Profil für MacX > Rezensionen

Die kommenden Tage [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Bernadette Heerwagen
Wird angeboten von media-store

1.0 von 5 Sternen Einer der schlechtesten deutschen Filme..., 31. Januar 2014
...den ich jemals gesehen habe! Das einzige, was an diesem Film stark ist, ist die Besetzung (abgesehen von Bernadette Heerwagen). Nun gut, das Bühnenbild sowie die Sound-/Bildqualität stimmen zumindest auch.

Ganz kurz Story: Es wird eine stark künstlich erzeugte Dramatik "aus dem Boden gestampft", die mich als Zuschauer nur an einer Stelle (Schuß auf Zivilistin) überzeugen konnte. Leider wird der Hauptfokus auf eine überspitzt ernste Familienproblematik gelegt, die ich nicht nachvollziehen konnte. Plötzlich war da eine Wohlstandsfamilie zersplittert, weil der Sohn auf einer Party - mit Verlaub - einen Pimmel auf die Backe gemalt bekommen hat. Dann wird das Ganze weiter mit nicht nachvollziehbaren Ereignissen zugespitzt, um hier nicht zu spoilern.
Für eine längere Kritik fehlt mir an dieser Stelle aber auch einfach die Lust. Jeder Cent, den ich für diese BluRay ausgegeben habe, ärgert mich.

Wie schon in einer FR-Kritik [...] beschrieben: Ein schlechtes Drehbuch kann auch von guten Schauspielern nicht gerettet werden. Wenn ich "gute Schauspieler" sage, meine ich nicht die überbewertete Bernadette Heerwagen!

FIFA 14 - [Nintendo 3DS]
FIFA 14 - [Nintendo 3DS]

1.0 von 5 Sternen Betrug, 17. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Das gleiche Spiel wie im Vorjahr für den selben Preis. Das ist schlichtweg Betrug und wertet die Firma EA ein weiteres Mal herab.
Ich persönlich verzichte mittlerweile auf alles, wo EA draufsteht. Dafür haben die keinen Cent verdient.

Quenox Universal-Schärfeziehhebel (Fokussierhebel, Schärfeziehkurbel, Speed Crank, Zoomhebel) für 49mm 52mm 55mm 58mm 62mm 67mm 72mm 77mm 82mm 86mm 95mm Objektiv
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

3.0 von 5 Sternen Leider zu schwer, 19. August 2013
An und für sich nicht schlecht.
Gute Gummierung mit Rillen für besseren Halt, Größe für das Objektiv lässt sich stufenlos anpassen.

Das Manko:
Der Hebel ist für mein Objektiv (Canon EF-S 18-135mm IS STM) leider zu schwer. In nahezu jeder Haltung muss er festgehalten werden, damit er nicht nach unten gezogen wird.

Golden Void [Vinyl LP]
Golden Void [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Kein Track missfällt, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Golden Void [Vinyl LP] (Vinyl)
Unmittelbar nach Erhalt der Vinyl-Ausgabe dieses Albums habe ich 3 weitere Menschen zum erstmaligen Genuß der Schallplatte um das Abspielgerät versammelt.

Ein Gespräch war während des Hörens nahezu unmöglich. Die Musik war dafür einfach zu packend.

Nachdem auch die B-Seite ihre Runden abschließend gedreht hatte, wirkte das letzte Stück ("Atlantis") immer noch nach. Auf meine Frage: "Gab es für euch jetzt irgendeinen Track, der auch nur ansatzweise nicht gefallen hat?", bekam ich keine Antwort.

Von Vorne bis Hinten einfach nur genial.

Musikalische Einordnung? Nennen wir es großzügig Post-Rock.

GW Mail
GW Mail

3.0 von 5 Sternen Zu teuer..., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: GW Mail (App)
... nur um Mails nachzusehen. Sollte ein WebAccess möglich sein, so ist ein Web-Browser ausreichen und man kann das Geld sparen. Dabei hat man dann sogar mehr Funktionsumfang.

Buddha Bar IV [Vinyl LP]
Buddha Bar IV [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen 5 Schallplatten zu sehr gutem Preis, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar IV [Vinyl LP] (Vinyl)
Wer Chillout/Ambient bzw. Lounge mag, wird dieses Album lieben!

Für diesen Preis sind die enthaltenen 5 Schallplatten unfassbar günstig - und die Musik ein Genuß. Kann man besonders bei gemütlichen Abenden im Hintergrund laufen lassen und sich dabei im doppelten Wortsinn "gut unterhalten".
Unter anderem befindet sich auch "Panjabi MC - Mundian to Bach Ke" auf einer der Platten, wusste ich nicht und hat mich dann doch positiv überrascht :-)
Ursprünglich sind die Buddha-Bar Sampler für die gleichnamige Restaurant-Kette zusammengestellt worden - Also Musik für Dinner und eben die Bar.

Magnat Needle Alu Super Center - Alu-gebürsteter 2-Wege Doppelbass Design-Center schwarz

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 30. November 2012
Ich bin kein "extremer" Audiofetischist und habe auch nicht den allerfeinsten Gehörgang, aber mit diesem Center-Speaker bin ich Preis/Leistungstechnisch mehr als zufrieden:
- Entspricht den Anforderungen meines Verstärkers (100 Watt RMS)
- Passt von der Größe und vom Design wunderbar zu meinem Fernsehbildschirm
- Bässe werden "bässer" wiedergegeben als ich erwartet hatte (ergänzt meinen Magnat Subwoofer perfekt)
- Vervollständigt den Surround-Klang im Raum nahtlos
- Lieferzeit eingehalten (per DHL) - Einziges Manko war die "Lieferverfolgung" hier bei Amazon; anstatt "Liegt zur Abholung bereit" stand hier "Lieferung zugestellt"

Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, USB 2.0, 5x 100 Watt) schwarz
Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, USB 2.0, 5x 100 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich habe ich wieder 5.1 Sound..., 12. November 2012
Nachdem ich lange mit Stereo auskommen musste, nachdem mir mein Verstärker durch Selbstverschulden kaputtgegangen war, kann ich jetzt wieder kristallklaren Surround-Sound genießen...

Man sollte allerdings wirklich einen aktiven Subwoofer besitzen, erst dann kommt der Ton voll zur Geltung.

Ich habe den Receiver mit meinem PC per HDMI verbunden und alles läuft perfekt - Bild ist zum Ton synchron, sofort nach dem Einschalten erscheint das Bild, etc.

Auch schön: Das OSD (On Screen Display) - alles lässt sich wunderbar konfigurieren und ich kann direkt das Eingangssignal kontrollieren.

Perfekt war der Ton in meinem Wohnzimmer nach automatischer Konfiguration per YPAD Mikrofon - Einfach das MIC anschließen und in Kopfhöhe positionieren (ich habe es auf gestapelte Kartons gestellt) und ein paar Minuten laufen lassen. Sehr komfortabel :-)

"Spionage Kamera Schlüsselanhänger, Foto, Video, Sound"
"Spionage Kamera Schlüsselanhänger, Foto, Video, Sound"

4.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung, 12. November 2012
Was ich erwartet habe. Für das Geld geht das in Ordnung:
- Die Lichtverhältnisse müssen für die Aufnahme auch nicht die allerbesten sein
- Akku ist integriert, lädt per USB.
- Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Bedienung, aber bei einer SpyCam hat man nunmal kein Display, so soll es ja auch sein.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Hält nicht lange, 15. Oktober 2012
NICHT KAUFEN!

Das ist meine letzte WD-HDD. Die erste hat nach nicht einmal 2 Jahren ihren Geist aufgegeben - fing an zu klackern bis Sie dann garnicht mehr im BIOS erkannt wurde. Umtausch über RMA war zwar klein Problem, aber die Austausch-Platte war bereits nach 5 Minuten defekt (gleiches Szenario).
Ich werde jetzt mein Geld zurückverlangen, soweit das möglich ist.

NICHT KAUFEN!

Ich bin stinksauer. Und darauf 5 Jahre Garantie? Eine mutige Entscheidung, wenn sie nicht einmal den gesetzlichen Mindestzeitraum durchhält...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2013 1:17 AM CET

Seite: 1 | 2