Profil für Link Powerpack > Rezensionen

Beiträge von Link Powerpack
Top-Rezensenten Rang: 4.592.830

Link Powerpack "powerpack23" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
amiibo Smash Kirby Figur
amiibo Smash Kirby Figur

5.0 von 5 Sternen der knuffigste amiibo, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: amiibo Smash Kirby Figur (Zubehör)
die amiibos sind supergenial und die perfekte Ergänzung zu Super Smash Bros für die WIIU. außerdem sind sie wirklich gut verarbeitet.

Super Smash Bros. for Wii U
Super Smash Bros. for Wii U

5.0 von 5 Sternen supergenial, superspaßig, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Super Smash Bros. for Wii U (Videospiel)
ein perfektes Game mit (fast) allen Nintendo-Charakteren. Spielspaß pur, Grafik ist supergenial (besser als jedes aktuelle PS4-Game) eines der besten Spiele des Jahres! Hier zeigt sich welches Potential die WIIU. an alle Action-Fans: KAUFEN!!!!

Hyrule Warriors
Hyrule Warriors

5.0 von 5 Sternen supergenial - Zeda und Dynasty Warriors mal anders ;), 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyrule Warriors (Videospiel)
Nintendo hat seine kultverdächtige Blockbuster Marke Zelda an Tecmo lizensiert und das Zelda-Universum mit Dynasty Warriors zu verschmelzen. Ich kenne persönlich nur einen Teil von Dynasty Warriors, aber im Vergleich dazu ist die Zelda-Version des Spiel eine richtiger Fortschritt.

Offline
Offline

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Album, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Offline (Audio CD)
durch und durch gutes Album, dass einige wirklich geile Songs beinhaltet und ein Weiterentwicklung zu den Vorgänger-Alben darstellt. was einige hier kritisieren, finde ich persönlich einen großen Vorteil der Apes - sie können ihre Musik variieren und machen nicht ständig das gleiche (was bei vielen Metal-Bands durchaus leider üblich ist).

Sonic Lost World - Die Schrecklichen Sechs - Edition - [Nintendo Wii U]
Sonic Lost World - Die Schrecklichen Sechs - Edition - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von Catvertrieb

4.0 von 5 Sternen viel besser als sein Ruf!, 28. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
gleich mal vorweg - man sollte sich von den mittelmäßigen Rezensionen zu diesem Spiel in diversen (Spiele-)Medien nicht täuschen lassen - in wahrheit ist es nämlich um einiges besser!

Allerdings habe ich schon seit vielen Jahren kein Sonic-Spiel mehr durchgespielt. Daher ist Sonic Lost Worlds das erste Sonic, dass ich seit Jahren gespielt habe. Und ich muss sagen, dieser Teil gefällt mir sehr gut. Endlich haben die Macher mal die alten Bahnen verlassen und versucht etwas neues mit Sonic zu machen. Ich nehme auch an, dass dies der Grund für die teilweise doch recht mittelmäßigen Bewertungen sein könnte. Auf vielen Spieleseiten wie ign wird bemängelt, dass bei diesem Teil das Geschwindigskeitsgefühl nicht mehr so hoch ist - ja dass mag durchaus zutreffen, wenngleich auch hier noch einige Hochgeschwindigskeitsabschnitte dabei sind. Dafür wurden jedoch klassischere Jump'n'run-Passagen vermehrt reingenommen, weshalb dieses Spiel für mich weitaus mehr Spielspaß bietet als ältere Sonic-Teile die zum Teil nur mehr darin bestanden in unglaublicher Geschwindigkeit durchs Spiel zu rauschen ohne selbst viel Kontrolle zu haben.

Interessant für mich als alten Nintendo-Fanboy ist die Anlehnung an Super Mario Galaxy - ohne Zweifel bislang eines der besten Mario-Spiele überhaupt. Man sollte sich davon aber nicht täuschen lassen, die Elemente die übernommen wurden sind weniger stark als man vermutet, dass Spiel hat trotzdem noch einen sehr starken eigenen Charakter.
Besonders gut gefällt mir z.B der plötzliche Schwenk in klassische 2D-Ansichten während der Level oder die diversen Superitems die man nutzen muss :)

Noch ein Wort zu Grafik und Leveldesign - hier kann ich nur sagen: genialst! Es gab mit Sicherheit noch nie ein Sonic-Spiel das besser ausgesehen hat als dieses und auch das Leveldesign ist sehr gut und abwechslungsreich gestaltet :)

Trotzdem muss man natürlich sagen, dass dieses Spiel nicht an die Meilensteine des Genres rankommt wie z.B Super Mario. Es ist jedoch für alle Freunde von Platformern die eine WiiU besitzen wirklich mehr als empfehlenswert.

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

5.0 von 5 Sternen Die WII U - Nintendo's bislang beste Heimkonsole. Ein echtes Highlight!, 2. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe die WII U nun bereits seit dem Launch bei mir daheim stehen und kann nur sagen ich benutze sie bereits deutlich öfter als den Vorgänger. Daher hier ein kurzer Test der Hardware von mir:

Controller: tja das Herzstück des neuen Konsolenkonzepts von Nintendo ist ganz klar das neue Gamepad - eine Tablet mit einem vollfunktionstüchtigen Touchscreen und auch sonst allen Steuerungsmöglichkeiten die moderne Controller so bieten von 2 Analogsticks über die Schultertasten bis zum obligatorischen Digikreuz...........zusätzlich findet man dann auch noch einen Lautstärkeregler und eine Kopfhörerbuchse.
Technisch gesehen wird das neue Gamepad von der WII U Konsole simultan angesprochen, es ist keinerlei Lag bei der Übertragung der Daten zu erkennen. Dies wird vor allem sehr auffällig wenn man ein sehr nettes und interessantes Feature der Konsole nutzen möchte - nämlich die Spiele vollständig ohne TV-Gerät am Gamepad selber zu spielen. Die Spiele werden dazu ohne jegliche Verzögerung direkt an das Gamepade gestreamt und dort dargestellt, alle Steuerungsmöglichkeiten bleiben dabei vorhanden. Die Auflösung und Darstellung der Spiele ist dabei auffällig gut und kaum von der HD-Darstellung am TV-Gerät zu unterscheiden. Insgesamt liegt der Tabletcontroller verdammt gut in der Hand und ist gerade für erwachsene Männer mit großen, gut gebauten Händen eine echte Wohltat - etwa verglichen mit dem geradezu winzigkleinen Controller der Playstation. Endlich mal ein Controller für mich wo man nicht nach längerem spielen mit Krämpfen in den Fingern zu kämpfen hat - und ach ja - trotz seiner Größe ist der Controller sehr angenehm zu halten!

Gehäuse/Design/Verarbeitung: Das Design der Konsole selbst lehnt sich an den Vorgänger an, ist aber insgesamt etwas stylisher und runder ausgefallen, außerdem ist die WII U aufgrund ihrer weitaus stärkeren Hardware um einiges länger ausgefallen. Die Verarbeitung ist wie immer bei Nintendo-Konsolen äußerst gut und solide. Das Disc-LW zieht die BD-ähnlichen Scheiben extrem geschmeidig und schnell ein. Das Netzteil ist extern aber nicht besonders groß ausgefallen.

Technik/CPU/Grafik: Die WII U ist Nintendo erste Heimkonsole mit Full-HD-Fähigkeit, dass bedeutet also, dass sie locker HD 1080p darstellen kann. Sie hat einen PowerPC-CPU und einen sehr fortschrittlichen AMD-GrafikGPU eingebaut. Zusätzlich hat sie rund 2GB Ram. Anmerken möchte hier, dass im Netz immer wieder diverse Falschinformationen kursieren, dass die WII U technisch lediglich auf dem Niveau von PS3/XBOX360, was aber klar nicht stimmt, da sie sowohl substantiell mehr Ram-Speicher als auch einen weitaus fortschrittlicheren und neueren Grafikprozessor besitzt. Die ersten Spiele die die fortschrittlichen und im Vergleich zur jetzigen Generation besseren technischen Möglichkeiten aufzeigen sind z.B Pikmin 3 von Nintendo selbst (geniale HD-Grafik). Eines ist jedenfalls klar: die WII U hat technisch einiges auf dem Kasten, bieten forschrittliche HD-Grafik und kann Spiele ohne Lag simultan aufs Gamepad streamen. Als Medium kommen BD-ähnliche Discs zum Einsatz - die allerdings ein proprietäres Format darstellen. Einzig zu bemängeln wäre der geringe Speicherplatz, der beim Premiummodell gerademal 32 GB beträgt - sehr wenig wenn man viele Spiele aus dem eshop downloaden möchte. Hier muss man dann den Speicher mittels HDD erweitern - was voll unterstützt wird, und relativ billig zu haben ist.

Spieleauswahl: Dazu gibt's wohl einiges zu sagen. In den ersten Monaten nach dem Launch gab es nicht allzuviele wirklich gute Spiele, doch mittlerweile fährt der Spielesupport voll an und in den nächsten Wochen und Monaten sind derart viele erstklassige Spiele angekündigt werden, dass das Geld wohl nicht ausreichend wird, alle zu kaufen. Ein kleiner Ausschnitt: Pikmin3, Wonderful 101, Batman Arkham Origins, Rayman Legends, Sonic Lost World, Splinter Cell, Deus EX, Legend of Zelda Windwaker, Donkey Kong Tropical Freeze, Call of Duty, Watchdogs. Und natürlich so exklusive Highlights wie: Super Mario World 3D oder Bayonetta 2.
Alles in allem ein fantastisches Spiele-Line up, dass sich mM sehr positiv vom Einheitsbrei der bislang für PS4+XBoxOne vorgestellt wurde abhebt. Bei der WII U ist wirklich für jeden was dabei!

Onlinefähigkeiten: Hier hat Nintendo stark nachgebessert und den eshop komplett überarbeitet. Auf der WII U lassen sich vollständige Disc-titel online erwerben und auch die virtualConsole ist in überarbeiteter und verbesserter Form wieder mit dabei. Zusätzlich wurde mit dem sogenannten MIIVerse ein eigenes Socialnetwork für die Nintendo-Community geschaffen, dass zwischendurch wirklich Spaß macht und die Möglichkeit bietet, Nachrichten und Screenshots direkt aus den Spielen zu posten (he!). Außerdem ist die Konsole voll onlinfähig was Mulitplayer betrifft.

Fazit/Gesamteindruck: Die technisch und spielerisch wohl bislang beste Heimkonsole von Nintendo. Sie macht mM wirklich alles richtig - man hat eine gute Balance zwischen hochgezüchtetem, teuren Grafikmonster und schöner, fortschrittlicher HD-Grafik gefunden, der Tabletcontroller ist sehr innovativ und liegt super in der Hand, die kommende Spieleauswahl ist mehr als beeindruckend und auch der Preis ist mittlerweile mit knapp 300 € für das Premiummodell mehr als fair und angemessen. Auch bei den Onlinefähigkeiten hat man einen großen Sprung nach vorne gemacht und mit dem MIIverse ein wirklich tolle Nintendo-Online-Community geschaffen, die WII U ist eine vollwertige, moderne Online-Konsole.
Alles in Allem hat Nintendo hier daher alles richtig gemacht, und es ist schade, dass diese Konsole von Medien und Spielefans teilweise so stiefmütterlich behandelt wird. Ich würde daher jedem Spielefan der an guten und innovativen Spielekonzepten die etwas abseits der ewiggleichen stumpfen Shooter-Kost liegen zum Kauf dieser kleinen, tollen Konsole raten :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2013 7:22 PM MEST

Das Geheimnis von Kells - Collectors Edition Mediabook [DVD und Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Tom Moore

5.0 von 5 Sternen einer der besten Animationsfilme die ich je gesehen habe!, 29. November 2012
der Animationsstil und die Handlung dieses Films sind wirklich einzigartig. ein echter Geheimtipp! und die BR-Version hat eine außerordentlich gute Bild und Tonqualität.

W.E. [Blu-ray]
W.E. [Blu-ray]
DVD ~ Abbie Cornish

5.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftig aber trotzdem (oder gerade deshalb) sehr faszinierend, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: W.E. [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war zuerst eher skeptisch. Madonna und dann eher verhaltende und vor allem total gegensätzliche Kritiken....Doch nachdem ich den Film gesehen habe, weiß ich warum. Man muss sich darauf einlassen! Vor allem die ungewöhnliche Kameraführung und der eigenen Stil sind so noch selten gesehen worden.

Die Schauspieler sind allesamt sehr gut und transportieren die Rollen sehr gut. Wobei man sagen muss, dass der historische Handlungsstrang eher gefällt. Der Film, die ganze Mischung aus Kamera und Filmmusik, hinterlässt einen zuerst ratlos aber doch fasziniert. Und so verstehe ich auch die Kritiken - wenn man eher auf gewöhnlich Filmkost eingestellt ist und mit dem Hintergedanken, dass eine Madonna ohnehin keine Filme machen kann, das Werk sieht, wird's einem nicht gefallen, lässt man dies beiseite ist er wirklich faszinierend.

Ein Film nicht nur für Fans.

The Abbey Road Sessions (Limited Casebound Book Edition)
The Abbey Road Sessions (Limited Casebound Book Edition)
Wird angeboten von inandout

5.0 von 5 Sternen Kylie so emotional und sexy wie nie, 18. November 2012
Nach den letzten beiden, leider etwas mittelmäßigen Studioalben kommt mit dieser außergewöhnlichen Best-of-Sammlung wohl eines, wenn nicht das beste, Album von Kylie Minogue.

Es ist wirklich erstaunlich wieviel Zerbrechlichkeit, Emotion und Sexyness sie in die manchmal etwas flachen Disco-Dance-Songs bringen kann.

Turn Up The Radio (Remixes)
Turn Up The Radio (Remixes)

4.0 von 5 Sternen sehr gute remix-ep, die aber die schwäche des albums offenbart, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Turn Up The Radio (Remixes) (MP3-Download)
eines gleichmal vorweg: ich persönlich finde, dass turn up the radio einer der besten songs vom aktuellen album mdna ist. auf jeden fall hat der song den meisten chartappeal und es ist mir bis heute ein rätsel wieso er nicht als 1. single ausgekoppelt und damit stark promotet wurde. als 3. single geht turn up the radio leider völlig unter, speziell auch deshalb, weil madonna's neues label interscope/universal die promotion ihrer musik ganz stark vernachlässigt. da hätten madonna und ihr management mal lieber ein anderes label genommen.

nichtsdestotrotz ist der song genial - ein echter feel-good, sommersong, allerdings glücklicherweise nicht so flach und billig wie so manch anderer vertreter dieser gattung. die remixe selbst sind diesmal wirklich sehr gut gelungen, meine meinung nach das erste mal seit mdna. die remixe für give me all your luvin und girl gone wild waren nämlich für madonna's verhältnisse extrem schwach. diesmal wurde alles richtig gemacht.

allerdings offenbaren die remixe ein problem des gesamten albums: der remix von martin solveig ist mit abstand der schlechteste (weshalb ich auch nur insgesamt 4 sterne vergeben habe). solveig remix ist an ideen- und lieblosigkeit kaum noch zu überbieten. und die restlichen 3 remixe zeigen eigentlich ziemlich deutlich auf, was man aus dem ohnehin schon guten originalsong selbst noch hätte machen können, wenn ein besserer produzent rangelassen worden wäre. und so offenbar diese remix-ep ein grundproblem des mdna-albums: die songs sind zwar wirklich gut, die produktion aber teilweise sehr uninspiriert (interessanterweise war das auch schon ein phänomen des vorgänger-albums).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8