Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für highlander84 > Rezensionen

Beiträge von highlander84

highlander84

Seite: 1 | 2
Philips Avent SCF652/27 Naturnah-Sauger mit langsamem Nahrungsfluss 1m+
Philips Avent SCF652/27 Naturnah-Sauger mit langsamem Nahrungsfluss 1m+

5.0 von 5 Sternen Sehr naturnahe Form, 18. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Philips Avent Naturnah-Sauger (Babyartikel)
Gefallen mir gut und Baby mag sie auch...sehr weich und lassen sich schnell und gut reinigen, würde ich wieder kaufen

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)

5.0 von 5 Sternen Funktionierte gut, aber ich brauchte den am Ende doch nicht..., 18. Dezember 2015
...weil sich herausstellte, dass ich ein neues Modem brauche. Repeater war aber sehr leicht einzurichten und tat, was er sollte.

2 Stück Milchauffangschalen von Chicco Brusthütchen
2 Stück Milchauffangschalen von Chicco Brusthütchen
Wird angeboten von baytriX Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Dezember 2015
schnell geliefert, sehr nützliches Produkt, wenn man viel Milch hat und sie noch weiter verwerten möchte, anstatt sie einfach in eine Stilleinlage laufen zu lassen

Die deutsche Eisenbahngeschichte - Mehr als 175 Jahre
Die deutsche Eisenbahngeschichte - Mehr als 175 Jahre
DVD ~ Eisenbahn
Wird angeboten von Marketing-Film

1.0 von 5 Sternen Nur Standbilder, 2. Juni 2014
Das ist die schlechteste Dokumentation, die ich je gesehen habe.

Es gibt nur Standbilder - einzige Ausnahme ist ein ungeschnittener Bericht der NS-Wochenschau zur 100-Jahr-Feier der deutschen Eisenbahnen Anno 1935.

Was für eine Enttäuschung... Dann doch lieber die richtigen Dokus von EK, RioGrande oder Geramond!

Katzenberge: Roman
Katzenberge: Roman
von Sabrina Janesch

5.0 von 5 Sternen Lesegenuss!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Katzenberge: Roman (Taschenbuch)
Ich muss dieses Buch einfach loben und empfehlen und überhaupt...

Es ist das schönste Buch in deutscher Sprache, dass ich seit langer Zeit gelesen habe. Und ür einen Debutroman ist es phänomenal.

Worum es geht: Die Protagopnistin reist zur Beerdigung ihres Großvaters nach Schlesien. Und dann weiter nach Ostpolen und ins jetzt ukrainische Galizien.
Gleichzeitig wird die Geschichte der Familie ihres Großvaters von seiner Vertreibung (und der der polnischen Bevölkerung durch die Ukrainer) im Zweiten Weltkrieg aus Galizien über Ostpolen und schließlich nach Schlesien erzählt - diese chronologisch quasi rückwärts.

Nicht nur dass das Thema in Deutschland ziemlich einmalig sein dürfte - es ist absolut packend geschrieben und in einer sehr schönen Sprache.
Einziges Manko: Es könnte ruhig noch länger sein.

Und ich muss Günther Grass zustimmen:
"Diesem Buch sind viele Leser zu wünschen."

Wilde alte Welt - Europa (2 DVDs, ORF Universum Version)
Wilde alte Welt - Europa (2 DVDs, ORF Universum Version)

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 4. Januar 2013
Warum gebe ich dieser Doku nur 3 Sterne?
Sie hat mich enttäuscht. Etwas, das ich von BBC-Naturdokus gar nciht für möglich erwartet hätte.
Ich hatte sie auch aus dem Fernsehen (3sat) anders in Erinnerung - dass es mehr um die Entwicklung des Kontinents gehe und genauer auf die ersten Erdzeitalter eingegangen würde - aber es war in Wirklichkeit mehr eine Geschichte der Menschen in Europa.

Wie man die Geschichte eines Kontinents anschaulich und lehrhaft veranschaulichen kann, zeigte "Australia - A Time Traveller's Guide" der ABC, des australischen Pendants der BBC.

Und auch die Dokus des HistoryChannel sind in gewisser Weise besser.

Schade, hatte mir wesentlich mehr erwartet...

Im Land der Regenbogenschlange: Unterwegs in Australien
Im Land der Regenbogenschlange: Unterwegs in Australien
von Andreas Altmann

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG !!!, 27. Juli 2011
Was für ein schlechtes Buch...

Ich hatte mir ein Buch erwartet wie Bill Bryson's "Down Under/In a Sunburned Country" - und wurde bitter enttäuscht.
Bryson konnte man vorwerfen, dass er manchmal einfach zu typsich amerikanisch war - Altmann ist das Abbild des typisch deutschen "Linken", der sich seinen Mitmenschen durch seine Pseudoaufgeklärtheit und Pseudotoleranz überlegen fühlt. Wie hohl diese seine Toleranz ist, zeigt er dann, wenn es um Leute geht, mit denen er nicht klarkommt, oder die in seinen Augen eine falsche Weltanschauung haben...

Ebenso spottet es jeder Beschreibung, wenn der Autor dieses Buchs sich nach ausgedehnten Reisen im Outback sich freut, mal wieder in eier Großstadt zu sein, da er ja eigtl ein Großstadtmensch sei und ihm die Provinzialität von ländlichen Regionen prinzipiell störe. Warum unternehme ich dann so eine Reise...?

Dazu kommt, dass Herr Altmann viel zu wenig auf Land und Leute eingeht, sondern den Leser meistens von seiner schlechten Laune, seiner Arroganz und seiner schweren Kindheit berichtet.

Würde man die nützlichen Berichte und die interessanten Geschichten zum Land herausziehen und den Rest aussondern hätte das Buch statt 330 Seiten im besten Falle nur noch etwa 100.

Wer dieses Buch lesen möchte als Reiselektüre und -vorbereitung für Australien: Lasst auf jeden Fall die Finger davon! Es gibt weit besseres.

Mann ohne Makel: Stachelmanns erster Fall (KiWi)
Mann ohne Makel: Stachelmanns erster Fall (KiWi)
von Christian von Ditfurth

2.0 von 5 Sternen Verbrechen: Schlechter Schreibstil!, 23. Mai 2010
Schade. Der Klappentext klang interessant, das Thema ist dann tatsächlich auch.
Nur leider fällt es einem unheimlich schwer dieses Buch zu lesen.
Der Grund: Der Autor verwendet ausschließlich Hauptsätze - und davon ist kaum einer länger als 5 Wörter.

Das Stilmittel der Parataxe ist zwar durchaus zulässig - jedoch eben nur als Stilmittel um Spannung auszudrücken. Wird dies aber permanent angewandt, entsteht keine Spannung, nein der Lesefluss wird komplett zerstört.

Und dazu noch dieser sich selbst bemitleidende Herr Stachelmann, der in einer Lebenskrise steckt und dem alles zu viel ist. Einer der unsympathischsten Protagonisten überhaupt! Dieses ständige Nörgeln und Jammern erhöht den Nervfaktor enorm. Genauso wie die "Seitenhiebe" auf Kulur- und Politikschaffende.

Dieses Buch bekommt dennoch 2 Punkte, da die Hintergrundhandlung wirklich interessant und gut recherchiert ist.

Fazit: Schade.

Deutschland - Genießer unterwegs: Rezepte und kulinarische Notizen
Deutschland - Genießer unterwegs: Rezepte und kulinarische Notizen
von Monika Kellermann

4.0 von 5 Sternen Genießer unterwegs: WEST-Deutschland, 24. Juli 2009
Ich habe mir gestern dieses Buch gekauft und es ist wirklich schön und die Rezepte klingen alle sehr lecker.

Einziger Kritikpunkt: Die Verfasserin war offensichtlich noch nie in den neuen Bundesländern, außer vielleicht mal in Dresden.
Es gibt bayrische Spezialitäten, fränkische, badische, schwäbische, pfälzerische, rheinländische, Rezepte von der Küste, Berlin.
Aber aus Thüringen, Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern verhältnismäßig wenig - und aus Sachsen-Anhalt kein einziges.
Das ist schade, und dürfte bei so einem Buch eigentlich nciht passieren.

ABACUSSPIELE 03071 Zooloretto, Spiel des Jahres 2007
ABACUSSPIELE 03071 Zooloretto, Spiel des Jahres 2007

4.0 von 5 Sternen Nett, 17. Januar 2009
Ich mag das Spiel.
Das Spiel hat eine wunderschöne Aufmachung.
Es ist, wenn man die Regeln mal verstanden hat - also nach dem ersten spielen -, ziemlich einfach und einfach nett zu spielen.
Und es geht nicht so sehr um s Gewinnen als darum, einen schönen Zoo zu bauen.

Aber genau das ist auch schon das Problem: es ist fast schon zu einfach:
Man zieht die Kärtchen und legt sie in die "Wägen". Nun kann man einen Wagen nehmen, sobald ein Tier drin ist oder noch warten, dass mehr Tiere reinkommen, die man brauchen kann. Oder man führt eine Geldaktion durch.
Hat man einmal einen Wagen genommen, darf man aber keine andere Aktion mehr durchführen, bis alle einen Wagen genommen haben.

Und warum es Spiel des Jahres geworden ist, fragen sich einige zurecht. Gerade wenn man die Konkurrenz 2007 anguckt: Ich kenne "Die Säulen der Erde" und "Wikinger" - und die sind wesentlich anspruchsvoller.
Aber vielleicht geht es dem Spiel des Jahres auch darum, ein Spiel zu prämieren, dass jeder spielen kann.
Und vielleicht auch deshalb, weil "Zoo" DAS Thema des Jahres 2007 war.

Seite: 1 | 2