe Edition)
Rebel Heart (Limited Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen das beste Pop-Album der letzten Jahre, 9. März 2015
Es ist schon viel im Vorfeld zum neuen Madonna-Album geschrieben worden und jetzt wo es endlich erschienen ist, kann ich nur sagen, wir haben hier eines der besten Pop-Alben der letzten Jahre von Madonna serviert bekommen. Trotz seines unglaublichen Umfangs (23 Titel+2 Remixe) hat das Album defacto keine Schwächen und jeder Track ist für sich absolut gut geschrieben, gesungen und produziert.

Außerdem besinnt sich Madonna hier wieder mehr auf ihre Wurzeln und geht vom billigen Euro-Trash-Dance des letzten Albums weg und präsentiert uns wieder echt, qualitativ hochwertige Popmusik. Besonders stark war Madonna auch schon immer darin tiefgründige und doch trotzdem überhaupt nicht schnulzige Balladen zu machen (was defacto sonst kaum jemandem gelingt) – und auch hier beweist sie diese Qualität des öfteren (Ghostown, Joan of Arc, HeartbreakCity, Messiah……).

Interessanterweise überwiegen auf diesem Album auch die starken, gefühlvollen eher langsamen Titel. Wenn man sich den langweiligen Bubblegum-Dance-Pop der jüngeren Kolleginnen von Madonna wie z. B Katy Perry oder Taylor Swift anhört, dass weiß man erst wie viel mehr Qualität Madonna hier abliefert. Man merkt einfach, dass sie nicht einfach vorgefertigte Songs einsingt, sondern stark in die Produktion eingebunden ist.

Einfach supergenial finde ich z. B den autobiografischen Track „Veni, Vidi, Vici“ wo sie geschickt die Titel ihrer eigenen Hits in den Songtext einbaut, sowas freut den Fan natürlich.

Zudem bin ich immer wieder einfach nur erstaunt, wie Madonna es schafft, nach rund 30 Jahren im Geschäft noch immer so frische und gute Musik rauszubringen, während die wenigen anderen die eine ähnlich lange Karriere aufweisen können, bestenfalls noch ihre Best-of-Programm herunterspulen. Daher von mir tiefsten Respekt für Madonna und ihr neues Album!

New Nintendo 3DS weiß
New Nintendo 3DS weiß

5.0 von 5 Sternen der ultimative Nintendo-Handheld, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: New Nintendo 3DS weiß (Konsole)
Ich habe bislang alle Nintendo-Handhelds gekauft und intensiv benutzt. Auch den "normalen" 3DS-Vorgänger hatte ich zuvor in der XL-Version im Einsatz. Da mir dieser jedoch immer etwas zu groß und unportabel war, hab ich mich beim New 3DS für die kleinere Variante entschieden. Allerdings hat der New 3DS um einiges größere Bildschirme (20% größer!) als die normale Vorgängerversion des 3DS, daher war für mich diesmal die Standard-Variante genau der richtige Mittelweg.

Verbesserter 3D-Effekt: Man kann es überall lesen - der New 3DS bietet einen viel besseren und stabileren 3D-Effekt als das Vorgängermodell. Und es stimmt tatsächlich - der 3D-Effekt passt sich mittels Kamerasteuerung immer an die Kopfbewegungen an. Und es funktioniert tatsächlich einfach super! Ich benutzte beim Vorgänger so gut wie nie 3D - beim neuen Modell ist es immer ein. Einfach eine geniale Technologie die hier eingebaut wurde.

Neue Steuerungsmöglichkeiten: Der neue C-Stick funktioniert erstaunlich gut, obwohl nur so klein - er wurde von der Technologie her an einen Trackball bei Notebook angelehnt, reagiert aber viel besser. Nett sind auch die SNES-färbigen Buttons. Es gibt auch noch zwei zusätzliche Schulterbuttons.

Höhere Leistung: Man bemerkt die viel stärkeren CPUs und den erweiterten Ram schon beim Start, im eShop usw. Bei Spielen kann ich das noch nicht beurteilen, da das erste Spiel das die höhere Leistung tatsächlich ausnützt erst im April mit Xenoblade 3D erscheint. Aber aufgrund der höheren Performance im System selbst, ist anzunehmen, dass davon auch Spiele sehr stark profitieren können.

Living For Love
Living For Love

5.0 von 5 Sternen Der beste Song des Jahres 2015, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Living For Love (MP3-Download)
einfach nur supergeil dieser Song. Ich spiele ihn 100mal pro Tag. Supertolle Lyrics und ein fetter Dance-Bea.t Go on Madonna!

Captain Toad: Treasure Tracker Standard Edition - [Wii U]
Captain Toad: Treasure Tracker Standard Edition - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen super genial - wie immer von Nintendo, 3. Januar 2015
dieses Spiel ist sozusagen ein spin-off zum supergenialen Super Mario 3D-World. Schon dort gab es diese kleinen Puzzleeinlagen mit dem Pilzkopf Toad.

und in bewährter Nintendo-Manier erwarten einen einfach toll designte wunderbare Level voller Überraschungen und fantastisch abwechslungsreicher Grafik!
Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick sehr knuffig ausschaut haben's die Rätsel teilweise schon in sich.

Alles in allem also ein weiteres Highlight für die WiiU - die mittlerweile reihenweise Highlights aufbieten kann :)

amiibo Smash Kirby Figur
amiibo Smash Kirby Figur

5.0 von 5 Sternen der knuffigste amiibo, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: amiibo Smash Kirby Figur (Zubehör)
die amiibos sind supergenial und die perfekte Ergänzung zu Super Smash Bros für die WIIU. außerdem sind sie wirklich gut verarbeitet.

Super Smash Bros. for Wii U
Super Smash Bros. for Wii U
Wird angeboten von dith-shop

5.0 von 5 Sternen supergenial, superspaßig, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Super Smash Bros. for Wii U (Videospiel)
ein perfektes Game mit (fast) allen Nintendo-Charakteren. Spielspaß pur, Grafik ist supergenial (besser als jedes aktuelle PS4-Game) eines der besten Spiele des Jahres! Hier zeigt sich welches Potential die WIIU. an alle Action-Fans: KAUFEN!!!!

Hyrule Warriors - [Wii U]
Hyrule Warriors - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen supergenial - Zeda und Dynasty Warriors mal anders ;), 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyrule Warriors - [Wii U] (Videospiel)
Nintendo hat seine kultverdächtige Blockbuster Marke Zelda an Tecmo lizensiert und das Zelda-Universum mit Dynasty Warriors zu verschmelzen. Ich kenne persönlich nur einen Teil von Dynasty Warriors, aber im Vergleich dazu ist die Zelda-Version des Spiel eine richtiger Fortschritt.

Offline
Offline

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Album, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Offline (Audio CD)
durch und durch gutes Album, dass einige wirklich geile Songs beinhaltet und ein Weiterentwicklung zu den Vorgänger-Alben darstellt. was einige hier kritisieren, finde ich persönlich einen großen Vorteil der Apes - sie können ihre Musik variieren und machen nicht ständig das gleiche (was bei vielen Metal-Bands durchaus leider üblich ist).

Sonic Lost World - Die Schrecklichen Sechs - Edition - [Nintendo Wii U]
Sonic Lost World - Die Schrecklichen Sechs - Edition - [Nintendo Wii U]

4.0 von 5 Sternen viel besser als sein Ruf!, 28. Oktober 2013
gleich mal vorweg - man sollte sich von den mittelmäßigen Rezensionen zu diesem Spiel in diversen (Spiele-)Medien nicht täuschen lassen - in wahrheit ist es nämlich um einiges besser!

Allerdings habe ich schon seit vielen Jahren kein Sonic-Spiel mehr durchgespielt. Daher ist Sonic Lost Worlds das erste Sonic, dass ich seit Jahren gespielt habe. Und ich muss sagen, dieser Teil gefällt mir sehr gut. Endlich haben die Macher mal die alten Bahnen verlassen und versucht etwas neues mit Sonic zu machen. Ich nehme auch an, dass dies der Grund für die teilweise doch recht mittelmäßigen Bewertungen sein könnte. Auf vielen Spieleseiten wie ign wird bemängelt, dass bei diesem Teil das Geschwindigskeitsgefühl nicht mehr so hoch ist - ja dass mag durchaus zutreffen, wenngleich auch hier noch einige Hochgeschwindigskeitsabschnitte dabei sind. Dafür wurden jedoch klassischere Jump'n'run-Passagen vermehrt reingenommen, weshalb dieses Spiel für mich weitaus mehr Spielspaß bietet als ältere Sonic-Teile die zum Teil nur mehr darin bestanden in unglaublicher Geschwindigkeit durchs Spiel zu rauschen ohne selbst viel Kontrolle zu haben.

Interessant für mich als alten Nintendo-Fanboy ist die Anlehnung an Super Mario Galaxy - ohne Zweifel bislang eines der besten Mario-Spiele überhaupt. Man sollte sich davon aber nicht täuschen lassen, die Elemente die übernommen wurden sind weniger stark als man vermutet, dass Spiel hat trotzdem noch einen sehr starken eigenen Charakter.
Besonders gut gefällt mir z.B der plötzliche Schwenk in klassische 2D-Ansichten während der Level oder die diversen Superitems die man nutzen muss :)

Noch ein Wort zu Grafik und Leveldesign - hier kann ich nur sagen: genialst! Es gab mit Sicherheit noch nie ein Sonic-Spiel das besser ausgesehen hat als dieses und auch das Leveldesign ist sehr gut und abwechslungsreich gestaltet :)

Trotzdem muss man natürlich sagen, dass dieses Spiel nicht an die Meilensteine des Genres rankommt wie z.B Super Mario. Es ist jedoch für alle Freunde von Platformern die eine WiiU besitzen wirklich mehr als empfehlenswert.

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Die WII U - Nintendo's bislang beste Heimkonsole. Ein echtes Highlight!, 2. August 2013
Ich habe die WII U nun bereits seit dem Launch bei mir daheim stehen und kann nur sagen ich benutze sie bereits deutlich öfter als den Vorgänger. Daher hier ein kurzer Test der Hardware von mir:

Controller: tja das Herzstück des neuen Konsolenkonzepts von Nintendo ist ganz klar das neue Gamepad - eine Tablet mit einem vollfunktionstüchtigen Touchscreen und auch sonst allen Steuerungsmöglichkeiten die moderne Controller so bieten von 2 Analogsticks über die Schultertasten bis zum obligatorischen Digikreuz...........zusätzlich findet man dann auch noch einen Lautstärkeregler und eine Kopfhörerbuchse.
Technisch gesehen wird das neue Gamepad von der WII U Konsole simultan angesprochen, es ist keinerlei Lag bei der Übertragung der Daten zu erkennen. Dies wird vor allem sehr auffällig wenn man ein sehr nettes und interessantes Feature der Konsole nutzen möchte - nämlich die Spiele vollständig ohne TV-Gerät am Gamepad selber zu spielen. Die Spiele werden dazu ohne jegliche Verzögerung direkt an das Gamepade gestreamt und dort dargestellt, alle Steuerungsmöglichkeiten bleiben dabei vorhanden. Die Auflösung und Darstellung der Spiele ist dabei auffällig gut und kaum von der HD-Darstellung am TV-Gerät zu unterscheiden. Insgesamt liegt der Tabletcontroller verdammt gut in der Hand und ist gerade für erwachsene Männer mit großen, gut gebauten Händen eine echte Wohltat - etwa verglichen mit dem geradezu winzigkleinen Controller der Playstation. Endlich mal ein Controller für mich wo man nicht nach längerem spielen mit Krämpfen in den Fingern zu kämpfen hat - und ach ja - trotz seiner Größe ist der Controller sehr angenehm zu halten!

Gehäuse/Design/Verarbeitung: Das Design der Konsole selbst lehnt sich an den Vorgänger an, ist aber insgesamt etwas stylisher und runder ausgefallen, außerdem ist die WII U aufgrund ihrer weitaus stärkeren Hardware um einiges länger ausgefallen. Die Verarbeitung ist wie immer bei Nintendo-Konsolen äußerst gut und solide. Das Disc-LW zieht die BD-ähnlichen Scheiben extrem geschmeidig und schnell ein. Das Netzteil ist extern aber nicht besonders groß ausgefallen.

Technik/CPU/Grafik: Die WII U ist Nintendo erste Heimkonsole mit Full-HD-Fähigkeit, dass bedeutet also, dass sie locker HD 1080p darstellen kann. Sie hat einen PowerPC-CPU und einen sehr fortschrittlichen AMD-GrafikGPU eingebaut. Zusätzlich hat sie rund 2GB Ram. Anmerken möchte hier, dass im Netz immer wieder diverse Falschinformationen kursieren, dass die WII U technisch lediglich auf dem Niveau von PS3/XBOX360, was aber klar nicht stimmt, da sie sowohl substantiell mehr Ram-Speicher als auch einen weitaus fortschrittlicheren und neueren Grafikprozessor besitzt. Die ersten Spiele die die fortschrittlichen und im Vergleich zur jetzigen Generation besseren technischen Möglichkeiten aufzeigen sind z.B Pikmin 3 von Nintendo selbst (geniale HD-Grafik). Eines ist jedenfalls klar: die WII U hat technisch einiges auf dem Kasten, bieten forschrittliche HD-Grafik und kann Spiele ohne Lag simultan aufs Gamepad streamen. Als Medium kommen BD-ähnliche Discs zum Einsatz - die allerdings ein proprietäres Format darstellen. Einzig zu bemängeln wäre der geringe Speicherplatz, der beim Premiummodell gerademal 32 GB beträgt - sehr wenig wenn man viele Spiele aus dem eshop downloaden möchte. Hier muss man dann den Speicher mittels HDD erweitern - was voll unterstützt wird, und relativ billig zu haben ist.

Spieleauswahl: Dazu gibt's wohl einiges zu sagen. In den ersten Monaten nach dem Launch gab es nicht allzuviele wirklich gute Spiele, doch mittlerweile fährt der Spielesupport voll an und in den nächsten Wochen und Monaten sind derart viele erstklassige Spiele angekündigt werden, dass das Geld wohl nicht ausreichend wird, alle zu kaufen. Ein kleiner Ausschnitt: Pikmin3, Wonderful 101, Batman Arkham Origins, Rayman Legends, Sonic Lost World, Splinter Cell, Deus EX, Legend of Zelda Windwaker, Donkey Kong Tropical Freeze, Call of Duty, Watchdogs. Und natürlich so exklusive Highlights wie: Super Mario World 3D oder Bayonetta 2.
Alles in allem ein fantastisches Spiele-Line up, dass sich mM sehr positiv vom Einheitsbrei der bislang für PS4+XBoxOne vorgestellt wurde abhebt. Bei der WII U ist wirklich für jeden was dabei!

Onlinefähigkeiten: Hier hat Nintendo stark nachgebessert und den eshop komplett überarbeitet. Auf der WII U lassen sich vollständige Disc-titel online erwerben und auch die virtualConsole ist in überarbeiteter und verbesserter Form wieder mit dabei. Zusätzlich wurde mit dem sogenannten MIIVerse ein eigenes Socialnetwork für die Nintendo-Community geschaffen, dass zwischendurch wirklich Spaß macht und die Möglichkeit bietet, Nachrichten und Screenshots direkt aus den Spielen zu posten (he!). Außerdem ist die Konsole voll onlinfähig was Mulitplayer betrifft.

Fazit/Gesamteindruck: Die technisch und spielerisch wohl bislang beste Heimkonsole von Nintendo. Sie macht mM wirklich alles richtig - man hat eine gute Balance zwischen hochgezüchtetem, teuren Grafikmonster und schöner, fortschrittlicher HD-Grafik gefunden, der Tabletcontroller ist sehr innovativ und liegt super in der Hand, die kommende Spieleauswahl ist mehr als beeindruckend und auch der Preis ist mittlerweile mit knapp 300 € für das Premiummodell mehr als fair und angemessen. Auch bei den Onlinefähigkeiten hat man einen großen Sprung nach vorne gemacht und mit dem MIIverse ein wirklich tolle Nintendo-Online-Community geschaffen, die WII U ist eine vollwertige, moderne Online-Konsole.
Alles in Allem hat Nintendo hier daher alles richtig gemacht, und es ist schade, dass diese Konsole von Medien und Spielefans teilweise so stiefmütterlich behandelt wird. Ich würde daher jedem Spielefan der an guten und innovativen Spielekonzepten die etwas abseits der ewiggleichen stumpfen Shooter-Kost liegen zum Kauf dieser kleinen, tollen Konsole raten :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2013 7:22 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8